BMW Z4 Coupe 3.0si Saphirschwarz

Robin92

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo zusammen,

nun steht mein Zetti zum Verkauf, allerdings habe ich damit keine Eile, wenn sich jemand findet gut, ansonsten ist es auch gut. :)

BMW Z4 Coupé E86 3.0si
Saphirschwarz Metallic
EZ 03/2007
144.020 Km
HU/AU 06/2025
Unfallfrei

Preis: 26.500,-€

Nach knapp 2 Jahren und ca. 20.000 km plane ich mein Coupe zu verkaufen.
Das Fahrzeug ist aktuell mein Zweitwagen und bald wahrscheinlich mein Drittwagen.
Eigentlich möchte ich ihn nicht unbedingt verkaufen, meine Intention dazu schwankt täglich, aber wenn Ihn Jemand für den aufgerufenen Preis haben will, dann geht der weg, sonst bleibt er. ;)
Ich habe das Fahrzeug 2021 erworben und eigentlich war es mein absoluter Traumwagen, ich habe den Vorbesitzer damals angeschrieben, dass er sich bitte bei mir melden sollte, sobald er den Wagen wieder verkaufen möchte, denn damals war ich zu langsam. Ein Jahr später war es aber soweit und ich bekam eine Nachricht, kurze Zeit später war ich dann der neue Besitzer. :)
Ich habe das Fahrzeug in einem Zustand erworben, der wahrscheinlich schwer bis unmöglich am Markt zu finden ist, die meisten der Teile sind schlichtweg nicht mehr zu erwerben. In der Zeit bei mir habe ich das Fahrzeug dann sinnvoll erweitert, ohne die OEM-Optik zu verändern. Grade technisch wollte ich dem Auto etwas gutes tun und so steht er heute auch da, ohne Fehler im Fehlerspeicher und ohne weitere Ideen, was ich an dem Fahrzeug noch machen könnte. Werksseitig hat der Erstbesteller ja scheinbar auch schon auf die Frage, welche Zusatzausstattung er haben möchte, mit einem schlichten "Ja" geantwortet.

Was ist besonders an meinem Coupe:
- Der gute Zustand versteht sich für mich von selbst! Siehe Bilder! Lack sowie Innenausstattung in sehr gepflegtem Zustand! Lenkrad weder speckig noch abgegriffen! Zustand neuwertig!
- Michelin PS4s mit Styling 313 BMW Felgen in 19 Zoll (Einbau 2023)
- Spurverbreiterung vorne und hinten H&R 10mm (Einbau 2023)
- M-Tacho mit Steuergerät (Einbau und Codierung 2023)
- BlueBus (Musikstreaming und integration der Freisprechanlage über den Navibildschirm, Einbau 2023)
- Getrieberevision bei ZF & XHP Flash Stage 2 (Einbau 2022)
- Schalthebel in E89 Optik (Einbau 2021)
- Entfernen der Fahrzeugantenne und verlegen unter die Karosserie (2021)
- Carbon-Diffusor (Einbau 2020)
- Carbon Spoilerlippe (Einbau 2020)
- Vollederausstattung BMW-Individual (Türen, Mittelkonsole, Sonnenblenden vollständig beledert)
- M-Haube (Kaufdatum März 2015, original BMW Teil, Rechnung inkl. Umbau bei BMW vorhanden)
- M-Frontstoßstange (Kaufdatum März 2015, original BMW Teil, Rechnung inkl. Umbau bei BMW vorhanden)
- M-Lederlenkrad inkl. Multifunktion (nicht abgegriffen bzw. nicht speckig & selbstverständlich original)
- M-Einstiegsleistenblenden (Kaufdatum Juli 2015 Original BMW, Rechnung vorhanden)
- Aero Seitenschweller (Kaufdatum August 2014, Original BMW, Rechnung vorhanden)
- u.v.m.
Die o.g. Karosserieumbauten wurde alle rein aus optischen Gründen durchgeführt und nicht auf Grund eines Unfalls! Sehr schön zu sehen an den original verschraubten vorderen Kotflügeln etc.
Absolut alles an dem Wagen ist so auch eingetragen und TÜV-konform.

