BMW Z4 Aerodynamik Seitenschweller

Gibt es hier im Forum eigentlich so eine Art Vertrauensliste?
Das ist ja schon nicht mehr feierlich was hier teilweise abgeht!

Es gab mal ein ignorier Liste aber mehr ist mir nicht bekannt...

Habe meine Aeroschweller übrigens beim Fahrzeugverkauf verschenkt (vorbildlich) :D

Hey Leute jetzt muss ich mich hier nochmal zu Wort melden, da hier unberechtigt Anschuldigungen in den Raum geworfen werden.

So jetzt mal die Storry aus meiner Sicht:
(es gibt einige User hier im Forum, die den Ablauf so wie ich ihn jetzt schildere, bezeugen können)

Ich habe im Biete bereich die Schweller gesehen. (10min nachdem die online gestellt wurden)
Daraufhin habe ich gesehen das der der Bengel die zum Verkauf anbietet.
Habe ihn angerufen, jedoch nicht erreicht.
Nach einiger Zeit hat er mich dann zurück gerufen.
Habe mit Ihm wegen den Schwellern verhandelt was Sachen Preis angeht.
Er sicherte mir zu, zum Preis XXX würde ich die Dinger bekommen. (da wusste ich nicht mal das in der Bucht sind!!)
Habe daruafhin mit Subzero tel und ihm erzählt das ich günstig Schweller zugesagt bekommen habe.
In dem Moment habe ich von Subzero erfahren das genau diese Schweller auch in Ebay stehen...

So, das end vom Lied war, das Bengel mir am nächsten Tag wegen den Schwellern abgesagt, da die Gebote bei Ebay höher waren als der mit mir ausgebachte Preis.
Wollte die Schweller selbst an meinem M montieren und suche die Dinger schon Monaten zu einem fairen Preis.
(sehe es nicht ein über 200,- für solche Teile auszugeben)

Und in Ebay war keine einziges Gebot von mir!!!
Hier noch mein Ebaynamen, für die, die hier auf Klugscheisser machen: "chipmunk4real"
Da könnt ihr ja mal schauen ob von mir auch nur ein einziges Gebot abgegeben wurde!!

Ich hatte mich auf das Wort von Bengel verlassen, habe die Schweller aber letztendlich selbst nicht bekommen, zu dem vereinbareten Preis...
Soveil dazu was passiert ist...

Und jetzt mal an die jenigen, die meinen Namen hier zu Unrecht in Dreck ziehen:

Ich kann euch verstehen, das es für einige nach aussen hin so aussieht.
Ist es aber nicht!!
Und anstatt mal anständig nachzufragen was hier Sache ist, äußern sich hier manche User abfällig :12thumbsd
Ich habe mich bis jetzt zurückgehalten, weil ich das bis jetzt auch wie Mike gesehen habe, Kindergarten....
Aber mitlerweile sehe ich es schon als Rufschädigung!

Also Leute, überlegt erst einmal und postet dann, bevor ihr hier zu Unrecht jemanden ans Bein pisst!!
Hoffe die Sache ist hiermit vom Tisch.

Gruß
Nico

Nico, mach dir nix draus :t

Dein Ruf ist so gut, dass er durch sowas nicht geschädigt werden kann ;)

Sollte ich nochmal einen Satz bekommen, schicke ich ihn nach Nürnberg

Er sicherte mir zu, zum Preis XXX würde ich die Dinger bekommen. (da wusste ich nicht mal das in der Bucht sind!!)
Habe daraufhin mit Subzero tel und ihm erzählt das ich günstig Schweller zugesagt bekommen habe.
In dem Moment habe ich von Subzero erfahren das genau diese Schweller auch in Ebay stehen...
So, das end vom Lied war, das Bengel mir am nächsten Tag wegen den Schwellern abgesagt, da die Gebote bei Ebay höher waren als der mit mir ausgebachte Preis.
Ich hatte mich auf das Wort von Bengel verlassen, habe die Schweller aber letztendlich selbst nicht bekommen, zu dem vereinbareten Preis...
Ganz genau DAS ist es was ich unter aller Kanone finde!
Es geht hier nicht gegen Dich, sondern dem Verkäufer, sprich dem Bengel.
Soll er doch zukünftig seine Teile nur noch bei ebay verkaufen, dass was er hier versucht abzuziehen ist alles andere als die feine englische Art.
Auch aus diesem Grund gibt es ab sofort eine Vertrauensliste im Biete-Bereich.

Tja scheinbar trägt er nicht umsonst den Alias 'Bengel':11smashz:

@Nico wir hatten ja bereits über PN kontakt und bin ja auch genauso enttäuscht wie du, hoffe nur das in Zukunft nicht noch mehr Leute auf Z-BENGEL seine miesen Geschäfte reinfallen.

