BMW Z4 200x - nur noch mit "Folientarnung" Highres Bilder

AW: BMW Z4 200x - nur noch mit "Folientarnung" Highres Bilder

So wie der Hobel aussieht hat der locker 1650 kg ;)

Bei mir im Schein stehen 1485kg
Die 165kg mehr sind da schnell zusammen. Auch wenn es keine 1650kg werden es wird auf jedenfall mehr wie beim Vorgänger und dies ist fast so sicher wie das Amen in der Kirche ;)

Die 165kg mehr sind da schnell zusammen. Auch wenn es keine 1650kg werden es wird auf jedenfall mehr wie beim Vorgänger und dies ist fast so sicher wie das Amen in der Kirche ;)

Im Z3 3.0 steht 1.390 kg LG. Ein wenig robuster erwarte ich den neuen Z4 schon als der Z3.

BTT!!!

Hab ich grad im
attachment.php
geklaut :b

Original geschrieben von xxxxxxxxxxxx
Falls es jemand noch nicht gelesen hat: ;)
Ohne Gewähr! :D
Die Ausstattung der E89 Typen (auszugsweise):
- Es wird drei Typen geben: Z4 sDrive 23, Z4 sDrive 30, Z4 sDrive 35 :eek:
- Multifunktionslenkrad mit roadsterspezifischer Optik ist Serie
- Räderangebot (von links): Sternspeiche 17", Turbinenstyling 17", Vielspeiche 18", V-Speiche 18", V-Speiche 19"

- Serienrad bei Z4 sDrive 23 und Z4 sDrive 30 ist das Sternspeichenrad 17"
- Serienrad beim Z4 sDrive 35 Turbinenstyling 17" (leider nur!)
- Lederpolsterung Serie bei Z4 sDrive 30 und Z4 sDrive 35
- Sitzheizung Serie bei Z4 sDrive 30 und Z4 sDrive 35
- Radio Business ist Serie
- Xenon mit Waschanlage ist Serie
- Serienfarben: Alpinweiss, Karmesinrot, Schwarz
Optionen:
- Sport-Automatikgetriebe mit Schaltwippen nur für Z4 sDrive 23 und Z4 sDrive 30
- Sport-Automatik-DKG mit Schaltwippen nur für Z4 sDrive 35
- Durchladeöffnung z. B. Skier
- Metalliklackierungen: Saphirschwarz, Tiefseeblau, Titansilber, Spacegrau, Orionsilber, Havanna
- je Menge aufpreispflichtige Extras.......
Wer weiss über die Motorisierung bescheid? :confused:
218PS?, 272PS?, 320PS?

Schöne Grüsse
XXXX :)
Original geschrieben von xxxxxxxxx
@Motorisierung:
ich gebe es weiter wie bekommen - ohne Gewähr:
sDrive23i ca 220PS :cool:
sDrive30i mind. 272PS - Tendenz höher :rolleyes:
sDrive35i mind. 326PS - Tendenz höher :D

Schöne Grüsse
xxxxxx :)

Bei mir steht 1395kg beim 3.0si Roadster steht 1345kg wenn ich mich nicht irre. Der S54 ist halt ein ziemlich schwerer Block - sogar der V8 aus dem neuen M3 ist um einiges (ich habe so irgendwas zwischen 50kg und 100kg im Kopf) leichter als der S54.

Die 1395kg beim Coupé sind dabei natürlich mit der Umfangreichen Serienaustattung des Coupés, inkl. Leder, Xenon und mind. 17" Alufelgen mit RFT.

Die Motoren selber dürften also durch die Bank leichter sein, als bei dir im Z4///M - egal welche Motorisierung.

Was das zusätzliche Aluminium-Klappdach statt des Stoffverdeckes ausmacht vermag ich nicht zu sagen.

Die Platform bleibt ja Grundsätzlich die gleiche, angeblich handelt es sich ja um eine Fortenwicklung der E85 / E46 Plattform und (leider) nicht um die (enorm Verwindungssteife aber wohl auch schwere) E90 Platform.

Die Frage ist, ob sie in der Karrosserie hochfeste aber leichte Stähle und Aluminium etc. einsetzen, wie ja heute eigentlich Stand der Technik um ggf. Gewicht zu sparen.

Die Hoffnung, dass er wenigstens nicht schwerer wird als der alte ///M bleibt zumindest bestehen :)

Bei mir steht 1395kg beim 3.0si Roadster steht 1345kg wenn ich mich nicht irre. Der S54 ist halt ein ziemlich schwerer Block - sogar der V8 aus dem neuen M3 ist um einiges (ich habe so irgendwas zwischen 50kg und 100kg im Kopf) leichter als der S54.

