BMW Z3 ein frauenauto????

AW: z3 ein frauenauto????

Mein Gott, verleitet dieses Thema manche Menschen zu ellenlangen Statements... :j
...dieses Thema scheint mal wieder voll auf die Empfindungsnervenbahnen zu zielen....:+

Ich empfinde den Z3-Roadster sehr wohl als typisches "Frauenauto" (was auch immer das ist) :y
und er gefällt mir in keinster Weise, obwohl er ein gewisse Ähnlichkeit mit dem Z3-Coupe hat :b
....aber das ist trotzdem - rein vom Empfinden her, ein ganz anderes Auto.

Und... ähem... irgendwie sieht ein Mann in einem 3-Roadster irgendwie...ähem... weichgespült aus....
(meine rein subjektive und persönliche Meinung.....sorry, bitte nicht gleich schlagen)

Hm. Kommt wahrscheinlich drauf an in welchen Kreisen man verkehrt bzw. wie groß der Neid in solchen Kreisen ausgeprägt ist. Denn sind wir mal ehrlich. Ein Frauenauto ist der ZZZ nicht. Es ist ein Auto, das Frauen gefällt, das Männer kaufen und das viele Neidisch macht. Vor allem Leute die ein "Vernunftauto" fahren (müssen) und sich nach einem Spaßroadster sehnen, es sich aber nicht leisten können (aus welchem Grund auch immer).

Andy, Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!! :d :t

Wenn man dann noch eine schöne Frau als Beifahrerin hat,
wird's manchmal fast ein Wenig zu Viel der Neiderei...

Aber ich geniess es nach wie vor... das Auto, wie die schöne Frau :y

PS: Dass der ZZZ ein Frauenauto ist, ist genauso wahr,
wie dass der ZZZZ ein hässliches (Bürzel-)entlein ist... :w :b

Eine interessante Idee, das mit dem Gänge durchschalten.....

Interessant. Ich kenn das aber anders. Studien haben ergeben, dass der Z3 besser bei Frauen ankam als der Z4. Infolgedessen war auch der Frauenanteil wesentlich hoeher beim Z3, der auch einiges kleiner und weniger "agressiv" wirkt wie der Z4 Roadster. Die Motorenpalette war auch anders - bei der Z4-Markteinfuehrung wurden vorerst keine 4-Zylindermodelle angeboten, im Gegensatz zum Z3. idR war fuer Z3 Kaeuferinnen das Styling wichtiger als die Motorleistung (klar, es gibt immer Abweichungen! ;)). Preislich gesehen ist der Z4 im Vergleich auch in einer anderen Liga und zielt mehr nach oben in Richtung Boxster, SLK.

Hmm ich durfte mir auch schon den Spruch anhören das es nen Sekretärinnenporsche wäre aber ich finde ihn Klasse...

Aber ich hätte die :K an deiner Stelle ja mal gefragt ob sie nicht mal bei dir die Gänge durchschalten möchte um sich von dem Gegenteil zu überzeugen was das Thema mit den Penisproblemen angeht :w

So jetzt gehts gleich auf den Kiez feiern...

Schönes WE euch allen und trinkt nicht zuviel :s

rofl1.gif
rofl1.gif

rofl1.gif
rofl1.gif
rofl1.gif

Ein 2,8 VFL sieht "potenter" als ein anderer Z aus. Geil:d
(und ich arme Wurst habe keinen Breitarsch:#:X)

Nur ein Bsp.
Lustiger Montag............macht weiter so:d

rofl1.gif
rofl1.gif

rofl1.gif
rofl1.gif
rofl1.gif

Ein 2,8 VFL sieht "potenter" als ein anderer Z aus. Geil:d
(und ich arme Wurst habe keinen Breitarsch:#:X)

Nur ein Bsp.
Lustiger Montag............macht weiter so:d

naja, nen rs4 mit ausgestellten radläufen sieht auch muskulöser aus als ein normaler audi a4 oder? es geht um die formensprache. gleiches gilt für einen normalen carerra und nen carerra 4s oder turbo...

