Erstens sagt deine Tabelle rein gar nichts über die echte Kompatibilität aus. Seit Jahrzehnten fertigen Autohersteller auf Basis von gemeinsamen Bodengruppen. Bestes Beispiel Z4 G29 und Supra. Zwei unterschiedliche Hersteller und Modelle, sehen auch gänzlich anders aus aber teilen sich die gleiche Bodengruppe. Das selbe hat man innerhalb von BMW Modellen. Innerhalb der G Reihe werden gleiche Bodengruppen verwendet bzw nur in länge und breiter adaptiert. Das macht Hersteller effizient weil sie nicht für jedes Modell ein eigenes Auto designen müssen.
Ob die G29 Bodengruppe bzw die Aufnahme für den Sitz identisch ist zu M3/4/6/8 ist eine Vermutung von mir aber ich bin mir ziemlich sicher dass der Sitz 1:1 passt (siehe Bild TO).
Meine Tabelle bezieht sich auf den Airbag, deine Ausführungen plötzlich auf das Lochbild Sitz/Bodengruppe. Finde den Fehler...
Und ob "der Sitz 1:1 passt" (Lochbild+Stecker) oder ob er auch sicher und zulässig ist, sind wie gesagt auch zwei verschiedene Paar Schuhe...
Rein passen tut eben auch ein Gartenstuhl!
Meine eigentliche letzte Frage war ...... : Woher DU dir sicher bist dass die Airbags unterschiedlich sind bzw woher du deine Annahme nimmst dass BMW sich hier beim Z4 mehr überlegt hat?
Meine tatsächliche letzte Antwort war:
- unterschiedliche Sitze mit
- unterschiedlichen Airbag Teilenummern und
- unterschiedlichen Kompatibilitätslisten
Mag ja sein, dass du schlauer als der BMW Teilekatalog bist und weißt, dass sie trotzdem technisch identisch sind (nicht nur identischer Airbag, sondern auch identische Montageposition, Stichwort: Abstand zur Tür!), dann solltest du Belege dafür schon mal raussuchen, denn der Gutachter wird diese sehen wollen.
Wenn du keine Belege für gar nichts hast und meinst, weil die Bodengruppe aus dem gleichen Baukasten kommt, dürftest du den gleichen Sitz fahren, dann mach doch einfach mal und lass das Forum an deiner Eintragungserfahrung teilhaben.
Aber ständig schreiben "ich glaube" und beigebrachte Belege anderer unbegründet in Frage zu stellen, bringt hier keinen weiter, das kannst du dir also sparen!