BMW Station für iPhone

Freisinn

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hat evtl. jemand die ab April erhältliche Station fürs iPhone schon verbaut?
Sonnige Grüße
Freisinn

Neu

Station? Meinst du den Snap-In Adapter​
Nein, es handelt sich nicht um den Snap-In Adapter.
Im Zubehör wird seid neuestem eine Station fürs iPhone angeboten, die in Verbindung mit der BMW- App freisprechen usw. ermöglicht, dauerhaft lädt und anstelle des Navi´s eingebaut wird. (BMW App enthält auch Navi); Musik von iPhone ist abspielbar etc.Das alles soll über das Multifunktionslenkrad regelbar sein, ich habe meinen "Neuen" gestern bestellt und auf alles wie Navi/Freisprecheinrichtung etc. verzichtet, da ich die BMW Station für das iPhone eingebaut bekomme, wenn das Auto da ist. Einbauort ist dort, wo sonst das Navi ist.
:@Sonnige Grüße
Freisinn

Aaaaaaaah alles klar. Nein da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Der Iphone GPS Empfänger ist ohne Verstärker (wie zB beim TomTom Car Kit) eine Katastrophe, insbesondere, wenn es mal wolkig oder gar regnerisch ist. Sofern das BMW Ding da keinen GPS Verstärker hat würde ich die Config ändern und das Navi + Connectivity Paket bestellen. Es lohnt sich.

Neu

Der Iphone GPS Empfänger ist ohne Verstärker (wie zB beim TomTom Car Kit) eine Katastrophe, insbesondere, wenn es mal wolkig oder gar regnerisch ist. Sofern das BMW Ding da keinen GPS Verstärker hat würde ich die Config ändern und das Navi + Connectivity Paket bestellen. Es lohnt sich. Das der iphone Empfänger​
Das der iPhone GPS Empfänger ohne Verstärker nicht ausreicht kann ich nicht bestätigen, ich nutze die TomTom Navigation auf dem iPhone 4 schon lange und habe in meinem bisherigen Auto keinerlei Probleme. Das Navi u. das Connektivity Paket halte ich persönlich für völlig überteuert. (ich hatte jehrelang festeingebaute Navis). Alle Informationen die ich benötige bekomme ich auf einfacherem Wege(Internet etc.) und mit deutlich weniger technischem Aufwand.
Bei Nutzung der BMW App. mit der beschriebenen iPhone Station ist aber auch die GPS Ortung enthalten.

Freisinn

Ah das scheint ja eine gute Idee zu sein, wirkt auf den Bildern im Web auch sehr sauber, keine Kabel und dergleichen. Was kostet der Spass denn?

abgesehen davon daß das BMW navi in der app optisch ne halbe katastrophe ist, ist der grundgedanke nicht mal undoof....
aber dann würde ich selber navigon als software auf dem iphone präferieren und das ganze sollte aus der BMW app aufrufbar sein.
sonst bin ich aber auch eher fan von integrierten high-end-lösungen...

Ah das scheint ja eine gute Idee zu sein, wirkt auf den Bildern im Web auch sehr sauber, keine Kabel und dergleichen. Was kostet der Spass denn?​
Das steht leider noch nicht fest, in der NL sagte man mit max. 600 €.
Freisinn

abgesehen davon daß das BMW navi in der app optisch ne halbe katastrophe ist, ist der grundgedanke nicht mal undoof....
aber dann würde ich selber navigon als software auf dem iphone präferieren und das ganze sollte aus der BMW app aufrufbar sein.
sonst bin ich aber auch eher fan von integrierten high-end-lösungen...​

Ich bevorzuge auch auf jeden Fall die TomTom Navigation (u. nicht die in der BMW App enthaltene), dieses ist nach Aussage auch ohne weiteres möglich, ob über die BMW App aufrufbar glaube ich allerdings eher nicht. Dazu gibt es noch keine gesicherten Aussagen. Für mich, der ich normalerweise lediglich die Freisprecheinrichtung bestellt hätte, bedeutet es, dass ich nicht über selbstgebastelte Lösungen nachdenken muss, wenn ich nicht bereit bin 3800 € für die BMW high-end Lösung auszugeben, wobei diese auch einige Macken aufweist. (bedingt high- end Lösung)

Schöner Wagen. Aber als Signatur vielleicht ein wenig zu groß? 10% würde doch auch reichen. Danke :)

Ja hat mich auch gestört die Größe, endlich die Muse gefunden es zu verkleinern! Jetzt passts aber, oder?:)

Habs gefunden, aber sieht dort nicht aus als obs da sitzt wo das Navi normal ist:rolleyes5

In der Düsseldorfer NL bin ich auch der erste mit einem Z4, bei dem es verbaut wird. Soll heissen, das noch niemand genaueres weiß.