hat nichts mit armer wurst oder sonst irgendetwas zu tun... wenn du dich deswegen so fühlst, was ich nicht denke, dann wärest du tatsächlich ne arme wurst.
jeder mag andere autos und jeder sollte sich das kaufen das er mag und nichts auf das image geben, ob nen z3 nun nen frauenauto ist oder nicht.

der breitarsch sowie auch der m sehen von der formensprache halt muskolöser aus... ob man es mag oder nicht. was ist daran komisch?

widersprechen wenn dann - ansonsten würde es bedeuten, dass du nochmal was sagen willst/musst.

zum thema:

die aussage der dame, kann man ganz einfach für nichtig erklären. der grund dafür ist relativ einfach und lässt sich durch den ort der unterhaltung belegen.
mallorca - das dortige pauschalreisenpublikum ist im normalfall besoffen und von haus aus bisschen unterbelichtet - also einfach nix drauf geben :t

:g Nun ist natürlich die Frage: Denke ich noch genauso, wenn ich vollkommen nüchtern in meinen schönen Düsseldorfer Büro sitze und das Pauschalreisen-Essen vermisse? Ja!!!! Mit einem Z3 kannste nix tun, außer fahren und unterbelichtete Pauschaltouristinnen beeindrucken. Und wer möchte unterbelichtete Pauschaltouristinnen beeindrucken? Richtig. Männer mit kleinen ...*pieps*. Für Frauen hingegen bedeutet es vermutlich (weiß ich ja nicht, ich fahre so'n Ding ja nicht): Männer, leckt mich mal alle am A...., ich kann mir so'n Auto selbst leisten. Ich möchte an dieser Stelle anmerken: Herr steubner ist keineswegs der klassische Z3-Fahrer, auch wenn ich keine Ahnung von seinem Penis habe!!!!

ZITAT:

ich wieder: der z3, ein frauenauto???? der slk ist ein frauenauto,aber nicht der z3.....
sie wieder:nene, das meinten ihre mädels auch das slk, porsche und
z3 entweder von frauen gefahren würden oder von männern die ein penisproblem hätten.....
ich::O:O:O:j:j:jund sprachlos....

das war mir neu,das mein geliebter z3 gar nicht zu mir passen sollte, denn ich bin weder eine:K noch habe ich ein penisproblem...
was haltet ihr denn davon:w:w:w

ps. die:K kommt aus der verbotenen stadt (D),
da hatte ich dann ein wenig verständniss.....
-------------------------------------------------------------------

Moin,

du ich glaube, die Kleine hat nur nach einem Grund gesucht, Dir an die Wäsche zu können...}( deshalb das Ganze mit dem Penisproblem... Sie wollte bestimmt, dass Du Sie von dem Gegenteil überzeugst !!!:w

Ich denke, dass haste versaut ;) die hättest Du gehabt !

Mit einem Augenzwinkern, Gruß Björn

&:Hehe. Tja, haste voll versaut, 'ne.

also nicht falsch verstehen!
mir kann egal wer, niemand mein auto schlecht reden,noch mich verunsichern!!!!
war halt eine nette story aus dem urlaub!
wenn ich hier in meiner umgebung in zzz schaue, dann sieht und hört man meist von weitem ob frau oder mann das fahrzeug bewegt!!!
und in 85%der fälle sitzen männer hinterm steuer des zzz roadster.
auf qp achte ich nicht so stark!

mich hat halt auch mal interessiert ob und wem das auch schon mal passiert ist...:w:w

Ich gönne dir dein Auto von Herzen. Können wir jetzt über die Katze reden?;)

Kann uns deine Aussage eine unabhängige Stelle bestätigen :s

Was habe ich dem armen Kerl da nur eingebrockt....und was habe ich mir eingebrockt, indem ich hier auch noch meinen Senf dazugebe. Wir haben uns im Urlaub kennengelernt, kennen uns also eigentlich gar nicht. Können wir bitte aufhören, hier von seinem Penis zu reden. Das finde ich irgendwie merkwürdig:s. Außerdem geht es doch um den Z3.....:B

naja, nen rs4 mit ausgestellten radläufen sieht auch muskulöser aus als ein normaler audi a4 oder? es geht um die formensprache. gleiches gilt für einen normalen carerra und nen carerra 4s oder turbo...

hat nichts mit armer wurst oder sonst irgendetwas zu tun... wenn du dich deswegen so fühlst, was ich nicht denke, dann wärest du tatsächlich ne arme wurst.
jeder mag andere autos und jeder sollte sich das kaufen das er mag und nichts auf das image geben, ob nen z3 nun nen frauenauto ist oder nicht.

