Bmw Mitarbeiter goes Z4M

Felitschi

Testfahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo liebe Community,

Ich bin 22 Jahre alt und komme aus dem Raum München und arbeite bei BMW!
Aktuell fahr ich noch ein Mini Cooper S Coupe mit der Mini Challenge Abgasanlage, werde ihn aber in den nächsten Monaten gegen einen BMW Z4M eintauschen, da es jetzt zeit für ein richtiges Auto geworden ist :D
Natürlich habe ich auch die Möglichkeit für euch einige Ersatzteile günstiger zu organisieren ;)

Super viel Spaß damit :) !
Und danke dafür das du uns Ersatzteile organisieren willst.
Was für ein z4 M wird es ?
Coupe oder roadster ?

Gruß

Herzlich willkommen und viel Erfolg bei der Suche, nach deinem Traum Zetti;)
Freu mich auf Bilder wenn's soweit ist !
Grüsse aus Hamburg !

Zuletzt bearbeitet:
...ich glaube hier versucht man Dich gerade aufs Glatteis zu führen, lieber aufpassen und Verfügbarkeit prüfen.
Na ein wenig Spaß mit den Grünschnäbeln ist doch fast immer drin ;) :D

Willkommen hier und viel Spaß!
Danke für das Angebot und viel Erfolg bei der Suche, lass dir Zeit...Das wird bei dem Angebot der Emmas derzeit etwas Geduld fordern.

Na dann mal ein großes Willkommen ans Münchener Kindl :-)

Du bist aber nicht zufällig Mechaniker bei denen? Hier gäbe es nämlich ein paar Individuen, die gerne an der Vanos rumspielen würden, sich aber das nicht zutrauen :D

Na dann mal ein großes Willkommen ans Münchener Kindl :-)

Du bist aber nicht zufällig Mechaniker bei denen? Hier gäbe es nämlich ein paar Individuen, die gerne an der Vanos rumspielen würden, sich aber das nicht zutrauen :D
Ne, leider nicht!
Ich habe nur sehr gute Kontakte in den Teilevertrieb

Ahhh, ok. Sehr schade. Aber dann wohl im Vertrieb? Auch nicht schlecht :) Dier M ist auch ne feine Wahl. Habe ich mir vergangenes Jahr auch überlegt. Aber der Kosten-Nutzen-Faktor war mir einen Tick zu gering ^^

Ne, bin bei einem Händler
Erst mal herzzzzlich Willkommen bei den BMW-Verrückten, also eigentlich BMV

Es gibt/gab hier schon mal einen Händler der hatte sich bereiterklärt für Forumsuser bis zu 30% Rabatt zu geben. Wobei mir bisher nicht erklärt werden konnte, auf welche Teile 30% gewährt werden könnte. (Der Verkauf findet natürlich außerhalb dieser Plattform ab. Hier ist ja kein gewerblicher Marktplatz)
Mein höchster ausgehandelter Rabatt lag bei 13 %. Aber dann kamen noch Portokosten und stellenweise 1 1 /2 Wochen Lieferzeit dazu, obwohl der Betrag innerhalb eines Tages überwiesen wurde.
Bei anderem Kleins/Krimskram kamen grad mal 5 bis 7% rüber. Das hatte ich auch immer vor Ort und die Teile waren am nächsten Tag schon da. Also nicht wirklich lohnend für den Käufer, für den Verkäufer womöglich..... schon....

Kannst deinen Chef ja mal fragen, ob er bei Vorkasse und nach Geldeingang die Bestellung auslöst, allerdings als Lieferadresse nicht sein Autohaus, sondern gleich den Besteller eintragen kann? Das spart dann schon mal Porto. mindestens 2 Tage Paketversand, Personalkosten, umpacken und umadressieren......
Und nach einigen Bestellungen des gleichen Kunden er sich auch Zahlungen auf Rechnung vorstellen könnte?

Es gibt hier genügend Semi/Professionelle (Renn)Fahrer, die brauchen einiges an Rennstreckenmaterial ;) im Jahr bzw. ich selbst brauche auch immer wieder mal größere Stückzahlen an E-Teilen.

Also lass mal die Hosen runter.... Jetzt ist den Chef verlangt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Erst mal herzzzzlich Willkommen bei den BMW-Verrückten, also eigentlich BMV

Es gibt/gab hier schon mal einen Händler der hatte sich bereiterklärt für Forumsuser bis zu 30% Rabatt zu geben. Wobei mir bisher nicht erklärt werden konnte, auf welche Teile 30% gewährt werden könnte. (Der Verkauf findet natürlich außerhalb dieser Plattform ab. Hier ist ja kein gewerblicher Marktplatz)
Mein höchster ausgehandelter Rabatt lag bei 13 %. Aber dann kamen noch Portokosten und stellenweise 1 1 /2 Wochen Lieferzeit dazu, obwohl der Betrag innerhalb eines Tages überwiesen wurde.
Bei anderem Kleins/Krimskram kamen grad mal 5 bis 7% rüber. Das hatte ich auch immer vor Ort und die Teile waren am nächsten Tag schon da. Also nicht wirklich lohnend für den Käufer, für den Verkäufer womöglich..... schon....

Kannst deinen Chef ja mal fragen, ob er bei Vorkasse und nach Geldeingang die Bestellung auslöst, allerdings als Lieferadresse nicht sein Autohaus, sondern gleich den Besteller eintragen kann? Das spart dann schon mal Porot. mindestens 2 Tage Paketversand, Personalkosten, umpacken und umadressieren......
Und nach einigen Bestellungen des gleichen Kunden er sich auch Zahlungen auf Rechnung vorstellen könnte?

Es gibt hier genügend Semi/Professionelle (Renn)Fahrer, die brauchen einiges an Rennstreckenmaterial ;) im Jahr bzw. ich selbst brauche auch immer wieder mal größere Stückzahlen an E-Teilen.

Also lass mal die Hosen runter.... Jetzt ist den Chef verlangt ;)
Also das läuft alles über mich ;)
Ich kann 95% der teile bestellen und dan habe ich die am nächsten tag und kann sie dan an euch verschicken!
Das Probelm ist, wenn wir bei BMW Teile bestellen können wir die nur an unser Autohaus liefern lassen und müssen sie dan selbst verschicken!
Aber wie gesagt ich kann jeden Tag packete an euch verschicken somit sollte das deutlich schneller gehen.
Also bei starken verschleißteilen bekomme ich bisschen mehr als 30%
Kommt natürlich auf den absatz von euch an ob noch mehr an Prozenten geht ;)
Sollte aber möglich sein, sowie ich das mitbekommen habe

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten