Gestern also nochmal alles komplett runter. Alle Flächen gereinigt, Dichtmasse vom Kopf und Dichtung entfernt.
Neue Dichtmasse aufgetragen und den ganzen Bums wieder drauf.
Diesmal peinlich drauf geachtet und von der Mitte nach außen alles festgezogen. Leider wieder mit 12NM, weniger kann der Proxxon nicht. Hab aber gelesen dass die Schrauben sowieso bis Anschlag angezogen werden?! Also Ende ist Ende, weil Hülse liegt auf.
Naja, was soll ich sagen.. die Dichtungen waren wieder nach außen platt gedrückt..
Mülleimer rangeholt und die alten Dichtungen rausgesucht.
Hier mal der Vergleich von alt und neu. Die neuen Dichtungen sind von BMW!
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Spätestens jetzt wird klar warum sich das quetscht. Also alle alten Dichtungen aus dem Müll gefischt und diese eingesetzt.
Die Anderen werde ich reklamieren.
Wird schon dicht halten
.. und dann kam der Gedanke: "Wenn du schonmal in der Garage am basteln bis, dann nimmste noch fix die Front runter und richtest die Aufnahmen."
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... hat dann doch etwas länger gedauert. Wie man die Halter am Kotflügel ausbauen kann ist mir absolut nicht klar. Die sind ja gesteckt, vernietet, geschraubt etc. Keine Chance. Hab es dann gelassen und mich den Aufnahmen der Front gewidmet.
Das hat wiederum auch Nerven gekostet. Letztendlich hat's dann doch geklappt.
mit einem beherzten "Schlag" war die Front eingeclipst. Dabei ist dann leider der angerissene Lack weiter gerissen, ergo sieht man den Defekt jetzt deutlich mehr. Vom Lackkleid eh keine Schönheit
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Der Grund warum die Front auf der Beifahrerseite so hängt könnte auch ein fehlendes Teil am Unterboden sein. Da fehlt eine Schraube, aber leider auch 5cm Material um eine Verbindung herzustellen