BMW Navis besonders beliebt bei Dieben ?

cdie

Fahrer
Registriert
10 April 2010
Ort
Rheinland
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Habe am Wochenende die Autobild, die ich am Freitag auf dem Heimflug eingesammelt habe, mal durchgeblättert, und da wird recht gross und breit eine Reportage über ein gestohlenes BMW Navi, welches mit einem versteckten GPS Tracker bis nach China verfolgt wurde, abgedruckt. Im Verlauf schrieben sie, dass BMW Navis zur Zeit wohl besonders beliebt seien, und führten dann als Gründe an, weil sie extrem einfach auszubauen seien, und als Original Zubehör so sauteuer seien. Na ja, die Navis von den anderen "Premium" Hersteller sind ja auch nicht gerade Sonderangebote, also am Preis kann es wohl nicht nur liegen. Und ob die nun besonders einfach gegenüber anderen auszubauen sind, kann ich nicht beurteilen, aber festschweißen kann man die Dinger ja eh nicht, und meiner Meinung nach reißen sonst die Diebe beim Aufbruch noch viel mehr auseinander, und dann ist es erst recht unschön.

Was meint ihr ? Und warum sind BMW Navis so beliebt? Weil sie den anderen einfach ein Stück voraus sind, oder warum? Hab ich mich eh immer schon gefragt.
 
Und genau das habe ich mir beim Lesen des Artikels auch gedacht!
Gut, dass die so leicht auszubauen sind, da hat man eine reelle Chance, dass sonst nichts beschädigt wird.
Einem Bekannten mit einem Mercedes wurde das Teil übrigens auch schon 2x geklaut und der wollte sich jetzt irgendwelche "codierten" Schrauben einbauen.
Herzlichen Glückwunsch, dann gibts wohl das nächste Mal auch noch ein neues Armaturenbrett...
 
Ist doch nix neues. Bei BMW Pr*car in Kölle stehen auch bei jedem meiner Besuche an der Teiletheke mind. 5x neuere Fxx-Modelle mit dem kleinen Fenster kaputt.
Ratet mal was alles fehlt ;)
Im Zweifel auch das M-Lenkrad (ebay preise um die 1000€)

PS.jpg

Quelle: http://www.welt.de/motor/article134937871/Brutales-Ende-einer-paradiesischen-Verheissung.html

Aber wozu sollte BMW auch etwas an der Diebstahlsicherheit ändern. Die freuen sich doch über jede Unfallinstandsetzung, die Ihnen locker 5000€ in die Kasse spült..
Traurig eigentlich. Früher waren die Navibestandteile wenigstens noch im Auto verteilt. Jetzt braucht braucht man ja quasi nur noch die Headunit ausbauen.

Ähnlich verhält es sich ja bei den Keyless-Entry Diebstählen. Klar, es gibt keine Lösung seitens der Hersteller. Nur sollten die es nicht mehr anpreisen als tolle Option, sondern eher vor den Tücken warnen.
 
...die ersten Navi Diebstähle gibt es bereits auf den Zügen, wenn die Neufahrzeuge die Werke verlassen. Gab es mal einen Bericht zu im TV wo die Planen der Waggons aufgeschnitten werden und die Subjekte den Zug besteigen.
 
ich glaube die allerersten Navi Diebstähle passieren noch im Werk. Gibts doch oft genug, dass am Werkszaun Rucksäcke mit Navis gefunden werden...
 
Zurück
Oben Unten