BMW Felgen beim Händler geklaut / Schadensregulierung

Veno

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo zusammen,

Ich habe im Herbst meine BMW Felgen Styling 108 bei einem Händler (KFZ Werkstatt) einlagern lassen. Die Felgen waren im Frühjahr frisch vom Profi aufbereitet worden und mit Reifen von wi-car hier aus dem Forum versehen. Diese sind nach dem Aufbereiten aufgezogen worden und hatten gerade 3.000km auf der Uhr. Bei diesem Händler wurde nun eingebrochen und nach Angabe des Händlers 55 Radsätze gestohlen. Ich wurde diesbezüglich per Post informiert. Der Händler möchte nun eine Schadensregulierung vornehmen und benötigt von mir diverse Angaben, wie KFZ-Schein, Orginalfelge, Zubehörfelge, Typ, Design, Foto, Größe, Besonderheiten, Sommer oder Winterreifen. Der Händler kann mir heute auch noch nicht sagen, wie es weitergeht, da er zum ersten mal einen solchen Fall hat.

Ich bin nun hergeganen und habe mir von BMW ein Angebot (pdf) geben schicken lassen. Dieses liegt bei 3350€ ohne Montage. Ich würde nun wie folgt vorgehen und dem Händler seine geforderten Angaben geben und zugleich die Information der Besonderheit, dass die Felgen neuwertig aufbereitet waren und die Reifen 3.000km gelaufen hatten.

Hatte von euch schonmal wer so einen gelagerten Fall? a.) Habe ich eine realistische Chance auf ein neuwertigen Satz Felgen inkl. Reifen? b.) Hätte ich eine Wahl Option ggf. auch monitär entschädigt zu werden, oder bin ich "gezwungen" ein Subsitut zu erhalten. Ich denke, dass mit einer ordentlichen monitären Entschädigung ich sicher zu Zubehörfelgen greifen würde, welche günstiger sind als die original BMW Felgen mit Reifen für 3350€

Ich bin mir nun auch nicht sicher ob das nun ein Segen oder ein Fluch ist :rolleyes5:inquisiti, nachdem ich eigentlich noch nie direkt oder wie hier indirekt bestohlen wurde.

schöne Grüße aus dem Süden
Jörg

P.S.: Die Reifen meiner Frau waren ebenfalls eingelagert (hier handelte es sich um Zubehörfelgen aus Alu für einen Ford Focus 15Zoll mit ebenfalls neuwertigen Reifen. Auch diese wurden geklaut.

Zuletzt bearbeitet:
P.S.: Die Reifen meiner Frau waren ebenfalls eingelagert (hier handelte es sich um Zubehörfelgen aus Alu für einen Ford Focus 15Zoll mit ebenfalls neuwertigen Reifen. Auch diese wurden geklaut.

Wer klaut denn billige Zubehörfelgen für einen Ford? Der oder die Einbrecher muss/ müssen ja wirklich bescheuert sein! ;)

Davon, dass die Zubehörfelgen billig waren, kann ich in Jörgs Text nichts lesen. Und weil sie für einen Ford sind, müssen die Einbrecher bescheuert sein, so, so.
Schon mal einen Focus gefahren? Der kann vieles besser als die meisten BMW - für zwei Drittel des Preises!

Worin ich mit dir überein stimme ist die Tatsache, dass die Einbrecher bescheuert waren. Aber nur, weil sie eingebrochen sind und geklaut haben.

Gruß
mabel

.

Schon mal einen Focus gefahren?

Gefahren nein, aber mitgefahren und genau deshalb möchte ich ihn auch überhaupt nicht fahren!

Im Übrigen sollte der ;) auch eigentlich symbolisieren, dass der Text eher ironisch gemeint war, aber war wohl zugegebenerweise nicht so ganz passend, ärgerlich ist es so oder so für den Betroffenen -
Alle Einbrecher sind bescheuert.

Ah ok, hatte den smily übersehen, oder besser gedanklich verdrängt, übersehen kann man ihn ja nicht :-)

Dann muss das Mitfahren im Focus dich ja mächtig abgeturnt haben :-)
Verstehe ich gar nicht. Ok, die Anmutung im Innenraum ist eher schlicht und einfachl im Vergleich zu einigen Mitbewerbern.
Aber beim Fahrgefühl (Lenkung, Fahrwerk) macht zumindest mir kein Auto in der Kompaktklasse, das ich bisher gefahren habe, auch nur annähernd soviel Spaß wie der (mein) Focus.

