BMW vs. Audi - Plakatkrieg

AW: BMW vs. Audi - Plakatkrieg

Jo absolut genial. Nur hat man leider die Freude am sportlichen Fahren dabei vergessen. Der Rest sind mehr oder weniger Worthülsen. Die Einsparungen hinsichtlich des Benzinverbrauchs wird durch mehr Komfort und Gewicht wieder aufgefressen. Die Konkurrenz von Audi und Mercedes ist allerdings hinsichtlich des Verbrauchs auch nicht wirklich besser.

Jo absolut genial. Nur hat man leider die Freude am sportlichen Fahren dabei vergessen. Der Rest sind mehr oder weniger Worthülsen. Die Einsparungen hinsichtlich des Benzinverbrauchs wird durch mehr Komfort und Gewicht wieder aufgefressen. Die Konkurrenz von Audi und Mercedes ist allerdings hinsichtlich des Verbrauchs auch nicht wirklich besser.

nö, überhaupt nicht!
Haben in unserer Fa. diverse VW, Audi, Skoda, BMW und auch nen Benz als Firmenwägen.
Bin immer wieder enttäuscht, wie wenig sich z.B. bei VAG in Bezug auf den Verbrauch die letzten 10 Jahre getan hat.
Hatte vor ca. 15 Jahren mal einen Golf III TDI mit 90PS, den ich auf Langstrecke mit ca. 5l/100km gefahren bin (Autobahn -da beschränkt- max. 130km/h).
Dann mal einen Golf IV TDI mit 110PS. Der lief besser, ja, aber Verbrauch? Nie unter 5,6l/100km geschafft.
Aktuell fahre ich als Firmenschlampe entweder nen Passat TDI mit 140PS und DSG oder einen A4 Avant mit 140PS TDI und Handschaltung.
Zugegeben bin ich flotter damit unterwegs - aber im Schnitt brauch ich da ca. 6,5l/100km (minimum) bis 9l/100km (max. mit viel Stadtverkehr).
Werte grob gemittelt über eine Jahresfahrleistung von knapp 50Tkm.

Der Benz in der Firma ist ein C270CDI T-Modell. Kaum unter 8l/100km zu bekommen - schnell aber auch mal über 10l.

Vor ca. 6 Jahren hatte ich privat mal einen E39 530dT - den bin ich auch zwischen 6,5 und 9,5l/100km gefahren - bei weit mehr Fahrspaß, Komfort, Gewicht und Speed.
Wohl gemerkt: ein Modelljahr 2000 - also 10 Jahre alt.
Und letztens hatte ich auf Geschäftsreise in Hamburg von Sixt einen 320dTouring: bin ihn echt flott gefahren, 400km im Mix aus ca. 50% Stadtverkehr, 20% Landstraße und 30% Autobahn. Fährt sich gut und flott - wenn auch nicht super-spritzig (allemal aber besser als die 140PS TDI's). Verbrauch war am Ende bei ca. 5,7l/100km.

Mein Fazit daher: vom subjektiven Eindruck & Erfahrung halte ich aktuell die BMW-Diesel mit am energie-effezientesten und relativ gesehen sind die auch recht dynamisch.
Was die Motoren angeht: good Job, BMW!

Grüsse,
Rudi

Zwar kein Plakat, aber ein Klassiker im Video-Bereich (mit kleinem Gastauftritt des E89):

Gruß

Kai

Einfach nur b:

BMW, Audi etc sollten ihr Geld lieber in besseres Service, Materialien und Leichtbau stecken, statt es für solche kindischen (nix bringenden und teuren) Kleinkriege zu stecken !!!! Auf der anderen Seite werden zig Arbeiter und Angestellte wegen der Wirtschaftskrise in der Automobilbranche entlassen und Kurzarbeit angeordnet !!!

PFUI !!!

:zzz::2bigcryz:

bischer lächerlich dein Post, in meinen Augen!

Geld für Marketing geht so oder so raus, ob nun für diese oder andere Aktionen ist doch völlig egal..

Anstatt dir einen teuren bmw z4 zu kaufen, solltest du das Geld lieber in Firmen anlegen und dadurch Arbeitsplätze sichern oder besser noch ein (ggfs. weiteres) Unternehmen gründen und neue Arbeitsplätze schaffen!!

