BMW Z3 ein frauenauto????

steubner1

Fahrer
Registriert
29 Juli 2006
hallo z3 fan Gemeinde!
muss euch eine kleine story erzählen und mal eure meinung dazu hören!

so, als ich letzte woche im urlaub war (malle) unterhielt ich mich angeregt mit einer netten lady und irgendwie kamen wir auf autos und die frage was ich denn fahren würde.....

ich ganz stolz..... einen z3....
darauf sie: was so ein frauen auto???
ich: bitte
sie: ja,das auto fahren nur frauen oder männer mit kleinen na ja.... du weist schon...
ich wieder: der z3, ein frauenauto???? der slk ist ein frauenauto,aber nicht der z3.....
sie wieder:nene, das meinten ihre mädels auch das slk, porsche und
z3 entweder von frauen gefahren würden oder von männern die ein penisproblem hätten.....
ich::O:O:O:j:j:jund sprachlos....

das war mir neu,das mein geliebter z3 gar nicht zu mir passen sollte, denn ich bin weder eine:K noch habe ich ein penisproblem...
was haltet ihr denn davon:w:w:w

ps. die:K kommt aus der verbotenen stadt (D),
da hatte ich dann ein wenig verständniss.....
 
AW: z3 ein frauenauto????

jap, der z3 ist nen frauenauto,... wobei der alte dickbebackte schon wieder etwas brutaler aussieht, aber der alte 4 zylinder z3 ist auf alle fälle nen frauenauto (und damit z3 allgemein irgendwie). der neue naja, irgendwie auch frauenauto,.. der sieht halt nicht so dick aus.... das alte dickbackige hat eher was von den dicken backen eines 911ers...

ja ich fahre wohl nen frauenauto... mich haben auch 1000 freunde drauf angesprochen wie ich mir nen z3 kaufen könnte,.. als sie dann aber meinen gesehen haben fanden sie ihn doch cool,... nen z3 geht halt nur nen bisschen tiefer mit dicken felgen und dicken backen,.. also das ist meine meinung.
 
AW: z3 ein frauenauto????

z4 kaufen, problem gelöst ;)
 
AW: z3 ein frauenauto????

ich mag mein auto :D
 
AW: z3 ein frauenauto????

Hmm ich durfte mir auch schon den Spruch anhören das es nen Sekretärinnenporsche wäre aber ich finde ihn Klasse...

Aber ich hätte die :K an deiner Stelle ja mal gefragt ob sie nicht mal bei dir die Gänge durchschalten möchte um sich von dem Gegenteil zu überzeugen was das Thema mit den Penisproblemen angeht :w

So jetzt gehts gleich auf den Kiez feiern...

Schönes WE euch allen und trinkt nicht zuviel :s
 
AW: z3 ein frauenauto????

Klar ist der Z3 ein Frauenauto. Merkwürdiger Weise auch das Coupe, das wird aus irgend einem Grund von mehr Frauen gefahren, als man diesem Auto (meiner Meinung nach) zutrauen würde...

Z4 ist deutlich männlicher :M
 
AW: z3 ein frauenauto????

Also um ganze ehrlich zu sein:
Die GROSSE Mehrheit der Z3-CABRIOS, die ich in freier Wildbahn so sehe werden von Frauen gefahren !!!
Und die, die von Männern gefahren werden erkennt (und hört) man auf mehrere Kilometer: Tiefer, Breiter, Lauter...

Und zu mir:
Was soll ich abstreiten, dass mein Coupe keine Penisverlängerung ist...
Hauptsache sie funktioniert :D
 
AW: z3 ein frauenauto????

Sry... Z3 ein Frauen-Auto!? Da muß ich leider wieder sprechen:X:M

Ich habe einen sehr großen Z3-Freundes- bzw Bekanntenkreis egal ob 4 o. 6 Zyl.
und 95% davon sind Männer:s

GruzZz
hexe
 
AW: z3 ein frauenauto????

Da muß ich leider wieder sprechen:X:M

widersprechen wenn dann - ansonsten würde es bedeuten, dass du nochmal was sagen willst/musst.

zum thema:

die aussage der dame, kann man ganz einfach für nichtig erklären. der grund dafür ist relativ einfach und lässt sich durch den ort der unterhaltung belegen.
mallorca - das dortige pauschalreisenpublikum ist im normalfall besoffen und von haus aus bisschen unterbelichtet - also einfach nix drauf geben :t
 
AW: z3 ein frauenauto????

zum thema:

die aussage der dame, kann man ganz einfach für nichtig erklären. der grund dafür ist relativ einfach und lässt sich durch den ort der unterhaltung belegen.
mallorca - das dortige pauschalreisenpublikum ist im normalfall besoffen und von haus aus bisschen unterbelichtet - also einfach nix drauf geben :t

ne, war keine pauschalreisende... und sie war weder unterbelichtet,noch voll, das war oder besser ist ihr voller ernst!!!! und auch der ihrer mädels:3dealz:

@Daglfinger
könnte ich, aberrB;:B
 
AW: z3 ein frauenauto????

