BMW Z3 COUPE 2.8 KAUFBERATUNG - BEGINN EINER WUNDERBAREN FREUNDSCHAFT?

Dany, richt dir schon mal 20,- Euro her :D

Bin an einem X5 4.6is dran:) :-) - Sonntag wird im OÖ besichtigt und wenn alles paßt gleich mitgenommen , weil der nächste Winter kommt bestimmt :D

Dann kann ich mich in Ruhe dem Projekt Z3MQP widmen 8-)

Tja, da muss ich leider den Spielverderber spielen :@:@:@ :d :D :d:@:@:@ !!!

Bin endlich in meiner Wunschkombo fündig geworden %: :rolleyes:%: !!!

Nachdem ich jedoch, eine wahre Odyssee, von über 2300 km in den letzten zwei Tagen hinter mir habe, in den letzten zwei Tagen 4 Stunden geschlafen habe und keinen Urlaub für die nächsten Tage bekommen habe, folgen die Bilder und der Rest der Geschichte bis Freitag ... %: ... :T ... :sleep:

Ciao, Dany

Dany,
raus mit der Sprache wozu können wir dir gratulieren...????
Ich bin echt total gespannt was du uns präsentieren wirst...!!!
Ich sag schon mal jetzt alles alles Gute und herzlichen Glückwunsch zum QP!!!

Gruß Berti

Ich bin auch sehr gespannt und freue mich für Dich :)

Nachdem ich bereits eigene Bilder bzw. ein kleines "night shooting" nach der Ankunft in München um 3.30 gemacht hatte, ist leider die Qualität ziemlich miserabel. Lag teiweise an den Minusgraden bzw. an meinen zittrigen Händen und ich denke auch an meiner alten Kompaktkamera. Die Aufnahmen sind alle irgendwie verwackelt :eek: :o und ich werde noch neue bzw. aktuelle Bilder machen.

Hier die letzten Bilder vom Exterieur !

Z3_coupe_montrealblau_metallic_2.JPG
Z3_coupe_montrealblau_metallic_3.JPGZ3_coupe_montrealblau_metallic_4.JPGZ3_coupe_montrealblau_metallic_5.JPGZ3_coupe_montrealblau_metallic_6.JPGZ3_coupe_montrealblau_metallic_7.JPGZ3_coupe_montrealblau_metallic_8.JPGZ3_coupe_montrealblau_metallic_9.JPGZ3_coupe_montrealblau_metallic_2.JPG
Z3_coupe_montrealblau_metallic_10.JPG

Ich bin so happy Leute :@%: :D %: :@ und es war die absolut richtige Entscheidung auf solch ein Exemplar, in einer der beiden Wunschkombos zu warten, auch wenn mancher natürlich das immer anders sieht. Mir ist das sowas von schnuppe :D und erzeugt nicht mal ein leises Kratzen !!!

Und vor allem die "orangenen Blinker" gefunden - retro rocks :d !!! Am Wagen wird nichts geändert:@ und es bleibt absolut original (Okay, die M - Kiemen und die Alpina Felgen) !!! Die original Kiemen habe ich ebenfalls bekommen !!! Leider werde ich demnächst nicht zum Fahren kommen, aber die 1300 km zurück waren ein wahrer Traum und ich hatte ein "Dauergrinsen" im Gesicht, trotz großer Müdigkeit und Anstrengung :D :d :D !!! Keinerlei Probleme, hatte jedoch noch einen Ölwechsel vorgenommen und auf den ersten 400 km, nicht schneller als 100 km/h gefahren !!! Vom Wagen bzw. vom Fahrverhalten bin ich einfach begeistert und vor allem vom Durchzug auch aus dem 5.Gang, da ich soetwas bisher nicht gewohnt war :d !!! Wie geht bloß, ein M - Coupé ab :d !!! Der Wagen wird demnächst komplett noch einmal durch gecheckt - Kompresionstest - steht auch noch an und ich werde alle relevanten Teile überholen bzw. mit der Zeit ersetzen !!! Hoffentlich muss ich's nie wieder verkaufen und hoffentlich kommt eine Zwillingsschwester auch noch dazu :D :d :D !!!

Ciao, Dany

Wow, da hast Du aber ein wunderschönes Coupé gefunden!!! Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt!!! Toll!!!
Gruß Thomas

Ich kann nur einfach sagen WOW Dany !!!! Gratuliere zu dem wunderschöne QP!!! Und wenn's mal passt nehm ich dich mit meinem MQP gerne mal mit :D

Ps ist das jetzt Montreal- blau mit Walnuß ? Genial!!!

Toller Wagen, Dany. Freut mich für dich, dass sich deine ausführliche Fragerei und Suche gelohnt hat. :t
Die Alpina-Felgen gefallen mir besonders gut.
Wie viel hat er denn gelaufen? Sieht nach max. 70-80tkm aus bzw. einem sehr guten Zustand.Die orangenen Blinker passen zum Wagen.

