Z-Uwe
Franken Cruiser
Hallo zusammen.
Ich habe in den Foren nichts gefunden, daher der neue Thread.
Durch Zufall bin ich auf diese Displayanzeige für den E89 gestoßen. Hier werden im Internet verschiedenste Systeme angeboten, mit einer Preisspanne zwischen 300-1.200 Euro.
Laut Beschreibungen bleibt die Funktionalität der alten Informationen erhalten und das Display kann über den iDrive Controller oder mittels Touch gesteuert werden.
Hat jemand Erfahrung damit? Wenn ja, wo sind die Schwierigkeiten im Einbau (BMW wird es ja nicht machen) und Betrieb?
Beispielfoto:
Hier eine der Beschreibungen:
Viele Grüße, freue mich auf Eure Antworten
Ich habe in den Foren nichts gefunden, daher der neue Thread.
Durch Zufall bin ich auf diese Displayanzeige für den E89 gestoßen. Hier werden im Internet verschiedenste Systeme angeboten, mit einer Preisspanne zwischen 300-1.200 Euro.
Laut Beschreibungen bleibt die Funktionalität der alten Informationen erhalten und das Display kann über den iDrive Controller oder mittels Touch gesteuert werden.
Hat jemand Erfahrung damit? Wenn ja, wo sind die Schwierigkeiten im Einbau (BMW wird es ja nicht machen) und Betrieb?
Beispielfoto:

Hier eine der Beschreibungen:
HAUPTMERKMALE
- Android 12 Qualcomm Snapdragon 662 Kryo 260 8-Kern-CPU (4x ARM Cortex-A73 mit bis zu 2 GHz und 4x ARM Cortex-A53 mit bis zu 1.8 GHz)
- LDDR4 (4 GB RAM) & 64 GB integrierter Speicher
- Qualcomm Quad Core Adreno 610 Grafikprozessor
- Full HD 1920 ∗ 720 Auflösung mit kapazitivem Touchscreen Display
- X11 LTE Modem Max 390 MBit/s (Download) und 150 MBit/s (Upload)
- Hexagon 683 DSP
- Bluetooth 5.1
- 2 x US
- 3G / 4G LTE SIM Kartenslot für schnellstes Surf - und Streaming Erlebnis
- Wi-Fi (W-LAN) integriert: zur direkten Verbindung mit WLAN-Hotspots, Smartphone
- Integrierte GPS Empfänger mit Empfangsempfindlichkeit und Genauigkeit
- Integrierte CarPlay & Android Auto Funktion ohne zusätzlichen Adapter
- Screen Mirroring integriert: Airplay & Miracast Mirror Link für Übertragung von Bild und Ton vom Apple iPhone und Android Handys
- Intuitiv bedienbare Oberfläche in verschiedenen Sprachen
- Unterstützte Videoformate: 1080P H264 MP4 AVI RMVB FLV MKV
- Unterstützte Audio Formate: MP3 WMA FLAC APE AAC.
- Unterstützt DVR Funktion: USB 2.0 & AV/CVBS
- Rückfahrkamera Anschluss - mit automatischer Umschaltfunktion bei der Rückwärtsfahrt
- Kompatibel mit / ohne Lichtwellenleiter.
- Kompatibel mit / ohne Original Navigation.
- Unterstützt die Originalrückfahrkamera und Einparkhilfe
- Unterstützt die automatische Umschaltung zum AUX Modus
- Bei Verwendung des Originalsystems werden Navigationstöne aus dem Front-Linkem Lautsprecher wiedergegeben
Viele Grüße, freue mich auf Eure Antworten