BMW X6M

AW: BMW X6M

1. Ist das Ding hässlich wie die Nacht finster ist :d

2. Privat würde ich mir so einen "Jeep" nicht zulegen ... durfte beruflich
schon längere Zeit einen X5 (3.0d) fahren ... war schon nett :B mehr aber auch nicht ....

ich durfte mich letzens mal in den "normalen" x6 vertiefen^^ aus meiner sicht ist das müll und prüll von der feinsten sorte. der kofferraum ist kleiner als der in meinem m coupe. von unten will man das auto am besten gar nicht erst sehen. da wurde an allen ecken und enden kosten gespart. das ist leider kein einzelfall. der 1er und der 3er sehen nicht viel anders aus. ich glaub vorne sind 275er und hinten 315er in 20" serie montiert gewesen. ich gehe davon aus, dass die auch nicht länger halten wie beim q7 und co. also vll max 20000km!!! beim M wird das alles wohl noch schlimmer sein. also wofür brauch man son haufen metall und plastik?
bei uns im testprogramm ist noch nen cayenne turbo facelift mit wls auf 550ps. das auto ist schon vollkommen unnötig. aber da geht wenigstens noch was hinten in den kofferraum rein.
das sind mal die fakten aus meiner sicht!
geschmacklich muss ich sagen, dass das ding hässlich ist wie ein fiat multipla

ich durfte mich letzens mal in den "normalen" x6 vertiefen^^ aus meiner sicht ist das müll und prüll von der feinsten sorte. der kofferraum ist kleiner als der in meinem m coupe. von unten will man das auto am besten gar nicht erst sehen. da wurde an allen ecken und enden kosten gespart. das ist leider kein einzelfall. der 1er und der 3er sehen nicht viel anders aus. ich glaub vorne sind 275er und hinten 315er in 20" serie montiert gewesen. ich gehe davon aus, dass die auch nicht länger halten wie beim q7 und co. also vll max 20000km!!! beim M wird das alles wohl noch schlimmer sein. also wofür brauch man son haufen metall und plastik?
bei uns im testprogramm ist noch nen cayenne turbo facelift mit wls auf 550ps. das auto ist schon vollkommen unnötig. aber da geht wenigstens noch was hinten in den kofferraum rein.
das sind mal die fakten aus meiner sicht!
geschmacklich muss ich sagen, dass das ding hässlich ist wie ein fiat multipla

Kannst du mir mal genau sagen was du mit kosten kosten sparen am Unterboden meinst ?
Ich würde lieber einen X5M mit einem cayenne turbo vergleichen.

Der X6 ist halt mal etwas anders , vll auch für Kunden bei denen das Geld etwas locker sitzt und die etwas anders sind.
Ich finde das M vor der 3 auch besser als hinter dem X.. aber Benz baut ja auch einen ML AMG deswegen sehe ich das als i.O. an.

Ich muss ihn ja nicht kaufen:t

meinste der x5 sieht von unten anders aus als der x6 (der 1er hat ja auch die vorder und hinterachse vom 3er)? egal ob da m oder nicht m drauf steht. ok, vll sind die bremsen vom m was größer und die dämpfer etwas kompakter... aber das wars dann auch von unten.
billig fängt da schon bei den exzentern für spur oder sturz an. wenn man die in der hand hat weiß man schon, dass die nur für 1x einstellen gedacht sind. das material ist sowas von weich... nach dem zweiten mal stellen verstellt sich das immer wieder. ok, jetzt sagt der eine oder andere wieder, dass man das auto ja nicht alle 2 wochen vermessen soll... aber halten sollte das doch trotzem, oder?
nen SL65 geht ja auch nach einer halben runde nordschleife ins notlaufprogramm und mb sagt dazu, dass das auto dafür nicht gemacht ist.
ich könnte mich jetzt ellenlang über die autohersteller auslassen. aber dann brauch ich mehr als ich heute abend schreiben kann. wenn man sich die autos vor baujahr 2000 anguckt und sich damit etwas beschäftigt und diese mit heute vergleicht erkennt man schnell, dass versucht wird an jeder ecke zu sparen. das ist bei bmw so, das ist bei mb so, das ist bei vw/audi so und das ist auch bei porsche so!

