BMW Kreditkarte - von VISA zu AMEX - ich werde kündigen

AW: BMW Kreditkarte - von VISA zu AMEX - ich werde kündigen

Warum tankst du nicht einfach immer bei der günstigsten Tankstelle?Mehr Geld kann man nicht sparen :w

Ich steige um zur IngDiba.
Santander ist mir zu Risikoreich. Das System mit dem Teilweisen (5%igen) Abbuchen der Kosten ist mir zu wage. Da ist schnell mal der Rest vergessen und dann sind 14% Kreditkosten fällig. Ich seh lieber zu, dass das Referenzkonto flüssig ist.
Bei der Diba bekomme ich auf alles >20€ 50ct Gutgeschrieben. Außerdem kann ich die Kartenbelastung voll abbuchen lassen (Aber auch alternativ mir dem 5%-System).

Ich benutze schon seit Jahren die Amex und das Visa Doppel von Barclay. Bei Visa ist die Akzeptanz grösser als bei Amex. Amex Gold, weil alles mit drin ist. Hat sich bei mir und meiner Frau schon mehrfach bezahlt gemacht, z. B. wenn die Koffer beim Flug nicht mit ankommen sind. So geschehen bei einem Geschäftstermin in Griechenland. Keine Kleidung inkl. Abendgarderobe, für 300 € eingekauft, mit Amex bezahlt, Belege eingereicht und 14 Tage später die Gutschrift bekommen :t

Gruß Ralf B;

Amex - zum Vergessen b:
Mastercard - so lala
Visa - war zufrieden

Manchmal lohnt es sich doch, beim :) zu arbeiten... Als Mitarbeiter der BMW Handelsorganisation kriegen wir die Amex-Gold-Karte umsonst (normal 125,-)... :t ...und wir müssen als Händler auch keine Gebühr an Amex abdrücken - denke, das wird für alle BMW-Händler / -Niederlassungen gelten... Insofern sollte auch keiner hier ein Problem haben, damit zu bezahlen...

Moin moin,

also ich bin bekennender AmEx-Fan... :d
Ich hatte noch nie Probleme damit und habe Sie nun auch schon seit 91...
Erst als Corporate-Card über die Lufthansa und dann so....

Und ich hatte in der ganzen Zeit nur ein einziges Geschäft, welches die AmEx nicht akzeptiert hatte(ein SecondHand-CD-Shop in Canada)
Da hatte ich mit meiner MasterCard mehr Probleme...

Der Service, den AmEx seinen Kunden gegenüber anbietet, ist superb...
So habe ich schon mehrfach Karten für Veranstaltungen bekommen, die eigentlich schon lange komplett Ausverkauft waren...

Meine anderen Karten habe ich eigentlich nur als reine Notlösung (die Visa habe ich seit Jahren und noch nie benutzt, die MasterCard vielleicht 4 oder 5 mal)

GreetzZZz,
Erik

Hallo,

hatte Visa und Master, sowie den Partnerset für meine Frau.

Beides wurde von mir gekündigt zum Ende April.

Bin jetzt am suchen nach einer Visa-Mastercard, wenn möglich mit Partnercard.

Ich weis nicht ob sich BMW damit einen Gefallen getan hat, bei uns zumindest nicht.

So, ist gekündigt

Würde mich nur mal interessieren wen da was geritten hat von Visa auf Amex umzustellen????

Vitamin B???????

Würde mich nur mal interessieren wen da was geritten hat von Visa auf Amex umzustellen????

Das habe ich mich auch schon gefragt. Ich habe (noch) die Lufthansa-Visa-Card, die jedoch nur noch bis 02/09 gültig ist. Da die Lufthansa-Card auch nur noch als Amex künftig ausgestellt werden soll, werde ich wohl auch leider wechseln müssen.

Aber ich habe so dass gefühl, dass die Amex Leute schwer aktiv sind und mit aller Macht versuchen Marktanteile zu gewinnen.

Ich steige um zur IngDiba.
Santander ist mir zu Risikoreich. Das System mit dem Teilweisen (5%igen) Abbuchen der Kosten ist mir zu wage. Da ist schnell mal der Rest vergessen und dann sind 14% Kreditkosten fällig. Ich seh lieber zu, dass das Referenzkonto flüssig ist.
Bei der Diba bekomme ich auf alles >20€ 50ct Gutgeschrieben. Außerdem kann ich die Kartenbelastung voll abbuchen lassen (Aber auch alternativ mir dem 5%-System).

