BMW Welt München

was bewegt jmd dazu einen neuwagen in gelb zu kaufen???

ich mein bei nem ferrari oder lambo kann ichs ja irgendwo noch verstehen. da ist die farbe n stück mit der historie verbunden... aber ein e89 in quitschgelb? auffallen um jeden preis oder wie?

warum dann nicht ne dezentere farbe und gelbe folie drauf?

Wenn man auf einen Sportwagen keine Signalfarbe machen "darf", worauf denn dann?
Gerade ein Roadster hat sich ja wohl eine lebendige Farbe mehr verdient als die Vertreterkombi-Palette.
(Ich tue nun rein vom äußerlichen so, als wäre der E89 zweifelsfrei in beiden Kategorien zu Hause - ohne damit gegenteiliges sagen zu wollen.)

Insg. gibt es ohnehin viel zu wenige farbenfrohe Autos in unserer größtenteils langweiligen Gesellschaft. Ich finde, das gelb macht den E89 deutlich sympathischer. Schade, wenn sowas dann ins gegenteilige - nämlich zwanghaftes Aufmerksamkeitsheischen - interpretiert wird.

Wenn man auf einen Sportwagen keine Signalfarbe machen "darf", worauf denn dann? ...

Hier wird ja oft die Ansicht vertreten, dass der E89 kein Sportwagen ist; dann bleiben für ihn natürlich nur "Vertreterfarben" übrig. :b

Im Ernst: Erlaubt ist, was gefällt. Ich würde mir allerding wünschen, dass Bmw 'mal etwas mutiger wird und nicht nur die Grundfarben Rot, Blau und Gelb anbietet. Der E89 könnte ein paar gewagtere Farben vertragen.

Gruß

Kai

Hier wird ja oft die Ansicht vertreten, dass der E89 kein Sportwagen ist; dann bleiben für ihn natürlich nur "Vertreterfarben" übrig. :b

Im Ernst: Erlaubt ist, was gefällt. Ich würde mir allerding wünschen, dass Bmw 'mal etwas mutiger wird und nicht nur die Grundfarben Rot, Blau und Gelb anbietet. Der E89 könnte ein paar gewagtere Farben vertragen.

Gruß

Kai

Wir hatten da doch schon mal einen himmelblauen :)
Ein nettes Kupfer, ein schönes Grün, oder wie wärs zur Abwechslung mal mit einem gepflegten dunkelviolett ?
Gibts alles nicht mehr :(

was bewegt jmd dazu einen neuwagen in gelb zu kaufen???

ich mein bei nem ferrari oder lambo kann ichs ja irgendwo noch verstehen. da ist die farbe n stück mit der historie verbunden... aber ein e89 in quitschgelb? auffallen um jeden preis oder wie?

warum dann nicht ne dezentere farbe und gelbe folie drauf?

Also ganz ehrlich, wenn mir jemand vor ein paar Jahren prophezeit hätte, daß ich mir mal ein gelbes Autos kaufen werde, ich hätte sofort die Männer mit den weißen Turnschuhen gerufen :D

Der Z4 in quietschgelb gefällt mir einfach, bei einem "normalen" Auto würde ich das allerdings nach wie vor unterlassen. Bin ich jetzt kranK? Soll ich mir einen Termin beim Seelenklempner geben lassen? :j

Gruß

Oliver

aber mal ehrlich, es ist doch allgemein bekannt das so exotische farben sich negativ auf den wiederverkaufswert auswirken.
wäre es nicht ökonomischer gewesen eine "standardfarbe" zu wählen und in eine folierung in wunschfarbe zu investieren (welche den originallack gleichzeitig konserviert)?

(natürlich kann man sich jetzt auch darüber streiten ob die worte "ökonomisch", "neuwagen" und "roadster" überhaupt zusammenpassen aber ich denk in der hinsicht halt schwäbisch. man möge mir verzeihen.)

Ja und? Das Gelb hebt sich nun eben ein wenig ab vom Einheits-Brei. Ist doch so verkehrt nicht.
Und beim Zetti-Kauf schon an den Wiederverkauf denken deckt sich eh nicht mit der Zetti-Philosophie, hier spielen doch Emotionen die Hauptrolle, weniger
die Vernunft, selbst beim E89...... :X ;)

Und auch als Schwabe darf man mal emotional Denken..... ;)

Aber zurück zum Thema, wirklich schöne Bilder aus der BMW-Welt, muß da auch mal hin solange die Art-Cars ausgestellt sind!

Die Art-Cars sind bis Ende September 2011 im BMW-Museum ausgestellt.

Die Art Cars stehen schon seit letztem Jahr da.

Hier das besagte BMW Art Car von Jeff Koons. BMW M3 GT2, 2010. Phantastische Farbwelten.

IMG_8846_BMWMuseum.jpg
IMG_8847_BMWMuseum.jpg
IMG_8852_BMWMuseum.jpg
IMG_8877_BMWMuseum.jpg

Zurück
Oben Unten