BMW Driver Vitality Workshops

AW: BMW Driver Vitality Workshops

Der Beitrag ist doch Spiegel typisch provokant verfasst. ;) Ich erkenne mich schon ein bißchen; denn auch ich habe ein digitales Gaspedal, :5karatez: Vollgas oder :# Standgas...

Hmmm.......ich weiß nicht......bin auch einer der gerne am Gaspedal spielt.
Aber frei nach dem Motto "Der Klügere gibt nach"

Aber 1495 € für eine neue Atemtechnik ?? Da fahre ich lieber offen ,dort habe ich genug frische Luft und kann dort meine körperliche Frische erfahren!!
Die frage stellt sich nur bei mir ob es wirklich soviele Menschen gibt die dieses Programm brauchen ??

Ich glaube das sich schon jeder über sein Vorfahrer oder gelbe Nummernschilder geärgert hat und manchmal auch böse gedanken hatte,aber dafür gehe ich nicht in ein solches Programm.
Das ist aber nur meine Meinung............

gruss Frank

Naja, ich habe solche schlechten Gefühle bei jeder längeren Autobahnfahrt ein paar mal. :-)

Aber ich finde, hier wird auch wieder ein Popanz aufgebaut. Einfaches Beispiel: Ich drängele aus Prinzip nicht, sondern halte immer ziemlich große Abstände -- schon um den Zettster von Steinschlägen zu schützen. Das führt aber erfahrungsgemäß dazu, daß der durchschnittliche Linkespurschleicher meint, ich wollte ihn gar nicht überholen. Also betätige ich relativ häufig die Lichthupe, aber wie gesagt immer aus mehr als angemessenem Abstand. Ist das jetzt ein besonders aggressiver Fahrstil? Ich denke nicht. Ich verstehe auch Leute nicht, die sich von einer solchen Lichthupe dann gleich in ihrer Männerehre verletzt fühlen und wild zu gestikulieren beginnen, denn die Lichthupe sagt nicht "Arschloch!", sondern sie sagt "Hallo, hier würde sich jemand wahnsinnig freuen, wenn der rechts reichlich vorhandene Platz auch mal genutzt würde".

Also, kurz und gut, ich finde, man sollte diesen angeblich aggressiven Fahrstil von BMW-Fahrern auch nicht allzu sehr aufbauschen. Aber darauf läuft es in der öffentlichen Diskussion immer hinaus: Wer flott unterwegs sein will, ist im Zweifelsfall der Täter, der orientierungslose Sonntagsfahrer im Zweifelsfall das Opfer.

Gruß,
Jan

jsmr schrieb:
Ich verstehe auch Leute nicht, die sich von einer solchen Lichthupe dann gleich in ihrer Männerehre verletzt fühlen und wild zu gestikulieren beginnen, denn die Lichthupe sagt nicht "Arschloch!", sondern sie sagt "Hallo, hier würde sich jemand wahnsinnig freuen, wenn der rechts reichlich vorhandene Platz auch mal genutzt würde".
Das Benutzen der Lichthupe, um anzudeuten, daß man vorbei möchte, steht im Einklang mit der StVO. Außerorts ist das "Ankündigen der Überholabsicht durch Licht- und Schallzeichen" (so ähnlich die Formulierung) zulässig. Natürlich darf man den Vordermann nicht unter Dauerfeuer nehmen. Aber einmaliges Aufblinken aus sicherer Entfernung ist erlaubt und erfüllt vor allem nicht den Tatbestand der Nötigung. Nur: Das weiß kaum jemand.

Bei dieser ganzen Diskussion, die sich letztlich um "Raser" und "Drängler" dreht, wird stets vergessen, daß zum Drängeln immer auch einer gehört, der bedrängt wird. Und in mindestens 50% der Fälle - behaupte ich - folgt aggressives Drängeln aus Fehlverhalten des Bedrängten, vornehmlich aus der Nichtbeachtung des Rechtsfahrgebotes. Nur eignen sich stur auf der Mittelspur fahrende und starr nach vorne blickende Fahrer japanischer Kleinwagen nicht so gut für eine Neid-Debatte...

...just my five cents...

Ich löse das Problem der lahme Linksfahrer recht leicht wenngleich auch StVZO-undakor: Wenn rechts tatsächlich viel Platz ist und er ausweichen könnte dann nehme ich ihm die Arbeit ab, schalte ein oder zwei Gängchen zurück und dann GIB IHM - rechts vorbei. Bisher immer gut gegangen. Oft zieht der "Geschundene" danach aus Einsicht auch rüber. Soll keine erzieherische Maßnahme sein, ich löse damit das Problem für mich nur ohne viel Drängelei und Verdruss.

Gruß,
Mangostin

PS: Gut dass niemand mein Kennzeichen hier sehen kann *G*

Mangostin schrieb:
Ich löse das Problem der lahme Linksfahrer recht leicht wenngleich auch StVZO-undakor: Wenn rechts tatsächlich viel Platz ist und er ausweichen könnte dann nehme ich ihm die Arbeit ab, schalte ein oder zwei Gängchen zurück und dann GIB IHM - rechts vorbei.

Das mache ich auch bisweilen, aber im ungünstigsten Falle kostet das 50€ und drei Punkte...

Berndi schrieb:
Das mache ich auch bisweilen, aber im ungünstigsten Falle kostet das 50€ und drei Punkte...

Und viel schlimmer: Die Kasko könnte kleinlich werden, falls es schief geht. Also lieber nicht...

Gruß,
Jan

Zurück
Oben Unten