Ich drück nirgendwo drauf, wenn da irgendwas mit Ausführen oder so steht, wenn ich nicht weiß wofür das ist ;-) Ich hab anno dazumal ziemlich viel am PC rumgemacht, so vor 15 Jahren, pubertär und verpickelt, und bin insofern in der Lage entsprechend "kompliziertes" Programmierzeugs zumindest nach Anleitung anwenden zu können ;-) Wobei mir dabei immer wieder die Beschneidung der neuen Windows Versionen auf den Keks geht, weil man ständig Umwege nehmen muss um an beliebige Einstellungen zu kommen, die mit Win 98/2000 noch direkt zugänglich waren.
Tatsächlich habe ich noch ein Problem. Ich wollte gerade die alte .man von meinem kaputtem GM5 auf das Ersatzteil rüber spielen. Sprich, auslesen mit NCS war kein Thema. Ich habe bereits einen neueren Satz SP Daten eingespielt über das BMW Coding Tool, leider funktioniert es aber noch nicht mit dem neuen GM5. Weder auslesen noch aufspielen. Muss ich mich nach einem noch neuerem Satz SP Daten umschauen? Oder Ist meine NCS Version nicht ausreichend?
Codierindex altes GM5 : 4
Codierindex neues GM5 : 6
NCS: 4.0.1
Ich vermute da müsste im NCS Ordner eine Datei "GM5.C06" liegen, damit es klappt?
Anhang anzeigen 413241
Im E46 Ordner liegt eine entsprechende GM5.C06. Gibt es die auch für E85? Sollte ja egal sein, dass das neue GM5 aus nem E46 stammt.
In NCS das GM5 laden über Modellauswahl E46 (um den Index 6 zu haben) und dann die alte Konfiguration einfach drauf schieben?