Das Fahrzeug wurde regelmäßig gewartet.
Zwischen August 2021 und Juli 2023 wurden folgede Wartungsarbeiten durchgeführt und folgende Teile ersetzt (Rechnungen liegen jeweils vor)
- Zündkerzen neu
- Zündspulen neu
- Motorenöl 2x Mobile1 0w40 + Öl-Filter
- Kühlerfrostschutz gewechselt (original BMW Frostschutzmittel)
- neuer Luftfiltereinsatz
- neuer Innenraum Microfilter
- neue Wasserpumpe
- neue Batterie
- neue Magnetventile
- neue Disa
- neues Getriebeöl
- neue Bremsflüssigkeit

Unfallfrei! Kotflügel Fahrerseite hinten laut Vorbesitzer auf Grund einer Bagatelle lackiert.

Austattungsliste:
•Selektion COP relevanter Fahrzeuge (01CA)
• Automatikgetriebe (0205)
• Fahrdynamik Control (0224)
• Zusatzumfang EU-spezifisch (0230)
• Multifunktion für Lenkrad (0249)
• Sport-Lederlenkrad Airbag (0255)
• Alarmanlage (0302)
• Aussenspiegel Anklappfunktion (0313)
• Chrome Line Interieur (0345)
• Abgedunkelte Verglasung (0420)
• Fussmatten Velours (0423)
• Warndreieck und Verbandstasche (0428)
• Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik (0430)
• Raucherpaket (0441)
• Sitzverstellung elektrisch mit Memory (0459)
• Ablagenpaket (0493)
• Sitzheizung Fahrer/Beifahrer (0494)
• Dachhimmel anthrazit (04AA)
• Interieurleisten Pianolack schwarz (04ML)
• Scheinwerferreinigungsanlage (0502)
• Park Distance Control (PDC) (0508)
• Nebelscheinwerfer (0520)
• Regensensor (0521)
• Xenon-Licht (0522)
• Klimaautomatik (0534)
• Geschwindigkeitsregelung (0540)
• Kilometertacho (0548)
• Navigationssystem Professional (0609)
• BMW Assist (0612)
• Vorbereitung Handy Business (0633)
• CD-Wechsler 6-fach (0672)
• HiFi System Professional DSP (0677)
• M Sportfahrwerk (0704)
• M Sportsitze für Fahrer und Beifahrer (0711)
• BMW LM Rad M Doppelspeiche 135 (0787)
• DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG (0801)
• Sprachversion deutsch (0851)
• Händlerverzeichnis Europa (0863)
• Bordliteratur deutsch (0879)
• Steuerung COP (08SP)
• Dummy-SALAPA (0925)

Anhänge

• IMG_2933.jpeg
    IMG_2933.jpeg
    127,3 KB · Aufrufe: 359
  • IMG_2934.jpeg
    IMG_2934.jpeg
    131,2 KB · Aufrufe: 332
  • IMG_2935.jpeg
    IMG_2935.jpeg
    132,1 KB · Aufrufe: 333
  • IMG_2936.jpeg
    IMG_2936.jpeg
    117 KB · Aufrufe: 334
  • IMG_2937.jpeg
    IMG_2937.jpeg
    123,5 KB · Aufrufe: 334
  • IMG_2939.jpeg
    IMG_2939.jpeg
    113,5 KB · Aufrufe: 335
  • IMG_2938.jpeg
    IMG_2938.jpeg
    116,7 KB · Aufrufe: 343
  • IMG_2941.jpeg
    IMG_2941.jpeg
    116,5 KB · Aufrufe: 357
  • IMG_2942.jpeg
    IMG_2942.jpeg
    122 KB · Aufrufe: 355
Zuletzt bearbeitet:
Folgen noch mehr aus dem Innenraum. Da hab ich nur die vom Vorbesitzer. Reiche ich noch nach. :)

