BMW E85 2.2i zu Verkauf

LuDotUn

Testfahrer
Wagen
anderer Wagen
Servus Leute,

Leider ist es soweit und ich werde mich im nächsten Monat von meinem Schatz trennen müssen, ich habe ein neues Autole (M6 E63) gekauft und in Deutschland ist es gefühlt viel zu teuer 2 Autos zu Versichern weshalb ich mich von meinen Z4 trennen muss.
Ich Stelle den hier zum Verkauf und auch auf Mobile, wäre cool wenn ihr mir noch sagt ob ich Preislich ok bin oder ob es total überzogen ist...

Daten zum Auto :

-BJ 2004 und aktuell ~130.000km (wird noch gefahren momentan)
-2.2i mit Kennfeldoptimierung (ca. 200ps und exakt gleichschnell wie ein 2.5i E85)
-Ausstattung
-Leder voll Schwarz
-Getränkehalter
-Sitzheizung
-Android Touch/AVIN USA nachgerüstet und voll Funktionsfähig
-Lichtautomatik
-Tempomat
-Regensensor
-BiXenon
-BMW 1er Emblem zum öffnen der Heckklappe (Funtkioniert)
-Rückfahrkamera + PDC Hinten
-Windschott

Neu sind :
-Service in November (mache es 1x Jährlich, sind ca. 10-15k Km)
-Getriebe und Diff. Öl -> Neu
-Vorder Achse, Querlenker und Hydrolager NEU (Mayle HD)
- Fahrwerk vorne und hinten NEU (Sachs Original mit Domlager)-> Hinten 30mm Tiefer durch federn, alles eingetragen!
-Bremse Vorne Scheibe und Klötze NEU
-Bremsleitungen hinten NEU
-Stahlflexleitungen vorne und Hinten NEU
-Lenkrad sogut wie Neu mit MF
- 8Fach Bereifung
-Stoßstange vorne wird neu Lackiert aufgrund Steinschlägen fällt an manchen stellen der Lack ab
-Anlasser NEU

Meine Preisvostellung liegt bei 10.500€, man muss aber auch sagen das Praktisch alle Baustellen die das Auto hat von mir behoben worden sind und neu

Auto wird natürlich Sauber übergeben dann, das sind jetzt nur mal Bilder damit man sieht um welches KFZ es sich handelt.

Anhänge

• IMG_6358.JPEG
    IMG_6358.JPEG
    430,6 KB · Aufrufe: 182
  • IMG_6359.JPEG
    IMG_6359.JPEG
    328,6 KB · Aufrufe: 170
  • IMG_6360.JPEG
    IMG_6360.JPEG
    225,3 KB · Aufrufe: 168
  • IMG_6361.JPEG
    IMG_6361.JPEG
    323,7 KB · Aufrufe: 195
  • IMG_6362.JPEG
    IMG_6362.JPEG
    154 KB · Aufrufe: 194
  • IMG_6363.JPEG
    IMG_6363.JPEG
    242,1 KB · Aufrufe: 193
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch zum M6!
Ich glaube die Österreicher werden dir was zu den Versicherungspreisen sagen wollen :D
Hast du denn einen Leistungsnachweis für die 200PS ? Wird sicherlich viele interessieren

Vielen dank =)

Nein einen Leistungsnachweis gibt es nicht, Rev. Limiter geht bis 7400upm und bei einen vergleich 0-100 und 100-150km/h mit meinen Kollegen sein E85 VFL 2.5 sind wir praktisch identisch , also da schenkt sich 0 , er hat ja 192ps

Topspeed geht ü240 Tacho jedoch im 7000 Umdrehung Bereich wollte das nicht zu lange ausreizen.

Ohne dir zu nahe zu treten würde ich mir das mit "volle Hütte" nochmal überlegen.

Ist das wirklich Vollleder New England?
Elektrische Sitzverstellung fehlt zum Beispiel... und gab es 2004 schon die M-Sportsitze?

Ich würde lieber eine Liste hinzufügen, was genau der Wagen alles hast.
Außerdem ein Foto mit den Sommerfelgen.

Ansonsten viel Erfolg beim Verkauf :thumbsup:

Hallo

du weißt ja, das Auge kauft mit. Darum empfehle ich dir das Auto gut Aufzubereiten (optisch) oder es von einem Profi machen zu lassen. Es zahlt sich aus und kostet nicht die Welt. Wenn du vielleicht mit dem Preis noch ein wenig runter gehst (unter 10.000) sind die Möglichkeiten einen schnellen Käufer zu finden größer. Übrigens, schöne Lackierung das Grau. Wünsche viel Erfolg beim Verkauf!

