AW: BMW Z3 Spritverbrauch
ich hab' auch einen 2.2er. fahre cca 87km/Tag (zur Arbeit), davon sind cca 72km Autobahn, der Rest Stadtverkehr. Ich tanke wenn die Reserveanzeige aufleuchtet. Gemessen von Volltanken zu Volltanken war der niedrigste Verbrauch den ich erreicht habe 9,49l, Sommer mit 95er Benzin. Ich fahre so wie es mir der Verkehr erlaubt, d.h. gelegentlich 160-170km/h sind schon drin, ebenso stop-and-go Verkehr. Der schlechteste Wert dürfte 10.3l gewesen sein. Werd's mal mit 98er Benzin ausprobieren wenn's wider kühler wird.
Kalkulation nach Benzinrechnung, da kein Bordcomputer.
ich hab' auch einen 2.2er. fahre cca 87km/Tag (zur Arbeit), davon sind cca 72km Autobahn, der Rest Stadtverkehr. Ich tanke wenn die Reserveanzeige aufleuchtet. Gemessen von Volltanken zu Volltanken war der niedrigste Verbrauch den ich erreicht habe 9,49l, Sommer mit 95er Benzin. Ich fahre so wie es mir der Verkehr erlaubt, d.h. gelegentlich 160-170km/h sind schon drin, ebenso stop-and-go Verkehr. Der schlechteste Wert dürfte 10.3l gewesen sein. Werd's mal mit 98er Benzin ausprobieren wenn's wider kühler wird.
Kalkulation nach Benzinrechnung, da kein Bordcomputer.

(Hankook S1 EVO, die 12€ mehr pro Reifen sollte man investieren, ich bin hochzufrieden). Auf 2 Rund Nordschleife säuft mir meine Liebe 5L Super+ weg 
. Nach einer etwas schnelleren Landstraßenfahrt, kamen wir auf einen Verbrauch von 18L. Wenn der andere Fahrer den S50 fährt, liegt er bei 9,5L. Dabei wird aber nie mehr als Halbgas gegeben, bzw. immer unterturig gefahren. Defakto säuft er viel, wenn man viel Gas gibt, das macht selbst meiner. Wenn der S50 normal auf AB und LS unterwegs ist, braucht er im Schnitt mehr, als wie wenn er nur auf LS unterwegs ist. Der 6 Gang fehlt ihm auf der AB, außerdem wird er eigentlich nur offen gefahren, das erhöht den Spritverbrauch auch. Aber das ist nur marginal. Bei mir machen ca. 0,3-0,4L den Unterschied zwischen offen und zu.