Anhänge

• IMG_2943.jpeg
    IMG_2943.jpeg
    124,2 KB · Aufrufe: 351
  • IMG_2944.jpeg
    IMG_2944.jpeg
    104,8 KB · Aufrufe: 345
  • IMG_2947.jpeg
    IMG_2947.jpeg
    72,3 KB · Aufrufe: 337
  • IMG_2946.jpeg
    IMG_2946.jpeg
    132,7 KB · Aufrufe: 337
  • IMG_2945.jpeg
    IMG_2945.jpeg
    102,4 KB · Aufrufe: 327
  • IMG_2948.jpeg
    IMG_2948.jpeg
    137,2 KB · Aufrufe: 322
  • IMG_2950.jpeg
    IMG_2950.jpeg
    128,1 KB · Aufrufe: 336
  • IMG_2952.jpeg
    IMG_2952.jpeg
    117,5 KB · Aufrufe: 385
  • IMG_2093.jpeg
    IMG_2093.jpeg
    92,4 KB · Aufrufe: 390
  • IMG_2029.jpeg
    IMG_2029.jpeg
    63,1 KB · Aufrufe: 413
Lack sowie Innenausstattung in sehr gepflegtem Zustand!
Der Lack hat deutlich sichtbare Kratzer vom Waschen. 😱
Wenn man sehr gepflegten Lack auslobt, dann sollten da kaum Kratzer im Gegenlicht sichtbar sein. Momentan sieht das nach mehrfacher Tankstelle Waschanlage ohne gründliche Vorreinigung aus.
Ich musste zuletzt feststellen, dass moderne Anlagen mit manueller oder vollautomatisierter HDR-Vorbehandlung, den Lack nicht wirklich stressen und für mich, nach immerhin fünf Durchgängen, keine Kratzer hinzugekommen sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Lack hat deutlich sichtbare Kratzer vom Waschen. 😱
Wenn man sehr gepflegten Lack auslobt, dann sollten da kaum Kratzer im Gegenlicht sichtbar sein. Momentan sieht das nach mehrfacher Tankstelle Waschanlage ohne gründliche Vorreinigung aus.
Ich musste zuletzt feststellen, dass bei modernen Anlagen mit manueller oder vollautomatisierter HDR-Vorbehandlung, den Lack nicht wirklich stressen und für mich, nach immerhin fünf Durchgängen, keine Kratzer hinzugekommen sind.
Das Fahrzeug hat lediglich 2-4 mal im Jahr mal die Waschstraße bei MR Wasch gesehen, ansonsten wurde er per Hand gewaschen.

Für mich ist der Lack in einem super Zustand, allerdings hätte ich eh vor den nochmal polieren zu lassen. Wenn den jemand will, dann gibt es die Politur noch aufs Haus. Ich lasse mir nicht sagen, dass meine Fahrzeuge ungepflegt sind.😉

Fahre das Coupé mal nach Draußen und mache da ein paar schöne Aufnahmen.
Oder hast du was zu verbergen in der dunklen Tiefgarage? :whistle:

P.s.: Ein Z4 Coupé VERKAUFT MAN NICHT ! ! !
Wahrscheinlich geht der auch nicht weg, aber ich überlege schon länger und da wollte ich wenigstens mal ein Angebot äußern.

Die Bilder haben eigentlich ne super Qualität. Ich muss hier im Forum nur alles immer so stark komprimieren, darunter leiden die Bilder. Die haben eigentlich über 10mb je Bild.

Aber es folgen noch Bilder von außen, zusammen mit den Innenraumbildern. Sobald ich dafür Zeit finde.^^

Ich kann die Bilder nicht öffnen.

Viel Erfolg beim Verkauf, hoffentlich findet sich wieder ein Liebhaber für das schmucke Coupé 👍

Vielleicht liegt es auch am lackierten Kotflügel links hinten. Bild 14/15 zeigt das sehr deutlich.
Ich kenne weder MrWash-Anlagen noch deine Handwäsche, weshalb ich da keinen Schuldigen suche. Die Kratzer sind allerdings deutlich erkennbar.
Lass alles professionell polieren, dann kann dir keiner was nachsagen.