Gruß
mabel

Beileid zum Reifendiebstahl :mad:

Einen Rat hab ich aber leider auch keinen

Hallo zusammen,

Nach dem Vorfall bin ich gezwungen neue Felgen zu wählen. Ich habe die für mich perfekten Z4 Felgen in Form der Bellini Tornado ausgemacht. Leider finde ich keinen Händler für die Felgen. Kennt ihr einen Felgenhersteller welche nahezu ein identisches Modell anbietet. Anbei ein paar Bilder der gesuchten Felgen aus dem BMW Syndikat Forum. Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

1421786886132.jpg
1421786929917.jpg
1421786956280.jpg

Tiefbett verchromt Nein Danke

Geschmack ist das Beurteilungsvermögen eines Gegenstandes oder einer Vorstellungsart durch ein Wohlgefallen oder Mißfallen ohne alles Interesse. Der Gegenstand eines solchen Wohlgefallens heißt schön.
Immanuel Kant

;)

Danke für eure Tipps. Der Händler mit den MHE Felgen ist in der Tat sehr interessant. Er hat leider keine Möglichkeit an die Felgen zu kommen, so die Antwort auf meine Anfrage.
Allerdings bin ich nun auf die Breyton Flame gestoßen, welche soweit mir bekannt von BBS gebaut wurden, welche es wohl auch nicht mehr gibt. :confused:

Sollte wer eine interessante Alternative im Bewußtsein führen, so wäre ich für jede Idee offen. Vorgabe meines Geschmacks ist 5 Speichen (Doppelspeiche), Tiefbett und Verchromung, wobei die Verchromung gerne als Option.
Bei jeglicher Ratlosigkeit muss ich sonst noch die "ollen" Alpinas aus dem Biete Bereich einem potentiellem Liebhaber wegkaufen. :D Wollte schon lang wieder einen Bekannten in Sonthofen besuchen und schauen wie es seinem gelben 16v Integrale Evo geht.

Geschmack ist das Beurteilungsvermögen eines Gegenstandes oder einer Vorstellungsart durch ein Wohlgefallen oder Mißfallen ohne alles Interesse. Der Gegenstand eines solchen Wohlgefallens heißt schön.
Immanuel Kant

;)

Danke für eure Tipps. Der Händler mit den MHE Felgen ist in der Tat sehr interessant. Er hat leider keine Möglichkeit an die Felgen zu kommen, so die Antwort auf meine Anfrage.
Allerdings bin ich nun auf die Breyton Flame gestoßen, welche soweit mir bekannt von BBS gebaut wurden, welche es wohl auch nicht mehr gibt. :confused:

Sollte wer eine interessante Alternative im Bewußtsein führen, so wäre ich für jede Idee offen. Vorgabe meines Geschmacks ist 5 Speichen (Doppelspeiche), Tiefbett und Verchromung, wobei die Verchromung gerne als Option.
Bei jeglicher Ratlosigkeit muss ich sonst noch die "ollen" Alpinas aus dem Biete Bereich einem potentiellem Liebhaber wegkaufen. :D Wollte schon lang wieder einen Bekannten in Sonthofen besuchen und schauen wie es dem gelben 16v Integrale geht.

Kauf die Alpina's, da hast was für's Leben ;)

Puh, dann bin ich beruhigt. :) :-) Ich dachte schon, hier gäbe es dringenden gesetzlichen Regulierungsbedarf. :D

Ach was, 19 Zoll ist am E85/E86 schon Maximum -meine Erfahrung und Meinung-

Über Geschmack lässt sich allerdings hält nicht streiten...
Finde die Felgen schick, aber eben nicht am Z4

Ohne dem Besitzer dieses Z4 zu nahe treten zu wollen......aber ich hab im ersten Moment tatsächlich geglaubt, der hat Radklammern oben (die auf Falschparker, vor allem ausländische) bei uns draufkommen. Also für mich geht die Felge gar nicht. Sorry.

Ich möchte meine Suchkriterien um eine Position ergänzen - KEINE Konkave Felgen :alien: Das ist auch für mich als Geschmackslegastheniker nicht zu ertragen.
Vielleicht sollte ich erwähnen, dass demnächst zusätzlich ein kleiner Porsche im Stall stehen wird. Vielleicht werde ich ja gar nicht mehr so viel Zetti fahren. Ich bin gespannt was mir im Tagesvetrieb mehr behagt.

Zum Thema des eigentlichen Threads halte ich euch natürlich auf dem Laufenden.

Die Felgen HRE 567r scheinen meinen Geschmack ebenfalls zu treffen :)

Zurück
Oben Unten