AW: BMW Z3 Coupe Mieten
Hallo,
da muß ich Baron-Tigger recht geben, der erste Eindruck wie bei so vielem im Leben zählt wirklich.
In Lumpen würd ich schonmal gar nicht auftreten auch nicht in irgendwelcher Hip Hop wear(ich habe nix gegen Hip Hop, die Sachen sind nur sehr unvorteilhaft), ein gepflegtes Hemd, saubere Schuhe und ne nette Jeans sind da schon die halbe Miete.
Das Interesse sollte immer hoch sein und was ich so an Erfahrung gemacht habe, sollte man immer voll auf den Verkäufer eingehen, daß heißt ein Gespräch führen mit allem drum und dran, über das Auto, die Historie, Autos generell, Kindheitsträume etc.
Verkäufer zumindest bei Autos versuchen immer jemanden in etwas zu verwickeln nur wenn der Interessent/ Käufer das umgekehrt macht sind manche Verkäufer ein bißchen benebelt und man kann Ihnen sehr viel abschwatzen

.
3 Beispiele von mir und ein Gerücht, was ich mal gehört habe!!!
Beispiel 1: Ich war als ich mir mein erstes Auto kaufen wollte beim ALfa Händler und leider sah ich dort einen 147GTA und war sofort sehr heiß darauf, ich habe dann mit dem Verkäufer gesprochen und ein wirklich super Gespräch über ALfa geführt: Fazit: Ich habe dann gleich drei Autos probefahren dürfen: Nen 147 1.6 Liter, nen Spider 2.0 Liter und danach den 3.2 Liter GTA.
Beispiel 2: Ich war beim BMW Händler und hab mir nen Cooper S angeschaut, der Verkäufer war sehr nett und hat auch sehr stark auf mich eingeredet, ich war auch sehr begeistert nur als es dann zur Probefahrt ging hieß es: Wie alt bist Du eigentlich? Ich: 20 Er: Ja dann geht das nicht Probefahrt bei Minis gibt es erst ab 25!!! Die Probefahrt hab ich dann doch bekommen, aber nur mit Viel Druck seitens meines Dads und seiner Zusammenarbeit mit Mini und BMW, er mußte sogar für mich unterschreiben und Haften!!!
Beispiel 3: Wieder BMW, hatte mir einen Z3 Roadster 2.0 angeschaut, bzw war dran interessiert. Also ich zum Händler, höflich angeklopft und dem Verkäufer mein Anliegen mitgeteilt, mein Alter war auch egal, ich machte ihm auch klar wieviel ich maximal zur Verfügung hatte und was ich für Kompromisse eingehen würde/ könnte!!! Er suchte eine Weile fand aber nix, meinte aber, er würde sich melden. 24H später stand ein wunderschöner Z3 1.9 Roadster mit Chromline/ AC Schnitzer Komplett Paket(Schweller, ESD & Interieur), Becker Sounsystem und 18 Zoll OZ Felgen auf dem Hof, ich war super begeistert und die Probefahrt ein Genuß!!!
Num zum Gerücht: Es soll mal bei BMW passiert sein das ein interessierter Kunde mitte 30 an einem BMW interessiert war und nur noch eine Probefahrt machen wollte, um sich das Auto dann zu kaufen, die Kohle für das Auto hatte er praktisch schon bei sich, nur bei BMW wurde ihm die Probefahrt nicht erlaubt und er wurde als unglaubwürdig erklärt und weggeschickt. Sauer wie er war ab zum nächsten Benz Händler die Ihn mit offenen Armen empfingen, nachdem er seinen Benz gekauft hatte fuhr er schleunigst zum BMW Händler und seine Rache war süß.
Ob's stimmt oder nicht ich weiß es nicht kann auch Audi/ Benz oder Audi/ BMW etc. gewesen sein!!!
P.S. Gekauft habe ich von den dreien keinen, hatte aber insgesamt 5 schöne Tage mit allen und im Nachhinein bin ich froh bei meinem Zetti gelandet zu sein, das war glaub ich die Auto Leidensstory meines Lebens!!!
Gruß
Max