BMW Z3 Coupe Mieten

Mr.Floppy

Testfahrer
Hi

Ich bin neu hier und hab auch gleich mal ne Frage ^^

Ich will mir nächstes Jahr einen Z3 Coupe kaufen un wollte den aber erstmal ein Wochenende Testfahren. Nur is das ja kein "aktuelles" Auto mehr und ich weiss nicht wo ich den mieten könnte. Ich komme aus Nähe Pforzheim. Hat jmd von euch eine Idee?

AW: Z3 Mieten

einfach zum nächsten bmw händler, der ein coupe rumstehen hat und fragen.
wenn du ihm glaubhaft machen kannst das du den wagen auch kaufen und nicht nur rumfahren willst:M sollte er ihn dir geben. vielleicht nicht fürs ganze wochenende, aber ein paar stunden dürften drinsein...

AW: BMW Z3 Coupe Mieten

Ich denk nicht das das klappt ^^ Weil wenn man da als 19 jähriger reinläuft guckt einen eh jeder nach dem Motto "Was will der denn hier" an :d

Mr.Floppy schrieb:
Ich denk nicht das das klappt ^^ Weil wenn man da als 19 jähriger reinläuft guckt einen eh jeder nach dem Motto "Was will der denn hier" an :d

Warum denn das nicht?

Habe mit 19 ein E46 323i Probegefahren und gekauft,
mit 20 verschiedenen Z3 Coupé probegefahren (2,8 und 3,0) und
mit knapp 21 den M Roadster und es war nie ein Problem.

Wenn du da nicht total bescheuert auftritts bekommst du noch deutlich hochwertigere Fahrzeuge.

So ein Z3 Coupé ist ja nicht teurer als ein neuer Golf - eher billiger.

Woher sollen die denn wissen wieviel Geld du hast.
Freunde von mir fahren mit 18 oder 19 neue E46 M3 oder X5.

Vllt seh ich einfach arm aus :d

Also ich dacht halt dran den ma n ganzes Wochenende schön Probe zu fahren ... Aber wenn ich den nirgends gemietet bekomm dann werd ichs bei ner einfachen Probefahrt belassen ^^

Mr.Floppy schrieb:
Vllt seh ich einfach arm aus :d

Also ich dacht halt dran den ma n ganzes Wochenende schön Probe zu fahren ... Aber wenn ich den nirgends gemietet bekomm dann werd ichs bei ner einfachen Probefahrt belassen ^^

Und was willst du an dem WE herausfinden?
Ob einem ein Auto grundsätzlich gefällt findet man meiner Meinung nach schnell heraus. Bei Gebrauchtwagen hast du noch dazu soviel Einflussfaktoren die dafür sorgen, daß sich das gleiche Auto unterschiedlich fährt.
Was meinst du was es für ein Unterschied ist wenn du erst ein 2,8er Coupé mit 16" fährst und dann ein 3,0er mit Gewindefahrwerk und 17".
Da hast du Riesenunterschiede.

Das is wohl bei jedem Auto so ... Ich will das Auto einfach mal n bisschen fahren weil ich das brauch! Ich will einfach mal wissen wie das is in dem Auto zu fahren. Kaufen werd ichs mir so oder so weils mein Traumauto is ... nur will ich halt kein Jahr warten sondern diesen Sommer schonmal n paar Runden drehen ...

Vielleicht will ja jemand sein QP hier verleihen fürs Wochenende :clown:

Mr.Floppy schrieb:
Das is wohl bei jedem Auto so ... Ich will das Auto einfach mal n bisschen fahren weil ich das brauch! Ich will einfach mal wissen wie das is in dem Auto zu fahren. Kaufen werd ichs mir so oder so weils mein Traumauto is ... nur will ich halt kein Jahr warten sondern diesen Sommer schonmal n paar Runden drehen ...

Hallo Mr. Floppy,
kennst Du nicht irgendwie nen Freund von nem Freund dessen Freundin, der ein Coupe hat? Es braucht wohl schon sehr viel Vertrauen einem ein Auto für einen oder auch zwei Tage zu geben, wenn ich zum Freundlichen muß und das Auto muß nen Tag oder zwei da bleiben würd ich am liebsten ne Überwachungskamera im Auto anbringen voller Angst jemanden konnte was blödes mit meinem Eigentum anstellen!!! Das ist nämlich überhaupt nicht witzig!!!