Einzig die verschiedenen Reifen wären ein Kritikpunkt, die hinteren Pilot Sport 1 dürften zudem recht alt sein, die vorderen (Falken?) bieten dem Profil nach zu urteilen ebenfalls Potential.
Aber sowas ist ja schnell und günstig gewechselt, insofern hast du wohl Alles richtig gemacht.

Gruß,
Phil

Sehr schön! Gratulation!
Nur die Stoßstange hinten rechts irritiert mich - da passen die Spaltmaße nicht, sieht aus wie nach unten verrutscht (Bild 5, am Radlauf gut zu erkennen).
Wenn du's verraten magst: Was hast du denn am Ende gezahlt? Gern per PN!

Wunderschönes Fahrzeug :t ,da hat sich die Suche wirklich gelohnt.
Eine Frage bleibt jedoch : wo ist die Anhängerkupplung geblieben?:D

Gratulation zum QP! Wirklich eine sehr schöne Farbkombi. Und die Felgen passen so geil...! WOW Viel Spass mit dem Dauergrinsen in Gesicht

Hallo,Danny.Superschickes und seltenes Coupé hast du gefunden.Mit den Alpinas und diesen Innenraum-ein Traum.Ein Auto dass es Wert ist,es möglichst lange zu erhalten. Gruß Kalle.

Top !!! Felgen sind auch der Hammer.
Freut mich, dass Du Dir die orangenen Blinker erhalten willst :)
Im Innenraum exakt wie meiner, nur noch besser erhalten. Wow, der Schaltknauf allein sieht aus wie neu.
Ist die Lederbacke vom Fahrersitz nicht etwas abgeschabt? Entweder hat sich der Vorbesitzer wirklich verrenkt
beim Einsteigen oder der Wagen hat wirklich wenig Kilometer. Auch Steinschlläge vorne sehe ich nicht.
Wirklich ein super schöner Wagen

.... jetzt nur noch die 2.8er Kiemen wieder hinmachen ;)

Moin Dany,
super schönes Coupe :t! Nun hat sich die Suche ja gelohnt und ich
kann dich gut verstehen, das du so lange gewartet hast! :D

Lieben Gruß,
Frank

Von mir auch herzlichen Glückwunsch!
Tolle Farbkombination und sieht zudem wirklich sehr gut gepflegt aus.
Die Felgen sind spitze :t

Allzeit gute Fahrt!

Top !!! Felgen sind auch der Hammer.
Freut mich, dass Du Dir die orangenen Blinker erhalten willst :)
Im Innenraum exakt wie meiner, nur noch besser erhalten. Wow, der Schaltknauf allein sieht aus wie neu.
Ist die Lederbacke vom Fahrersitz nicht etwas abgeschabt? Entweder hat sich der Vorbesitzer wirklich verrenkt
beim Einsteigen oder der Wagen hat wirklich wenig Kilometer. Auch Steinschlläge vorne sehe ich nicht.
Wirklich ein super schöner Wagen

.... jetzt nur noch die 2.8er Kiemen wieder hinmachen ;)

DIO, volle Zustimmung auch von mir!
Die Felgen sehen nicht schlecht aus, aber Originale wären besser - meine Meinung!
Viel Spass mit Deiner Neuerwerbung!

Auf gar keinen Fall,die M Kiemen sind einfach schöner als die Normalen und verleihen dem Wagen etwas retrohaftes.
Alle anderen M Assesoires finde ich auch nicht so toll aber die Kiemen werten optisch schon sehr auf.
Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Ich finde die 2.8er/3.0 Kiemen mit dem Haifischstyle einfach viel schöner und passender zur umliegenden Fassungskante der Kiemen. Das zu organische Loch in den M Kiemen und die aufdinglichen Chromleisten gefallen mir einfach nicht. Mir sind die Kiemen so zu sehr im Vordergrund. Aber wie gesagt .... Geschmackssache.
Ich finde wiederrum das einzig "hässliche" am Z3 Coupe sind die Aussenpsiegel. Formlos rungelutschte Vierecke. Die waren mir schon immer ein Dorn im Auge.
Daher kommen direkt nach dem Auswintern die M Spiegel drauf :D Die Aerodynamischere Tröpfchenform ist einfach klassisch und Stylisch zugleich.
Mit denen ist das Auto perfekt.
Die Alpina Felgen passen genauso gut auf das QP wie styling 32 finde ich. Sind ja an sich sehr ähnlich. Speichige Felgen stehen dem Auto.

Haha, ja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker... Ich finde die Alpina müssen dringend runter ;-)

Haha, ja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker... Ich finde die Alpina müssen dringend runter ;-)

Ich auch!
Die M-Spiegel gefallen mir nicht und die M-Kiemen habe ich wieder demontiert, weil´s kein M ist, das war mir richtig peinlich zwischen den richtigen M´s.
Irgendwie trotzdem schön, dass es auch andere Meinungen gibt...

Zurück
Oben Unten