BMW Z3 Coupé in weiß - innen blaues Leder! Darf man das?

Didigraz

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hallo Ihr Lieben!

Nachdem ich heute mit meiner Zeit überhaupt nichts anzufangen weiß, hab ich begonnen ein wenig herumzuspinnen..

Und da kam "die Idee":

Wie würde wohl mein Coupé mit weißen Folien und schwarzen Felgen aussehen?
Also weiße Folien, schwarze Felgen, Nieren und Türgriffe..
Wirklich interessant macht das Ganze das blaue Leder innen.
Kann, meiner Meinung nach, richtig gut aussehen - oder richtig b:
Aber im Moment finde ich den Gedanken richtig geil!
Was meint Ihr?

Und jetzt zu meiner Bitte an die Photoshop-Profis:
Kann jemand mein Wägelchen weiß färben und die Felgen schwarz?

Wäre superlieb - ich weiß, dass das Arbeit macht.. :)

Hab ein paar Fotos hochgeladen, weil ich nicht weiß, welches am Besten zu verwenden ist..

LG
Didi

Anhänge

• coupé weiß.jpg
    coupé weiß.jpg
    180,4 KB · Aufrufe: 56
  • coupé weiss2.jpg
    coupé weiss2.jpg
    182,5 KB · Aufrufe: 48
  • CIMG1050.jpg
    CIMG1050.jpg
    171 KB · Aufrufe: 40
  • coupeweiss3.jpg
    coupeweiss3.jpg
    165,7 KB · Aufrufe: 42
AW: Z3 Coupé in weiß - innen blaues Leder! Darf man das?

Weiß ist ne schöne Farbe am Coupe, aber mit Folieren an nem Dunklen Lack?
Du musst halt wissen, daß bei nem dunklen Lack und ner hellen Folie, man den dunklen Lack in jeder Fuge und Spalte sieht. Ist halt dann Geschmackssache und billig ist der Spass ja nunmal auch nicht.

Weiß ist ne schöne Farbe am Coupe, aber mit Folieren an nem Dunklen Lack?
Du musst halt wissen, daß bei nem dunklen Lack und ner hellen Folie, man den dunklen Lack in jeder Fuge und Spalte sieht. Ist halt dann Geschmackssache und billig ist der Spass ja nunmal auch nicht.

An diesen Punkt hab ich ja überhaupt noch nicht gedacht.. &:
Ist das wirklich so? Im Prinzip ist, bis auf silber, ja jede Farbe dunkler als weiß. Hab aber schon ein paar ganz schöne Folierungen gesehen.
Stimmt, billig wäre der Spass sicher nicht. Aber billiger als ein neues Auto.. ;)

LG
Didi

Lass den Sch**** - dein Wagen sieht so klasse aus!

Würde ihn auch so lassen.
Sieht doch gut aus !!!

Danke euch! :)

War ja nur ein Gedanke..

Aber findet ihr die Kombi: aussen weiß, innen blau nicht auch gut?

Reizen würde mich das schon! :9

Aber ich bräuchte mal ein paar Bilder..

LG
Didi

... ich würde ihn nicht so lassen, mit dem schiefen Blick :b

Ne, ne der bleibt schön oben! :P

Schließlich hab ich nicht nur diese kleinen Plastikteilchen lackiert, sondern auch den halben Boden meines Balkons gleich mit dazu.. %:
Das war ne Schrubberei um das wieder weg zu bekommen!

LG
Didi

Lass dich nicht verunsichern! Mein Auto war auch blau. Je dunker die Farbe, desto besser sieht die Folierung aus!! Mit den Fugen ist quatsch, da dunklere Farben eh das Licht schlucken und dadruch die Fugen einfach schwarz sind. Wenn du gelb oder rot hättest, dann würde man das eher in den Fugen sehen, was natürlich nicht aussehen würde.

Hier paar Fotos von einem ehemals blauem Auto mit blauem Leder:

1024_3062393339643863.jpg

1024_6430623638383338.jpg

1024_3837363837343434.jpg

Und mit 750€ netto war es auch noch günstig!