Auch aus diesem Grund habe ich die Vertrauensliste ins Leben gerufen.
Zumindest steht Z-Bengel da noch nicht drin als empfehlenswerter Verkäufer. ;)

wollte es vorhin schon mal in deinem "vertrauenslistenfred" schreiben, ihn dann aber nicht mit nem "gedanken" zumüllen (hier das thema ist ja wohl durch, also gehts eher in ordnung)

ALSO:

deine liste finde ich ansich prima, aber so richtig bringen wird sie in meinen augen nichts, da du negativerfahrungen ja extra ausschliesst (man soll ja nur positivuser "melden")

was ist jetzt also, wenn doch mal einer ein positives geschäft mit dem bengel macht und das in deine liste einträgt?
desweiteren hab ich hier auch schon negative erfahrungen mit leuten gemacht, die von anderen hoch gelobt werden - d.h. ich bin auf die schnautze gefallen, weil ich mich an anderen beiträgen orientiert hab, diedurchweg positiv waren.
dann hat auch noch jeder andere vorstellungen von nem "perfekten" geschäft.

also von der idee her ist dein ansatz sicherlich ok, aber in der praxis wird die liste absolut NICHTS bringen (schonmal deswegen, weil man ja erstmal nach dem usernamen suchen UND dann auch noch genau deinen fred mit der liste finden muss - bei nem user mit mehr als 500 beiträgen schon ne kleine suche nach ner nadel im heuhaufen). da wäre ein bewertungssystem wie bei onlinebörsen viel sinnvoller - aber das müsste man in die forensoftware einbinden und so wirds das hier wohl eher nie geben.

deine liste finde ich ansich prima, aber so richtig bringen wird sie in meinen augen nichts, da du negativerfahrungen ja extra ausschliesst (man soll ja nur positivuser "melden")
also von der idee her ist dein ansatz sicherlich ok, aber in der praxis wird die liste absolut NICHTS bringen.
Ich kann nur sagen das es in dieser Form auch in anderen Foren ganz gut funktioniert, und das auch schon über einen längeren Zeitraum.
Das muss aber nicht bedeuten das hier genau so gut klappen wird.
Wenn so etwas in die Forensoftware eingebunden werden könnte, würde ich dies ebenfalls begrüßen.
Das Problem mit der Suche nach einem bestimmten User lässt sich ja eventuell eingrenzen bei den Suchoptionen in der passenden Rubrik und dem entsprechenden Thread.
Aber ich glaube es ist besser wir sollten an anderer Stelle darüber weiter diskutieren, sonst machen wir noch Z-Bengels schönen Verkaufs-Thread zu unübersichtlich. ;)

Also da es nicht das erste mal ist und sich schon einige User merhmals über ihn beschwert haben und sich das ständig mit ihm wiederholt, wäre ich dafür dieses USER sperren zu lassen.
Denn ausser solchen Spielchen kommt so oder so nichts produktives von ihm.

Ich verstehe nicht wieso hier keine Admin durchgreift.

da wäre ich auch für, vorallem weil in seinem Facelift/Prefacelift Lampen Thread auch außer großen Tönen nix mehr kommt :p :P

ich bin mal grad für oder gegen niemanden. vielleicht ist es auch zu früh das alles zu verstehen...aber

Person X möchte was verkaufen. Eröffnet hier einen Threat (für manche auch "fred") und zugleich stellt er die besagten Teile auch in der Bucht ein. Ich hoffe soweit alles richtig wiedergegeben zu haben.
Diese Vorgehensweise habe ich durchaus schon oft hier gesehen. Also wohl nichts schlimmes.

Dann wurde Person X angeschrieben, ob er die besagten Teile für einen fiktiven Preis von 200 Euro verkaufen möchte. -> nach dem Motto first come first serve wurde man sich einig und die Sache war für den Käufer (Y) gegessen.

Dummerweise wurde die Auktion in der Bucht von Person X nicht vorzeitig beendet.

Also ich möchte nun nicht gegen das gesamte Forum hier anstinken, weil mir das nicht liegt.

Aber für mich hört sich das so an, als ob ca. 90-98% diese Schweller haben wollten und sie nicht bekommen haben.

Der einzige Vorwurf, über den man sich streiten könnte ist, dass Person Y die Ware nicht bekommen hat.
-> Statement von mir - ich bin auch nicht so reich, dass ich die Schweller zu einem günstigeren Preis raushauen würde. Wenn der Preis bei eBay um weitere 200 Euro höher ist, als der Preis im Forum würde ich wohl auch bei der Bucht verkaufen und mich bei Person Y für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Was nun von Person X weiteres schlimmes begangen wurden ist, weiß ich nicht, möchte ich auch in keinem Fall urteilen. Für mich hat sich das so angehört, als ob sich sogar Person X und Y kennen. Von daher ist es doch eig. gegessen, da die beiden das unter sich ausgemacht haben. Also kommt mal runter und dreht ne Runde ;)

ps: falls es darum geht, dass Preise in der Bucht hochgezogen werden, durch Bekannte die mitbieten. Leute selbst das ist doch fast normal - und wenn er das übertreibt, fallen Gebühren für ihn an an und die Ware wird nicht verkauft (außer an den Bekannten der mitbietet, der das aber nicht haben will)

Und nun mal von mir an alle. Billig ist teuer. Ich selbst kann mir billig nicht leisten. Es gibt nie was geschenkt. Und auch Marktwirtschaftlich ist es nicht möglich einen Preis zu erzielen, der weit unter dem Durchschnitt liegt. Auf deutsch: Einen Z8 für 8000,- Euro wird es nie geben.

So comments please ;) (und das so früh am morgen)

Danke Bambambam, ich war wirklich zu faul mein Statement hier abzugeben.
Weil es sowieso nichts bringt und jeder trotzdem weiter diskutieren würde.

Wie du es schon festgehalten hast, wollten ALLE diese Schweller haben.
Aber ist es nicht normal, dass man einen Bekannten vorzieht als irgendwelche
anderen Personen?

PS. Ebay-Auktion war bzw. ist nicht von mir.

Verstehe garnicht wieso hier soviele Leute posten welche das Thema garnicht betrifft und dann schreiben das es sie langweilt, denke hier haben manche zu viel Zeit.

Zurück
Oben Unten