Gruß

Max

Meine Nachbarin hat n Z3 Roadster ... Aber das is ja net das selbe mit 140 PS ... Und n Kumpel von mit hat auch bloss den Roadster aber ich denk der würd eher von der Klippe springen als mir das Auto zu geben un ich kann ihn verstehen würd ich an seiner Stelle auch net machen ... (Nein ich fahr ganz brav un bau keine Unfälle) Naja guck ich ma bei Europcar un so ... vllt hab ich ja glück ^^ Von euch wohnt nich zufällig jmd Nähe Pforzheim un hat öfters ma n sozialen Tag? ;)

Ich denke nicht das man den mieten kann.
Fahr ihn probe..nach 5 minuten weisst du sowieso das du es willst:+

LG Klauzz

Mr.Floppy schrieb:
Meine Nachbarin hat n Z3 Roadster ... Aber das is ja net das selbe mit 140 PS ... Und n Kumpel von mit hat auch bloss den Roadster ;)

Was soll das denn heißen?
Außer, daß man im Coupé weniger Überblick hat und noch mehr Klappergeräusche hört und dafür weniger den Motor/Auspuff ist es doch kein Unterschied.

Z3 QP bei Europcar, Sixt, ... kannst du vergessen.
Außerdem bekommt man dort Fahrzeug mit 190 PS nicht mit 1 oder 2 Jahren Führerschein.

baron-tigger schrieb:
Was soll das denn heißen?
Außer, daß man im Coupé weniger Überblick hat und noch mehr Klappergeräusche hört und dafür weniger den Motor/Auspuff ist es doch kein Unterschied.

Z3 QP bei Europcar, Sixt, ... kannst du vergessen.
Außerdem bekommt man dort Fahrzeug mit 190 PS nicht mit 1 oder 2 Jahren Führerschein.

das Coupe hat ne höhere Verwindungssteifigkeit! inwiefern man das merkt weiß ich nicht, da noch kein Coupe gefahren.

@Flobby: ausleihen kannst du vergessen, da unter 21!!! Und die wenigsten Händler geben ihre Autos an personen unter 21 raus - wenn doch, dann sind sie normalerweise immer bei der Probefahrt dabei!

Hab mir bevor ich meinen kleinen gekauft habe einen Roadster 2.2 über ein WE ausgeliehen und das war kurz vor meinem 21. Geburstag - ohne Beziehungen hätte ich den nicht bekommen!

Steve schrieb:
das Coupe hat ne höhere Verwindungssteifigkeit! inwiefern man das merkt weiß ich nicht, da noch kein Coupe gefahren.

Naja - bei einer einfach Probefahrt wohl nicht wirklich - oder willste auf einer Rennstrecke probefahren.
War auch nicht so ganz ernst gemeint ;) .

Steve schrieb:
@Flobby: ausleihen kannst du vergessen, da unter 21!!! Und die wenigsten Händler geben ihre Autos an personen unter 21 raus - wenn doch, dann sind sie normalerweise immer bei der Probefahrt dabei!

Hab mir bevor ich meinen kleinen gekauft habe einen Roadster 2.2 über ein WE ausgeliehen und das war kurz vor meinem 21. Geburstag - ohne Beziehungen hätte ich den nicht bekommen!

Dann macht ihr irgendwie etwas falsch.
Beim Hänlder hat mich wie gesagt noch nie jemand nach dem Alter gefragt oder es davon anhängig gemacht - egal welches Auto.

Habe ja oben schon etwas dazu geschrieben - und das nur zu BMW.

Bei richtigen Leihwagen (Sixt, Europcar) ist das wieder eine andere Sache (Versicherung) aber bei normalen Probefahren zählt bestenfalls der erste Eindruck den man hinterlässt.

