bmw gegen porsche

AW: bmw gegen porsche

hodipo schrieb:
also ich kenne weder das Z3QP noch das ZZZZQP noch den Cayman .. bin halt cabrio fahrer .. aber ich denke ein vergleich wird sicherlich interessant .. und hier geht es nicht um

*Preis
*Design

sondern um fahren in reinform ..

mal sehen wer dann gewinnt?

http://www.autobild.de/test/neuwagen/artikel.php?artikel_id=9767&artikel_seite=0

Also
Ich Hatte 3.0 Coupe , z4 2.5, und bin den Boxster 2.7 987, probegefahren, in sachen fahrdynamik, ist er dem Z3 coupe um welten überlegen (zzzqp , liegt ja nur gut mit Schnitzer Fahr) und dem Z4 noch um einiges, vorallem besser abgestimmt bei schlechteren Strassen.
Wenn Bmw den Z4 M coupe zu ihren üblichen Preisen so um 50000-55000.- bringen will , können sie im vergleich mir Cayman sofort einpacken, auch wenn dieser kein schnäpchen ist !
Marc

hi,

naja wer solch auto kauft möchte ja auch fahren, und ja ein bmw braucht halt leider noch ein zubehör fahrwerk um gut zu sein, aber dann...
auf den rennstrecken konnte bisher auch noch kein einziger boxster an mich heranfahren, im gegenteil ich schlage mich mit den normalen 911ern rum.
daher ist ein boxster bisher keine alternative zu einem ///M er wird es auch hoffentlich bleiben.

_Dirk schrieb:
hi,

naja wer solch auto kauft möchte ja auch fahren, und ja ein bmw braucht halt leider noch ein zubehör fahrwerk um gut zu sein, aber dann...
auf den rennstrecken konnte bisher auch noch kein einziger boxster an mich heranfahren, im gegenteil ich schlage mich mit den normalen 911ern rum.
daher ist ein boxster bisher keine alternative zu einem ///M er wird es auch hoffentlich bleiben.

Ja verstehe ich
Aber in Autobild werden nur originalfahrzeuge getestet.
Der Boxster ist Ps bereinigt zudem schneller als 911
Marc

Wenn Bmw den Z4 M coupe zu ihren üblichen Preisen so um 50000-55000.- bringen will , können sie im vergleich mir Cayman sofort einpacken, auch wenn dieser kein schnäpchen ist !
Echt?? 20000€ weniger und dazu noch 60-70PS mehr, geschenkt, sollen kein Kaufargument sein?? Da ist sogar locker noch Platz für ein 2000€-Fahrwerk. Glaube nicht das der Z4M sich vorm Cayman verstecken muß, auch wenn ich diesen persönlich sehr gelungen finde.
Die 20000€ resultieren jetzt mal aus der unverschämten Porsche-Aufpreispolitik, nicht das Du meinst ich könne noch nichtmal die Basispreise miteinander vergleichen.

grundsätzlich glaube ich erstmal nicht an einen preis von 50 bis 55T € der dürfte doch etwas höher liegen, der z3 hat ja schon soviel gekostet.

aber den porsche werde ich auch einmal fahren, schon allein um unseren händler einen gefallen zu tun. damit er nicht immer umsonst die netten karten schickt ;-)

Dream69de schrieb:
Außerdem hat Porsche ja wohl kein Interesse BMW Kunden abzujagen, bzw traut sich nicht...:b

hehehe

da hast du recht .. oder es einfach wieder mal autobild, die so locker laessig vergessen haben, dass jetzt auch ein BMW coupé auf den markt kommt.

tatsache ist sicherlich, dass der cayman unverschämt teuer sein wird .. vor allem - wie bereits erwähnt - wegen der sonderausstattung .. ich bin glaube ich im konfigurator so auf 75K€ gekommen oder so .. UFFFFF ..

aber rein fahrdynamisch glaube ich, dass dat ding der hammer ist .. so von den ersten (internationalen) berichten her zu urteilen ..

whatever .. hab das geld eh nicht ..

Patty schrieb:
Echt?? 20000€ weniger und dazu noch 60-70PS mehr, geschenkt, sollen kein Kaufargument sein?? Da ist sogar locker noch Platz für ein 2000€-Fahrwerk. Glaube nicht das der Z4M sich vorm Cayman verstecken muß, auch wenn ich diesen persönlich sehr gelungen finde.
Die 20000€ resultieren jetzt mal aus der unverschämten Porsche-Aufpreispolitik, nicht das Du meinst ich könne noch nichtmal die Basispreise miteinander vergleichen.

