BMW Kreditkarte - von VISA zu AMEX - ich werde kündigen

AW: BMW Kreditkarte - von VISA zu AMEX - ich werde kündigen

habe jetzt neben den Karten meiner Hausbank (kostenlos)
noch die Visa und Eurocard vom ADAC (kostenlos f. 1 Jahr)
mit 2% Rabatt auf Tankrechnungen.
Amex nehmen hier viele Restaurants und Geschäfte nicht.

Gruß Lippe

Wir haben sogar zwei davon, bin nur gespannt, ob das auch für meine künftigen Gas-Umsätze gilt :b :b :b

In den Bedingungen heißt es "Tankstellenumsätze".

Wenn ich neben dem Sprit noch andere Dinge gekauft habe, wurden von dem Gesamtbetrag 5% abgezogen. Solange Du Dein Gas an einer "offiziellen" Tanke kaufst, wird es keine Probleme geben. :t

Grüße
Sascha

&:
ich hab seit jahren ne firmen-amex und die wird überall angenommen, wo ich sie brauche (flug, hotel, taxi, tankstelle, etc.)

wer soll die denn nicht annehmen?

edit:
fällt mir grade ein - hab sogar mein hotel auf cuba damit bezahlt :d:X

Für den Kunden also der Karteninhaber ist das hupe ... Bearbeitungsgebühren i.H.v. heute 12% (oder waren es nur 10%?) des Wertes, den man bezahlt, werden von dem an AmEx bezahlt der die Karte als Zahlungsmittel akzeptiert ... also der Tankstellenpächter hat eine Rg. i.H.v. €100,-- zahlt dieser €10,-- an AmEx.

d.h. die Tanke macht nicht gerade ein Geschäft ... oder?

Die Akzeptanz im europ. Ausland ist wahrscheinlich damit zu erkären, dass AmEx dort einen großen Bekanntheitsgrad hat ... allerdings wird immer mehr lieber VISA o.ä. lieber angenommen.

Ich denke mal diese Akzeptanz rührt aus der Zeit der Schecks her, die gerade im Ausland (Reiseschecks ausgenommen) nur bedingt angenommen wurden.

Gruß Marion

Für den Kunden also der Karteninhaber ist das hupe ... Bearbeitungsgebühren i.H.v. heute 12% (oder waren es nur 10%?) des Wertes, den man bezahlt, werden von dem an AmEx bezahlt der die Karte als Zahlungsmittel akzeptiert ... also der Tankstellenpächter hat eine Rg. i.H.v. €100,-- zahlt dieser €10,-- an AmEx.

d.h. die Tanke macht nicht gerade ein Geschäft ... oder?

Die Akzeptanz im europ. Ausland ist wahrscheinlich damit zu erkären, dass AmEx dort einen großen Bekanntheitsgrad hat ... allerdings wird immer mehr lieber VISA o.ä. lieber angenommen.

Ich denke mal diese Akzeptanz rührt aus der Zeit der Schecks her, die gerade im Ausland (Reiseschecks ausgenommen) nur bedingt angenommen wurden.

Gruß Marion

Sorry Marion,

wie oben schon gesagt, keine 10 oder 12 %.

Hast mich aber so sehr verunsichert, das ich die letzte Abrechnung herausgesucht und nachgerechnet habe: 3,65% + 19% USt. Also normalerweise 3,65%.

Ist schon eine Menge Holz, aber eben nicht zweistellig.

Gruß Theo, der Abrechnungen von Amex, Visa und Eurocard bekommt.

EDIT: Eurocard heißt natürlich schon seit einiger Zeit Mastercard ...

Sorry Marion,

wie oben schon gesagt, keine 10 oder 12 %.

Hast mich aber so sehr verunsichert, das ich die letzte Abrechnung herausgesucht und nachgerechnet habe: 3,65% + 19% USt. Also normalerweise 3,65%.

Ist schon eine Menge Holz, aber eben nicht zweistellig.

