BMW Kreditkarte - von VISA zu AMEX - ich werde kündigen

Kinofan

Der Tunnelfetischist unter den "Dreien"
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
AW: BMW Kreditkarte - von VISA zu AMEX - ich werde kündigen

Gut zu wissen - ich wollte mir demnächst die Mastercard von BMW holen. Dann kann ich mir das sparen, ne Amex brauche ich nicht nochmal. Die akzeptiert ja nicht mal mein :).

Da wird es bei 140000 Kreditkarten vielleicht eine schöne Signing Fee in 7 stelliger Höhe für BMW gegeben haben.

ich will aber meine VISA behalten b:
Muss ich gleich mal hinschreiben...;x

Da wird es bei 140000 Kreditkarten vielleicht eine schöne Signing Fee in 7 stelliger Höhe für BMW gegeben haben.

:t davon kann man ausgehen, denn das was da passiert ist betriebswirtschaftlicher Unfug ....:j:j:j

Einen Händler kann man nicht zwingen Amex zu akzeptieren ... bin mal gespannt, wie ein BMW Händler beim Kauf eines Autos oder Werkstattbesuch dann reagiert wenn er die hohe Bearbeitungsgebühr (12% ??? meine ich .... weiß das jemand hier?) bei Bezahlung mittels Plastikgeld aufgedrückt bekommt ....

Gruß Marion

BMW/Amex wird sich wundern, wie schnell man 140000 Kunden verlieren kann.:a

Schande über BMW FS b:

Da werd ich wohl auch wechseln müssen, Amex akzeptiert hier doch keiner... :g :g :g

BMW/Amex wird sich wundern, wie schnell man 140000 Kunden verlieren kann.:a

Ich denke die Kalkulation wird für Amex nicht aufgehen ... da diese keine so hohe Akzeptanz bei den Händlern haben (aus eben den Gründen der Bearbeitungsgebühr, die ja der Händler an Amex abführt).

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die BMW-Bank unbedingt leidet, da diese ja auch das Kreditgeschäft betreibt ... und da denke ich mal, werden die für Geschäftskunden schon gute Finanzierungen anbieten ...

Amex hat schlicht und ergreifend die BMW-Kundenkarteien ... wenn das Geschäft über die Bühne geht ...

Gruß Marion, die eine gaaaanz andere Kreditkarte hat .... :w

&:
ich hab seit jahren ne firmen-amex und die wird überall angenommen, wo ich sie brauche (flug, hotel, taxi, tankstelle, etc.)

wer soll die denn nicht annehmen?

edit:
fällt mir grade ein - hab sogar mein hotel auf cuba damit bezahlt :d:X

@dpunkt
in cuba.... wirklich?
bisher ist meine firmen amex auch ueberall akzeptiert worden.
nur in cuba war ich damit, auch nach mehreren versuchen, komplett erfolglos :/

@dpunkt
in cuba.... wirklich?
bisher ist meine firmen amex auch ueberall akzeptiert worden.
nur in cuba war ich damit, auch nach mehreren versuchen, komplett erfolglos :/

ja, ist aber schon ein paar jahre her. war glaub ich 2003.
irgend ein hotel bei guardalavaca.

vielleicht wurde das zwischenzeitlich geändert?

In den letzten jahren hatten wir als Company Card Amex, seit diesem Jahr wieder Visa/Master.
Die Akzeptanz der Amex war in den für Geschäftsreisen üblichen Umfeld meist ausreichend gegeben, jedoch von Land zu Land unterschiedlich.(Die Franzosen waren hocherfreut, da in Frankreich meist nur die besseren Restaurants sie akzeptieren und alle Reisekosten über die Karte abgewickelt werden müssen)

Im Einzelhandel jedoch wird die Amex nicht flächendeckend akzeptiert.

Vielen Dank für den Hinweis - wenn BMW tatsächlich versuchen sollte, mir meine Master-Card umzuwandeln, dann freut sich mein hiesiger Banker, wenn er mir eine solche als Ersatz für die BMW-Card austellen darf!

Amex kommt mir nicht in den Geldbeutel - Master-Card o la muerte! :d

&:
wer soll die denn nicht annehmen?

Wie erwähnt: Ich hatte mal ein Jahr kostenlos zum Test ne goldene Amex (man konnte bei Abschluß des Karten-Testvertrags nen Z4 gewinnen :X). Meine hiesige BMW-Werkstatt hat diese Karte nicht akzeptiert, die nehmen (oder nahmen) nur Visa oder Mastercard.

