BMW verschleudert Z4M

AW: BMW verschleudert Z4M

Leute seid doch mal ehrlich: wenn Ihr die Wahl habt einen M für 399,- und einen 2,0 oder 2,5er für 379 oder 429,- zu bekommen werdet ihr kaum vom m die finger lassen können. so fadenscheinige argumente wie höhere versicherung oder mehrverbrauch sind doch an den haaren herbeigezogen. genauso gut das argument das der m 15.000 eur wertverlust in den 3 jahren hat und am ende des leasings ohne auto dasteht - ja glaubt ihr wirklich euer gekaufter 2,5 oder 3,0 hat in diesen 3 jahren keine 12-15000 eur wertverlust???und dann habt ihr ein auto an der backe das ihr aufgrund der masse die auf dem markt sind erstmals verkaufen müßt..

egal aber welche motorsierung: Spaß machen sie alle und der m halt noch einen tick mehr..:X

Gut gesagt! :t:t

finnfin du warst doch aus Jena richtig???

nix gegen jena aber ich fühle mich der Nähe der Berge sowie jetzt vielleicht mit dem m nur noch 2 stunden 43 minuti zum Gardasee wohler:d oder ist jena mittlerweile nach münchen zwangseingemeindet worden und ich habe was verpaßt?:+

nix gegen jena aber ich fühle mich der Nähe der Berge sowie jetzt vielleicht mit dem m nur noch 2 stunden 43 minuti zum Gardasee wohler:d oder ist jena mittlerweile nach münchen zwangseingemeindet worden und ich habe was verpaßt?:+

Nein sorry dachte nur okay....

Leute seid doch mal ehrlich: wenn Ihr die Wahl habt einen M für 399,- und einen 2,0 oder 2,5er für 379 oder 429,- zu bekommen werdet ihr kaum vom m die finger lassen können. so fadenscheinige argumente wie höhere versicherung oder mehrverbrauch sind doch an den haaren herbeigezogen. genauso gut das argument das der m 15.000 eur wertverlust in den 3 jahren hat und am ende des leasings ohne auto dasteht - ja glaubt ihr wirklich euer gekaufter 2,5 oder 3,0 hat in diesen 3 jahren keine 12-15000 eur wertverlust???und dann habt ihr ein auto an der backe das ihr aufgrund der masse die auf dem markt sind erstmals verkaufen müßt..

Genau das ist der Punkt:
Ich habe 2005 meinen Z4 2.5 für zwei Jahre geleast und in zwei Jahren! insgesamt 11216 Euro gelöhnt, bei meinem Z4M sind es in drei! Jahren 12764. Macht im Jahr 1350 Euro zu Gunsten des M. Hinzu kommt jetzt noch das Basic Service Paket und eine Garantieverlängerung incl. 350 Euro mehr Versicherung als beim 2.5: bleiben noch 1000 Euro. Selbst wenn der M fünf Liter mehr verbrauchen sollte,wäre der M erst nach 14300 km im Jahr teurer!
im Übrigen ist so eine Entscheidung eh nicht rational zu treffen. Ich habe auch lange für und wider diskutiert, ausgerechnet, was wäre wenn usw. Ich habe gestern dann meinen zukünftigen M das erste Mal beim:7 besucht. Alleine als ich drin saß habe ich mir die Frage gestellt, warum ich auch nur 1 Sekunde bei diesen Konditionen überlegt habe.
Als ich den Motor dann (in der Halle) etwas hochgedreht habe dachte ich mir "geiles Hochdrehzahlkonzept" ich will gar nicht wissen wie die erste Ausfahrt wird. Muß leider noch bis zum 22. warten :#. Dann gibt es BIlder.
Imola II rot, New england bicolor Imola rot/schwarz, Klavierlack, mal was anderes.

Auf jeden Fall bringen die Aktionen etwas für die Statistik.
Der Z4 schlägt TT und SLK:O:O:O:O

Wenn es sein muß würde ich auch noch einen Z4 nehmen :d:b

Die Chartbreaker im Dezember 2007

*klugscheissmodusON*

iss nicht ganz richtig.

Das ist die Zulassungsstatistik für Erstzulassungen. Die Aktionsfahrzeuge waren schon mal in der Zulassung und fallen jetzt in die Besitzumschreibungsstatistik.

*klugscheissmodusOFF*

:w

genauso gut das argument das der m 15.000 eur wertverlust in den 3 jahren hat und am ende des leasings ohne auto dasteht - ja glaubt ihr wirklich euer gekaufter 2,5 oder 3,0 hat in diesen 3 jahren keine 12-15000 eur wertverlust???und dann habt ihr ein auto an der backe das ihr aufgrund der masse die auf dem markt sind erstmals verkaufen müßt..

Ja, das glaube ich wirklich.

Einfache Rechnung:
Ich habe meinen vor knapp 2 Jahren für 30T gekauft. In 1 Jahr ist er sicherlich noch mehr als 15.000 € wert :s

Ich sag ja, dass das Leasing sicherlich seinen Reiz hat, nur für mich ist es keine Alternative. Auch wen der M super ist.....
Und eine Versicherung von 324,- € im ganzen Jahr wird der M auch nicht packen.

