BMW Service Inclusive.....

Moin, wie sind eigentlich die Service-Intervalle? Da es ja nur das elektronische Service-Heft gibt finde ich nichts dazu in meinen Unterlagen.
 
Moin, wie sind eigentlich die Service-Intervalle? Da es ja nur das elektronische Service-Heft gibt finde ich nichts dazu in meinen Unterlagen.

...das hängt etwas vom eigenen Fahrstil ab - je mehr der Zetti "gefordert" wird, umso kürzer ist die km-Differenz zwischen den Service-Intervallen.

Die erste Inspektion muss offiziell spätestens nach 24 Monaten, oder nach 30.000 km stattfinden. BMW empfiehlt einen jährlichen Kontrolltermin.
Auch wer sein Fahrzeug schont, wird jeweils nach 2 Jahren, oder weiteren 30.000 km an den Service erinnert. Wer's krachen lässt, dementsprechend früher... ;)
 
Danke für eure Antworten. Von meinem altem Auto war ich es gewöhnt, dass ich genau sehen konnte wann was gemacht werden musste. Das was in der App steht sind ja alles nur Kleinigkeiten. Wann steht die erste "große" Inspektion an, wo evtl. Zündkerzen etc. getauscht werden? Überlege mir das Paket 5 Jahre/ 100.000km zu kaufen. Würde realistisch gesehen aber wohl eher 60.000-75.000 Km fahren.
 
...das hängt etwas vom eigenen Fahrstil ab - je mehr der Zetti "gefordert" wird, umso kürzer ist die km-Differenz zwischen den Service-Intervallen.

Die erste Inspektion muss offiziell spätestens nach 24 Monaten, oder nach 30.000 km stattfinden. BMW empfiehlt einen jährlichen Kontrolltermin.
Auch wer sein Fahrzeug schont, wird jeweils nach 2 Jahren, oder weiteren 30.000 km an den Service erinnert. Wer's krachen lässt, dementsprechend früher... ;)
Rainer, war/ist es nicht nach 30000Km oder 2 Jahren der erste Ölwechsel und 60000 oder 4 Jahren die erste Inspektion?
 
Rainer, war/ist es nicht nach 30000Km oder 2 Jahren der erste Ölwechsel und 60000 oder 4 Jahren die erste Inspektion?

...ja, da kannst Du recht haben - ich weiß nur sicher, die Intervalldauer (2 Jahre oder 30.000 km, je nachdem, was zuerst erreicht wird).

Ich bin mir gerade nicht sicher, ob als erstes nur ein Ölwechsel und nach einem weiteren Intervall dann die Inspektion erfolgt, oder umgekehrt.
 
Die Serviceintervalle hängen halt auch von der Fahrweise ab. Bei mir liegen die Kilometer mittlerweile auch über den ursprünglich genannten Werten, dann greift halt das Datum. Für Service Inclusive gibt es vom 24.11. bis 30.11. so eine Art "Black Week" mit 30 % Rabatt auf diverse Pakete. Habe im Frühjahr nur 20 % gekriegt, also wirklich günstig. Gilt auch für Upgrades bereits gebuchter Pakete.

Gruß
MM
 
...ja, da kannst Du recht haben - ich weiß nur sicher, die Intervalldauer (2 Jahre oder 30.000 km, je nachdem, was zuerst erreicht wird).

Ich bin mir gerade nicht sicher, ob als erstes nur ein Ölwechsel und nach einem weiteren Intervall dann die Inspektion erfolgt, oder umgekehrt.
Erst Öl und dann Inspektion.

Kann aber auch sein, dass die 2019er Modelle eher ein Service benötigen..... wegen dem starken Blubbern knallen und vielen Fehlzündungen geschuldet durch die ungezähmte Software :p :P ;)
 
Zurück
Oben Unten