Meine :K sagt ganz klar, daß es kein Frauenauto, sondern ein "AngeberLatschakenAuto" sei..
Aber ich freu mich schon auf die nächste Fahrt im Z...
 
AW: z3 ein frauenauto????

Thread-Gay-1950s.jpg



mfg :M
 
AW: z3 ein frauenauto????

Klar ist der Z3 ein Frauenauto. Merkwürdiger Weise auch das Coupe

finde ich nicht, es ist auch egal, ob es von mehr mänern oder frauen gefahren wird,.. entscheident ist, wie es von der mehrheit der leute gesehen wird,... da ist das coupe halt eher ne sportmaschine und der offenen roadster (ja dezettie, es ist kein cabrio sondern ein roadster!!!) wird halt von hausfrauen und sekretärinnen gefahren,.. naja warscheinlich fahren sogar den roadster mehr männer, aber die frauen fallen halt mehr auf... im allgemeinen ist ein roadster mehr ein frauenauto wie ein coupe....
 
AW: z3 ein frauenauto????

Wenns auch der erste Beitrag ist: als die Bauform Roadster Einzug hielt, hatten die meisten Frauen noch gar keinen Führerschein und die Sekretärinnen, die 96/97 zwei bis drei Nettojahresgehälter für einen Z3 ausgegeben haben, möchte ich gerne sehen. Wer sich durch solche Aussagen verunsichern lässt und gleich seine KFZ-Auswahl in Frage stellt, sollte sich ein Fahrrad kaufen, da kommen keine Diskussionen auf. Wer sich für Zahlen interessiert: in der Z3 Tour sind die Zulassungsstatistiken, es haben IMMER mehr Hausmänner Z3 gefahren als Hausfrauen. Grüsse Alex
 
AW: z3 ein frauenauto????

Aber die Chefs, die die Sekretärinnen.... hatten das Geld um ihnen den Z3 zu kaufen, damit sie den Mund halten (nur, wenn sie nicht zu zweit sind...)
:X
 
AW: z3 ein frauenauto????

Hallo ,
eine änliche Situation hatte ich auch schon , mit meiner ehemaligen Nachbarin . Auch sie meinte es sei ein Frauenauto .
Aber für mich steht ganz klar fest das dies weniger zutrifft .
Also in meiner gesamten Umgebung werden die meister Z 3 von Männern gefahren .
 
AW: z3 ein frauenauto????

Ist doch völlig egal, ob Frauen oder Männerauto, wenn es überhaupt soetwas gibt.
Ok, es mag Zweckgebundene Autos für Fahrten von A nach B geben, Vernunftsautos und Spaßautos, aber reine Frauen oder Männerautos, sehe ich nicht so.
Wer etwas darauf gibt, hat ein Selbswertproblem und hört nur auf Aussagen anderer, ist aber in allen anderen Lebensbereichen nicht anders.
Mit der Gleichberechtigung haben manche Frauen halt auch ein Problem, vor allem, wenn sie keinen schönen Z3 fahren.
Das einzige was zählt, ist das dir der Z3 gefällt, du zu ihm stehst und nicht anfängst dich dafür zu recht fertigen.
 
AW: z3 ein frauenauto????

finde ich nicht, es ist auch egal, ob es von mehr mänern oder frauen gefahren wird,.. entscheident ist, wie es von der mehrheit der leute gesehen wird,... da ist das coupe halt eher ne sportmaschine und der offenen roadster (ja dezettie, es ist kein cabrio sondern ein roadster!!!) wird halt von hausfrauen und sekretärinnen gefahren,.. naja warscheinlich fahren sogar den roadster mehr männer, aber die frauen fallen halt mehr auf... im allgemeinen ist ein roadster mehr ein frauenauto wie ein coupe....

jaja, Du hast recht. Das hab ich nicht korrekt geschrieben. Das Z3 Coupe ist kein Frauenauto (vom Style her), wird aber von überraschend vielen Frauen gefahren. So wie der Roadster von überraschend vielen Männern gefahren wird :M
 
AW: z3 ein frauenauto????

Wer etwas darauf gibt, hat ein Selbswertproblem und hört nur auf Aussagen anderer, ist aber in allen anderen Lebensbereichen nicht anders.
Mit der Gleichberechtigung haben manche Frauen halt auch ein Problem, vor allem, wenn sie keinen schönen Z3 fahren.
Das einzige was zählt, ist das dir der Z3 gefällt, du zu ihm stehst und nicht anfängst dich dafür zu recht fertigen.

also nicht falsch verstehen!
mir kann egal wer, niemand mein auto schlecht reden,noch mich verunsichern!!!!
war halt eine nette story aus dem urlaub!
wenn ich hier in meiner umgebung in zzz schaue, dann sieht und hört man meist von weitem ob frau oder mann das fahrzeug bewegt!!!
und in 85%der fälle sitzen männer hinterm steuer des zzz roadster.
auf qp achte ich nicht so stark!

mich hat halt auch mal interessiert ob und wem das auch schon mal passiert ist...:w:w
 