Hi

Ps sind nicht alles , und wurde wirklich schon mal ein Wagen aus dem M bereicht
gestestet der seine volle 325 Ps auf dem prüfstand wirklich hatte ? Ich glaub nicht, lassen wer froh sein wenn' s 290 waren .

Marc

@_Dirk

Also ein Boxter S ist sicher etwas schneller .. aber die 911 fahren Kreise um den M Roadster .. das ist Fakt.
Der Fahrer macht die Musik !!! ... erst wenn zwei Fahrer die das gleiche Fahrkönnen - Streckenkenntnis - Risikobereitschaft haben kann so ein Vergleich stattfinden.

Harry3005 schrieb:
@_Dirk

Hm ... &: sorry aber da muss ich schon etwas schmunzeln.. :d :d

Also ein Boxter S ist sicher etwas schneller .. aber die 911 fahren Kreise um den M Roadster .. das ist Fakt.
Der Fahrer macht die Musik !!! ... erst wenn zwei Fahrer die das gleiche Fahrkönnen - Streckenkenntnis - Risikobereitschaft haben kann so ein Vergleich stattfinden.

Hört man da schon den zukünftigen 11er-Fahrer raus.:b Also ganz so is es dann auch wieder nicht, Harry. Siehe www.track-challenge.com , dort sind die Rundenzeiten NS und HH der gängigsten Sportwagen gelistet. Trotzallem is der 911er in meinen Augen ein super Auto, vorallem der GT3RS....aber halt nix für meinen Geldbeutel:-(

Gruß Markus

PS: Wann kriegst`n dein Schorsche?:)

Sorry.. Ich muß jetzt was vom Stapel lassen:

Die Porsche Fans, die hier im BMW Forum dauernd Porsche hoch preisen sollen doch ins Porsche Forum wechseln?! Da sind sie sicher glücklicher und können ihre vorne/hinten gleich Autos bejubeln und huldigen! Aber jeden Tag ein neuer Fred in dem einer wieder versucht den BMW orientierten Leuten seine Porsche Philosophie aufzudrängen.. Vielleicht geht son 911er schneller um die Kurve.. Na und? Dann lobt das im Porsche Forum!

Puh jetzt bin ich leichter und steig in meinen lahmen um die Ecke humpelnden Zetti und fahr heim.

@Z@T
Die Porsche Fans, die hier im BMW Forum dauernd Porsche hoch preisen sollen doch ins Porsche Forum wechseln?! Da sind sie sicher glücklicher und können ihre vorne/hinten gleich Autos bejubeln und huldigen! Aber jeden Tag ein neuer Fred in dem einer wieder versucht den BMW orientierten Leuten seine Porsche Philosophie aufzudrängen.. Vielleicht geht son 911er schneller um die Kurve.. Na und? Dann lobt das im Porsche Forum!
Hm .. wenn du mit BMW Unterhosen uns Socken ins Bett gehst dann ist das dein Persönliches Problem :s :s … aber trotz allem sollte man auch mal über den Tellerrand der BMW Welt schauen. :w
Hier verherrlicht keiner die Marke Porsche, es wird sachlich Diskutiert … wo natürlich jeder seine Persönlichen Erfahrungen mit einbringt.

@elefantenturnschuh
Also ganz so is es dann auch wieder nicht, Harry. Siehe www.track-challenge.com , dort sind die Rundenzeiten NS und HH der gängigsten Sportwagen gelistet

He..He..Markus du Schelm
du weist es ja am besten dass sich so ein Test meist auf eine Goldene schnelle Runde orientiert.
Aber der Spaß fängt erst in der 6 Runde am Stück an … du weist von was ich rede !

Harry3005 schrieb:
@elefantenturnschuh

He..He..Markus du Schelm
du weist es ja am besten dass sich so ein Test meist auf eine Goldene schnelle Runde orientiert.
Aber der Spaß fängt erst in der 6 Runde am Stück an … du weist von was ich rede !

&: ....weiß jetz nicht was du meinst:b .

Gruß Markus

PS: Auch wenn`s nicht zum Thema passt:b ....ich habe keine Probleme mit der Bremse im MQP:b :d ;)

Harry3005 schrieb:
Harry3005 schrieb:
Hm .. wenn du mit BMW Unterhosen uns Socken ins Bett gehst dann ist das dein Persönliches Problem … aber trotz allem sollte man auch mal über den Tellerrand der BMW Welt schauen.

Hier verherrlicht keiner die Marke Porsche, es wird sachlich Diskutiert … wo natürlich jeder seine Persönlichen Erfahrungen mit einbringt.