vll denken viele, dass ich mir das hier nur aus den fingern sauge weil ich erst 23 bin...
ich arbeite in einem kleinen betrieb und wir betreuen die testautos einiger reifenhersteller die am ring ihre testcenter haben und bauen für diese auch prototypen für die nächste generationsstufe der folgenden autos. dadurch bekommt man schnell mit was was taugt und was nicht.

die autos waren schon lang vor der kriese fertig entwickelt!!!
soweit ich weiß ist der x6 komplett ausverkauft.
und wen nbmw anfängt kleinwagen zu bauen die 3l sprit brauchen alla lupo...nein danke!!

und btw war bmw der erste hersteller der den wasserstoffantrieb serienmäßig gebaut hat: H7 ...

grüße

Zur Korrektur: Der H7 ist ein kein Serienfahrzeug, sondern seit Jahren ein Prototyp.

Das erste echte serienmässige Brennstoffzellenauto ist der hier:

http://automobiles.honda.com/fcx-clarity/

meinste der x5 sieht von unten anders aus als der x6 (der 1er hat ja auch die vorder und hinterachse vom 3er)? egal ob da m oder nicht m drauf steht. ok, vll sind die bremsen vom m was größer und die dämpfer etwas kompakter... aber das wars dann auch von unten.
billig fängt da schon bei den exzentern für spur oder sturz an. wenn man die in der hand hat weiß man schon, dass die nur für 1x einstellen gedacht sind. das material ist sowas von weich... nach dem zweiten mal stellen verstellt sich das immer wieder. ok, jetzt sagt der eine oder andere wieder, dass man das auto ja nicht alle 2 wochen vermessen soll... aber halten sollte das doch trotzem, oder?
nen SL65 geht ja auch nach einer halben runde nordschleife ins notlaufprogramm und mb sagt dazu, dass das auto dafür nicht gemacht ist.
ich könnte mich jetzt ellenlang über die autohersteller auslassen. aber dann brauch ich mehr als ich heute abend schreiben kann. wenn man sich die autos vor baujahr 2000 anguckt und sich damit etwas beschäftigt und diese mit heute vergleicht erkennt man schnell, dass versucht wird an jeder ecke zu sparen. das ist bei bmw so, das ist bei mb so, das ist bei vw/audi so und das ist auch bei porsche so!

vll denken viele, dass ich mir das hier nur aus den fingern sauge weil ich erst 23 bin...
ich arbeite in einem kleinen betrieb und wir betreuen die testautos einiger reifenhersteller die am ring ihre testcenter haben und bauen für diese auch prototypen für die nächste generationsstufe der folgenden autos. dadurch bekommt man schnell mit was was taugt und was nicht.

Mit dem X5 meinte ich nur auf den Kofferaum bezogen.
Das die Autos sich sehr gleich sind ist mir auch klar.Sind ja auch vom gleichen hersteller.
Ich habe sehr lange bei BMW gearbeitet und kenne mich auch etwas mit den verschiedenen Modellen aus.
Der Ansicht das beim ..M oder nicht alles gleich ist, würde ich nicht sagen.
Bei meinem Z4 sind die Achsen schon etwas anders als bei einem normalen Z4.Auch viele kleine Details an der Ache
Natürlich könnte ich auch viele sachen aufzählen die ich schlecht finde, und natürlich wir es immer billiger mund natürlich sparen die Autohersteller immer mehr.
Daran werden wir aber nichts ändern.

So wird z.B. dein Händler und Leihwagen zu deinem besten freund wenn du ein 550i kaufst und der alle 3 Wochen bei denen Auf dem Hof steht weil nichts geht.

