A
Andreazzz
Guest
Doppelt!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hier die offizielle Mitteilung in der Presse:
BMW hat derzeit Schwierigkeiten bei der Beschaffung von Ersatzteilen für seine Fahrzeuge.
"1200 Autos stehen in den Niederlassungen und können nicht repariert werden", sagt Gesamtbetriebsratsvorsitzender Manfred Schoch der "Automobilwoche"...
Hier meine Meinung:
1200 verärgerte und potentiell verlorene Kunden hören sich nicht viel an, aber der Imageschaden ist beträchtlich größer und es wird nicht bei diesen 1200 bleiben!
So sagt z.B. unser Chef immer, er hat kein Geld für teure Werbung und tolle Warenpräsentation. Dieses gesparte Geld gibt er dann an die Kunden weiter, in dem er günstige Preise anbietet.
Unsere Werbung ist die Mund zu Mund-Propaganda, die nicht zu unterschätzen ist - nicht wahr "Zetti 454"?
Nach internen Berechnungen und Statistiken für unsere Filialen sollen jedem zufriedenen Kunden durchschnittlich 2 weitere Bekannte, Familienangehörige, Arbeitskollegen, usw. folgen.
Wenn ich derzeit gefragt werde, ob ich zufrieden bin, unterscheide ich deutlich zwischen meinem ZQP und BMW als Serviceleister, was ein himmelgroßer Unterschied ist!
... und zwei weitere Familienmitglieder (außer mir!) werden definitiv keinen neuen BMW mehr kaufen, wobei das Ersatzteil-Problem nur ein Kritikpunkt ist!

... Bei mir werden Kunden nach Dringlichkeit abgefertigt.
Und wenn ein Altkunde kein Verständnis dafür hat, dass ich seine Wartung zum vereinbarten Termin nicht machen kann, weil halt ein anderer Kunde gerade den Keller voller Wasser hat. Dann kann ich dem Altkunden auch nicht helfen, bzw. habe kein Verständis dafür. ... Und gerade Altkunden kann man das erklären, denn genau die haben in der Vergangenheit unseren schnellen Service in Anspruch genommen. Sprich auch wegen Ihnen haben wir in der Vergangenheit anderen Kunden abgesagt. Man muss es den Kunden nur erklären. ...

Kann Deinen Frust mehr als nach voll ziehen. Habe mir hier auch schon mal den Frust von der Seele geschrieben. Schau mal hier rein:
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/bmw-hats-wohl-nicht-nötig.62348/
Zum bedauern muss ich sagen das sich seither NICHTS geändert hat. Seit meine Gewährleistung Plus abgelaufen ist bin ich nur noch bei meiner Freien Werkstatt. Habe vor dem Zetti über 20 Jahre Audi gefahren und solche Sachen bei Audi NIE erlebt. Fahre den Zetti zwar jetzt schon 9 Jahre, aber sicher ist das ist mein Erster und LETZTER BMW.

Ob VW auch in Deutschland so Kulant wäre?

) wurde mir abgeraten.
Wie meine 4 Audis,seit 1993.Laut VW betrifft das oben beschriebene DSG-Problem aber nur die nach, bzw. in China verkauften Fahrzeuge, da dort andere Klimaverhältnisse herrschen, als in Deutschland/Europa.
Aber auch in Deutschland gibt es Probleme mit dem DSG, u.a. gibt es Quietschgeräusche von einer Magnetkupplung.
Weiterhin gibt es massive Probleme mit der Steuerkette und Motorschäden (wie bei BMW mit seinen Peugeot-Motoren).
Teilweise gab es in dieser Sache Rückrufe, in Sonderheit beim 1,2 Ltr.-Motor und beim 1,4 TSI.
VW hat hier großzügige Kulanz versprochen, aber wie man hört, müssen die Betroffenen sehr darum kämpfen.
Erstaunlicherweise kann VW angeblich auch nicht sagen, welche Fahrzeuge das genau betreffen soll?
Ab etwa 2012 soll es zu keinen Schäden mehr kommen können, aber im Golf-Forum wird anderes berichtet.
Nach beharrlichem Nachfragen habe ich vom Händler erfahren (nach Mitteilung der Ident-Nr.), dass diese Probleme auf meinen Golf 6 aus 2010 nicht zutreffen sollen.
Ob es damit zu tun hat, dass mein Variant in Mexico gebaut wurde, konnte mir keiner beantworten. Alles irgendwie dubios!
Hinter vorgehaltener Hand wurde mir empfohlen, 1x jährlich oder etwa alle 15.000km das Longlife-Öl (!!) zu wechseln, da ich das Auto im "Brötchenholer-Profil" - sprich Kurzstrecke - nutzen würde,
was zu den Schäden an der Steuerkette beitragen solle. Und auch von bestimmten Ölen (wollen wir darüber diskutieren?) wurde mir abgeraten.
VW wolle angeblich wegen möglicher rechtlicher Auseinandersetzungen mit den Ölproduzenten aber keine eindeutigen Empfehlungen abgeben und Freigaben (noch) nicht widerrufen.
Alles inoffizielle Informationen aus Schrauberkreisen des Werkstatt-Personals...
Auf jeden Fall sind dieser VW (bisher!) und mein ZQP die zuverlässigsten und problemlosesten Fahrzeuge, die ich seit 1984 gekauft habe!![]()

..... Ich such noch den Grund zum Meckern...

Der Cappuccino war in der Tat bissl klein![]()

Ich verbringe den Sommerurlaub in Meran sowohl mit Zetti als auch mit dem BMW-T-Car.Dass unser Z1 Pilot mit Sicherheit einen saudoofen Menschen in betreffender Werkstatt erwischt hat steht außer Frage. Nur würde ich - wenn ich denn meinem Ärger Luft machen wollen - eine Mitteilung an BMW München schreiben. Auch die Vertragshändler haben eine Kundenbewertung zu befürchten![]()

Früher gab es bei BMW jedenfalls keinen zu kleinen Cappucino. Wenn ich mich recht erinnere, gab es in der guten alten Zeit überhaupt keine Getränke für wartende Kunden in Autowerkstätten.![]()

bei meinem kannst Du dich betrinken mit Cappucino, Latte usw. nicht aus Plastikbechern! Kekse sowie Mineralwasser ist auch genügend da.Einen heißen Kakao habe ich bei BMW auch immer kostenlos bekommen![]()
