BMW Z3 M QP bei Mobile

AW: z3 M QP bei Mobile

hinfahren und ansehen (bzw auch anhören)

ist sehr weit für mich, deshalb hätte ich ja gern hier die Infos.
Wurde gerade angeschrieben. Wagen ist 5.Hand und hatte Rundum nen Unfallschaden,der aber behoben wurde.
Gebt mir mehr Infos bitte.

Woher hast du denn die Infos &:
Ruf doch einfach an ...

Was soll an der Front nicht original sein ?
Passt doch alles B;

Stossstange und Haube sind nicht original. Die sind jünger als 98. Die Waschdüsen sind nachträglich in die neue St. eingebracht worden. Die W. sind aus 98.

Stossstange und Haube sind nicht original. Die sind jünger als 98. Die Waschdüsen sind nachträglich in die neue St. eingebracht worden. Die W. sind aus 98.

was auch immer die Ws sind ...

nicht original schliesst du auf austauschteile, ja ?
das heisst aber nicht, dass es sich um fremde teile, sondern noch um bmw teile handelt.
bei einem rundumschaden wohl nicht ungwöhnlich, wenn sie GETAUSCHT worden ist/sind.

AW: BMW Z3 M QP bei Mobile

viewiel Vorbesitzer hat der Wagen gehabt? Da steht "die Vorbesitzer vor mir", scheinen sich ja um mehrere zu handeln. Angebot gilt nur bis 10.12.??? Und dann wird er heruafgesetzt? Lach

viewiel Vorbesitzer hat der Wagen gehabt? Da steht "die Vorbesitzer vor mir", scheinen sich ja um mehrere zu handeln.

In der Tat...wer lesen kann ist klar im Vorteil - Schau mal weiter oben im 2. Post :w:

ist sehr weit für mich, deshalb hätte ich ja gern hier die Infos.
Wurde gerade angeschrieben. Wagen ist 5.Hand und hatte Rundum nen Unfallschaden,der aber behoben wurde.
Gebt mir mehr Infos bitte.

@tammie
5 Vorbesitzer sind schon recht viel bei der Laufleistung. Und hinzu kommt noch der Unfallschaden (auch wenn er fachmaennisch repariert wurde). Das waer mir persoenlich zu viel des Negativen bei so nem Auto. Mein Tipp: schau Dich noch weiter um, es gibt bestimmt bessere Angebote dort draussen wo Du ein besseres Bauchgefuehl hast.

Haube sieht original aus ... meine sieht auch so aus ... oder was ist falsch drann??? ebenso die Stoßstange ... &:
die Waschdüsen waren optional zu haben, ab Werk .... &:

@cohiba101
in der Tat, sorry, hab ich ganz überlesen :-(
Ansonsten schließe ich mich Dir an.
LG

Was habt ihr immer alle mit den Vorbesitzern.
vieleicht haben sich da 5 Leute einen traum erfüllt und sind den Wagen gefahren.
Dann kam etwas dazwischen (Haus Kinder etc.) und dann ist die Karre was bei einenm vernünftigen Menschen als erstes Weg kommt.
Wer ein MQP sucht, sollte auch mal 300 km hinfahren und schauen!
Bin vor ca. 6 Wochen >300km eine Strecke einen e30 schauen gefahren!
Wenn der Unfallschaden gut gemacht ist, was man vor Ort ja sich ansehen kann, dann würde mich das auch nicht stören!

@bay 2002
das mit den Vorbesitzern kann sein, muß aber nicht. Jedoch läßt die Vermutung nichts gutes hoffen. Am besten daher die 5 Vorbesitzer kontaktieren u. fragen. Zum anderen ist es offensichtlich, daß der Fahrzeugpreis bzw. die Nachfrage auf Grund der gesteigerten Vorbesitzerzahl rapide sinkt. Ist einfach so. Und ich glaube kaum, das zufällig 5 Leute sich einen Traum erfüllen u. dann was dazwischen kommt. Das wäre schon ein großer Zufall.

