AW: BMW hats wohl nicht nötig
Ich betrete mitlerweile, mit großen Bauchmschmerzen die Räumlichkeiten vom " unfreundlichen ".
Kurze Geschichte, hab meinen ZZZZ vor 2 Monaten beim BMW Kirsch in Mönchengladbach gekauft.
Die Gechichte könnt ihr hier nachlesen.....NEIN ich reg mich nicht mehr darüber auf !!!!
http://www.zroadster.com/forum/willkommen/67977-upgrade_z4.html
Auflistung der Probleme, nach dem KAuf !!!!
1. Termin:

- Fensterheber Seitenscheibe defekt ( Problemlose Abwicklung innerhalb von 5 Stunden nach tel. Gespräch mit dem Serviceberater, inkl. BMW Shuttle Service ) Die 400 Euro wurden von der Vers. bezahlt.
2. Termin: b

:
- Regensensor mit Blasen ( bekanntes Problem )
- metallische Knacken im Heckbereich beim Lastwechsel
- OZON Behandlung
- Beifahrerseite Seitenscheibe neu einstellen, da starke Windgeräusche - kommt vom schlechten Einbau beim 1. Termin.
Der Termin wurde ca. 2 Wochen vorher vereinbart !!!
Hierbei wurde mir gesagt, das u.a. eine neue Frontscheibe eingebaut wird, diese würde im Laufe der nächsten Tage bereits bestellt.
Fahrzeug war 2 1/2 Tage bei BMW. Mittwoch - Freitag
Ergebniss:
- keine neue Scheibe verbaut
- Knacken ist noch immer vorhanden
- Windgeräusche noch immer vorhanden
+ OZON Behandlung durch Fremdfirma durchgeführt 
super BMW, die einzigen die gut gearbeitet hatten, war die Fremdfirma.....
Gründe: Am Donnerstag wurde ich von 3 versch. Beratern angerufen ob ich eine Scheibe mit oder ohne Grünkeil möchte, hä hä , Scheibe wurde doch schon vor 2 Wochen bestellt......na Gut....Scheibe mit Grünkeil bestellt....Scheibe wurde beim Transport beschädigt, deshalb konnten sie am Frei. Vormittag keine neue einbauen.....

Super BMW..... hätten sie ihre Arbeit gemacht und die Scheibe rechtzeitig bestellt, hätte ich auch eine neue !!!!
Windgeräusche.......die Dichtungen sind kaputt, es werden neue Dichtunge benötigt.....Scheibe wurde laut BMW perfekt eingebaut.....er wollte mir erklären das der Einbau des Fensterhebers nichts mit den Windgeräuschen zu tun hat.......hm hm....ok stimmt, die Fensterheber wurde ja im Motorraum eingebaut !!!!!

Kosten Dichtungen ca. 200 Euro........war schon beim RA wegen dieser Sache !!!
Knacken:
Angeblich haben sie alles mögliche ausgebaut....und geschmiert und überprüft..........das witige daran ist, das die Fehlersuche erst am Freitag erfolgte......ich frag mich nur, was sie am Mittwoch und Donnerstag gemacht haben......Fensterscheibe schlecht eingestellt, wow ......

In zwei Wochen kommt der ZZZZ wieder zu BMW.....voraussichtlich 2 - 3 Tage.........ich bekomme einen Leihwagen.....ich musste nich mal danach fragen

Das gute an der Sache ist, das ich keine Cent dafür bezahlen muss....es läuft alles über die Gebr. Vers. und den BMW Händler wo ich das Fahrzeug gekauft hatte.
Wenn ich alles selbst bezahlen müsste, dann könnte ich für nichts
garantieren !!!
BMW

Es hat sicherlich viel mit Glück zu tun, ob man einen kompeten Berater, Mechaniker, ......erwischt ( Das darf jedoch nicht zum Problem für den Kunden werden )........man darf natürlich nicht alle über einen Kamm scheren.......es gibt sicherlich viele gute aber auch viele Schlümpfe bei BMW...........wie halt in jeder Firma !!!!