Im Lack sieht man schon ordentliche Schlieren, den müsste man mal gescheit aufbereiten.
Ein schickes Fahrzeug, aber für den Preis nicht, Automatik, die Farbkombi im Innenraum, der Wählhebel und Fahrwerk nicht optimiert ..

Zum Vergleich mal den hier, Fahrwerk, Stabis, AGA,Sperre, mega Felgen, Getriebe Software gemacht, Leistungsgesteigert und 25.000 Kilometer weniger :t
Den Preis finde ich ziemlich optimal angesetzt

Zuletzt bearbeitet:
Im Lack sieht man schon ordentliche Schlieren, den müsste man mal gescheit aufbereiten.
Ein schickes Fahrzeug, aber für den Preis nicht, Automatik, die Farbkombi im Innenraum, der Wählhebel und Fahrwerk nicht optimiert ..

Zum Vergleich mal den hier, Fahrwerk, Stabis, AGA, mega Felgen, Getriebe Software gemacht, Leistungsgesteigert und 25.000 Kilometer weniger :t
Den Preis finde ich ziemlich optimal angesetzt
Alter Lachs... keine M-Sitze, schwarzer Innenraum, quasi keine Anbauteile... was soll denn an der Mühle 25 kosten? Bis das alles nachgerüstet ist hast du mit Montage und Lack mal eben 7 oder 8k Steine weg. Man man kann ja über den Preis unterschiedlicher Meinung sein, aber der Vergleich ist lächerlich

Esit sagt: paar Teile hat er, dafür zu den hässlichen Sitzen noch die Aluleisten... wie auch immer, das Teil ist sicher keine 25 wert.

Spaß ist durch nix aufzuwiegen in dem Fall
Und den haste nunmal mit dem anderen um einiges mehr für weniger geld M-Sitze in einer grausigen Farbe hin oder her..
Bevor du das Coupe von Robin so bewegen kannst wie das im Link, bist du auch locker mal über 30 Steine los, da hätt ich mit meinem Geld besseres im Sinn 😂

Die Frage an der Stelle ist doch ob man ein Auto mit dem Preis und der Seltenheit der Anbauteile überhaupt so bewegen möchte dass es eine Sperre braucht. Ist es am Ende nicht ein sportliches und vorallem schickes "Sonntagsfahrzeug" für gelegentliche Touren und Fahrten zur Eisdiele?
Entweder Attacke, dann aber bitte ohne teure Anbauteile und erst recht ohne teure Felgen, dafür aber sportliche Sitze und Fahrwerk oder halt sportlich schick.
Ein ST-Fahrwerk wäre natürlich sicher so oder so eine schöne Ergänzung.

So weit so gut, wir werden sehen was der Markt dazu sagt.

was soll denn an der Mühle 25 kosten?
Naja ob's das wert ist, is immer ne andere Sache
Realität ist das gute Serien Coupés für ca 19.000 inseriert sind, und wenn man mal bedenkt was Softwareoptimierungen, AGA, Sperre, Stabis und Fahrwerk plus die Eintragungen und den ganzen zusätzlichen Stress etc kostet finde ich es passt

Je nach Einsatzbereich natürlich, gebe ich dir Recht @Bummler ;)

Spaß ist durch nix aufzuwiegen in dem Fall
Und den haste nunmal mit dem anderen um einiges mehr für weniger geld M-Sitze in einer grausigen Farbe hin oder her..
Bevor du das Coupe von Robin so bewegen kannst wie das im Link, bist du auch locker mal über 30 Steine los, da hätt ich mit meinem Geld besseres im Sinn 😂
Puhh, da muss ich einmal einhaken. Ich finde die Farbkombination ist die schönste, in der das Fahrzeug angeboten wurde. Natürlich ist sowas auch eine Geschmacksfrage, aber grausig zu schreiben hat nichts mehr mit Geschmack zu tun.😂

Ich nehme mal dafür zwei Bilder vom Vorbesitzer, ich liefere bei Zeiten noch aktuelle nach, jetzt bin ich aber erstmal im Urlaub.