Die 1395kg beim Coupé sind dabei natürlich mit der Umfangreichen Serienaustattung des Coupés, inkl. Leder, Xenon und mind. 17" Alufelgen mit RFT.

Die Motoren selber dürften also durch die Bank leichter sein, als bei dir im Z4///M - egal welche Motorisierung.

Was das zusätzliche Aluminium-Klappdach statt des Stoffverdeckes ausmacht vermag ich nicht zu sagen.

Die Platform bleibt ja Grundsätzlich die gleiche, angeblich handelt es sich ja um eine Fortenwicklung der E85 / E46 Plattform und (leider) nicht um die (enorm Verwindungssteife aber wohl auch schwere) E90 Platform.

Die Frage ist, ob sie in der Karrosserie hochfeste aber leichte Stähle und Aluminium etc. einsetzen, wie ja heute eigentlich Stand der Technik um ggf. Gewicht zu sparen.

Die Hoffnung, dass er wenigstens nicht schwerer wird als der alte ///M bleibt zumindest bestehen :)
Sicher ist der neue S65 leichter als der S54. Wäre ja auch schlimm wenn nicht :d

Sind glaube ich um die 14kg. 50-100kg sind aber leicht übertrieben :X

Rechne mal beim X35i die Turbos mit dazu und die Rechnung geht leicht anders aus ;)

Edit: Oups da war einer schneller. Da lag ich mit meinen 14kg gar nicht so schlecht %:

BTT!!!

Hab ich grad im
attachment.php
geklaut :b

Interessante Infos! :t

Beim Gewicht frage ich klar nach innovativen Lösungen im Bereich Materialien.
Müsste man langsam generell in der Serie sehen, nicht nur bei
speziellen Varianten (CSL). Daran messe ich den Neuen schon auch.

Wirklich interessante Infos zu den Ausstattungen, aber irgendwie fehlt da die Innovation, die Ausstattungsliste könnte auch vom aktuellen 3-er Coupé sein.... :#

Und es wird wohl wieder so kommen, dass man mindestens 5-stellig in Sonderausstattungen investieren muss, damit das Ding nach was aussieht...

Wenigstens haben sie es nach Jahren mal fertiggebracht, Xenon als Serie zu integrieren :t

Interessante Infos! :t

Beim Gewicht frage ich klar nach innovativen Lösungen im Bereich Materialien.
Müsste man langsam generell in der Serie sehen, nicht nur bei
speziellen Varianten (CSL). Daran messe ich den Neuen schon auch.

Wieso, was früher nur der CSL hatte (Carbondach) hat doch heute jeder M3 :-)

Ich denke ein 35i wird auch mit zwei Turboladern nicht mehr wiegen, als ein S54! Zwischen S54 und dem N52 (?) aus dem 3.0si liegen ja offensichtlich mehr als 100kg (1345kg zu 1475kg oder was oben genannt wurde) und ich bezweifel mal, dass zwei Turbos es auf 100kg bringen.

Außerdem, klar erwartet man (macht man das eigentlich?) dass neue Motoren leichter sind, aber ein 8er leichter als ein 6er, das ist schon erwähnenswert ;)

WHOOZA!!! er entwickelt sich prächtig dieser gar wundervoller fred, der auch wirklich allen erwartungen gerecht wird. weiter so!
drunk.gif

mfg

Wenn man davon ausgeht, dass der neue Z4 erst im Mai erhältlich ist, kann es mit den PS Steigerungen hinkommen. z.B. 290 PS für den 3 Liter und 340 PS für den 3 Liter Bi-oder Single Turbo. Der 23 könnte dann auch der neue Turbo Vierzylinder sein. Diese Motoren erhält der Dreier dann ab September 2009. Eventuell der Einser auch, wobei ich da nur auf einen 135 Tii und einen 23 Turbo tippen würde. Mit den Bezeichnungen kommt man ja ganz durcheinander..:d

Wenn man davon ausgeht, dass der neue Z4 erst im Mai erhältlich ist, kann es mit den PS Steigerungen hinkommen. z.B. 290 PS für den 3 Liter und 340 PS für den 3 Liter Bi-oder Single Turbo. Der 23 könnte dann auch der neue Turbo Vierzylinder sein. Diese Motoren erhält der Dreier dann ab September 2009. Eventuell der Einser auch, wobei ich da nur auf einen 135 Tii und einen 23 Turbo tippen würde. Mit den Bezeichnungen kommt man ja ganz durcheinander..:d

Mehr PS bräuchte ich gar nicht, weniger Verbrauch finde ich viel wichtiger.
Mit 306 PS ist man doch schon zu Genüge gut motorisiert. Vielleicht bringen
die Mehr-PS was auf den Deutschen (Renn-)autobahnen. Hier bei uns und
sicher auch sonst in Europa sehe ich die Notwendigkeit überhaupt nicht, ist
schlicht sinnlos. Runter mit dem Gewicht, runter mit dem Verbrauch!