Die A-Säule ist bei Vollleder ebenfalls beledert, auch Sonnenblenden und oben rum kpl.
ich glaube das hat er nicht. Auch die Türe ist bis zur Scheibe Leder.

auch von mir der Tipp.
für die Fotos ist ne Fußmatte schnell ausgeklopft und kommt sauber daher.
den Rest mal in ein paar Stunden selbst aufbereiten und mit Pflegemitteln aus’m Zubehörhandel bekommt man sehr gute Ergebnisse

danke für eure Tipps!

Ich hab den ja noch nicht auf Mobile weil ich drauf warte das die Stoßstange lackiert wird. Dannach wird natürlich Innenraum noch gepflegt und sauber gemacht, ist halt bisle blöd gerade mit dem Winter.

Auto ist übrigens Poliert und hat ne Ceramikversieglung schon drauf =)

das mit Vollleder hab ich geändert, wusste garnicht das es all dieses im Z4 gab.

Wie sind denn die farbigen Streben im Grill realisiert. Foliert oder lackiert?

Die M Farben sind so einsätze, Grillrahmen war mal Chrom und wurde von mir Schwarz Foliert

Ich kann dir leider keine Nachricht schicken, daher frage ich hier, ob du noch weißt, wo du die Einsätze gekauft hast.

Die Lehnenwange des Fahrersitz empfehle ich zu bearbeiten.
Und das entsprechende Bild aus der Anzeige solange rausnehmen.
Das ist arg abschreckend.

meine Herren... was inzwischen für Preise für den E85 aufgerufen werden. Mich würde mal interessieren ob die dann letztendlich auch realisiert werden

Also ich sehe das Fahrzeug bei maximal 6k Euro, aber ich muss es ja nicht bezahlen 🥳
du kriegst die ab 7-8k € und sind dann halt 16 Jahre alt.. bei mir wars ja genauso auch 8k dafür gezahlt und dann wurde durchrepariert, das ist ein sorglos Auto, wer den für 8k kauft kann ja sich entscheiden ob er Lust und Zeit hat alles durchzuwechseln, glaub mir alleine an Teile hast schon 2k zusammen und noch keine Arbeitszeit...

Ich habe den Markt gerade etliche Monate beobachtet und am letzten Wochenende dann auch bei einem wirklich schönen 3.0er zu geschlagen. Da sieht man dann auch gut welche Autos sich drehen und welche ewich stehen oder immer wieder auf tauchen. Einen 2.2er mit der sogar recht dünnen Ausstattung (und nein, es ist kein New England Leder, das ist anders gesteppt) sehe ich real etwa bei 8000,-. Sachen wie der gechipte Motor sind da eher noch wertmindernd.
Ich hatte erheblich! bessere und besser ausgestattete Ersthand 2.2er vor der Flinte die beim Händler für weit unter 10000,- nicht gehen.
In der aufgerufenen Preislage bekommst du problemlos vergleichbare (gute Substanz, übersichtliche Ausstattung, nicht original) 3.0er. Selbst fett ausgestattete 3.0er wenn man mehr Kilometer in Kauf nimmt.

5stellig für einen 2.2er... da sollte schon wirklich volle Hütte, durchgehend Scheckheft, penibel gewartet und behandelt, seriöser Vorbesitz stehen.
...und es gibt erstaunlich viele die damals lieber in Ausstattung als in Leistung investiert haben. Ist ja auch verständlich. der kleine M54 ist ein schöner Motor und reicht im normalen Roadsterbetrieb alle Male. Mein E30 Cabrio war mit der Leistung noch das Spitzenmodel. ;-)

Ich will jetzt dein Auto nicht schlecht machen und bin auch der letzte der für gute Autos nicht einen fairen Preis zahlt. Ist nur eine ganz realistische Einschätzung.
Vorher fertig machen (lackieren, sauber machen, richtige Räder drauf), gute Fotos machen und die Leistung gar nicht erwähnen. (wirkt eher abschreckend). Wer auf Leistung aus ist, kauft eh einen größeren Motor/nimmt den 2.2er gar nicht in die Suchroutine und wer es liest klickt gleich weg. Sowas kann man später noch "nachschieben", wenn sich im Gespräch schon eine Vertrauensbasis gebildet hat.

Deiner ist mir in den Anzeigen nur wegen dem AVIN aufgefallen. Ich wollte mal sehen ob das X3 Teil was du vermutlich benutzt hast, passt. (ich habe im e46 eins, ist perfekt, aber für e85 bieten die ja leider nichts an) Die Spaltmaße sind mir aber doch zu "suboptimal".