Wenn man hingeht und sagt: Ich würde gerne eine Probefahrt machen wird das nix. Erst einmal ernsthaft interessieren und dann sagen, daß man sich das noch überlegen will und noch 2 weitere Besichtigungstermine hat aber dazu den Wagen einmal fahren möchte denn bei Gebrauchtwagen ist das ja schon von Wagen zu Wagen unterschiedlich.

Hallo,
da muß ich Baron-Tigger recht geben, der erste Eindruck wie bei so vielem im Leben zählt wirklich.
In Lumpen würd ich schonmal gar nicht auftreten auch nicht in irgendwelcher Hip Hop wear(ich habe nix gegen Hip Hop, die Sachen sind nur sehr unvorteilhaft), ein gepflegtes Hemd, saubere Schuhe und ne nette Jeans sind da schon die halbe Miete.
Das Interesse sollte immer hoch sein und was ich so an Erfahrung gemacht habe, sollte man immer voll auf den Verkäufer eingehen, daß heißt ein Gespräch führen mit allem drum und dran, über das Auto, die Historie, Autos generell, Kindheitsträume etc.
Verkäufer zumindest bei Autos versuchen immer jemanden in etwas zu verwickeln nur wenn der Interessent/ Käufer das umgekehrt macht sind manche Verkäufer ein bißchen benebelt und man kann Ihnen sehr viel abschwatzen :d .
3 Beispiele von mir und ein Gerücht, was ich mal gehört habe!!!
Beispiel 1: Ich war als ich mir mein erstes Auto kaufen wollte beim ALfa Händler und leider sah ich dort einen 147GTA und war sofort sehr heiß darauf, ich habe dann mit dem Verkäufer gesprochen und ein wirklich super Gespräch über ALfa geführt: Fazit: Ich habe dann gleich drei Autos probefahren dürfen: Nen 147 1.6 Liter, nen Spider 2.0 Liter und danach den 3.2 Liter GTA.
Beispiel 2: Ich war beim BMW Händler und hab mir nen Cooper S angeschaut, der Verkäufer war sehr nett und hat auch sehr stark auf mich eingeredet, ich war auch sehr begeistert nur als es dann zur Probefahrt ging hieß es: Wie alt bist Du eigentlich? Ich: 20 Er: Ja dann geht das nicht Probefahrt bei Minis gibt es erst ab 25!!! Die Probefahrt hab ich dann doch bekommen, aber nur mit Viel Druck seitens meines Dads und seiner Zusammenarbeit mit Mini und BMW, er mußte sogar für mich unterschreiben und Haften!!!
Beispiel 3: Wieder BMW, hatte mir einen Z3 Roadster 2.0 angeschaut, bzw war dran interessiert. Also ich zum Händler, höflich angeklopft und dem Verkäufer mein Anliegen mitgeteilt, mein Alter war auch egal, ich machte ihm auch klar wieviel ich maximal zur Verfügung hatte und was ich für Kompromisse eingehen würde/ könnte!!! Er suchte eine Weile fand aber nix, meinte aber, er würde sich melden. 24H später stand ein wunderschöner Z3 1.9 Roadster mit Chromline/ AC Schnitzer Komplett Paket(Schweller, ESD & Interieur), Becker Sounsystem und 18 Zoll OZ Felgen auf dem Hof, ich war super begeistert und die Probefahrt ein Genuß!!!
Num zum Gerücht: Es soll mal bei BMW passiert sein das ein interessierter Kunde mitte 30 an einem BMW interessiert war und nur noch eine Probefahrt machen wollte, um sich das Auto dann zu kaufen, die Kohle für das Auto hatte er praktisch schon bei sich, nur bei BMW wurde ihm die Probefahrt nicht erlaubt und er wurde als unglaubwürdig erklärt und weggeschickt. Sauer wie er war ab zum nächsten Benz Händler die Ihn mit offenen Armen empfingen, nachdem er seinen Benz gekauft hatte fuhr er schleunigst zum BMW Händler und seine Rache war süß.
Ob's stimmt oder nicht ich weiß es nicht kann auch Audi/ Benz oder Audi/ BMW etc. gewesen sein!!!

P.S. Gekauft habe ich von den dreien keinen, hatte aber insgesamt 5 schöne Tage mit allen und im Nachhinein bin ich froh bei meinem Zetti gelandet zu sein, das war glaub ich die Auto Leidensstory meines Lebens!!!

