BMW M3 E90 LCI

Hatte nur einen M3 CRT, der unter hohem Ölverbrauch litt. Gab nach 3,5 Jahren und ca. 18.000km auf Kulanz einen neuen Motor von BMW. Ansonsten ein problemloses Auto.

Im Gegensatz zum Reihensechser im E46, braucht der V8 im E90 halt reichlich Benzin.
 
IMG-20211021-WA0000_resize_40.jpg
Vor ein paar Wochen ist mir was weißes als Ergänzung zum M3 E46 zugelaufen...;)

Schwachstellen sind wie beim S54 die Pleuellager, die Drosselklappenstellmotoren sind gerne defekt. Wenn es ein DKG sein soll, dann muß es sauber schalten. Ansonsten gelten die üblichen Fragen nach Historie, Scheckheft, Pflegezustand,...

Bei mir schwitzt das Differential ein bisschen.

Grundsätzlich ist die E90 Baureihe sehr stabil, ich habe seit 10 Jahren einen E91 mit wenigen Problemen/Schwachstellen.

Im Vergleich zum E46 ist der E92 ein riesiges Auto. Der Blick über den Dom ist für mein Empfinden wirklich krass... :D

Beide haben ein KW V3, Stand heute ist der E46 um einiges agiler und schneller in den Kurven als der E92. Da muss ich nächste Saison noch etwas an den Fahrwerkseinstellungen machen.

Durst hat der S65 in der Tat, 15 Liter + nimmt er gerne zu sich. Da is man allerdings schon zügig unterwegs...:whistle:
 
ich habe gestern meine erste Anfrage gestellt und war schockiert über das Antwort. LCI Rückleuchten obwohl es ein vor-LCI ist, komplett umlackiert von schwarz auf weiss, Unfallauto aber keine Details darüber und und und...

Suchkriterien sind klar: aussen weiss, innen leder in schwarz (rot geht auch), schalter, mit oder navi ist egal, und idealerweise mit dem competition paket (gibts ab 3/2010)... und auf keinen Fall ein US-Reimport (Import von nicht-EU Fahrzeugen ist in Österreich mega mühsam)

Mit der Wunschliste ist es eh fast ein mission impossible ein auto zu finden...
 
Der Umbau auf LCI Rückleuchten ist beim VFL als Standard zu akzeptieren, das wurde bei meinem auch gemacht (2007er).

Mein Auto würde auf Deine Anforderungen ganz gut passen, habe ihn erst aus Österreich entführt... :D :whistle:

Viel Erfolg bei der Suche!
 
Wieso schließt du das Drivelogic aus? Ich fahre das Getriebe in meinem E90 und bin restlos begeistert. Er ist schneller und sparsamer als mit Schaltgetriebe. Und ob ich jetzt Getriebeölwechsel beim DKG oder Kupplung und Schwungrad beim Schalter mache gibt sich quasi nichts.
 
suchst du auch einen in weiss, schalter, ohne navi, lci und mit competition paket? nicht, dass wir uns in die quere kommen :) :-)
Haha...nein, ich suche das Cabrio (e93), weil mein Z4 bald weg geht. 😉😁
(Farbe wäre eher zweitrangig (schwarz wäre nice), DKG & wenn's geht als LCI)

Insider-Infos sind gerne Willkommen...😊
 
Zuletzt bearbeitet:
asooo cabrio.. da werden wir uns definitv nicht in die quere kommen 😂

insider info? der winter hat gerade bekommen... fange erst mit der suche an bzw recherche :) :-)
 
asooo cabrio.. da werden wir uns definitv nicht in die quere kommen 😂

insider info? der winter hat gerade bekommen... fange erst mit der suche an bzw recherche :) :-)
Genau, keine Sorge...😉

Hab den aber schon in "Auftrag gegeben" bei dem Händler meines Vertrauens. 😉
(dort hatte ich schon mein damaliges M3-e46 Cabrio gekauft)

Aber es hat Zeit bei mir, bis Frühling 22'...
 
"auftrag gegeben"... wow hört sich sehr posh an ;) (stelle es mir wie in der GRIP sendung vor wenn man Hamid mit der Suche seines Luxusautos beauftragt)...
 
"auftrag gegeben"... wow hört sich sehr posh an ;) (stelle es mir wie in der GRIP sendung vor wenn man Hamid mit der Suche seines Luxusautos beauftragt)...
Haha, so ähnlich 😃🤣

Ihm vertraue ich, ist nicht so weit von mir entfernt und er hatte (als der M3 der e90 Reihe noch aktueller war) immer mal einen da, meistens als e92 aber.

Den Hamid kann ich leider nicht bezahlen...😉😂😂😂
 
Fast 🙈

Weiss aussen ✅
Schwarz Leder innen ✅
Competition Paket ✅
Carbon Leder leisten ✅
Schalter ❌
Kein Navi ❌
Komfortzugang ❌

Leider zu viel rot für das Schnäppchen 🙈

 
Zurück
Oben Unten