BMW M3 Touring beim 24h Rennen

Aber Hauptsache E-Kennzeichen und 0,5% Versteuerung 🙈
Macht BMW aber nicht viel anders 🙄🤷‍♂️

Wobei wohl langsam die Diskussionen starten zu prüfen wie oft geladen bzw genutzt wird 🤔

Der BMW M5 Touring (G99) profitiert als Plug-in-Hybrid (PHEV) von der 0,5 %-Versteuerungfür Dienstwagen. Das Fahrzeug kombiniert einen V8-Biturbo mit einem Elektromotor (727 PS Systemleistung) und hat eine rein elektrische Reichweite von bis zu 69 km. Der Listenpreis startet bei rund 146.000 Euro.

💡 Voraussetzungen für die 0,5 %-Regel (Stand 2026)
Um den reduzierten Dienstwagensteuersatz zu nutzen, müssen Hybridfahrzeuge (wie der M5 Touring) eine der folgenden Kriterien erfüllen: [1]

• Elektrische Mindestreichweite: Das Fahrzeug muss mindestens 80 km rein elektrisch fahren können.
  • Alternativ: Die CO₂-Emissionen (gewichtet kombiniert) dürfen maximal 50 Gramm pro gefahrenem Kilometer betragen. [1, 2]
Beim aktuellen M5 Touring (G99) greift hier die CO₂-Emission. Mit offiziellen Werten (z.B. nach WLTP ca. 107–119 g/km) liegt der rein rechnerische gewichtete CO₂-Wert mit oft nur ca. 45 bis 47 g/km jedoch exakt unter der magischen 50-Gramm-Marke, womit der Steuersatz von 0,5 % voll greift.

Bin weiss Gott kein Audi Fan, aber der Pampersbomber sieht mal wirklich auch nicht sooo übel aus.
Optik ist gut (kann Audi schon seit ~15 Jahren recht gut), aber ansonsten bleibt es wohl klassisch Audi:

View: https://youtu.be/pieHy-T6WPM?is=s_jEU3X7JjZSqADR&t=23m18s
schön wie man immer das Audisteer hört und er meint der Reifen vorne wäre noch kalt und fragt ob ESC wirklich aus ist🤦‍♂️😂

Und dann die Zusammenfassung "Für einen Audifahrer ist das hier ein Quantensprung"🤣🤣🤣

Verglichene Rundenzeit mit dem M3 Touring war übrigens bei feuchter Strecke und der eher vergleichbare M4 ist ne halbe Sekunde schneller.

Das Ding hat aber das Kofferraumvolumen eines Golf!

Wozu dann der Kombi?

Das Ding hat aber das Kofferraumvolumen eines Golf!

Wozu dann der Kombi?
Naja, das war doch ein Publikumsding. Niemand hat damit gerechnet, dass sie ihn bauen. War urspgl. ein Aprilscherz und dann hat BMW es einfach gemacht. Absolut klasse. Das ist Marketing at its best und die Leute lieben ihn und BMW dafür, verständlicherweise. Ich bin auch ein Fan. Macht sicher nicht jeder Hersteller. Auch, wenn ich generell bei der Front immer noch 🤮 muss, aber das Projekt an sich ist mega.

Naja, das war doch ein Publikumsding. Niemand hat damit gerechnet, dass sie ihn bauen. War urspgl. ein Aprilscherz und dann hat BMW es einfach gemacht. Absolut klasse. Das ist Marketing at its best und die Leute lieben ihn und BMW dafür, verständlicherweise. Ich bin auch ein Fan. Macht sicher nicht jeder Hersteller. Auch, wenn ich generell bei der Front immer noch 🤮 muss, aber das Projekt an sich ist mega.
Bei meinem post ging es um den rs4

Zurück
Oben Unten