BMW Performance Schalldämpfer-System für den is

Lightning

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo zusammen

ich war heute in einem BMW Fahrtraining, dort konnte ich mit einem BMW Mitarbeiter ins Gespräch kommen. Er sagte mir es gäbe neu (od. in einigen Wochen) einen Performance Schalldämpfer-System ab Kat. auch für den is. Habe auch dreimal nachgefragt ob er sich nicht Täusche...
Also nach dem Fahrkurs sofort ab zu meinem Freundlichen :b der schien ebenfalls davon zu wissen, meinte sogar das es bereits eine Bestellnummer dafür gibt.

Er wird mir in den nächsten Tagen sicher weitere Infos geben können.

Wisst ihr davon vielleicht etwas mehr? Preis?

Gut der 35is ist Serienmässig ausreichend bestückt ich weiss... aber es soll ja immer wieder verrückte geben. :X
Bitte keine Diskussion ob Sinn oder Unsinn. Danke! :t

AW: BMW Performance Schalldämpfer-System für den is

Hallo zusammen

ich war heute in einem BMW Fahrtraining, dort konnte ich mit einem BMW Mitarbeiter ins Gespräch kommen. Er sagte mir es gäbe neu (od. in einigen Wochen) einen Performance Schalldämpfer-System ab Kat. auch für den is. Habe auch dreimal nachgefragt ob er sich nicht Täusche...
Also nach dem Fahrkurs sofort ab zu meinem Freundlichen :b der schien ebenfalls davon zu wissen, meinte sogar das es bereits eine Bestellnummer dafür gibt.

Er wird mir in den nächsten Tagen sicher weitere Infos geben können.

Wisst ihr davon vielleicht etwas mehr? Preis?

Gut der 35is ist Serienmässig ausreichend bestückt ich weiss... aber es soll ja immer wieder verrückte geben. :X
Bitte keine Diskussion ob Sinn oder Unsinn. Danke! :t

Urks,
koennen die sich bitte beeilen, ich habe vor 10 tagen bestellt, wie lange kann man noch aendern?

Vielleicht meinen die ein von innen regelbaren klappenauspuff, das durfte ich auf einer porsche probefahrt mal geniessen, das waere absolut genial!

(dauerlaut faende ich persoenlich nicht so angesagt, wobei der IS ja angeblich eh schwer zu ueberhoeren ist. Das ist aber auch nur meine meinung als staedter, aber gegen zuschaltbaren rabatz haette ich nichts einzuwenden :) )

3L

Ps.: wie war das training?

wie war das training?
...war nicht mit dem Z4, daher hielt sich die Freude in Grenzen. ;)

koennen die sich bitte beeilen, ich habe vor 10 tagen bestellt, wie lange kann man noch aendern?
...Sonderzubehör musst du immer separat bestellen bzw. umbauen lassen. Kannst du bestimmt nicht ab Werk einbauen lassen. Die wollen ja schliesslich doppelt verdienen. :t

Ich konnte vor kurzer Zeit einen F430 und später nen F430Scuderia fahren, also an "mehr" habe ich auch nichts einzuwenden. :b
Klar nach meiner Info vom Händler hat dieser auch ne Klappe, das man immer noch auch "leise" fahren kann.

Wenn das also alles wahr sein soll, ein Muss haben teil für mich. :)

Der F430 Scuderia klingt einfach **** :D Genauso wieder Carrera GT :D

...war nicht mit dem Z4, daher hielt sich die Freude in Grenzen. ;)

...Sonderzubehör musst du immer separat bestellen bzw. umbauen lassen. Kannst du bestimmt nicht ab Werk einbauen lassen. Die wollen ja schliesslich doppelt verdienen. :t

Ich konnte vor kurzer Zeit einen F430 und später nen F430Scuderia fahren, also an "mehr" habe ich auch nichts einzuwenden. :b
Klar nach meiner Info vom Händler hat dieser auch ne Klappe, das man immer noch auch "leise" fahren kann.