Wie ist das mit Verschleißteilen, Repaeraturen, Inspektionen?
Die sind im Easy Leasing auch nicht dabei, oder &:

Einfache Rechnung:
Ich habe meinen vor knapp 2 Jahren für 30T gekauft. In 1 Jahr ist er sicherlich noch mehr als 15.000 € wert :s

Ich sag ja, dass das Leasing sicherlich seinen Reiz hat, nur für mich ist es keine Alternative. Auch wen der M super ist.....

Was erwartest Du??? Das der M günstiger im Unterhalt ist als ein 3,0l &:

Was erwartest Du??? Das der M günstiger im Unterhalt ist als ein 3,0l &:

Nein, das erwarte ich natürlich nicht.
Ich hab nur geschrieben, dass es nicht der Wahrheit entspricht, dass man in 36 Monaten mit dem Leasing, die günstigste Möglichkeit hat, einen Z4 zu fahren :s

Ich hab nur geschrieben, dass es nicht der Wahrheit entspricht, dass man in 36 Monaten mit dem Leasing, die günstigste Möglichkeit hat, einen Z4 zu fahren :s

Es ist die günstigste Möglichkeit einen Z4M !!! zu fahren. Das der M im Unterhalt teurer ist hat doch nie einer hier bestritten. Ich habe durchgerechnet, dass ich bei meiner Kilometerleistung etwa 100 Euro Mehrkosten zum 2,2l im Monat habe. Und das ist mir der M allemal wert :t

Ihr redet immer nur von den Z4 M's! Das Sonderleasing gilt für alle Z4 Varianten und soweit ich weiß auch für die BMW 5er Reihe!

Hallo,
meine Arbeitskollegin sucht einen schwarzen Roadster!
Kannst du mir mal Tips geben, wos die besten Angebote (kein M!) im Moment gibt?
Danke,
Thomas

Einfache Rechnung:

Mööööpppppp

30.000 € Barkaufpreis vs. 400 € Leasingrate auf 36 Monate

Restwert Privatverkauf Z4 nach 36 ca. 18 - 20.000 €

Zinsverlust der 30.000 € in 36 Monaten bei ca. 4,5% Zinsen = 4.235 €

Effektiver Verlust bei Barkauf ca. 16.235 - 14.235 € also im Schnitt 15.000€

Leasingkosten = 36 X 400 € = 14.400 €

Nimmt sich also nix.

Wobei du beim Barkauf das VOLL Restwertrisiko trägst. Sollte aus Gründen die du nicht verantworten kannst, der Z in 36 Monaten fast unverkäuflich sein, so bist du der Angeschmierte.

Zudem hat der Leaser die 30.000 € auf dem Konto. Das ist ein riesen Vorteil. Sollte sich bei deiner finanziellen Situation was zum Negativen ändern, so kann der LEaser das Geld nehmen, davon die restlichen Leasingraten abstootern und hat dann noch 15.000€ sicher übrig für andere Investitionen.

Wogegen ein Notverkauf eines Bar bezahlten Z fast unmöglich ist, oder nur mit rieseigen Verlusten.

Was mich am Leasing reizt, ist auch der Gedankenvorsprung. Ich FAHRE das Auto und habe nicht dauernd den Restwert vorm Auge. Jeden KM den ich nicht fahre, habe ich verschenkt. Also nutze ich das Auto aktiv und zahle dann nur noch die variablen Kosten. ist halt Einstellungssache.

Barkauf macht Sinn, wenn du den Wagen länger als 3 - 4 Jahre halten möchtest, oder es ein beliebtes Modell ist.

Meine Kollegin hat ihren Polo nach 3 jahren fast zu ihrem damaligen Barpreis als Gebrauchtwagen verkauft. Da kann man noch gut fahren. Bei den Oberklasse und Sondermodellen, da macht das wenig sinn, weil der Wertverlust zu hoch ist.

Es ist die günstigste Möglichkeit einen Z4M !!! zu fahren. Das der M im Unterhalt teurer ist hat doch nie einer hier bestritten. Ich habe durchgerechnet, dass ich bei meiner Kilometerleistung etwa 100 Euro Mehrkosten zum 2,2l im Monat habe. Und das ist mir der M allemal wert :t

Muß ich Thomas recht geben. Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen. Hier werden Leasing/Finanzierungskonditionen eines alten 3.0 mit einem Z4M verglichen. Statt 30T für den 3.0 sprechen wir hier von einem Auto mit einem Listenpreis von über 70T und einem Leasingwert von knapp 60T. Wenn man die Berechnung für den M anstellt ist man beim Finanzieren derzeit in 3 Jahren etwa doppelt bis dreimal so viel Geld los.