Lass dich nicht verunsichern! Mein Auto war auch blau. Je dunker die Farbe, desto besser sieht die Folierung aus!! Mit den Fugen ist quatsch, da dunklere Farben eh das Licht schlucken und dadruch die Fugen einfach schwarz sind. Wenn du gelb oder rot hättest, dann würde man das eher in den Fugen sehen, was natürlich nicht aussehen würde.

Hier paar Fotos von einem ehemals blauem Auto mit blauem Leder:Und mit 750€ netto war es auch noch günstig!

Scheiß' die Wand an, sieht der klasse aus!

Hier in Sydney sind die Coupés übrigens eine noch seltenere Seltenheit, als sie es eh schon sind. Mittlerweile habe ich gerade einmal 2 estorilblaue MQPs zu Gesicht bekommen.
Würde mich ja schwer reizen, auch wenn die alle hier auf der falschen Seite sitzen UND fahren.

Weiß steht dem Wagen aber offensichtlich fantastisch... mit blauem Leder würde ich ihn dann Matrosen-Zetti taufen.

Tschö.
Thomas

Weiß / Blau sind oder war bei einigen Autoherstellern eine Standartkombination (wie z.B. Bei Porsche) ;) [SIZE=+0]Also rauf mit dem Zeug :D[/SIZE]
[SIZE=+0]Grüße Björn[/SIZE]

hmmm, schwer zu sagen. Sieht beides gut aus.

1024_3062393339643863.jpg

1024_6430623638383338.jpg

1024_3837363837343434.jpg

Sieht Hammer aus:t Wie ist die Verarbeitung, kannst Du einpaar Detailfotos einstellen? ( Spiegel, Frontschürze, Kiemen ).

In weiss sieht das Coupe am besten aus!:t

Gruß,
Chris

Also, ich finde Kontrast auch besser als Ton in Ton :t

Und Viktor hat recht! Ich habe mich in Leipzig auf der AMI auch mit nem Austeller unterhalten, der Fahrzeuge foliert. Der sagte auch, daß sich ein dunkles Auto besser darstellen läßt als ein helles. Grund hat Viktor ja geschrieben. Beim Hellen müßte man die Folie um die Kanten ziehen, was erheblich teuerer wird.
Gruß,
Thomas

P.S.: Viktor, dein Auto sieht mit den BBS jetzt absolut perfekt aus :9

Hmmm - ich weiss nicht &:
Mein Vater hat die Kombi außen weiß/innen blau mit seinem 280E Mercedes /8 in den frühen 70ern. Damals war das sehr schick.

Mir persönlich gefällt dein Zetti in blau besser, ist aber Geschmackssache;)

Das Weiss gefaellt mir! :t Vor allem, weil es beim Z3 QP recht selten war. Der Vorteil von einer Folie ist, dass Du sie immer wieder problemlos entfernen kannst. Ausserdem ist der Lack darunter durch die Folie gut geschuetzt.

Weiss einer, wie die Folie altert und was das fuer Auswirkungen auf die Farbe hat? Wird das weiss mit der Zeit gelb?

Kurz und knapp...
Lass ihn blau B;

@Viktor: Wo warst du denn zur Folierung? Ich war jetzt schon bei mehreren Folierern und die hatten alle ein Problem mit der Motorhaube, weil die breiter ist als die Folie (1,50 m).

Danke & Gruß

Hallo Viktor!

Vielen Dank für diese genialen Fotos von nem genialen Fahrzeug!! :t

Ich glaube, ich hab mich verliebt.. Nein, ich bin mir sicher, dass ich mich verliebt habe! :9

Eine Bitte hätte ich noch:

Wie schon zuvor gefragt, würden auch mich ein paar Detailfotos interessieren!
Und vor allem ein Foto, wo man auch ein bischen vom Interieur sieht. Damit die Kombi von weiß und blau besser zu erkennen ist.
Das wäre wirklich nett! :t

Aber nochmal vielen Dank bis dahin!