Wenn das also alles wahr sein soll, ein Muss haben teil für mich. :)

hmm, schlecht.
bei porsche kostet das knoepfchen gut 2000EUR aufpreis. (geht grade noch so)
Beim SLK gabs das nicht ab werk, nachruester verlangten bis zu 7000EUR wenn ich mich nicht irre. Man bekommt da wohl mehr oder weniger einen neuen auspuff von vorne bis hinten, gleich in edelstahl. Natuerlich mit zulassung und mehr oder weniger einzelanfertigung.
Klar das das teuer ist, aber ebenso klar das ich mir das nicht leisten kann. :(
Wie bei porsche "ab werk" ist das natuerlich wesentlich billiger, weil man nicht teure und voellig unverbrauchte teile ersetzen muss.

Also in dem fall bin ich raus. :(

Obwohl mit das im boxster und cayman gut (sehr gut) gefallen hat.
Und ja einen ferrari bin ich auch mal gefahren (vielleicht 10km) und ja, das war sehr klasse, alleine schon vom sound.

Trotzdem, wenn man das nicht ab werk bestellen kann wirds ganz sicher zu teuer - schade. (fuer mich, euch goenne ich den spass gerne!)

3L

..gestern bei uns auf dem Flugplatz Videodreh: gallardo lp 560-4 spyder (zu sehen dann im Dezember in der MotorShow, Schweizer Fernsehen) man, hab jetzt noch weiche Knie...wie kann man das Gesetz so hintergehen das sowas erlaubt wird???

...die Anlage soll ab Kat. sein, sollte daher ja nicht gleich 5000sfr. kosten!?
so max. 3000sfr. (1500euro) würde ich für den spass eventuell noch ausgeben.

..gestern bei uns auf dem Flugplatz Videodreh: gallardo lp 560-4 spyder (zu sehen dann im Dezember in der MotorShow, Schweizer Fernsehen) man, hab jetzt noch weiche Knie...wie kann man das Gesetz so hintergehen das sowas erlaubt wird???

Du hast den link mit dem video vergessen, bitte nachreichen!

Was die gesetze angeht habe ich kaum ahnung, aber davon reichlich. :)
In deutschland scheint es so zu sein, dass die laermbestimmungen zunaechst bis zu einer gewissen drehzahl gelten. Danach kann das auto "aufmachen". Und viele (wenn nicht alle staerkeren) machen das auch. Beim SLK war's deutlich zu hoeren.
Der knopf fuer die klappe muss ab start immer deaktiviert sein! (laut gesetz) Der fahrer kann da aber gleich als erstes mal drauflangen, was porschefahrer auch gerne tun, so sie das knoepflein haben. :)

In so fern sind das wohl keine gesetzesbrecherautos.
Jedenfalls nicht deswegen. :) *duck*

Ich find's uebrigens schoen, wenn ich sowas mal hoeren darf, selbst wenn es nur ist weil's mich auf der autobahn ueberholt. :)

3L

Coole Sache, werde morgen gleich mal meinen Händler kontaktieren.

Gruß,

HighEndHarry

...
...die Anlage soll ab Kat. sein, sollte daher ja nicht gleich 5000sfr. kosten!?
so max. 3000sfr. (1500euro) würde ich für den spass eventuell noch ausgeben.

Hinterm kat das teil "nur" ist bestimmt billiger als das ganze ab motor.
Warum das beim SLK so sein musste weiss ich nicht, aber 7000EUR waren die folge.. :(

Das nachruesten beim BMW billiger ist als ab werk beim porsche glaube ich aber auch nicht.
Das ist dann orginal BMW mit garantie und so weiter?
So ein 35is muss ja quasi sehr neu sein. (gut wirds fuer die anderen motoren auch geben bestimmt)

1500EUR waere machbar, ich glaube es aber nicht, das es zu dem preis kommt, oder wenn zu dem preis ob es eine vom fahrer aus steuerbare klappe hat. Sportauspuff kann ja viel heissen. Dauerlaut waere halt wieder nix, ich bin ja schon ueber 18. :)

3L

.....ich finde den IS jetzt schon sehr gelungen....bin wirklich gespannt was das an MEHR sein soll...lasse mich aber gerne überraschen..

.....ich finde den IS jetzt schon sehr gelungen....bin wirklich gespannt was das an MEHR sein soll...lasse mich aber gerne überraschen..

sagt der, der gleich mal den Stecker zieht ;)

Gruß,

HighEndHarry

PS: Finde den Sound auch sehr gelungen, mein Händer hat schon eine Mail im Briefkasten, was es mit dem Performance Kit auf sich hat.