So soll es sein!!!!

der breitarsch sowie auch der m sehen von der formensprache halt muskolöser aus... ob man es mag oder nicht. was ist daran komisch?

War doch nur ein Bsp......................das durchaus wiederlegbar ist.
Aber das ist halt - wie du es sagst - pers. Geschmack/Empfinden

----------------------------------------------------------------
Nein, nein, ist auf die ganze Diskussion bezogen, zu was sie sich
so entwickelt und wie wichtig manchen die Meinung anderer ist.

wie scho gesagt, lese bitte meine posts und drehe mir nicht die worte im mund um.... ich urteile nich über frauen die in nem gt2 oder sonst einem auto sitzen und bezeichne das ding nicht als proletenschleuder

also ich will jetzt nix sagen, aber so richtig kommt bei dir auch nix an oder? hier geht es nicht um nen gt2 sondern deine allgemeinaussagen die ich damit nur verdeutlichen wollte.
dass mein aufkleber am heck jetzt den ruf in der gesellschaft schlechter macht ist absolut lachhaft, weil genau dieser ruf wegen leuten wie dir eben schon da ist (dein zuhälter und corvettebeispiel zeigt das ja ganz deutlich wer für nen ruf verantwortlich ist. du widersprichst dir also selbst) - da kannst jetzt noch 5 seiten mit erklärungsversuchen schreiben das ist einfach fakt.

soviel zum thema vorurteilen.....

da merkt man mal wie aufmerksam du bei der sache bist. bisschen spät der einwand, aber nun gut, da du scheinbar zwanghaft was suchst - erinnert mich gerade bisschen an die gangmom.
weisst wir sind am samstag mal eben mitm boot rüber gefahren und das ist kein vorurteil sondern ne tatsache - natürlich nicht überall auf der insel, das ist örtlich zum glück begrenzt. aussschlaggebend hier war eben die bezeichnung "malle" -> ballermanslang eben.

so ich fahr jetzt mit meiner prollschleuder runter an strand und hab da spass mit mädels die mich nur wegen dem auto und weil ich sie auf ne gl setzten kann beachten..... :T

zum thema frauenauto: ja der zzz-roadster ist ein frauenauto - zielgruppe arzt- und anwaltsfrau in konkurrenz zum mx5 und slk (das ist jetzt meine meinung) welche zielgruppe nun von bmw angestrebt wurde könnte man ja einfach in der marketingabteilung erfragen - so bekommt man wohl die eindeutigste antwort ob nun frauen oder männerauto. wenn es also jemande weiss, dann die jungs und mädels von bmw.

hasta luego

Lippe;936529naja schrieb:
jeder mag andere autos und jeder sollte sich das kaufen das er mag und nichts auf das image geben, ob nen z3 nun nen frauenauto ist oder nicht.[/SIZE]

So soll es sein!!!!

War doch nur ein Bsp......................das durchaus wiederlegbar ist.
Aber das ist halt - wie du es sagst - pers. Geschmack/Empfinden

----------------------------------------------------------------
Nein, nein, ist auf die ganze Diskussion bezogen, zu was sie sich
so entwickelt und wie wichtig manchen die Meinung anderer ist.

na, wußte ich doch, wir verstehen uns....

eben über autos und materielle dinge kann man sich nich profilieren... man kann sie gerne besitzen, aber man sollte dieses eben nicht aus dem grund der profilierung besitzen. man sollte dinge machen, kaufen und besitzen die man gut findet und dann ist die meinung anderer egal.
nen z3 ist nen frauenauto, damit besitze ich nen frauenauto und seh drin weichgespühlt aus,... na und? ich mag meinen z3.
auf leute die mich deswegen aburteilen kann ich verzichten,...

na, wußte ich doch, wir verstehen uns....

war nie anders, oder:d:M

eben über autos und materielle dinge kann man sich nich profilieren... man kann sie gerne besitzen, aber man sollte dieses eben nicht aus dem grund der profilierung besitzen. man sollte dinge kaufen und besitzen die man gut findet und dann ist die meinung anderer egal.
nen z3 ist nen frauenauto, damit besitze ich nen frauenauto und seh drin weichgespühlt aus,... na und?