Naja, ich bin bei meinem auch die 3. Hand und habe überlegt ihn wieder zu verkaufen und ich prflege das Auto sehr, alles bei BMW etc.
Habe mir einen kleinen Traum erfüllt, bin den Wagen mal gefahern und dann kommt nen anderer...
Es muss nicht schlecht sein, wenn der Wagen 5. Hand ist.
Anschauen! Wenn die Historie anahand von Rechnungen stimmt und der Wagen sich gut fährt / nen guten Eindruck macht, so what?
Um die Ohren kann dir auch der Wagen aus 1. Hand fleigen, der immer nur bei BMW gewartet wurde und Handwäsche etc.
Vieleicht hat er den Garagenwagen jeden morgen bei 3°C mit durchdrehenden hinterrädern kurz nach dem Kaltstart aus der Garagegedroschen und ist dann weitere 4 km später bei sich auf der Arbeit angekommen.
Daher auch die niedrige Laufleistung, weil viel Kurzstrecke. Du kaufst, faährst mal länger, richtig Temperatur im Wagen, dann auf einmal knallts.
Aufm Papier war er dan Top, kaputt ist er trotzdem.
Das ist alles immer 2 schneidig, wobei die Logik ja dafür spricht, das 5 Vorbesitzter ein schwarzes Schaaf dabei war...

Meiner war auch ne Hure, 2 Vorbesitzter.
1. 21 als er den Wagen neu gekauft hatte und auf sich angemeldet!
2. Alter Mann.
Kein checkheft, kaum Rechnungen vorhanden 101 tkm und die par Rechnungen die dabei waren, waren teilweise von ATU!
Bin hingefahren, das auto sah aus wie geleckt und fuhr sich genial, habe ihn gekauft und gehofft...
Dann Inspektion gemacht bei BMW und die sagten :" Sehr guter Wagen, sehr guter Zustand!!!"
Dann Fensterheber und Wasserpumpe bei BMW tauschen lassen und sonst nix!
War aber auch nen Risiko Kauf!

Das stimmt ein gut reparierter Unfallschaden wäre unkritisch, wobei bei einem Unfall immer grosse Kräfte auf das gesamte Fahrzeug einwirken und sicherlich bei einer so unüberschaubaren Front nicht alles erkennbar wäre....

Die Halterzahl fließt mit in die Kaufentscheidung ein, ist aber nicht die zwingende Größe einen Kauf zu tätigen oder nicht.

Im Rahmen des Unfalls oder wann auch immer wurde wohl auch der originale Tacho beschädigt und gegen einen neuen ausgetauscht. Alles wurde in den Inspektionsdokumenten belegt. Der originale gab bei ca. 50.000km seinen Dienst auf, der zweite zeigt nun halt 29000 km an.
Ist das eine normale aktion?
Ist sowas glaubhaft?

Kommt sowas häufiger bei den Tachos vor, ich meine ,dass diese kaputt gehen?

Wie lange hält eine Kupplung üblicherweise bei einem solchen Wagen?

Kommt sowas häufiger bei den Tachos vor, ich meine ,dass diese kaputt gehen?

Wie lange hält eine Kupplung üblicherweise bei einem solchen Wagen?

Im Rahmen eines elektronischen Defekts ... &:
Dann würde mich aber mal die komplette Unfallgeschichte interessieren :s :w

Kupplung hält zwischen 10 und 150tkm, also gemittelt ~ 80tkm

So und ganz persönlich.
Hier deckt sich ja immer mehr auf.
So ein Schnapper ist das jetzt nicht.
Der Wagen ist ja auch noch relativ weit entfernt.
Tip: Such Dir einen anderen :b

Wenn alles per Rehnungen von BMW beelgbar ist, würde mich das nicht abschrecken.
Meine Mum fuhr als der Z4 rauskam 2003 einen 2.5er Roadste als Leasingfahrzeug.
Nach ca. 8000 km ging der Tacho Kapuut und die komplette Einheit wurde getauscht und nicht angepasst.
Man fing also wieder bei 0 an. Obwohl damit BMW dem Leasingnehmer 8000 km geschenkt hat!