AW: z3 ein frauenauto????

naja, wenn ich ehrlich sein soll, dann seh ich die meisten Frauen in einem Z4 oder SLK durch die Gegend fahren! Am wenigsten Frauen sehe ich im Z3. so schauts aus... :-)

hier meine Theorie, weshalb Frauen desöfteren in Sportwagen unterwegs sind:

Der Mann hat einen Geschäftswagen, doch da er sich keinen Drittwagen leisten kann, kauft er seiner Frau einen Sportwagen mit dem sie unter der Woche fahren darf. Doch am WE gehört der Sportwagen dem Mann.

ein typisches Frauenauto ist z.B. ein Peugeot 207 CC denn das kauft sich kein Mann als Zweitwagen *g*
 
AW: z3 ein frauenauto????

Okok, mag sein, dass Männer-Frauen-Auto-Klischees immer mal zutreffen und ich find die Schubladenfreds hier im Forum in erster Linie ja auch sehr witzig.
Aber jetzt muß ich doch mal ´ne Bresche schlagen für die Frauen, die tatsächlich ihren Zet selbst bezahlt haben, weil sie einfach ein Herz für Technik und Design haben, auch nach Monaten noch Gänsehaut bekommen, wenn sie den Sound ihres 6Zylinders hören und sich lieber für´n Satz neuer Alus als für Pradastilettos entscheiden (gut, beides ist natürlich am Besten:M), die Nase über 16“ rümpfen und das Wochenende an der NS locker jedem Shoppingmarathon im Outletstore vorziehen.
So.
Danke für die Aufmerksamkeit.

Achja,und...
*schubladeauf* der Z3Roadster ist selbstverständlich ein Frauenauto. *schubladezu* %:%:%:
 
AW: z3 ein frauenauto????

Ist doch völlig egal, ob Frauen oder Männerauto, wenn es überhaupt soetwas gibt.
Ok, es mag Zweckgebundene Autos für Fahrten von A nach B geben, Vernunftsautos und Spaßautos, aber reine Frauen oder Männerautos, sehe ich nicht so.
Wer etwas darauf gibt, hat ein Selbswertproblem und hört nur auf Aussagen anderer, ist aber in allen anderen Lebensbereichen nicht anders.
Mit der Gleichberechtigung haben manche Frauen halt auch ein Problem, vor allem, wenn sie keinen schönen Z3 fahren.
Das einzige was zählt, ist das dir der Z3 gefällt, du zu ihm stehst und nicht anfängst dich dafür zu recht fertigen.

ich gebe dir da ja recht, es ist mir ja auch egal, da ich den z3 geil finde,... jedoch eben auch nur den breitarsch,... die anderen beiden mag ich tatsächlich nicht so gerne,... beim dünnen fehlt mir einfach was, der sieht ein wenig kastriert aus...
aber frauenautos gibt es sehr wohl, mich würde es zwar nicht interessieren wenn ichs geil finde, aber es dreht sich da nur ums image, egal obs mehr männer fahren oder mehr frauen. und das image eines z3 ist halt frauenauto, aer ich bin ja emanzipiert, so stört es nicht.
genauso, was auch ein absoutes frauenauto ist (ich finds trotzdem geil und würde mir es kaufen) uíst der porsche boxster, das image ist halt, der mann fährt 911 und die frau halt boxster, beim cayman sieht das image eher so aus, für nen großen 911er hats nicht gereicht und so kauft man sich halt nen kleinen,... so der junge erfolgreiche geschäftsmann...
 
AW: z3 ein frauenauto????

naja, wenn ich ehrlich sein soll, dann seh ich die meisten Frauen in einem Z4 oder SLK durch die Gegend fahren! Am wenigsten Frauen sehe ich im Z3. so schauts aus... :-)

hier meine Theorie, weshalb Frauen desöfteren in Sportwagen unterwegs sind:

Der Mann hat einen Geschäftswagen, doch da er sich keinen Drittwagen leisten kann, kauft er seiner Frau einen Sportwagen mit dem sie unter der Woche fahren darf. Doch am WE gehört der Sportwagen dem Mann.

ein typisches Frauenauto ist z.B. ein Peugeot 207 CC denn das kauft sich kein Mann als Zweitwagen *g*


Interessant. Ich kenn das aber anders. Studien haben ergeben, dass der Z3 besser bei Frauen ankam als der Z4. Infolgedessen war auch der Frauenanteil wesentlich hoeher beim Z3, der auch einiges kleiner und weniger "agressiv" wirkt wie der Z4 Roadster. Die Motorenpalette war auch anders - bei der Z4-Markteinfuehrung wurden vorerst keine 4-Zylindermodelle angeboten, im Gegensatz zum Z3. idR war fuer Z3 Kaeuferinnen das Styling wichtiger als die Motorleistung (klar, es gibt immer Abweichungen! ;)). Preislich gesehen ist der Z4 im Vergleich auch in einer anderen Liga und zielt mehr nach oben in Richtung Boxster, SLK.
 
Zurück
Oben Unten