:t

also ich will jetzt nix sagen, aber so richtig kommt bei dir auch nix an oder? hier geht es nicht um nen gt2 sondern deine allgemeinaussagen die ich damit nur verdeutlichen wollte.
dass mein aufkleber am heck jetzt den ruf in der gesellschaft schlechter macht ist absolut lachhaft, weil genau dieser ruf wegen leuten wie dir eben schon da ist (dein zuhälter und corvettebeispiel zeigt das ja ganz deutlich wer für nen ruf verantwortlich ist. du widersprichst dir also selbst) - da kannst jetzt noch 5 seiten mit erklärungsversuchen schreiben das ist einfach fakt.

eben, so richtig kommts bei dir nicht an, es geht nicht darum wie ich persönlich autos finde, es geht um die gesellschaft, mit deren meinung auch ich nicht konform gehe, das was ich hier schreibe schreibe ich allgemein und nicht, das ich so denke, damit spiegel ich nicht meine meinung wieder.
das mit der corvette, ist ein beispiel, der ruf existierte schon bevor ich gebohren wurde, ich persönlich finde ne corvette rockt, würde mir eine kaufen, ich betitel nen corvettefahrer auch nicht als zuhälter, aber dies ist ein image an dem chevrolett dran zu knappsen hatte. es ist das bild was in der gesellschaft existiert.
ich finde auch nen gecleanten golf 1 toll, aber die leute die damit fahren werde leider als proleten abgetan. ob ich es nun gut finde oder nicht, es ist numal so, hat auch wieder nix mit meiner persönlichen meinung zu tun.
wie schon gesagt, ich versuche lediglich die sache objektiv einzuschätzen...

jap, hatte diese vorurteil deiner seits anfangs zwar gelesen, aber warum soll ich dich deswegen verurteilen,.. wärend der diskussion, in der du mich genau deswegen verurteilst, hatte ich das nicht mehr im kopf und habe es erst gerade in dem zitat mmorgenstern gelesen,... siehe da, du betreibst das, was du bei mir verurteilst, so wie es in gewissen rahmen jeder mensch tut. dies begründet auf erfahrungen die man gemacht hat!

weisst wir sind am samstag mal eben mitm boot rüber gefahren und das ist kein vorurteil sondern ne tatsache - natürlich nicht überall auf der insel, das ist örtlich zum glück begrenzt. aussschlaggebend hier war eben die bezeichnung "malle" -> ballermanslang eben.

und ich war auf den tuningdays und da war meine aussage eben auch drauf bezogen, eben auch kein vorurteil, auch ne tatsache! ... sicherlich nicht alle aber viele. so unterschiedlich waren die frauen dort von denen auf malle nicht,... ebenfalls alle rotz besoffen und niveaulos!
Edit: ja auch viele der männer dort waren keinen deut besser....
halbnackt, vw-zeichen auf die brüste gemalt und liegen im eigenen erbrochenen neben dem grill und die typen gröllen und füllen weiter jägermeister in sie rein... prost mahlzeit!

das mit dem

"so ich fahr jetzt mit meiner prollschleuder runter an strand und hab da spass mit mädels die mich nur wegen dem auto und weil ich sie auf ne gl setzten kann beachten..... :T"

neheme ich mal als dummen spruch hin, hab dich bislang eigentlich nicht für so einfältig gehalten... ich hoffe und glaube nicht, dass du dir deine freunde dadurch besorgen mußt, das du sie durch gl-plätze kaufst oder mit deinem wagen beeindruckst.... das was ich von leuten hier aus dem forum über dich gehört habe klang wesentlich vernünftiger...