Wie gesagt, meiner Meinung nach, wenn alles mit Rechnungen Belegbar ist und der Schaden fachmännisch bei BMW gemacht wurde, so what?

Das Problem mit den vielen Vorbesitzern ist ganz einfach, dass die Historie immer undurchsichtiger wird. Der 5. kennt vielleicht den vierten, aber beim dritten wird das ganze schon nebulös. Welcher Fünftbesitzer hat schon noch einen Ordner mit Rechnungen vom und vor allem ein Vertrauen zum Erstbesitzer?

Der Z3 ist mittlerweile ein alter Knochen (sorry, aber das ist einfach so). Da steigt die Quote der "wir fahren einfach mal so ein Auto" rapide an.

Beim E36 M3 hat das auch vor ein paar Jahren angefangen. Jemand kauft die Kiste, fährt sie ohne Wartung ein Jahr und verkauft sie dann. Der nächste macht es ebenso und so geht das weiter, bis man bei einem 8 Jahre alten Auto plötzlich 5 Vorbesitzer hat.

Wie gesagt, meiner Meinung nach, wenn alles mit Rechnungen Belegbar ist und der Schaden fachmännisch bei BMW gemacht wurde, so what?

Ja eben, WENN...
Ich bin wegen eines Z3QP bestimmt schon an die 5000km quer durch Deutschland gefahren und habe dementsprechend auch schon einiges gesehen. Die Fahrzeuge die von A bis Z einen wirklich lupenreinen Eindruck gemacht haben waren vielleicht 1/10.

Man kann sich bei BMW die Werkstattgeschichte des Autos ausgeben lassen, sofern bei BMW repariert wurde. Das kann ganz interessant sein. Ich weiß aber nicht, ob man das nur als Halter kann oder man nur die Fahrgestellnummer wissen muss.

Man kann sich bei BMW die Werkstattgeschichte des Autos ausgeben lassen, sofern bei BMW repariert wurde. Das kann ganz interessant sein. Ich weiß aber nicht, ob man das nur als Halter kann oder man nur die Fahrgestellnummer wissen muss.

das geht leider nur bei Garantie / Gewährleistungsfälle. Wenn Du weisst, wo in der Vergangheit das Auto geserviced wurde, dann kannste da auch mal dort nachfragen. Ansonsten wirds sehr schwierig.

Man benötigt in beiden Fällen die Fahrgestellnr.

Will ja kein Spielverderber sein, aber die Summe der negativen Punkte ist schon sehr lang und würde mich davon abhalten diesen Wagen zu kaufen. Alleine 5 Vorbesitzer in 10 Jahren finde ich schon außergewöhnlich. Dazu aber noch mindestens ein Unfall + Austausch des Tachos... b:
Die Wahrscheinlichkeit das da nicht irgendwo was faul ist, halte ich für nicht besonders hoch. Dafür ist er natürlich auch rund 5000 Euro günstiger als vergleichbare Z3 M QP´s ohne Unfall, mit dokumentierter Kilometerzahl und 1 - 2 Vorbesitzern.
Ist aus meiner Sicht nur was für Leute, die sich gut mit der Technik auskennen und etwaige Fehler oder Schäden gleich beim Probefahren erkennen können und dann den Wagen nie mehr verkaufen wollen. Schließlich wird er in Zukunft (eigentlich schon heute) mit der Vorgeschichte kaum mehr zu einem "normalen Preis" verkäuflich sein.

Mich wundert ja, dass niemand hier aus dem Forum den Wagen kennt und mehr zur Historie zu erzählen weiß!!!!!!

Mich wundert ja, dass niemand hier aus dem Forum den Wagen kennt und mehr zur Historie zu erzählen weiß!!!!!!

setz mal die Userzahl mit den Zulassungszahlen in Relation, dann wirst Du
sehen, dass es eher ein Zufall ist, wenn man einen bestimmten Wagen
kennt.

Zurück
Oben Unten