Anhänge

• b3ed17a2-4a57-4425-952b-d719a959e7a6.jpeg
    b3ed17a2-4a57-4425-952b-d719a959e7a6.jpeg
    128,2 KB · Aufrufe: 428
  • f925a407-5017-4bd9-8b7c-1337799d4830.jpeg
    f925a407-5017-4bd9-8b7c-1337799d4830.jpeg
    149,5 KB · Aufrufe: 414
Die Frage an der Stelle ist doch ob man ein Auto mit dem Preis und der Seltenheit der Anbauteile überhaupt so bewegen möchte dass es eine Sperre braucht.
Wie konnten wir bisher nur unsere Bummeltouren auf öffentlichen Straßen ohne Sperre bestreiten 🙄😳.

Ob der Preis gerechtfertigt ist, mag ich nicht beurteilen. Für mich sieht das Fahrzeug schick aus und gerade die Farbkombination wäre aus meiner Sicht eine „pro“ Kaufargument 😎. Farbkombinationen dunkelblau/ schwarz oder noch schlimmer schwarz/schwarz bitte nur für die letzte Reise 🤔😉

Ich habe heute ne Mail bekommen und hatte keine Zeit diese zu lesen, ich hatte nur die Verschau. Bis eben hatte ich mich gefragt was das wohl für eine
Ausstattung ist: 3.0si SAP-Hirsch.🤔
20230707_184931.jpg
Ich finde den Wagen sehr schön. Bilder für den Verkauf würde ich aber auch draußen bei Tageslicht machen.

Das ist die
Ich habe heute ne Mail bekommen und hatte keine Zeit diese zu lesen, ich hatte nur die Verschau. Bis eben hatte ich mich gefragt was das wohl für eine
Ausstattung ist: 3.0si SAP-Hirsch.🤔
Anhang anzeigen 600672
Ich finde den Wagen sehr schön. Bilder für den Verkauf würde ich aber auch draußen bei Tageslicht machen.
neue Cloudanwendung von SAP, praktisch ein ERP für Förster.😂

Puhh, da muss ich einmal einhaken. Ich finde die Farbkombination ist die schönste, in der das Fahrzeug angeboten wurde. Natürlich ist sowas auch eine Geschmacksfrage, aber grausig zu schreiben hat nichts mehr mit Geschmack zu tun.😂

Ich nehme mal dafür zwei Bilder vom Vorbesitzer, ich liefere bei Zeiten noch aktuelle nach, jetzt bin ich aber erstmal im Urlaub.
Ist hald Geschmackssache :whistle:

Zu einem sportlich schicken Fahrzeug in schwarz wurde ein klassisch schwarzer Innenraum für mich besser passen, aber damit kann man bestimmt auch leben wenn's einem nicht gefällt.
Das größere Totschlagargument gegen den Preis wäre hier die fast 20 Jahre alte Wandler Automatik, das beißt sich einfach mit dem Grundprinzip eines kleinen leichten Sportwagens (Roadsters mit Dach), wo wir wieder beim Thema Einsatzzweck Bummeltouren und Sonntagsfahrten wären 😂

Die Automatik ist gut, erst recht mit xHP ! :t
Die braucht er aber erstmal :t
Versteh mich ned falsch, mag ja alles seine vor und Nachteile haben @ethanoly das Stichwort unter dem meine Argumentation steht ist hald
Puristik und klassische Eleganz, da hat jeder seine Ideale und damit eben für mich gute 3-4 Scheine zu teuer

Also die Farbkombi ist 😍😍 besonders die Innenausstattung. Aber sorry selbst wenn das Auto in einem richtig guten Zustand ist finde ich den Preis mehr als ambitioniert ist immerhin 16 Jahre alt. Das wird schwierig.

Zurück
Oben Unten