LG
Didi

Ich bin gerade richtig am Träumen..
Könnte mir den Kontrast der verdunkelten Scheiben, schwarzen Nieren, schwarzen Kiemen und schwarzen Felgen mit dem weiß gut vorstellen! :9

LG
Didi

An diesen Punkt hab ich ja überhaupt noch nicht gedacht.. &:
Ist das wirklich so? Im Prinzip ist, bis auf silber, ja jede Farbe dunkler als weiß. Hab aber schon ein paar ganz schöne Folierungen gesehen.
Stimmt, billig wäre der Spass sicher nicht. Aber billiger als ein neues Auto.. ;)

LG
Didi

also am besten eignen sich schwarze autos zum folieren - je dunkler, desto besser! es ist halt so, dass die spaltmaße nicht zu überdecken sind und da glänzt dann bei "genauem hingucken" der blaue lack durch. aber gegen die kombi weiß - blau und schwarze felgen gibt es natürlich nichts auszusetzen - sieht best. klasse aus - tut er jetzt aber auch schon!

@steve:

Danke für das Kompliment!

@all:

Ich glaube mein Auto wird hier noch eines der verbastelten werden! :d

Wo sind die Zeiten, als ich schon das "silber-lackieren" der Kiemengitter als gewagtes Tuning empfand? :d

LG
Didi

Wer macht na das Folieren,
ich hab ein Silberenes und wollte ihn neu lackeiren, Folieren ist halt auch geil was kostet das und wer macht das?
Hab ne Schwarze Innenausstattung.

Wer macht na das Folieren,
ich hab ein Silberenes und wollte ihn neu lackeiren, Folieren ist halt auch geil was kostet das und wer macht das?
Hab ne Schwarze Innenausstattung.

mittlerweile sind viele auf den zug des folieren aufgesprungen... allerdings sollte beim folieren der lack makellos sein, d.h. keine steinschläge usw... freunde von mir machen das professionel und pro auto musst mit ca. 1000 € rechnen inkl. materialkosten und arbeitsstunden!

AW: BMW Z3 Coupé in weiß - innen blaues Leder! Darf man das?

Hallo Viktor!

Vielen Dank für diese genialen Fotos von nem genialen Fahrzeug!! :t

Ich glaube, ich hab mich verliebt.. Nein, ich bin mir sicher, dass ich mich verliebt habe! :9

Eine Bitte hätte ich noch:

Wie schon zuvor gefragt, würden auch mich ein paar Detailfotos interessieren!
Und vor allem ein Foto, wo man auch ein bischen vom Interieur sieht. Damit die Kombi von weiß und blau besser zu erkennen ist.
Das wäre wirklich nett! :t

Aber nochmal vielen Dank bis dahin!

LG
Didi

Vielen Dank! Versuche mal noch andere Fotos einzustellen. Bin aber recht faul, was das angeht... ;)

Scheiß' die Wand an, sieht der klasse aus!

Vielen Dank!

Sieht Hammer aus:t Wie ist die Verarbeitung, kannst Du einpaar Detailfotos einstellen? ( Spiegel, Frontschürze, Kiemen ).

In weiss sieht das Coupe am besten aus!:t

Gruß,
Chris

Vielen Dank! Ja, ich muss weitere Fotos einstellen...

P.S.: Viktor, dein Auto sieht mit den BBS jetzt absolut perfekt aus :9

Vielen Dank auch an Dich! Freut mich, dass er gerade dir gefällt!

Das Weiss gefaellt mir! :t Vor allem, weil es beim Z3 QP recht selten war. Der Vorteil von einer Folie ist, dass Du sie immer wieder problemlos entfernen kannst. Ausserdem ist der Lack darunter durch die Folie gut geschuetzt.

Weiss einer, wie die Folie altert und was das fuer Auswirkungen auf die Farbe hat? Wird das weiss mit der Zeit gelb?

Die Folie soll mit dem Alter etwas gelber werden. Konnte es jetzt in einem 3/4 Jahr aber noch nicht feststellen! Die Ursprungsfarbe ist aber sehr weiß! Kein Vergleich zum Original BMW-weiß.

Zurück
Oben Unten