Mehr PS bräuchte ich gar nicht, weniger Verbrauch finde ich viel wichtiger.
Mit 306 PS ist man doch schon zu Genüge gut motorisiert. Vielleicht bringen
die Mehr-PS was auf den Deutschen (Renn-)autobahnen. Hier bei uns und
sicher auch sonst in Europa sehe ich die Notwendigkeit überhaupt nicht, ist
schlicht sinnlos. Runter mit dem Gewicht, runter mit dem Verbrauch!

Du MUSST ihn ja nicht mit der grossen Maschine kaufen....aber ich bin mir sicher, es gibt einige PS-Junkies in unserer Gemeinde (hallo M- und Alpina-Fraktion:t), die dies ggf. gerne annehmen würden:s:s:s:s:t

Der 35i dürfte wohl die selbe Leistunge erhalten wie im neuen 7er, also um die 325 PS. Der 30i dürfte den Direkteinzspritzer mit 272 PS erhalten, kann mir nicht vorstellen, dass da schon eine Überarbeitung folgt... Der Motor ist noch keine 2 Jahre alt... (der 30i "allein" ist schon eine Wucht! fahre den in meinem schweren 5er, und das Ding schiebt enorm... ! könnt euch freuen. :-))

Du MUSST ihn ja nicht mit der grossen Maschine kaufen....

Doch ich werde wohl müssen, ich will das DKG! Ist ja nicht zuletzt auch eine Effizienz-Optimierung.

aber ich bin mir sicher, es gibt einige PS-Junkies in unserer Gemeinde (hallo M- und Alpina-Fraktion:t), die dies ggf. gerne annehmen würden:s:s:s:s:t

Ja für diesen Freundeskreis steht das sicher im Vordergrund, ist ja auch o.k.
Würde ich z.b. in der Nähe der NS wohnen, würde ich wohl auch jede freie Minute dort verbringen :M

Doch ich werde wohl müssen, ich will das DKG! Ist ja nicht zuletzt auch eine Effizienz-Optimierung.

Für den Aufpreis dieser "Effizienz-Optimierung" kannst Du viel, sehr viiiiiel Sprit verblasen wenn Du eine kleinere Motorvariante nehmen würdest :b

Für den Aufpreis dieser "Effizienz-Optimierung" kannst Du viel, sehr viiiiiel Sprit verblasen wenn Du eine kleinere Motorvariante nehmen würdest :b

Ja ja, ganz Unrecht haste nicht... :w

Vielleicht lässt sich das Sport-Automatik-Getriebe ja auch nicht schlecht an.

Na ja, muss man dann halt Alles mal probefahren und vergleichen.

Der 35i dürfte wohl die selbe Leistunge erhalten wie im neuen 7er, also um die 325 PS. Der 30i dürfte den Direkteinzspritzer mit 272 PS erhalten, kann mir nicht vorstellen, dass da schon eine Überarbeitung folgt... Der Motor ist noch keine 2 Jahre alt... (der 30i "allein" ist schon eine Wucht! fahre den in meinem schweren 5er, und das Ding schiebt enorm... ! könnt euch freuen. :-))

Im 7er heißt er aber auch 40i und ersetzt einen 8 Zylinder...

Ich hoffe ja immer noch, dass das DKG auch für kleinere Motorisierungen kommt. Nur wegen dem DKG den "dicken Bolzen" zu nehmen sehe ich nicht ein.
Auf HS möchte ich aber keinesfalls wieder zurück. Also beten, dass der hier eingestellte Auszug aus der Ausstattungsliste nicht das letzte Wort ist.

Wirklich interessante Infos zu den Ausstattungen, aber irgendwie fehlt da die Innovation, die Ausstattungsliste könnte auch vom aktuellen 3-er Coupé sein.... :#

Und es wird wohl wieder so kommen, dass man mindestens 5-stellig in Sonderausstattungen investieren muss, damit das Ding nach was aussieht...

Wenigstens haben sie es nach Jahren mal fertiggebracht, Xenon als Serie zu integrieren :t

An was für Innovationen hättest du denn gedacht? Nackenfön? :d

Oder dann doch im Roadster die Vollklimatisierten Ledersitze, PlayStation Store Schnittstelle und Ipod-Headup Display?

Wenn du allerdings das fehlende Performance Package mit Alcantara Lenkrad, und -Rennschalen, manuelle Scheibenheber und Wegfall der Klimaanlage, Sperrdiff, Gelochte Bremsscheiben, etc. ansprichst, bin ich voll auf deiner Seite :t

Leider werden wir da bei BMW aber nicht fündig...muss man halt bei Lotus schauen.

Zurück
Oben Unten