Wirklich gute/gut ausgestattete 2.2er so 9-9,5 Tausender.
2.5er eigendlich ähnlich, mit Tendenz über 10000,-
3.0er so 12-15, je nach Ausstattung/Historie/Laufleistung.

Si 1-2 Tausend höher. Der 177PSer eher wie ein VFL 2.5er.

Coupé nochmal höher. Da muß man schon um 13000,- selbst bei über 200000km mit Automatik rechnen, wenn es kein Schrott sein soll.

Jeweils Autos mit übersichtlicher Kilometerleistung (um 100000 bis vielleicht max. 140000km) und seriöser Historie und wirklich guter Ausstattung. Da das Angebot sehr groß ist, muß man selbst bei nicht schlechten aber ebend durchschnittlichen Autos oder "normaler" Ausstattung (was ein Auto ja nicht schlechter macht) schon deutlich Abstriche im Kauf nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Darf ich dich mal ernsthaft interessenhalber fragen mit welcher Kennfeldoptimierung der 2,2er Motor von 170 auf 200 PS getunt wurde? Hätte ich noch nie gehört und habe schon einiges recherchiert. War der Wagen mal auf dem Prüfstand?

@all: Ob der Wagen nur 6T, 8T oder 10T wert ist obliegt mir hier nicht zu beurteilen. Ich weiß nur, dass das bei uns in AT ein relativ normaler Preis für das Fahrzeug wäre. Unterschiede in D und AT bei der Preisgestaltung sind ja hinlänglich bekannt, trotzdem bin ich immer wieder erstaunt WIE weit die preise auseinander klaffen. Ich darf euch mal einladen (dauert nur ein paar Minuten) auf willhaben at zu gehen und beim Z4 NUR das Bj 2003 bis 2008 (E85) als Suchargument einzugeben. Da kommen dann schon so ziemlich alle E85 (mit allen Motorisierungen) raus die in AT derzeit am Markt sind (immer so zwischen 35 und 40 Stück) Den einen anderen mehr oder weniger findet man noch auf anderen Plattformen aber im GRoßen und Ganzen wars das dann. Und dann betrachtet mal die aufgerufenen Preise.
Für mich wäre D wahrscheinlich das Preisparadies, hätte ich sicher nicht nur einen in der Garage stehen :D wobei ich mich derzeit in den Z3 verschaut habe obwohl ich den vorher überhaupt nie am Radar hatte.
Sind nur so Gedanken von einem Ösi zu den allgemeinen Preisdiskussionen ;)

Servus,

also von 170ps auf ca. 200ps wurde errechnet durch die log daten, da gibt's ne Formel die irgendwie die Luftmasse und Sprit umrechnet. wie genau das ist keine Ahnung ich geh halt stark von aus das der Motor von den Umdrehungen am meisten gewinnt, weil von 6500upm auf 7400upm ist noch gut ein stück wo man länger im Gang ist.

zu den Preisen, ich verstehe das es einen Motor gibt der Stärker ist und mehr "Wert" hat aber dennoch es gibt z4 für 7500€ wo man nichts weis und vllt nen 3.0 Motor haben der literweise Öl verbrennt und halt gut gepflegte und zuverlässige z4 wie meiner mit den kleinen 2.2 Motor. es ist ja bei mir nur VB , wenn jemand nen billigeren findet wo ihn ehr zuspricht soll der den halt nehmen, bei meinen ist halt alles mögliche schon neu.

Die Drehzahlerhöhung ist der Schlüssel für die Leistungssteigerung auf dem Papier. Aber es reicht auch nicht einfach den rev limiter aufzuheben oder hochzusetzen, da oben bringt der Motor im Normalfall ja kein Drehmoment mehr; aber da gibt es scheinbar einiges was per Software geht.
Anders gesagt: Eine derartige Leistungssteigerung mit Maximaldrehzahl 6500rpm wäre nur über Software bei einem Sauger nicht drin.

Die Drehzahlerhöhung ist der Schlüssel für die Leistungssteigerung auf dem Papier. Aber es reicht auch nicht einfach den rev limiter aufzuheben oder hochzusetzen, da oben bringt der Motor im Normalfall ja kein Drehmoment mehr; aber da gibt es scheinbar einiges was per Software geht.
Anders gesagt: Eine derartige Leistungssteigerung mit Maximaldrehzahl 6500rpm wäre nur über Software bei einem Sauger nicht drin.
Exakt. Jokins 2.5 kam von 192ps auf gut 200ps. Das ist realistisch :)

Zurück
Oben Unten