Gruß

Max

Also mit nem vernüpftigen auftreten ist das überhaupt kein problem, außer vllt beim ///M.

Also kurz bevor ich meinen kleinen mir zu gelegt habe, vor umgefähr genau einem Jahr (da war ich auch erst 19) war ich auch bei unserem händler und hatte mich für nen 2,8er interessiert, kam mit dem verkäufer ins gespräch, ein bischen hin und her, ein wenig über den preis geredet und schon bot mir der Verkäufer ne Probefahrt an. Da das an nen Samstag war, kam er aus irgendeinen Grund nicht an ein rotes kennzeichen, waren wohl alle außer Haus oder so, rief mich aber dann am Di. der nächsten Woche an und wollte nen Termin für die Probefahrt ausmachen, hatte dann allerdings schon meinen jetzigen so gut wie gekauft!!!
Also mit nen vernümpftigen Auftreten ist das überhaupt kein problem!!!

Ach 200km das is doch fast nix! Das fährst du doch sicher jeden Tag ;) Du spürst doch sicher ein Verlangen mich fahren zu lassen! Das wär dann eine gute Tat! Für sowas kommt man in den Himmel :)

Fahr doch zu ihm hin.
Dann könnt ihr euch unterhalten und vielleicht kannst dann auch mal Probesitzen.

@Mad Max
Den Spass hatte ich zweimal bisher in meinen Leben, dass die Händler mir keinen Wagen verkaufen wollten. :g :g

Das erste mal war mit 21, da wollte ich einen 320i Touring für um die 50 TDM kaufen. War dann bei einem BMW Händler in Idar-Oberstein und bekam damals gesagt, er wolle sich melden, sobald er etwas im Computer bzw. in der Händlerliste finden würde.
Paar Tage später hab ich mir die Süddeutsche gekauft und hab direkt einen Wagen gefunden, der alles hatte was ich wollte und noch mehr. Diesen direkt gekauft und zufälligerweise musste ich 14 Tage später zu dem Händler (er hat sich in der Zwischenzeit auch nicht gemeldet!), da ich irgendeine Kleinigkeit gebraucht hatte. Ich kann gar nicht beschreiben, wie blöd der Verkäufer damals geschaut hat, als er mich mit dem Auto gesehen hat und mich darauf angesprochen hatte. Das war ein Spass! :t :7

Und das zweite mal vor kurzem:

Bin zwar nicht mitte 30, aber immerhin schon 31 wie du links sehen kannst und mir ist genau das im November letzten Jahres passiert!

Ich war bei einem BMW Händler in Kaiserslautern und hab mich über einen e46 330 Coupe SMG oder e90 330 informiert. Herr O. war auch sehr hilfsbereit und hat mir Kataloge in die Hand gedrückt. Hab mir die Neuwagen im Verkaufsraum angesehen und wir sind so verblieben, dass ich mir überlege, was es sein soll und ihn anrufe. Gesagt getan, hab mich für den e46 entschieden (da er mir besser gefällt) und ihn angerufen, dass ich einen Wagen mit SMG zwischen 35-40 TEUR suche (wie bereits Vor-Ort besprochen) und gerne eine Probefahrt machen würde, da ich SMG noch nicht gefahren bin und mir unsicher war ob es mir gefällt. Er sagte mir zu einen Wagen zu besorgen und mich anzurufen. Zweimalige Rückfrage hat nichts gebracht. 3 Wochen später war mein alter verkauft und ich hab mir woanders einen e46 330 SMG gekauft. Wollte eigentlich nochmal mit dem neuen hin, hab ich mir aber erspart.
Keine Ahnung, warum er nicht wollte, evtl. haben die es auch nicht nötig?

Gruß

Angelo

Mr.Floppy schrieb:
Ach 200km das is doch fast nix! Das fährst du doch sicher jeden Tag ;) Du spürst doch sicher ein Verlangen mich fahren zu lassen! Das wär dann eine gute Tat! Für sowas kommt man in den Himmel :)

In den Himmel will ich gar nicht :y

Zurück
Oben Unten