Leute....haben wir doch schon x-mal diskutiert und durchgerechnet !!!!

richtig du sagst einen Z4 - alle Zetts habe nihren eigen Reiz und Charme und der M noch vielmehr - ich habe in heute abgeholt reingesetzt und mich sofort heimisch wieder gefühlt. Da ich noch a bisserl warten mußte bei der abholung habe ich gleich noch ein paar Spurplatten draufmontieren lassen die rumlagen:d jetzt sind vorne 15er und hinten 20er :t

Man muß den M einfach erleben! nicht nur reinsetzen und brummbrumm am Lenkrad drehen;) Der Motor ist erste Sahne, man spürt sofort die LEichtigkeit und die Power die in ihm drinsteckt, auch der Sound aus der 4-rohr anlage erweckt gänsehaut und ich freue mich auf den moment wo ich die pferde loslassen kann. im gegensatz zu meinem 3,0 z4 aus 2004 fällt schon mal die Wertigkeit und die Verarbeitung positiv auf auch so liebevolle kleine dezente Detail die der M hat machen die Faszination dieses Autos aus. Wußtet Ihr z.B. das die Außenspiegel des M andere sind als die normalen? Ich zumindest bin happy das ich den Wechsel gemacht habe und damit mir das ++ an Spassfaktor zusätzlich gegönnt habe.

PS: Bilder werden folgen von der weißen Yacht:d Bin aber grad erst heimgekommenq::+

richtig du sagst einen Z4 - alle Zetts habe nihren eigen Reiz und Charme und der M noch vielmehr - ich habe in heute abgeholt reingesetzt und mich sofort heimisch wieder gefühlt. Da ich noch a bisserl warten mußte bei der abholung habe ich gleich noch ein paar Spurplatten draufmontieren lassen die rumlagen:d jetzt sind vorne 15er und hinten 20er :t

Man muß den M einfach erleben! nicht nur reinsetzen und brummbrumm am Lenkrad drehen;) Der Motor ist erste Sahne, man spürt sofort die LEichtigkeit und die Power die in ihm drinsteckt, auch der Sound aus der 4-rohr anlage erweckt gänsehaut und ich freue mich auf den moment wo ich die pferde loslassen kann. im gegensatz zu meinem 3,0 z4 aus 2004 fällt schon mal die Wertigkeit und die Verarbeitung positiv auf auch so liebevolle kleine dezente Detail die der M hat machen die Faszination dieses Autos aus. Wußtet Ihr z.B. das die Außenspiegel des M andere sind als die normalen? Ich zumindest bin happy das ich den Wechsel gemacht habe und damit mir das ++ an Spassfaktor zusätzlich gegönnt habe.

PS: Bilder werden folgen von der weißen Yacht:d Bin aber grad erst heimgekommenq::+

Schöne Beschreibung des M-Feelings, da spürt man richtig deine Begeisterung :t

Die Aussenspiegel sind mir nicht aufgefallen, aber der Schaltknauf ist beleuchtet, das ist mir aufgefallen als ich auf Shortshift wecheln wollte. Nun lass ich natürlich den Originalen drauf :w

Schöne Beschreibung des M-Feelings, da spürt man richtig deine Begeisterung :t

Die Aussenspiegel sind mir nicht aufgefallen, aber der Schaltknauf ist beleuchtet, das ist mir aufgefallen als ich auf Shortshift wecheln wollte. Nun lass ich natürlich den Originalen drauf :w

ja sind anders schau dir mal die ränder an (wirklich minimal aber wenn du neben eine normalen:X stehst siehst du es schon deutlich).

... und ich habe schon die sport taste gedrückt! wow!!!

*klugscheissmodusON*

iss nicht ganz richtig.

Das ist die Zulassungsstatistik für Erstzulassungen. Die Aktionsfahrzeuge waren schon mal in der Zulassung und fallen jetzt in die Besitzumschreibungsstatistik.

*klugscheissmodusOFF*

:w

Nicht ganz richtig, meiner war ein Ausstellungsfahrzeug ohne Zulassung also zumindest einer mehr ;). Und auch bei mir waren die günstigen Konditionen ausschlaggebend zu normalen Konditionen hätte ich auch nicht zugeschlagen sondern meinen alten MR behalten. Zudem ist die Leasungrate weitaus geringer als der Wertverlust den mein 4 Jahre alter Z4 3.0i auf den Monat umgerechnet hat.

Nicht ganz richtig, meiner war ein Ausstellungsfahrzeug ohne Zulassung also zumindest einer mehr ;). Und auch bei mir waren die günstigen Konditionen ausschlaggebend zu normalen Konditionen hätte ich auch nicht zugeschlagen sondern meinen alten MR behalten. Zudem ist die Leasungrate weitaus geringer als der Wertverlust den mein 4 Jahre alter Z4 3.0i auf den Monat umgerechnet hat.

Mag ja alles sein, aber die meisten Aktionsfahrzeuge (Ausnahmen bestätigen die Regel :w) waren schon mal zugelassen. Wahrscheinlich hats mal wieder Zulassungsprämien gehagelt, ansonsten sind solche Zulassungszahlen in dem Segment um die Jahreszeit nicht normal.

Zurück
Oben Unten