ich weiß auch nicht warum du dich anscheinend persönlich von mir angegriffen fühlst, so klingt es nen bisschen.

edit: die essenz meiner aussage lasse ich stehen, leute die statussymbole brauchen um freunde oder auch nur beachtung zu erhalten sind bemittleidenswert.
womit nicht gemeint ist, jeder der statusszmbole besitzt braucht diese und natürlich kann man diese leute nicht erkennen, deswegen verurteile ich auch keine leute die nen hummer, ne vette oder nen porsche fahren ... warum derjenige die autos, häuser pferde... hat weiß natürlich nur derjenige selbst.

zum thema frauenauto: ja der zzz-roadster ist ein frauenauto - zielgruppe arzt- und anwaltsfrau in konkurrenz zum mx5 und slk (das ist jetzt meine meinung) welche zielgruppe nun von bmw angestrebt wurde könnte man ja einfach in der marketingabteilung erfragen - so bekommt man wohl die eindeutigste antwort ob nun frauen oder männerauto. wenn es also jemande weiss, dann die jungs und mädels von bmw.

hasta luego

hola amigo :-)

ich glaub die wussten selbst nicht welche Zielgruppe sie damit ansprechen wollten - wahrscheinlich ging es da weniger um das Geschlecht sondern mehr um den Geldbeutel :-) im damaligen Prospekt sieht man sowohl Männer als auch Frauen mit dem Auto fahren! und da es sich hierbei noch um ein James Bond Fahrzeug handelt, welches ganz klar beide Zielgruppen anspricht, den James für die Frau und die technischen Spielereien für den Mann *g*

somit steht es 50:50... zetti also kein reines Frauenauto, aber auch kein reines Männerauto!

hasta luego

das
neheme ich mal als dummen spruch hin, hab dich bislang eigentlich nicht für so einfältig gehalten... ich hoffe und glaube nicht, dass du dir deine freunde dadurch besorgen mußt, das du sie durch gl-plätze kaufst oder mit deinem wagen beeindruckst.... das was ich von leuten hier aus dem forum über dich gehört habe klang wesentlich vernünftiger...

ich weiß auch nicht warum du dich anscheinend persönlich von mir angegriffen fühlst, so klingt es nen bisschen.

nur so zur info: meine freundin hab ich seit 8 jahren - sie war vor dem zzz da, vor dem porsche und als dj war ich da auch noch ne nullnummer. ebenso siehts mit meinen richtigen freunden aus - denen ist es scheissegal was ich mache und was ich fahre - denn das macht ne freundschaft aus.
der spruch war also auch wieder reine ironie auf deine aussagen bezogen - wie ich sehe hast du da aber ein grosses verständnisproblem - sowas lernt man halt in der uni nicht (da ich selbst studiert hab, kann ich da auch mitreden)
was du über mich gehört hast mag wohl auch stimmen - das hängt dann wohl mit der art und denkweise der leute zusammen. wenn ich mir deine postings so durchlese und sachen die man sonst so über dich hört - egal zu welchem thema (bei bedarf geh ich via pn gerne darauf ein) kann ich nur sagen armes deutschland. noch nichts im leben erreicht aber zu allem romane schreiben, als hätte man die weisheit mit löffeln zu sich genommen. aus dem grund fühl ich mich von dir auch in keinster weise angegriffen - mag jetzt arrogant klingen, aber dazu bist du nicht wirklich meine liga, als dass ich sowas für voll zu nehmen würde.

nur so zur info: meine freundin hab ich seit 8 jahren - sie war vor dem zzz da, vor dem porsche und als dj war ich da auch noch ne nullnummer. ebenso siehts mit meinen richtigen freunden aus - denen ist es scheissegal was ich mache und was ich fahre - denn das macht ne freundschaft aus.
der spruch war also auch wieder reine ironie auf deine aussagen bezogen - wie ich sehe hast du da aber ein grosses verständnisproblem -

wo ist bitte mein verständnisproblem,.. ich habe doch geschrieben das ich nicht denke, das du diesen spruch ernst meinst und es lediglich als provokation loswerden willst! ich habe auch mit keinem satz gesagt, das du autos besitzt um damit frauen ab zu schleppen, im gegenteil, ich habe geschrieben das ich mir das bei dir nicht vorstellen kann... genau das ist die essenz, die ich versuche hier mitzuteilen, ner richtigen freundin, die einen mag der sollte egal sein was man fährst und was man arbeites und was man verdient, richtigen freunden sollte dies auch egal sein, da liegen wir doch voll auf einer linie... nix anderes habe ich gesagt...