Hi Harry,

wollte dich nicht angreifen.. Aber würde in einem Porsche Forum passieren wenn zb ICH da angemeldet wäre?:s Mir kommt es manchmal so vor als wär ein teil der User hier eher der Liga:Fürn Porsche hat es nicht gereicht. Traurig!

Naja Unterhosen noch nicht.. Aber ich bin genau auf der anderen Seite des Tellerrandes aufgewachsen. Mein Dad wird von meiner Oma Herr Porsche genannt. Da könnte man evtl sogar Porsche Unterwäsche finden!

Ich habe schon einige Porsche selber gefahren und so wirklich hat mich keiner vom Hocker gehauen. Die Motoren haben ein scheiß ansprechverhalten und ich finde den Preis überhaupt nicht gerechtfertigt. Fahrwerk und Bremsen sind klasse aber bei dem Preis sollte das auch kein Problem sein.. Ein 911er gemessen ausgestattet kostet ja immerhin 110k. Dafür bekommt man auch ein anständiges Auto. Porsche hat auch keinen exklusiven Touch mehr.. Kein Schwein hat Interesse an einem Golf äh sorry Porsche am Straßenrand.

Für 110k würde ich mir nen Aston Martin V8 Vantage hinstellen.. :w

Z@T schrieb:
Sorry.. Ich muß jetzt was vom Stapel lassen:

Puh jetzt bin ich leichter und steig in meinen lahmen um die Ecke humpelnden Zetti und fahr heim.

ganz deiner meinung. der zzzz ist sicher kein auto um damit ewig über die rennstrecke zufahren. das erwartet sicher auch keiner. wer das will kann sich immer noch ne bremsanalage usw. einbauen lassen und hat immer noch geld gegenüber dem porsche gespart.

naja will posche hier aber nicht verurteilen. vielleicht kauf ich mir das ding mit 60 auch mal, einige scheinen das in dem alter ja zu brauchen:X

• Like
Reaktionen: Z@T

Naja Unterhosen noch nicht.. Aber ich bin genau auf der anderen Seite des Tellerrandes aufgewachsen. Mein Dad wird von meiner Oma Herr Porsche genannt. Da könnte man evtl sogar Porsche Unterwäsche finden!

He..He.. also doch :b :b :b ungerbox :d :d

Nein Spaß bei seite ... wie ich schon gesagt habe wir Diskutiern nur... :t :t

wollte dich nicht angreifen.. Aber würde in einem Porsche Forum passieren wenn zb ICH da angemeldet wäre? Mir kommt es manchmal so vor als wär ein teil der User hier eher der Liga:Fürn Porsche hat es nicht gereicht. Traurig!
Nun ich bin schon seit ein paar Wochen in 911 Bords unterwegs. Da gibt es meist 2 Gruppen … die eine die Porsche für ein Heiligtum halten .. und die anderen die einfach nur einen Porsche aus den unterschiedlichsten Gründen fahren.

Da nächstes Jahr Cabrio Ersatz ins Haus kommt schaut Mann oder Frau sich einwenig um bzw. fahrt ein wenig Probe .. vom Slk 55 über Corvett bis zum 911 ... aber in den nächsten 3 Wochen kommen ja die Eckdaten vom Z4M raus...und dann schauen wir mal :t

hi,

na dann will ich doch auch noch etwas dazu sagen ;-)
vom prinzip her wird wahrscheinlich auch mal ein 911 vor der tür parken, ein normaler 320 ps reicht da aus. aber er ist trotzdem nicht schneller wie der roadster.
wir reden hier nicht von turbo oder gar gt`s.
dies ist die erfahrung eines jahres hockenheim und da sind die 911er in der überzahl jedenfalls meist mehr wie golf und opel zusammen .
da dürfte dann auch etwas fähige fahrer dabei sein ;-)
noch dazu würde ich mich nicht als gekonnten fahrer ansehen, konnte ja gerade so an michael dranbleiben :X .
und ich schrieb ja auch das ich mich mit ihnen rumschlage. aber kreise nee oder doch einer mal die kreise zog er dann aber im kiesbett, er hatte wohl das kw fahrwerk unterschätzt und kannte nur das original von uns?

Also sehe ich das richtig, daß jetzt die Leute mit BMW Brille den klar sehenden vorwerfen Porsche Unterwäsche zu tragen? :d

Und wenn sich im Opel-Forum jemand traut zu sagen, daß BMW aber bessere Autos baut? Hat der dann BMW Wäsche an? Wohl kaum.

