Glückwunsch, sehr schöner Wagen, geile Farbe

Meiner Stand beim Kauf schon über 4 Jahre. Die Klappe ging auch nicht mehr auf. Ich hab kurzerhand wie ich bei der Begutachtung war den ADAC gerufen
und der hat das Schloss irgendwie mir Druckluft oder so bearbeitet. K.A., wer hats auf gekriegt, danach gefettet und jetzt läufts seit zwei Jahren.
An der Seitenwand linkts hab ich unter der Dichtung genauso eine Roststelle wie Du.Bisher nicht sonderlich progressiv, da müsste ja auch die Seitenwand weg. Daher
hab ich bisher nichts gemacht, sondern warte halt, bis man es sieht und ich sowieso den Karren lackieren will. Gute Frage wöher das kommt. Auf der rechten Seite
hatte ich neben der Dichtung einen Steinschlag, der das Blühen angefangen hat, den hab ich ausbessern lassen. Warum es auf der anderen Seite unter der Dichtung
gammelt, ohne dass da ein Steinschlag daneben ist, weiss ich auch nicht.
Aber ganz ehrlich:
Warum gammelt das am Schiebedach bitte unter den Dichtungen? Da gibt es keinerlei mechanische Beanspruchung des Lackes wie Steinschläge. Gut, da steht mal
etwas das Wasser. Aber wenn der Schiebedachrahmen gescheit konserviert wäre, dürfte es da einfach net Rosten. Die Konservierung des QPs ist einfach net die beste.
Ich hab auch im Motorraum die eine oder andere kleine Roststelle, wo Kanten von Blechen, die miteinander verschweisst/verschraubt sind etwas aufbühen. Auch am
Dom an dem Kreisrunden Rand in der Mitte platzt an einer Stelle etwas der Lack ab.
Bei meinem 97er 5er ist da nix. Gut, die Heckklappe gammelt weg (wie bei fast allen e39), aber ansonsten weder an Motorhaube, Türen oder Schweller auch nur einen Anflug von Rost.
Vielleicht war aber auch die Garage in der mein Z3 die 4 Jahre stand vom Klima net die beste.
Naja, da beneide ich den Kumpel, der sich gerade eine 4 Jahre alte Corvette gekauft hat schon ... Alurahmen und Kunststoffteile drauf mit Carbondach. Da roste wohl auch in 15 Jahre nix
an der Karosse
Wünsche Dir ganz viel Spass mit dem Turnschuh !!