-Wassereintritt im Kofferaum
-Defekt der Steuergeräte (durch Wasser im Kofferaum)
-Rost im gesamten Kofferaum durch ???
-Defekter Kabelbaum -> Ausfall des Radios (1300€ für Kabel :d)
-Motor hat als keine Leistung
-Getribe lässt beim schalten schläge
-Fahrzeug fährt bei ü130 sehr instabil ( niveauregulierung defekt, BMW meint aber das sei normal.
-Schiebedach macht seit dem ersten Tag geräusche (wurde schon 4x getauscht)
-Bremsen pfeifen seit dem ersten Tag ( wurde schon 2 x getauscht.Liegt anscheint am Verschleißfühler :d )
-Türdichtungen knarzen im Winter.
-usw

Und vom BMW muss ich mir dann sagen lassen ,das es halt so ist.

!Bei einem Auto das 75..80 ?t€ kostet.!
Was soll man den machen ? einen Audi kaufen ?

Den 550i bewegt mein Vater im normalen Verkehr und anscheint ist das schon zuviel für den Wagen.
Da würde ich mich freuen wenn er auf dem Ring ins Notprogramm geht, aber soweit kommt der 5er nicht :d

Der wagen geht ende des Monat glaube ich zurück (Lesaing ende)
Hoffen wir das der neue besser ist.:w

Mein e92 320d ist genau das gegenteil.Perfekt und kein Problem mit dem Auto.
So auch mit den vielen Firmenwägen in unserem Betrieb.
Die Fahren und müssen nur zum Service beim :) auf den Hof.

Deswegen ist es doch ok das der 5er so schlecht ist :d

der 550i von dem du sprichst ist bestimmt nen touring, oder?
bei uns in der kundschaft ist einer mit nem 530d touring und der hat auch nen wassereinbruch im kofferraum gehabt. da ist dann vorne erstmal der weihnachtsbaum aufgeleuchtet und es ging gar nichts mehr. erst kam das bmw service mobil und der hat nichts gefunden^^ dann haben wir das auto geholt und mal hinten in die "reserveradmulde" geguckt. da war nen richtiger teich drin. das wasser stand so hoch, dass es übergelaufen ist. da ca die hälfte aller steuergeräte dort untergebracht sind war das kein günstiges vergnügen ;) im nachhinein hat sich heraus gestellt, dass dieses fahrzeug schon mal wegen diesem problem bei bmw war.
also ist das wohl kein einzelfall. angelbich soll es da sogar eine änderung geben mit der wasserableitung vom dach.
bei uns steht auch ein 550i, den wir für eine reifenpräsentation in rom besorgen mussten, in der halle. das auto hat jetzt knappe 90000km auf der uhr und sieht von innen und außen noch aus wie neu. bei unserem schiebt der motor an wie blöd. aber unter 14L passiert da gar nichts.

Wenn ich mir diese Karre leisten könnte wäre ich schon aufm Weg zum :) und würde konfigurieren und bestellen :D Ich liebe den X6 und nun als M...damn...Pure unvernunft

Ne, der X5 M sieht ja mit seiner Fastandfurious-Plastik_Verspoilerung noch hässlicher aus, als die normale Fuhre :d Und dem X6 hat die optische Überarbeitung auch nicht gerade gut getan b:

Dann schon lieber einen "kleinen" X6 mit dem 3 Liter Biturbo, der sieht super aus :t

Ne, der X5 M sieht ja mit seiner Fastandfurious-Plastik_Verspoilerung noch hässlicher aus, als die normale Fuhre :d Und dem X6 hat die optische Überarbeitung auch nicht gerade gut getan b:

Dann schon lieber einen "kleinen" X6 mit dem 3 Liter Biturbo, der sieht super aus :t

Da muss ich dir zustimmen! Die M-Varianten kommen mir auch zu brav rüber! Da schaut ein normaler X5/X6 bulliger aus!

Gruß
Marco

Zurück
Oben Unten