Ich bin auch interessiert an der iPhone-Station, mein Händler weis auch nichts genaues, im App-Store heißt es, die Halterung soll ab 07.2011 verfügbar sein. Ich bin sehr gespannt :-)

Klingt eigentlich ganz interessant. Fragt sich nur, was der Spaß kosten soll und ob die Sprachqualität mit dem Richtmikrofon in Ordnung ist. Jedenfalls wird mein Plan, die Basis Bluetooth Freisprecheinrichtung von BMW nachrüsten zu lassen zunächst mal aufgeschoben, bis es genauere Angaben zur BMW iPhone Station gibt....

Grüße Fantasimo

Gibt's noch nichts Neues?? Das 2. Quartal ist doch mittlerweile beinahe vorbei! Kann jemand einschätzen, was das Ding in etwa kosten könnte?

Hallo,

heute hat mich BMW angeschrieben und mir ein Angebot gemacht da jetzt die Station verfügbar ist.
Ich werde mir mal die Einbauanleitung noch zuschicken lassen und evtl. den Einbau selbst machen. Da mir der Einbau von BMW etwas zu teuer erscheint.

Hier die Artikelnummern und die Preise:
Pos. Teilenummer Benennung Menge Stückpreis Betrag Netto​
1 84 21 2 219 219 BMW STATION iPhone 4 1.00 167.23 167.23​
2 84 21 2 219 867 Halter BMW Station 1.00 49.58 49.58​
3 00 00 0000000 MONTAGE NACHRÜSTUNG 1.50 123.60 185.40​
4 00 00 0000000 Nachrüstung am Fhz codieren 1.00 123.60 123.60​
Gesamtsumme netto 525.81​
Mehrwertsteuer 99.90​
AT-Steuer 0.00​
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------​
Gesamtsumme brutto 625.71​

Hallo,

heute hat mich BMW angeschrieben und mir ein Angebot gemacht da jetzt die Station verfügbar ist.
Ich werde mir mal die Einbauanleitung noch zuschicken lassen und evtl. den Einbau selbst machen. Da mir der Einbau von BMW etwas zu teuer erscheint.

Hier die Artikelnummern und die Preise:
Pos. Teilenummer Benennung Menge Stückpreis Betrag Netto​
1 84 21 2 219 219 BMW STATION iPhone 4 1.00 167.23 167.23​
2 84 21 2 219 867 Halter BMW Station 1.00 49.58 49.58​
3 00 00 0000000 MONTAGE NACHRÜSTUNG 1.50 123.60 185.40​
4 00 00 0000000 Nachrüstung am Fhz codieren 1.00 123.60 123.60​
Gesamtsumme netto 525.81​
Mehrwertsteuer 99.90​
AT-Steuer 0.00​
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------​
Gesamtsumme brutto 625.71​

Vielen Dankfür die Info, am Dienstag hole ich meinen "Neuen" in der Niederlassung ab, nach bisherigem Stand jedoch ohne die I- Phone Station. (Genieße gerade die Navigation mit dem I-Phone über Tom-Tom ganz besonders, da seid neuestem der Radarwarner als In- App. auch in Deutschland integriert ist).
Ich werde auf jeden Fall nochmal nachfragen und bin natürlich für weitere Infos dankbar. (Wo wird der Halter verbaut etc.)

Der Halter wird anstelle des Ablagefaches verbaut.........Bilder kann ich hier bald einstellen. Station wurde vor 5min bestellt und müsste am Dienstag oder Mittwoch bei mir eintreffen.

gerne.......muss mich nur noch an das neue forum gewöhnen.....bin erst vor kurzem hier angekommen und war davor sehr viel im 1er-forum.de unterwegs.........da findet auch bald mal eine schöne tour statt......näheres schreibe ich bald mal in meinen Vorstellungsfred sobald ich mehr zeit hab und endlich mal gute fotos von meiner Izetta habe :-)

Zurück
Oben Unten