sowas lernt man halt in der uni nicht (da ich selbst studiert hab, kann ich da auch mitreden)
was du über mich gehört hast mag wohl auch stimmen - das hängt dann wohl mit der art und denkweise der leute zusammen. wenn ich mir deine postings so durchlese und sachen die man sonst so über dich hört - egal zu welchem thema (bei bedarf geh ich via pn gerne darauf ein) kann ich nur sagen armes deutschland.

na ich wäre drauf gespannt, kannst auch gerne hier rauslassen, würde mich interessieren, was du über mich gehört hast und was ich denn so schreibe, das du denkst, armes deutschland? ich bin ganz ohr!

noch nichts im leben erreicht aber zu allem romane schreiben, als hätte man die weisheit mit löffeln zu sich genommen. aus dem grund fühl ich mich von dir auch in keinster weise angegriffen - mag jetzt arrogant klingen, aber dazu bist du nicht wirklich meine liga, als dass ich sowas für voll zu nehmen würde.

tja,.. sehr arrogant, stimmt, da du mich nicht kennst, weißt du wohl kaum was ich erreicht habe und was nicht, worauf beziehst du es, das ich noch nichts erreicht habe? würde mich interessieren woher du mich kennst! auch interessiert mich voher du meine "liga" kennst.. ich bin wieder ganz ohr. mich würde auch interessieren, was denn deine liga ist, wodurch machst du deine liga fest???

dann mal los manu....

@ Touri:

(wegen dem Neid)
Es kommt nicht immer aufs Geld an. Es gibt viele Gründe warum man sich nen Zweisitzer nicht leisten kann. Z.B. Wenn man Kinder hat und der Zweitwagen auch zum Kinder transportieren genutzt werden muss. Oder wenn man oft viel transportieren muss...
Und außerdem hat nicht jeder das Geld für ein unvernünftiges Zweitauto. Nur weil wir den ZZZ als Erstauto nutzen können ist er günstig. Als Zweit- oder Drittauto für sehr viele aber nicht machbar.

(wegen deinem Bild)
Ja dein ZZZ ist ein Paradebeispiel wie ein Heck aussehen sollte. An nen Porsche kommt es zwar nicht ran, aber es sieht stimmig aus. Deswegen dein Bild als Beispiel.

(wegen dem vermeintlichen Image)
Du schreibst es sei die Meinung die in der Gesellschaft existiert.
Ich kenne keine repräsentative Umfrage die das aussagt. Wenn des in deinem Bekanntenkreis so ist, sagt das einiges über dich und deinen Bekanntenkreis aus - aber nichts über den ZZZ. Ich kenne auch keine Leute die den ZZZ als Frauenauto bezeichnen. Vielleicht liegt´s auch daran, dass ich mit dem ZZZ nicht angebe - also keinem beim ersten Gespräch erzähle, dass ich nen ZZZ hab. Wenn mich jemand mit dem Auto sieht, kommen wir oft ins Gespräch. Dann sind die Reaktionen aber immer äußerst positiv.

@Themenstarter:
Wenn man bei nem ersten Gespräch, vor allem mit Mädels, aufs Auto zu sprechen kommt, bekommt man immer Desinteresse oder nen blöden Spruch. Oder ein "BOAH - Echt cool." - aber dann ist´s eher ein Mädel für Golf Fahrer.

