BMW E46 325ti Compact

Nebb

macht Rennlizenz
Registriert
8 Mai 2012
Ort
Coesfeld
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo!

Aktuell besteht der Wunsch nach einem 2. KFZ neben dem Z4 Coupe.
Da ich früher schonmal einen 325ti Compact im Besitz hatte, soll es jetzt auch wieder einer werden.

(Je nach Zustand/Ausstattung und Preis käme auch ein 318ti in Frage)

Hier mal ein paar Rahmenbedingungen:

M-Paket
Schiebedach
Xenon

Wunsch wäre zudem ein FL, wegen dem 6. Gang (falls Schalter)

Kilometerstand ist egal
Technisch und optisch gepflegt versteht sich von selbst.
Ob Schalter oder Automatik ist auch zweitrangig. Mit dem SMG kenn ich mich nicht aus, soll ja eher problematisch sein.

Vielen Dank fürs Lesen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Aktuell besteht der Wunsch nach einem 2. KFZ neben dem Z4 Coupe.
Da ich früher schonmal einen 325ti Compact im Besitz hatte, soll es jetzt auch wieder einer werden.

(Je nach Zustand/Ausstattung und Preis käme auch ein 318ti in Frage)

Hier mal ein paar Rahmenbedingungen:

M-Paket
Schiebedach
Xenon

Wunsch wäre zudem ein FL, wegen dem 6. Gang

Kilometerstand ist egal
Technisch und optisch gepflegt versteht sich von selbst.

Vielen Dank fürs Lesen!
Da war doch was im Phoenix-Fred:
 
Hallo!

Aktuell besteht der Wunsch nach einem 2. KFZ neben dem Z4 Coupe.
Da ich früher schonmal einen 325ti Compact im Besitz hatte, soll es jetzt auch wieder einer werden.

(Je nach Zustand/Ausstattung und Preis käme auch ein 318ti in Frage)

Hier mal ein paar Rahmenbedingungen:

M-Paket
Schiebedach
Xenon

Wunsch wäre zudem ein FL, wegen dem 6. Gang

Kilometerstand ist egal
Technisch und optisch gepflegt versteht sich von selbst.

Vielen Dank fürs Lesen!
6. Gang gibs meine ich nur beim 325ti ab gewissem Baujahr. 318ti mit 6 Gang wäre mir neu.
 
Automatik auch so ein Thema beim e46, da kannst du eine Generalüberholung direkt einplanen. Die Automaten sind in der Regel alle platt mittlerweile. Wandler bzw. die Wandlerüberbrückungskupplung geht hopps, Ölpumpe etc.
Fährt sich auch nicht so super. Das darf man nicht mit dem 6 Gang Automaten aus dem E86 vergleichen. Kann ich eigentlich nur von abraten beim e46, gibt nur Stress oder Kosten.
 
Ich bin vom 325ti auf einen 130i umgestiegen.
Das sind Welten.

Ein guter 325ti kostet heute auch schon richtig Geld.
 
Jap, aber definitiv dem 130i vorzuziehen. Für die "Welten" hab ich meinen Z4 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auf meinen 325ti 3.000 € drauf bezahlt
er ist aber auch 4 Jahre jünger, mit weniger KM
 
Gibt es irgendwas ausser Rost an Türen und Radläufen wo unbedingt drauf geachtet werden muss?
 
Gibt es irgendwas ausser Rost an Türen und Radläufen wo unbedingt drauf geachtet werden muss?
Hatte meiner beides nicht. Den fährt ja jetzt Papa.

Screenshot_20211106-202704_Spritmonitor.jpg

Vanos VDD und Ölfiltergehäusedichtung, sowie KGE würde ich fast immer machen. Bremsleitungen kann man sich mal anschauen.
Ansonsten war es ein unauffälliges feines Auto.
 
Peinlich. Nicht mal ne Klimaanlage
Für die Hälfte wird er ihn los.

Im M-forum.de verkauft jemand seinen umgebauten e46 330ti. Original und in dem schönen blau. Aber glaube der wird teuer sein. Bei Bedarf gerne eine PN und ich vermittel.

Ich zitiere mal:
passt vielleicht nicht ganz, aber ich denke grad nach meinen 330i / 6Gang Compact zu verkaufen. Magst nicht den gleich nehmen?
biggrin.gif


Bis auf den Motor (überholt vor dem Einbau) und paar Kleinigkeiten ist alles Serie (war ein 325ti mit Sportpaket ab Werk) . Seit ca. 2006 bei uns im Familienbesitz. Kein Wartungsstau, nur org. BMW Teile. Die Karosse hat org 131k km gelaufen. Gestern hat er neun Tüv, natürlich ohne Mängel, bekommen. Seit dem Umbau habe ich 22k km damit gemacht. BMW hätte den 330ti Compact so rausbringen sollen, einfach nur Top die Kombi.
 
Für die Hälfte wird er ihn los.

Im M-forum.de verkauft jemand seinen umgebauten e46 330ti. Original und in dem schönen blau. Aber glaube der wird teuer sein. Bei Bedarf gerne eine PN und ich vermittel.

Ich zitiere mal:
passt vielleicht nicht ganz, aber ich denke grad nach meinen 330i / 6Gang Compact zu verkaufen. Magst nicht den gleich nehmen?
biggrin.gif


Bis auf den Motor (überholt vor dem Einbau) und paar Kleinigkeiten ist alles Serie (war ein 325ti mit Sportpaket ab Werk) . Seit ca. 2006 bei uns im Familienbesitz. Kein Wartungsstau, nur org. BMW Teile. Die Karosse hat org 131k km gelaufen. Gestern hat er neun Tüv, natürlich ohne Mängel, bekommen. Seit dem Umbau habe ich 22k km damit gemacht. BMW hätte den 330ti Compact so rausbringen sollen, einfach nur Top die Kombi.
Schreib mir gerne eine PN mit Details :)
Anschauen kann man sich das Ganze ja mal!
 
Kein Problem.. so bleibt der Thread aktuell ;-)
Wird sehr wahrscheinlich eine längere Suche :D
 
Mal eine andere Frage. Derzeit stehen doch relativ viele Compacts im Süden Deutschlands. Würde sich jemand mit Expertise bei einer Gelegenheit erbarmen und könnte dann vor Ort grob schauen? Hab bei meiner Suche damals gelernt dass Fotos und Auskünfte oft nicht den tatsächlichen Zustand vor Ort widerspiegeln.
>600km fahren um dann enttäuscht zu werden steht in dieser Preisklasse in keinem gesunden Verhältnis. Danke schonmal!
 
Zurück
Oben Unten