TK1710
macht Rennlizenz
Bin über das verlängerte Wochenende in München gewesen und hatte neben dem Besuch diverser Kunstmuseen auch das neue BMW-Museum auf dem Programm.
Leider musste ich beim Betreten feststellen, dass BMW versucht, die Verluste, die im Moment eingefahren werden, über den Museumsbesuch auszugleichen.
Einen Eintrittspreis von € 12,00 (i.W. zwölf) empfinde ich für die Darstellung einer Firmenhistorie nahezu als unverschämt.
Zum Vergleich:
Porschemuseum in Stuttgart: € 8,00
Mercedes-Benzmuseum in Stuttgart: € 8,00
Volkswagen Automuseum in Wolfsburg: € 6,00
Pinakothek der Moderne in München (und die haben wesentlich mehr zu bieten): € 9,50
Verkehrsmuseum des Deutschen Museums in München: € 6,00 (mit Sicherheit interessanter als die Selbstbeweihräucherung bei BMW)
Das soll nicht heißen, dass ich am Geld hänge oder geizig sei. Ich empfinde es nur als übertrieben.
Gruß
Thorsten (der auch ohne den Besuch im BMW-Museum von München wieder einmal begeistert ist)
Leider musste ich beim Betreten feststellen, dass BMW versucht, die Verluste, die im Moment eingefahren werden, über den Museumsbesuch auszugleichen.
Einen Eintrittspreis von € 12,00 (i.W. zwölf) empfinde ich für die Darstellung einer Firmenhistorie nahezu als unverschämt.
Zum Vergleich:
Porschemuseum in Stuttgart: € 8,00
Mercedes-Benzmuseum in Stuttgart: € 8,00
Volkswagen Automuseum in Wolfsburg: € 6,00
Pinakothek der Moderne in München (und die haben wesentlich mehr zu bieten): € 9,50
Verkehrsmuseum des Deutschen Museums in München: € 6,00 (mit Sicherheit interessanter als die Selbstbeweihräucherung bei BMW)
Das soll nicht heißen, dass ich am Geld hänge oder geizig sei. Ich empfinde es nur als übertrieben.
Gruß
Thorsten (der auch ohne den Besuch im BMW-Museum von München wieder einmal begeistert ist)

) halt "so mitgeht", ohne sich besonders für die Ausstellung zu interessieren, hätte ich durchaus auch für etwas überhöht gehalten. Insofern hast Du mein Verständnis.
) deutlich mehr geboten. Das liegt aber vielleicht auch daran, daß die Geschichte von Mercedes-Benz weit enger mit der Geschichte des Automobils verwoben ist, als das bei BMW der Fall ist. Dafür ist aber auch der "Selbstbeweihräucherungs-Faktor" bei Mercedes deutlich größer.