Das ist dann orginal BMW mit garantie und so weiter?
Ja klar! Sonst würde ich natürlich die Finger davon lassen.

Ja klar! Sonst würde ich natürlich die Finger davon lassen.

Ja ich auch, aber dann glaub ich's halt nicht das es das fuer 1500.-EUR gibt wenn er eine von innen steuerbare klappe hat. Und nur das ist _fuer_mich_ interesannt.

Aber gerne lass ich mich ueberraschen, klar. :)

3L

Würde mich für einen gewissen Preis evtl. interessieren.

Der Z4 35is ist rundrum ein gelungenes Auto mit viel Emotion. Auch mit dem Auspuffsound bin ich zufrieden. Das einzige was etwas mehr sein dürfte ist die Optik der beiden Endrohre. Hier hätte ich mir das ganze etwas "Bulliger" gewünscht, sprich einen größeren Durchmesser der Endrohre, sowie eine etwas ansprechendere Optik. Vom Platz würde es ja gehen.

Fotos und Details würden mich sehr interessieren.

Der perfekte Sound einer Auspuffanlage (Serie) hat für mich ein Maserati GT / S. Dagegen kann alles andere einpacken.

Sowas an einem 35is *Träum*.

Grüße,

Stefan

@ Lightning : meinte vllt dein bmw händler den performance schalldämpfer den es auch auf der homepage von bmw zu bestellen gibt?...
Blöde Zwischenfrage:
Warum baut man ähnlich effektive und leistungsoptimierte Schalldämpfer nicht gleich ein?
BMW schrieb:
...die geänderte Abgasführung senkt den Gegendruck. So schöpft der Motor seine volle Leistungskraft aus.
Das heisst für mich, man baut von vornherein gedrosselte Aggregate ein...oder welche Vorteile hat eine originale Abgasanlage mit hohem Gegendruck?

Blöde Zwischenfrage:
Warum baut man ähnlich effektive und leistungsoptimierte Schalldämpfer nicht gleich ein?
Das heisst für mich, man baut von vornherein gedrosselte Aggregate ein...oder welche Vorteile hat eine originale Abgasanlage mit hohem Gegendruck?

Es ist leiser,
du wirst es nicht glauben, aber die meisten verstehen das als vorteil.
Daher will man (so man ueber 18 ist) nicht mehr einfach nur laut. Fein ist es bei porsche mit dem knopf innen. Immer auf, ist nix. Immer zu ist eh nicht weil sie ja ab einer bestimmten drehzahl aufmachen.
Natuerlich kann man, abgesehen von der klappe, auch grundsaetzlich lauter, oder auch ohne kat soll ja toll sein.
Wir weicheier wollen aber ne strassenzulassung. :)

3L

OK, die Lautstärke ist allerdings ein gutes Argument!

Die Anlage orientiert sich sicherlich am 335i und da kostet sie etwa 1500€. Vielleicht entfällt - wie beim 135i - ja sogar der Mittelschalldämpfer, dann röhrt der ZZZZ aber gewaltig :D

@ Lightning : meinte vllt dein bmw händler den performance schalldämpfer den es auch auf der homepage von bmw zu bestellen gibt?
siehe link --> http://www.bmw.de/de/de/owners/acces...system_6c.html
Ja ähnlich wie marwol geschrieben hat, jedoch angepasst für den 35i und 35is.

Bin bei meinem :) einen getunten 335i mit dem Performance Auspuff gefahren, klingt schon etwas anders :s ob der zugelassen war weiss ich nicht wirklich... er sagte doch...:X
Man konnte ihn aber auch ganz "leise" durch die Stadt bewegen.

SO stelle ich mir die perfekte Optik für den E89 vor im Sinne des Performance Schalldämpfer-Systems :B

Solls den Performance Schalldämpfer nur für den is geben, oder auch für den s23i/s30i ??

Gruß
Wolfgang

SO stelle ich mir die perfekte Optik für den E89 vor im Sinne des Performance Schalldämpfer-Systems :B

Hui, schönes "Foto". :t Und zu einem i oder is passt so eine Vierrohranlage auch durchaus.:)

Zurück
Oben Unten