Pfui

bischer lächerlich dein Post, in meinen Augen!
Geld für Marketing geht so oder so raus, ob nun für diese oder andere Aktionen ist doch völlig egal..
Anstatt dir einen teuren bmw z4 zu kaufen, solltest du das Geld lieber in Firmen anlegen und dadurch Arbeitsplätze sichern oder besser noch ein (ggfs. weiteres) Unternehmen gründen und neue Arbeitsplätze schaffen!!
Ohne hier jetzt ein anderes Fass aufmachen zu wollen. Gerade der Kauf, in dem Fall eines Z4, sichert Arbeitsplätze. Aber darum ging es dir ja eh nicht. :M

Ich wollte an dieser Stelle einfach nichts zum Threadthema beitragen, sondern unauffällig meine Signatur plazieren ;)

Du beweist es doch gerade selbst. :t

Glaubst du :T

Wie auch immer - grüß' mir dein kleines Hüpfer-Schwesterchen! Und denk immer daran - egal was du fährst - du weißt, wie man am schnellsten nach Dresden kommt ...

:b

Wie auch immer - grüß' mir dein kleines Hüpfer-Schwesterchen! Und denk immer daran - egal was du fährst - du weißt, wie man am schnellsten nach Dresden kommt ...
Warum sollte ich jemanden von dir grüßen ? Warum sollte ich nach Dresden fahren ? Warum sollte ich mir die Mühe machen herauszufinden, was im Kopf eines DAU vor sich geht....

Fragen über Fragen. :b

Du beweist es doch gerade selbst. :t

Warum sollte ich jemanden von dir grüßen ? Warum sollte ich nach Dresden fahren ? Warum sollte ich mir die Mühe machen herauszufinden, was im Kopf eines DAU vor sich geht....

Fragen über Fragen. :b

Unser Porschefahrer gewinnt endlich an Fahrt! :M Geilomat! :b

Okey, ich geh nochmal drauf ein...

Wenn ich Tippfehler in Foren dazu verwenden würde, um subtil zu argumentieren, dann würde ich erstmal alle meine eingenen, schrottigen Posts löschen und dann Zitate bringen, die weitaus klarer heraus stechen als ein doppel*r*

wie z.B. "Was meinen ihr als langjährige Porschekunden was ich tun soll ?"

Soll nicht heißen, daß ich nicht auch mal sowas in aller Eile geschrieben hätte - es ist dein Ansatz der hinkt :M

Und weil du grad so schön bewiesen hast, wieviel Spaß dein Humor versteht und das deine Zunge dir genauso schnell entgleist wie dein Porsche - belasse ich es jetzt dabei... tob dich weiter aus. Die We t e - die zugegebenermaßen keine war - hab ich grad gewonnen.

BTW: Ich hoffe dein Klapperschwesterchen zittert mittlerweile nicht mehr so viel - ich finde es gibt nichts häßlicheres an einem neuen Wagen, wenns an einer Stelle klappert - oder gar gleich von mehreren Seiten.

Die Wette - die zugegebenermaßen keine war - hab ich grad gewonnen.
Ich habe das Gefühl, du bist soeben entgleist. Aber heftig. :d Ich bin noch nicht einmal warm gelaufen. :s

Damit geht der Punkt wohl an mich. %: Nein, der Tippfehler, passiert mir ja auch oft genug, war nur ein Aufhänger um dich aus der Reserve zu locken. Was offensichtlich ja auch gelungen ist. :b Ich hoffe, du nimmst den kleinen Spaß nicht übel. :t

Mit dem Klappern hast du allerdings recht. Porsche hat auch lange gesucht und es inzwischen de facto behoben. Bei einem Neuwagen hätte ich jedoch eine andere Qualität erwartet.

PS : Das mit dem DAU war übrigens dein eigenes Statement. Ich habe dich da nur mit einem ;) zitiert.

ich glaub, da hat jemand zu viel Zeit während der Arbeit ... kleiner persönlicher Kleinkrieg, was? :T:w

... kleiner persönlicher Kleinkrieg, was?
Quatsch. krizZz meinte, er könnte mich aufziehen. Da habe ich den Spieß halt umgedreht und ihn etwas aus der Reserve gelockt. :b Also bitte mit einem ;) sehen und unter "kleiner Spaß" einordnen.

Sorry für OT.

Zurück
Oben Unten