Gruß Theo, der Abrechnungen von Amex, Visa und Eurocard bekommt.

@ Theo:

danke fürs Nachschauen ... war mir absolut sicher ... &:

nur noch eine Frage .... waren die in den Achtziger/Neunzigern mal teurer??? Ich hätte echt geschworen, dass die bei 10 oder 12% lagen .... allerdings ist mein Wissenstand auch nicht von heute :+...

Gruß von Berlin nach Berlin

Marion

@ Theo:

danke fürs Nachschauen ... war mir absolut sicher ... &:

nur noch eine Frage .... waren die in den Achtziger/Neunzigern mal teurer??? Ich hätte echt geschworen, dass die bei 10 oder 12% lagen .... allerdings ist mein Wissenstand auch nicht von heute :+...

Gruß von Berlin nach Berlin

Marion

keine Ahnung => at home q:

morgen mehr, wobei Amex erst in der 2. 90er-Hälfte dazu kam.

Also ich habe heut mit meinen Chef geredet, der meinte das die BMW Bank eine riesen Umfrage, gestartet hat, wie die Amex bei Kunden ankommt. Ich habe davon nie was gesehen

Hier ein Auszug aus der Stellungnahme der BMW Bank:

Wie sieht das zukünftige Produktportfolio aus? Grundsätzlich wird es
zukünftig nicht nur eine BMW Kreditkarte geben sondern drei verschiedene
Karten. Aus diesem Grund kann jeder BMW Kunde, die für seine Bedürfnisse am
besten passende Karte auswählen.

BMW Premium Card Silber (45 Euro): Die Karte für mehr Sicherheit, inklusive
BMW Schutzbrief und Verkehrs-Rechtsschutz-Versicherung und mehr.

BMW Premium Card Gold (125 Euro, im ersten Jahr 45 Euro): Die Karte für
mehr Mobilität , inklusive eines Reiseservice und einem
Versicherungspackage zur persönlichen Absicherung auf Reisen.

BMW Premium Card Carbon (350 Euro): Die Karte für mehr Lebensart, die dem
Kunden einen hochwertigen Service und den Zugang zu exklusiven, nicht
käuflich erwerblichen Leistungen und Veranstaltungen bietet.

BILLISCH - BILLISCH !!!!!!

keine Ahnung => at home q:

morgen mehr, wobei Amex erst in der 2. 90er-Hälfte dazu kam.

Klasse, wäre sehr nett.

Ich meine, die hätten den Markt in Amiland und Ostasien dominiert als es hier noch Schecks gab .... (das waren Zeiten :+) ... naja, und von Amiland kenne ich 'eh nur Plastikgeld ...

Danke vorab

Marion

Hier ein Auszug aus der Stellungnahme der BMW Bank:

BILLISCH - BILLISCH !!!!!!

kommt halt drauf an ... wenn man die incentivierten Packages nutzen will, dann sind die Karten im Endeffekt nicht so teuer.
Wenn man "sowieso" F1-Tickets kaufen würde (oder Tennis oder Finnland-Drift-Training besuchen oder oder oder) ... dann sind diese Lifestyle-Karten interessant.

Das Geschäftsmodell ist IMO recht einfach
  • BMW FS bekommt Jahresbeitrag "cash in"
  • BMW FS-Kartenkunden bekommen interessente Kontingente, die im Vergleich zu anderen Angeboten irgendwie interessant sind (exklusiv, preis-/leistung .... (Mid-/High-End-Angebot)) zu Preisen, die im Mittelfeld liegen - oberhalb der Schnäppchen aber unterhalb der Listenpreis.
  • Partner der FS erhöhen Buchungsquoten zu vergünstigten Konditionen aber mit Deckung
  • Mutmaßung: Kickback-Abkommen in beide Richtungen?

BMW FS macht ja auch im Tages-/Termingeldbereich immer wieder mal interessante Angebote ... man muss halt schauen, ob das Angebot zum eigenen Profil passt.

