BMW M8 Sitze

Das stimmt, solange nur Schrauben angezogen werden OK. Aber was ist mit dem technischen Hintergrund und der Software im Fahrzeug. Man kann vermuten, dass es passt, weil vielleicht kein Fehlercode kommt, aber wie prüft man da, ob auch die technische Seite passt? BMW fragen? Die werden sicher keine Auskunft geben, wären ja auch blöd, sich diesen Schuh anzuziehen. Dann zudem das Risiko, ob die lokale Prüforganisation es bei es bei der nächsten HU so ohne weiteres mitmacht. Selbst wenn eingetragen, bedeutet das leider nicht, dass man da save bis ins Grab ist. @trientna Wie habt Ihr das gelöst? Ich habe den Umbau bereist vor längerer Zeit bei einem Asiaten unter Insta gesehen. Grundsätzlich schon geil. Dort blauer Zetti mit roten MSitzen. Aber in Asien dürfte sich keiner solche Gedanken machen müssen.

Mit professionellen Partnern werden alle Fragen gelöst, und seitdem bei jeder Abnahme der Prüfer mit seinem Namen haftet, ist die Zeit der Gefälligkeitsgutachten vorbei.
Noch ein Tipp: Es hilft ungemein, die Prüfberichte im Auto mitzuführen.

Hatte das Thema Sitze beim Vorgänger.

Berlin 080.jpg

hoi
wie schon geschrieben
Sitze passen - lochmuster ist identisch - software wurde angepasst
ich bin kein Techniker - aber woher weiß man daß DIESE Sitze nicht original sind - Lederfarbe usw ist identisch - BMW steht "überall" drauf- dam M3 Schild wird auch geändert

20250806_132608 (1).jpg

Servus aus der Freilichtkulisse der Dolomiten, Trientna

Also,
mir würde sofort auffallen, dass die Sitze nicht original sind.

In Deutschland ist das ein Grund, ein Fahrzeug sofort still zu legen.

Das wäre mir zu heiß....

hoi
wie schon geschrieben
Sitze passen - lochmuster ist identisch - software wurde angepasst
ich bin kein Techniker - aber woher weiß man daß DIESE Sitze nicht original sind - Lederfarbe usw ist identisch - BMW steht "überall" drauf- dam M3 Schild wird auch geändert

Anhang anzeigen 693056

Hi Helmut @trientna jetzt bist bestimmt schneller mit den Dingern, schau ich mir im Oktober an 👍👍 wenn die ganzen Heizer vorbei kommen 😅😅
Nur mal als Anmerkung ich habe die Sitze im M2 bestellt und der Aufpreis liegt bei knapp 7000 Euro und nicht 5 wie hier geschrieben wurde. 5000 für die Schalensitze + 1950€ fürs Merinoleder nur der Schalensitze 🤣🙈

@HR8 sofort auffallen - du bist ein CHENIE

Jetzt lässt das M3 Emblem tauschen aber mit was, ein Z4 Emblem gibt's ja nicht, oder doch?? Alternativ lässt du das mit Leder beziehen oder gibt's de ne andere passende Blende dafür 🤔

So ein Trottel.....

Kappierst du das nicht ?

In Deutschland landet das Auto auf dem Abschleppwagen wenn nichts eingetragen wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten