Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mir ist letztens ein offener gelber Boxster begegnet in dem ein geschätzt 70jähriger(dazu noch eher klein mit Schiebermütze)drinsaß. Danach wußte ich eigentlich, daß es kein 2sitziges sportliches Gefährt werden soll. Sah einfach Scheiße aus, als wenn man sich die vergangene Jugend kaufen wollte. Dann schon lieber geschlossen, da fällt es nicht so ins Auge.
Da ich das nächste Fahrzeug schon über 10 Jahre fahren möchte ist mir Komfort und Bequemlichkeit bei der Kaufentscheidung wichtiger als irgendwelche Trackzeiten die ich eh nie ausnutzen werde. Zügig über die Landstraße reicht mir völlig.

Und deshalb haben wir uns einen Boxster gekauft. Nach E85 war bei BMW nix passendes da, der G29 kam zu spät. Und wenn man sich mal dran gewöhnt hat - der neue wurde wieder ein Boxster. Hoffe der hält bis zum Ende des Verbrenners, bzw bis wir nicht mehr raus kommen. Reinfallen geht ja immer....ganz ehrlich - was sich ANDERE denken, wenn sie mich in einem Fahrzeug sitzen sehen, wäre MIR aber so etwas von SCH....EGAL, das glaubst Du nicht - Hauptsache ICH fühle mich mit dem Fahrzeug wohl und es macht MIR Spaß.![]()
![]()
Mir ist letztens ein offener gelber Boxster begegnet in dem ein geschätzt 70jähriger(dazu noch eher klein mit Schiebermütze)drinsaß. Danach wußte ich eigentlich, daß es kein 2sitziges sportliches Gefährt werden soll. Sah einfach Scheiße aus, als wenn man sich die vergangene Jugend kaufen wollte. Dann schon lieber geschlossen, da fällt es nicht so ins Auge.
Da ich das nächste Fahrzeug schon über 10 Jahre fahren möchte ist mir Komfort und Bequemlichkeit bei der Kaufentscheidung wichtiger als irgendwelche Trackzeiten die ich eh nie ausnutzen werde. Zügig über die Landstraße reicht mir völlig.
Da hast du absolut Recht Rainer.Andi, Du darfst aber nicht vergessen, dass Du ein anderes Fahrprofil und eine andere Erwartungshaltung an Dein Fahrzeug stellst. Du suchst und fährst ja sehr gerne Fahrzeuge in der sehr sportlichen Ecke - das zeigt sich ja in Deiner Fahrzeughistorie. Es kommt halt immer darauf an, was man sucht.
Für sich betrachtet, ist das neue M440i Cabrio schon ein sehr feines Fahrzeug (wenn man sich mit dem Design anfreunden kann). Es ist sehr flott, ansatzweise sportlich, verfügt über einen klasse Motor und bringt eigentlich alles mit, um viel Spaß zu machen. Mittlerweilen habe ich mich auch schon (fast) an die neuen BMW Nieren gewöhnt - zumindest empfinde ich diese live betrachtet, längst nicht mehr so "abschreckend", wie auf den ersten Schock-Bildern.![]()
Mir persönlich käme zwar nie in den Sinn, ein 4-sitziges Cabrio zu kaufen/haben zu wollen - aber wer sich dafür entscheidet, dürfte damit sicherlich sehr glücklich werden.
und was willst du dir jetzt kaufen? Du willst dich nicht mehr in einen Sportwagen quetschen! Aber trotzdem ohne Dach fahren. Da gibts bequemeres als ein M4 Cabrio. Denn auch diese hässliche Kiste ist ein Sportwagen in welchen du TIEF einsteigen musst. Evtl. wäre ein VW T-Roc Cabrio oder ein Evoque Cabrio was für dich. Sehen beide auch nicht gerade toll aus, aber für Leute über 60 sehr bewquem. Und trotz aller Hässlichkeit immer noch schöner als der M4.Mir ist letztens ein offener gelber Boxster begegnet in dem ein geschätzt 70jähriger(dazu noch eher klein mit Schiebermütze)drinsaß. Danach wußte ich eigentlich, daß es kein 2sitziges sportliches Gefährt werden soll. Sah einfach Scheiße aus, als wenn man sich die vergangene Jugend kaufen wollte.

Moin MoinSo, der 440 ist raus. Im Endeffekt ist er meiner Frau und mir zu „protzig“, das Heck ist mir zu zerklüftet und er passt nur sehr knapp in unsere Garage(10cm breiter+30cm länger als der E46 und auch mit dem muß ich schon rangieren).
Es wird sich also zwischen dem S5 und dem 240i entscheiden.
Vorteil S5: optisch gefällt er mir besser innen und außen(wirkt auf mich sehr edel), es gibt die Möglichkeit eine Anhängerkupplung zu montieren für Fahrräder, sehr schöne Farbkombinationen möglich.
Nachteil S5: auch recht groß(5cm breiter+20cm länger), es ist ein Audi.
Vorteil 240i: genau die gleichen Abmessungen wie der E46, angenehmes Understatement, es ist ein BMW.
Nachteil 240i: die angebotenen Farben finde ich eher dröge, keine Anhängerkupplung montierbar, keine 360* Kamera lieferbar.
Was mir aber gestern aufgefallen ist, so dröge mir mein 325 im geschlossenen Zustand vorkommt, offen liebe ich das Fahrzeug. Dann finde ich ihn im 3. richtig bissig und ich weiß ich werde die Kombi aus 6zylinder Sauger+Handschaltung irgendwann sehr vermissen. Insofern werde ich ihn noch erstmal fahren bis etwas Großes eintritt, 6zylinder Turbos mit Automatik laufen nicht weg.

Wobei ein tiefer gelegter X6M Competition als Cabrio... DAS wäre schon SEHR SEHR GEILDiese “SUV-Cabrios“ sind schon fast eine Perversion, da gehe ich lieber zu Fuß bevor ich in so etwas einsteige![]()
Sowas wie das Spitzenmodell der PerversionWobei ein tiefer gelegter X6M Competition als Cabrio... DAS wäre schon SEHR SEHR GEIL![]()
).
Ich komm leider auf Mercedes nicht klar.Mit Audi kann ich nichts anfangen, wie wärs denn mit einem C43 AMG Cabrio?![]()