Die Santander habe ich schon länger. Das mit den 5% Gutschriften klappt ganz gut, ist aber auf 2.000€ tanken im Jahr beschränkt. Mit dem Überweisen muss man schon aufpassen, daß man die Termine nicht verpasst.

Die ING habe ich auch, aber die haben für die Gutschrift den Mindestumsatz von 20€ auf 50€ erhöht.

Ich hatte mal einen Kollegen in England, der hatte eine Kreditkarte auf die er 1% auf alle Umsätze erhielt. Zudem war die Karte kostenlos.

Sowas täte ich noch suchen!

Nur mal so am Rande, bei Pohland in Bremen kann man nur mit der AMEX bezahlen, die akzeptieren keine Master oder Visa.
Ich habe auch das Barclay Doppel plus eine AMEX, somit ist gewährleistet, dass ich immer mit Karte zahlen kann.

Servus Leute

hab auch ne Amex Karte und bin soweit auch damit zufrieden :) Finde es aber auch blöd , dass die wechseln... Naja die werden schon genug Kohle dafür bekommen haben.

VG
Florian

Bei Peek & Cloppenburg akzeptieren sie auch nur AMEX. Mit anderen Kreditkarten braucht man denen gar nicht ankommen.

Ich habe - seit dem Wechsel der Karten - keine Probleme damit gehabt.

Bei Peek & Cloppenburg akzeptieren sie auch nur AMEX.

Werde nachher mal bei Aldi versuchen, ob sie denn auch meine Amex akzeptieren......:d:w (war natürlich Spass und soll keine Beleidigung, oder gar Herablassung bedeuten :t)

Ich weiß nicht, aber ich bun wirklich kein Amex-Freund und deshalb bleibe ich bei meiner Lufthansa-MasterCard als Hauptkarte und einer Visa von meiner Hausbank für die wenigen Fälle, wo ich mit der MasterCard nicht klarkomme.

Also hier im Rhein-Main hat es einige Läden und Tanken, die die Amex wegen der hohen Kosten ablehnen (und dies an der Kasse auch entsprechend mit einem Infoblatt so darlegen).
Hab die Ing-Karte jetzt ja einige Zeit und die Rückvergütungen haben die Kosten mittlerweile dicke reingeholt :t.

Also hier im Rhein-Main hat es einige Läden und Tanken, die die Amex wegen der hohen Kosten ablehnen (und dies an der Kasse auch entsprechend mit einem Infoblatt so darlegen).
Hab die Ing-Karte jetzt ja einige Zeit und die Rückvergütungen haben die Kosten mittlerweile dicke reingeholt :t.

Bei Peek & Cloppenburg akzeptieren sie auch nur AMEX. Mit anderen Kreditkarten braucht man denen gar nicht ankommen.

Ich habe - seit dem Wechsel der Karten - keine Probleme damit gehabt.

Ich dachte ich hätte neulich in Augsburg bei P&C mit meiner VISA bezahlt???? *nachdenk*

Also Bargeld wars jedenfalls nicht.

Na toll!

Ich hab die BMW Card behalten und von Mastercard auf Amex gewählt.
Heut, wollt ich für morgen früh, ein Ticket für den Autozug nach Sylt buchen und die Onlinebuchung aktzeptieren nur Visa oder Mastercard. Dabei hatte ich schon das Gefühl das man mit Amex genau soweit kommt.

Jetzt kann ich morgen am Terminal per EC Karte bezahlen. Dabei bevorzuge ich es wenn ich alle Reisekosten auf einer Karte habe um am Monatsende die Ausgaben zu prüfen. :g:g

Gruß Michael

Bei Interneteinkäufen werdet Ihr wohl noch des öfteren der Visa-/Mastercard hinterhertrauern... die wird nur selten akzeptiert! b:

Bei Interneteinkäufen werdet Ihr wohl noch des öfteren der Visa-/Mastercard hinterhertrauern... die wird nur selten akzeptiert! b:

So sieht es aus. Das ist auch der Grund, warum ich wechseln werde.
Die Fähre nach England konnte ich auch nicht buchen b:

Zurück
Oben Unten