BMW Digital-Key

Hallo Zusammen
Ok, funktioniert jetzt. Ich muss Uhr und Handy am Griff auflegen (physischer Kontakt), dann geht es. Auch das Schließen. Wird sicher nicht mein alltäglicher Schlüssel, aber als Notbehelf, oder besondere Momente sicher eine Alternative.
Danke für eure Hilfe! Gruss

Habe mir jetzt auch die Key Card für meinen Bj. 2019 bestellt, da ich den wagen gebraucht gekauft habe und sie fehlte.
Erkennt aber die karte nicht wenn ich sie Aktivieren möchte.
Muss der Motor laufen ?

Habe mir jetzt auch die Key Card für meinen Bj. 2019 bestellt, da ich den wagen gebraucht gekauft habe und sie fehlte.
Erkennt aber die karte nicht wenn ich sie Aktivieren möchte.
Muss der Motor laufen ?
Nein, der Motor muss dazu nicht laufen.
Bei mir war es relativ einfach die Karte zu aktivieren anhand der Schritt für Schritt Anleitung im Wagen über das Display...

Dann verstehe ich es nicht, das er die Key Card nicht erkennt...!? :huh:
An Deiner Stelle würde ich damit mal zum Händler fahren, evtl. hat dort ja jemand eine Idee dazu...
Ja hab ich gerade angerufen.
soll vorbei kommen und es überprüfen lassen.
Mein Auto ist aber zur zeit im Winterschlaf.

Ja hab ich gerade angerufen.
soll vorbei kommen und es überprüfen lassen.
Mein Auto ist aber zur zeit im Winterschlaf.
Ja nachdem wo Du wohnst, gibt es ja aktuell eh keinen Winter und Du kannst kurz in die Werkstatt fahren. 😉
Das FAHRzeug wird sich bestimmt auch über die Bewegung freuen… 😀

Zuletzt bearbeitet:
Ja nachdem wo Du wohnst, gibt es ja aktuell eh keinen Winter und Du kannst kurz in die Werkstatt fahren. 😉
Das FAHRzeug wird sich bestimmt auch über die Bewegung freuen… 😀
Ich bin Österreicher.
Wir haben richtig Winter hier.
Und bei uns kann man die Kennzeichen hinterlegen, damin man keine Versicherung und Steuer zahl.
ich werde die Kennzeichen erst wieder im März holen wenn das Salz von den Straßen ist.

Ich bin Österreicher.
Und bei uns kann man die Kennzeichen hinterlegen, damin man keine Versicherung und Steuer zahl.
ich werde die Kennzeichen erst wieder im März holen wenn das Salz von den Straßen ist.
Aha...ok...dann sieht das natürlich anders aus! :) :-)
Ich hatte ja geschrieben: "Je nachdem, wo Du wohnst..."

Ich bin Österreicher.
Hier in der Schweiz geht das auch. Aber bei uns kann / sollte man für diese Zeit eine Stillstandsversicherung abschliessen, denn z.B. ein Brand oder Hochwasser kann dein Z4 auch im Winterschlaf treffen und ganz ohne Versicherung bleibst du in dem Fall auf den Kosten sitzen.

Hier in der Schweiz geht das auch. Aber bei uns kann / sollte man für diese Zeit eine Stillstandsversicherung abschliessen, denn z.B. ein Brand oder Hochwasser kann dein Z4 auch im Winterschlaf treffen und ganz ohne Versicherung bleibst du in dem Fall auf den Kosten sitzen.
…und Diebstahl… Wenn man dann noch bedenkt, dass das Senden der Schilder auch noch was kostet und es umgekehrt einen Versicherungsrabatt gibt, wenn du nicht abmeldest, ja dann….😉

Habe zur zeit 4 Autos stillgelegt :) :-)
Hab da eine klausel in meinem Vertrag fürs Haus die das mit trägt.

Ich verstehe den Zusammenhang zwischen dem Digital Key und der KFZ-Versicherung irgendwie nicht…?! 🤷🏻‍♂️

In Deutschland kostet mich der Zetti Vollkasko 251 Euro im halbem Jahr mit 300 Euro Selbstbeteiligung ,der bleibt immer angemeldet:inlove:

Du würdest dich wundern was in Österreich ein Auto kostet .
Alleine Haftplicht mit Steuer 2280,- pro Jahr

Ich verstehe den Zusammenhang zwischen dem Digital Key und der KFZ-Versicherung irgendwie nicht…?! 🤷🏻‍♂️

Wir schweifen gewrade vom Thema ab, da jemand gefragt habe warum ich wegen des Keys nicht in die Werkstatt fahre.
Mein Auto ist wegen Salz stillgelegt.

Du würdest dich wundern was in Österreich ein Auto kostet .
Alleine Haftplicht mit Steuer 2280,- pro Jahr

Wir schweifen gewrade vom Thema ab, da jemand gefragt habe warum ich wegen des Keys nicht in die Werkstatt fahre.
Mein Auto ist wegen Salz stillgelegt.
Ich weiß

Zurück
Oben Unten