Ich bin auch nur so einer, bei dem es für einen 11er nicht reicht. Damit kann ich aber prima laben. Und wo ist das Problem...ich sehe keines. Das ZQP ist "best bang for buck". Und mal ehrlich: Bei den meisten Porsche Fahrern hat es doch nur nicht für einen Ferrari gereicht. Arm sowas b: :d

Und noch was zum Thema: Der neue Boxster (987) ist um Welten besser als sein Vorgänger.

LG vom NN!

Ich kann nur dazu sagen, dass mir dauernd einer nen Boxter einlabern will.. Ich das ding aber nicht will. Mir gefällt das ausgelutsche Design nicht und er ist mir zu teuer für das war er bringt!

Harry3005 schrieb:
Nun ich bin schon seit ein paar Wochen in 911 Bords unterwegs. Da gibt es meist 2 Gruppen … die eine die Porsche für ein Heiligtum halten .. und die anderen die einfach nur einen Porsche aus den unterschiedlichsten Gründen fahren.

...nun, diese Zweiteilung kann man mehr oder weniger in jedem Forum beobachten, auch hier bei uns. Das liegt nun mal in der Natur der Sache: Der eine ist der absloute Markenfreak und würde nie was anderes fahren, der andere fährt halt nun mal jetzt gerade einen Porsche (oder was auch immer).

Auch ich bin der Meinung dass man bei aller Affinität zur "eigenen" Marke ruhig auch einmal etwas nach links und nach rechts schauen soll...es gibt soooo viel schöne und interessante Autos..... :9

Das Leben ist zu kurz um nur eine bestimmte Marke zu fahren ;)

Hallo

Nun seid doch mal alle ehrlich, warum fahren noch viele BMW , weil es immer ein wenig weniger kosten wird als Porsche, mehr ist es doch nicht wirklich.
Darum bin ich es auch nen Paar jahre gefahren, das Z coupe war eben ein preiswertes Fahrzeug, wenn ich damals die Kohle gahabt hätte wärs sofor nen Porsche gewesen, vieleicht wenn meine interressen sich verändern, werde ich wieder auf BMW wechseln, kommt immer auf das finanzielle an.
Ich kucke auf wirklich neidlos auf jemanden der Ferrari fährt, hätte ich noch meht kohle wärs nen 360er, danach MUrcelagio.............:t
So ist die Geschicht, weshalb BMW halt
BMW ist nen preiswertes gutes Fahrzeug, Porsche ist nen teures noch perfekteres ! basta
Marc

Zett4 schrieb:
so isses und der Verfasser des Thread´s bringt ab und zu den Porsche ins Forum. Warum nur? :d :+
Wenn wir dagegen sind, bekommen wir von den Boxster´s und Cab´s einen drauf. :j Die Diskussion kann man doch auch im Porsche -Forum führen: He, ich fahr BMW und würde lieber Porsche fahren .... :+ :O

Ja, ich kann über den Tellerrand schauen (das können einige gute Bekannte aus dem Forum und anderen Foren bestätigen), ich habe sogar schon mal eine Tour mit über 5 verschiedenen Marken und 10 verschiedenen Roadster/Cabrio-Typen veranstaltet. Trotzdem geht mir die immer wiederkommende Porsche-Diskussion einfach auf den S.... :j

wow .. wie gut beobachtet ...

nehmt es doch als kompliment, dass bmw mit porsche verglichen wird .. porsche ist sicherlich ein anerkanntes sportauto, bmw in diesem fall auch ..

und ausserdem ist es köstlich zu beobachten wie die diskussion hier abläuft: zuerst dachte ich echt, dass wir es schaffen einen neutralen vergleich zu ziehen .. einfach zwischen ZWEI AUTOS .. aber schlussendlich ist die diskussion wieder in diese kack image ecke abgerutscht ..

und im übrigen: was spricht dagegen bmw mit porsche zu vergleichen? und dies in einem bmw forum? also ich sehe da kein problem .. wir im porsche forum diskutieren ja auch vergleichstests ..

schlimm wäre es wenn ich hier den GT2 vs GT3 zur diskussion stellen würde .. das hätte mit euch nix zu tun ..

also, was ist das learning dieser sache hier in bezug auf die autos?? und um das geht es schlussendlich ... ich würde meinen: rein von den tests her beurteilt: Cayman sehr gut, aber für das was er bringt zu teuer .. OK .. so what ..

und bitte urteilt nicht über das finanzielle vermögen eurer mituser .. ich tu das ja auch nicht bei euch ..

Zurück
Oben Unten