Grüßle
Chris

Klasse, wäre sehr nett.

Ich meine, die hätten den Markt in Amiland und Ostasien dominiert als es hier noch Schecks gab .... (das waren Zeiten :+) ... naja, und von Amiland kenne ich 'eh nur Plastikgeld ...

Danke vorab

Marion

Moin Marion,

ich komme an die alten Unterlagen leider nicht mehr ran, weil die Verträge nach dem BGH-Urteil von 2002 (betraf den Charakter der Kartenserviceverträge) erneuert wurden. :2bigcryz:

Sorry Theo

Marion

Soweit ich mich erinnern kann war Amex in den 80er/90er mal bei knappen 6%

Moin Marion,

ich komme an die alten Unterlagen leider nicht mehr ran, weil die Verträge nach dem BGH-Urteil von 2002 (betraf den Charakter der Kartenserviceverträge) erneuert wurden. :2bigcryz:

Sorry Theo

Hi Theo, trotzdem vielen Dank für's Nachschauen ... wenn ich noch alte Unterlagen meines Brüderchens finde, gebe ich "Laut" :3drummerz

Gruß Marion

Also mich haben die dann sofort als Kunden los.

Bis jetzt war der Reiz, daß man Master + Visa zusammen hatte (obwohl ich nie Visa benutzt habe).

America Express ist ja ein Witz....

Ich weiß nicht was ihr alle gegen AmEx habt? Hatte mein Leben lang nie was anderes und hatte nie Probleme!

verstehe ich auch nicht.
wieviele leute die sich hier über amex mokieren hatten den schon mal eine? :s:X

also ich geb zu, dass ich ne AMEX hab! :X
Hin und wieder kommts mal vor, dass die nicht angenommen wird (eher bei mir auf dem Lande), aber auf Reisen usw noch nie Probs gehabt (bsp. in Finnland) oder hier an AB usw.!

Es ist ja nicht NUR daß es eine AMEX ist (aber auch!), außerdem darf man für die neuen Karten richtig Geld abdrücken!!!! b:b:b:

Sorry, aber dafür gehe ich mit meiner :K lieber mal schön zum Essen!!!! :t

Es ist ja nicht NUR daß es eine AMEX ist (aber auch!), außerdem darf man für die neuen Karten richtig Geld abdrücken!!!! b:b:b:

Sorry, aber dafür gehe ich mit meiner :K lieber mal schön zum Essen!!!! :t

kriegt man das als privatmann nicht zurück? &:
bei den firmenkarten gilt ein mindestumsatz, ab dann kostet die karte nichts mehr (zumindest bei meiner firmen-gold ist das so)

So, jetzt ist das Schreiben da.
Wobei die Bedingungen sich anscheinend nochmals geändert haben.
Jetzt kostet sie 20€ und ab 4.000€ ist sie beitragsfrei.

Muss mal durchlesen.

Leider habe ich hier noch keine Kreditkarte gefunden wie sie ein ex Kollege aus England hatte. Er bekam auf ALLE Umsätze 1% zurück.

ich hab mir letzte woche ne ps3 und nen 40" lcd (gut, eigentlich 2 - aber einen hab ich verschenkt :d) für meine membership rewards punkte rausgelassen.
finde ich nicht so schlecht :w

So jetzt ist die olle Karte da.

Werde sie mal benutzen, werde mich aber trotzdem irgendwann davon trennen.

Spätestens sobald die ersten Geschäfte, Hotels etc. die Karte nicht annehmen wollen!

Bin immer noch auf der Suche nach einer anderen Karte, die Rabatte einräumt, insbesondere beim Tanken.

Die Santander Karte habe ich (5%, aber nur bis max. 2.000€ Tankumsatz). Der ADAC würde noch 2% anbieten, aber da bin ich nicht drin.

Kennt noch jemand eine Karte mit Rabatt?

Zurück
Oben Unten