Murat35
Fahrer
- Registriert
- 20 April 2011
- Wagen
- BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo,
ich habe gerade den Zetti aus dem Winterschlaf geholt. Im Kaltzustand in den ersten 800-900 Metern starke Ruckler, dann lief er einwandfrei. Im Leerlauf ab und zu leichte Microruckler. Ich habe dann vor zwei Tagen alle Zündspulen erneuert, beim ersten Start (Kaltzustand) lief der Zetti wie auf 5 Zylindern und nach eine kurze Fahrtstrecke wieder alles in Ordnung. Bin noch auf die Autobahn drauf nichts auffälliges.
In der Zwischenzeit lese ich auch immer wieder den Fehlerspeicher aus keine Fehlermeldung!
Heute habe ich mich entschlossen die Kerzen zu überprüfen ,sind vor 7000km gewechselt worden. Zündkerze Zylinder 6 kam Nass raus und roch extrem nach Benzin. Jetzt wollte ich Injektorentest durchlaufen lassen und musste dafür starten, das Fahrzeug ruckelte sehr stark, roch extrem nach Benzin qualmte unheimlich aus dem Auspuff und Motorkontrollleuchte ging an. (s.Bilder rotzte aus beiden Seiten)
Fehler ausgelesen endlich mal Fehler vorhanden: 1. DME Verbrennungsaussetzer Zylinder 6
2. DME Kraftstoffdruck, Plausibilität
Ich habe dann wieder die Kerze herausgedreht und war wieder Nass.
Meine Fragen, kann es trotz nasse Kerze die HDP sein oder ist es der Injektor 6 der Probleme macht und tropft? Meine Injektoren haben den Index 08 kann ich auch nur ein Injektor wechseln mit einer anderen Index? Ich meine das ich mal gelesen habe , das verschieden Indexnummer nicht zugelassen wären?
Vielen Dank für eure Antworten
![image3[4471].jpeg image3[4471].jpeg](https://www.zroadster.com/forum/data/attachments/541/541664-323d9228469aeed3e4d9f690650019ed.jpg?hash=Mj2SKEaa7t)
![image4[4472].jpeg image4[4472].jpeg](https://www.zroadster.com/forum/data/attachments/541/541665-e325954320950de4f3368a2b1f0910d4.jpg?hash=4yWVQyCVDe)
ich habe gerade den Zetti aus dem Winterschlaf geholt. Im Kaltzustand in den ersten 800-900 Metern starke Ruckler, dann lief er einwandfrei. Im Leerlauf ab und zu leichte Microruckler. Ich habe dann vor zwei Tagen alle Zündspulen erneuert, beim ersten Start (Kaltzustand) lief der Zetti wie auf 5 Zylindern und nach eine kurze Fahrtstrecke wieder alles in Ordnung. Bin noch auf die Autobahn drauf nichts auffälliges.
In der Zwischenzeit lese ich auch immer wieder den Fehlerspeicher aus keine Fehlermeldung!
Heute habe ich mich entschlossen die Kerzen zu überprüfen ,sind vor 7000km gewechselt worden. Zündkerze Zylinder 6 kam Nass raus und roch extrem nach Benzin. Jetzt wollte ich Injektorentest durchlaufen lassen und musste dafür starten, das Fahrzeug ruckelte sehr stark, roch extrem nach Benzin qualmte unheimlich aus dem Auspuff und Motorkontrollleuchte ging an. (s.Bilder rotzte aus beiden Seiten)
Fehler ausgelesen endlich mal Fehler vorhanden: 1. DME Verbrennungsaussetzer Zylinder 6
2. DME Kraftstoffdruck, Plausibilität
Ich habe dann wieder die Kerze herausgedreht und war wieder Nass.
Meine Fragen, kann es trotz nasse Kerze die HDP sein oder ist es der Injektor 6 der Probleme macht und tropft? Meine Injektoren haben den Index 08 kann ich auch nur ein Injektor wechseln mit einer anderen Index? Ich meine das ich mal gelesen habe , das verschieden Indexnummer nicht zugelassen wären?
Vielen Dank für eure Antworten
![image3[4471].jpeg image3[4471].jpeg](https://www.zroadster.com/forum/data/attachments/541/541664-323d9228469aeed3e4d9f690650019ed.jpg?hash=Mj2SKEaa7t)
![image4[4472].jpeg image4[4472].jpeg](https://www.zroadster.com/forum/data/attachments/541/541665-e325954320950de4f3368a2b1f0910d4.jpg?hash=4yWVQyCVDe)