Ja, das scheint zu stimmen. Meine Freundin hat spontan den Z3 gefahren und findet ihn super. Bis heute weigert sie sich standhaft den Z4 zu fahren. Zu groß , zu schnell, nicht schnuckelig genug.

sein wir doch mal ehrlich....es kommt doch immer auf den mann an, welcher den wagen fährt!!!

dieser:
pierce_brosnan_james_bond_007.jpg

hat den z3 doch wirklich männlich wirken lassen!!!

wenn nen mann nen schlappschwanz ist und wie nen mamasöhnchen aussieht wirkt doch gleich das ganze auto nicht!

p.s. ich find nen z4 allerdings auch männlicher...der wirkt einfach kantiger und härter :w:w:w

@ Touri:

(wegen dem Neid)
Es kommt nicht immer aufs Geld an. Es gibt viele Gründe warum man sich nen Zweisitzer nicht leisten kann. Z.B. Wenn man Kinder hat und der Zweitwagen auch zum Kinder transportieren genutzt werden muss. Oder wenn man oft viel transportieren muss...
Und außerdem hat nicht jeder das Geld für ein unvernünftiges Zweitauto. Nur weil wir den ZZZ als Erstauto nutzen können ist er günstig. Als Zweit- oder Drittauto für sehr viele aber nicht machbar.

ok, da haste recht, aber naja, neid und neid... einen gewissen neid mag es provozieren, aber ich bekomme durchweg positive sprüche zu hören wie "tolles auto" oder so,.. so richtige derbe neider sind mir gegenüber meinem auto noch nicht begegnet

(wegen deinem Bild)
Ja dein ZZZ ist ein Paradebeispiel wie ein Heck aussehen sollte. An nen Porsche kommt es zwar nicht ran, aber es sieht stimmig aus. Deswegen dein Bild als Beispiel.

danke für die blumen :t

(wegen dem vermeintlichen Image)
Du schreibst es sei die Meinung die in der Gesellschaft existiert.
Ich kenne keine repräsentative Umfrage die das aussagt. Wenn des in deinem Bekanntenkreis so ist, sagt das einiges über dich und deinen Bekanntenkreis aus - aber nichts über den ZZZ. Ich kenne auch keine Leute die den ZZZ als Frauenauto bezeichnen. Vielleicht liegt´s auch daran, dass ich mit dem ZZZ nicht angebe - also keinem beim ersten Gespräch erzähle, dass ich nen ZZZ hab. Wenn mich jemand mit dem Auto sieht, kommen wir oft ins Gespräch. Dann sind die Reaktionen aber immer äußerst positiv.

natürlich, die reaktionen mir gegenüber sind meist auch positiv. es ist auch nicht nur mein bekanntenkreis der so denkt oder gedacht hat... man sieht es daher, das diese diskusion immer wieder aufkommt... mehr als 1800 treffer bei google wenn man frauenauto und z3 eingiebt... also das thema wir sehr oft diskutiert. einige dieser treffer sagen natürlich es ist kein frauenautos, aber alleine das sie es sagen zeigt, das es diskussionen dazu gibt und das anscheinend dieses bild existiert.
was sagt es über meinen einen kumpel aus, das er sagt es ist nen frauenauto (mittlerweile wurde er vom gegenteil überzeugt)? wenn jemand keine bmws mag oder keine audis sagt es nichts über deren persönlichkeit aus. ich finde auch das nen micra oder mini oder halt z3 nen frauenauto ist, na und, was sagt es über mich und meine persönlichkeit aus?
auch ich erwähne nicht überall das ich einen zettie fahre, um gottes willen.. wozu auch?

@Themenstarter:
Wenn man bei nem ersten Gespräch, vor allem mit Mädels, aufs Auto zu sprechen kommt, bekommt man immer Desinteresse oder nen blöden Spruch. Oder ein "BOAH - Echt cool." - aber dann ist´s eher ein Mädel für Golf Fahrer.

...

was ich nicht verstehe das wir uns immer persönlich auf den schlips getretten fühlen wenn einer was negatives über etwas sagt, das einen betrifft. wir sagen slks sind frauenauto, nen slk fahrer hält natürlich dagegen, die skler sagen z3 wären frauenautos, wir halten dagegen.... etwas mehr gesunde selbstreflexion würde allen gut tun.

Zurück
Oben Unten