Das ist ja 'n Ding.
Sicher werde ich dann auch meine Zusammenarbeit mit der BMW-Bank in dieser Hinsicht beenden. AmEx ist auch für mich ein NoGo.

Ich bin mal gespannt, wann die Info an die Kunden direkt rausgeht und wie die Kündigungsoptionen dann sein werden.

...

Ich bin mal gespannt, wann die Info an die Kunden direkt rausgeht und wie die Kündigungsoptionen dann sein werden.

Ich gehe mal davon aus, dass uns da ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt werden muss, denn wir haben ja keinen Vertrag mit BMW über irgendeine Kreditkarte, sondern einen expliziten Master- oder Visa-Card-Vertrag.
Gegebenenfalls endet der Vertrag der alten Karten sogar ohne Kündigung kundenseits, da ich annehme, dass Amex auch gerne eine Unterschrift auf dem neuen Vertrag hätte und wer nicht unterschreibt, der kriegt auch keine Amex...

edit:
Ausserdem haben die Karten ja eine bestimmte Laufzeit und ich bin nicht sicher, ob man die Karten "unterwegs" einfach so entwerten kann, solange der Nutzer sich vertragsgemäss verhält.

nur so nebenbei: bei der Sparda-Bank gibts die Masterkard völlig
kostenfrei :t ...

Ich habe noch eine weitere MasterCard von Santander, auf die bekomme ich fürs Tanken 5% Erstattung! leider nur bis max. 2.000€ im Jahr.

Ob es diese Karte noch gibt kann ich nicht sagen.

Hatte mal einen Kollegen aus England, der hatte eine Kreditkarte (von wem???) und bekam auf ALLE Umsätze 1% erstattet!!!

Gibt es sowas bei uns auch?

Ich habe noch eine weitere MasterCard von Santander, auf die bekomme ich fürs Tanken 5% Erstattung! leider nur bis max. 2.000€ im Jahr.

Ob es diese Karte noch gibt kann ich nicht sagen.

Hatte mal einen Kollegen aus England, der hatte eine Kreditkarte (von wem???) und bekam auf ALLE Umsätze 1% erstattet!!!

Gibt es sowas bei uns auch?

Die gibts immer noch:

http://www.santander.de/kreditkarten/clever-tanken.html

Jahresgebühr 24 €. Somit sinkt die theoretische maximale Einsparung beim Tanken von 100 € pro Jahr auf 76 €.

Ich hatte mir die Karte vor geraumer Zeit mal bei einer Aktion bei Lidl geholt mit 0 € Jahresgebühr.

Grüße
Sascha

Die gibts immer noch:

http://www.santander.de/kreditkarten/clever-tanken.html

Jahresgebühr 24 €. Somit sinkt die theoretische maximale Einsparung beim Tanken von 100 € pro Jahr auf 76 €.

Ich hatte mir die Karte vor geraumer Zeit mal bei einer Aktion bei Lidl geholt mit 0 € Jahresgebühr.

Grüße
Sascha

Ja, ich habe sie schon länger, da hieß sie CC-Bank. Zahle auch keine Jahresgebühr :b

:t davon kann man ausgehen, denn das was da passiert ist betriebswirtschaftlicher Unfug ....:j:j:j

Einen Händler kann man nicht zwingen Amex zu akzeptieren ... bin mal gespannt, wie ein BMW Händler beim Kauf eines Autos oder Werkstattbesuch dann reagiert wenn er die hohe Bearbeitungsgebühr (12% ??? meine ich .... weiß das jemand hier?) bei Bezahlung mittels Plastikgeld aufgedrückt bekommt ....

Gruß Marion

Nene Marion,

Amex ist zwar die teuerste, aber "nur" zwischen 3,95 und 4,1% Abzug, je nach Art der Abwicklung, jedenfalls bei unserem Vertrag.

Gruß Theo

Vielen Dank für den Hinweis - wenn BMW tatsächlich versuchen sollte, mir meine Master-Card umzuwandeln, dann freut sich mein hiesiger Banker, wenn er mir eine solche als Ersatz für die BMW-Card austellen darf!

Amex kommt mir nicht in den Geldbeutel - Master-Card o la muerte! :d

:t

Ja, ich habe sie schon länger, da hieß sie CC-Bank. Zahle auch keine Jahresgebühr :b

Wir haben sogar zwei davon, bin nur gespannt, ob das auch für meine künftigen Gas-Umsätze gilt :b :b :b

Zurück
Oben Unten