BMW Z4 Coupe 3.0si Saphirschwarz

selbst wenn das Auto in einem richtig guten Zustand ist finde ich den Preis mehr als ambitioniert ist immerhin 16 Jahre alt. Das wird schwierig.
Was hat das Alter des Fahrzeuges mit dem aufgerufenen Preis zu tun?
Es gibt alte Autos die heute mehr wert sind wie der damalige Neupreis. ;)
Es gibt für alles einen Liebhaber der genau sowas sucht, man muss eventuell nur etwas Geduld haben…

Immer diese Liebhaber die tausende von Euro mehr auszugeben bereit sind 😂
Damit kann man sich auch jeden Preis schönreden

Simple Großserientechnik in hübscher Verpackung. Wenns ans Reparieren geht freut sich jeder Besitzer darüber, wenns ans Verkaufen geht ist das alles was Besonderes.
Wertsteigerung... 3, 2, 1...

Großserientechnik hin oder her ein m54b30 n52b30 oder s54 in der Verpackung hat definitiv das Potenzial mal zu den beliebtesten Klassikern zu werden

Ich verstehe nicht ganz wofür dieser Mod in seiner Gesamtheit steht, weil er voller Gegensätze ist. Den Kandidaten würde ich zunächst mal lacktechnisch aufbereiten, besonders das Pianobrett im Innenraum schaut nicht mehr frisch aus. Dann mal vernünftige Bilder aus den gängigen Perspektiven und einer gewissen Nähe.

Reihensechser hin oder her. Will man bei der Baureihe die Klassiker-Karte spielen, sollte es schon ein 1a mit Sternchen-ALPINA RS bzw. Z4M sein, Serie versteht sich.

Ich denke du weißt, dass ich dich "lustiges Vögelchen" gemeint habe.
An Dreistigkeit kaum zu überbieten.
Nein woher denn wenn du ohne Anrede drauflos kommentierst ?
Was ist denn mit dir "lustiges Vögelchen"? :O_oo:
Haste ein an der Macke oder warum redest du mich blöd von der Seite an ?
Erklär mir bitte hier die Dreistigkeit oder verstumme und schweig stille

Das Coupé kenne ich doch, war damals auch wahnsinnig enttäuscht, dass @Bummler schneller war - hatte schon Termin ausgemacht 😅

Ist bei mir dann doch der M geworden, vllt auch kein Fehler - aber dem Coupe habe ich schon nachgetrauert, war damals einfach unschlagbar mit dem Preis…

Das Coupé kenne ich doch, war damals auch wahnsinnig enttäuscht, dass @Bummler schneller war - hatte schon Termin ausgemacht 😅

Ist bei mir dann doch der M geworden, vllt auch kein Fehler - aber dem Coupe habe ich schon nachgetrauert, war damals einfach unschlagbar mit dem Preis…
Jaaa, wenn ich was will... 😝

Der Preis war gut, aber man muss schon das ganze Paket betrachten und da stellt sich die Frage wer hätte ein Auto gekauft das ab ca 160 auf der Autobahn quasi nicht mehr in der Spur zu halten war? Ich habe nicht weiter beschleunigt weil ich da schon mehr als die ganze Spur gebraucht habe. Am Ende lag das nur an den Reifen, das dachte ich mir auch im Vorfeld. Testen vor dem Kauf war aber nicht.
Außerdem musste die linke hintere Seitenwand neu lackiert werden. Wie gesagt eine gute Basis aber man muss auch sehen was noch alles investiert wurde.
Auch @Robin92 hat nochmal einiges an Geld in die Hand genommen bis das Coupé im jetzigen Zustand war.

Tolles Auto mit vielen schicken Modifikationen. Wenn jemand einen Zetti in der Richtung sucht, ist der Preis finde ich gar nicht uninteressant. Alles nachzurüsten würde immerhin deutlich mehr Geld in Anspruch nehmen. Witzig finde ich, dass scheinbar die beiden einzigen Zettis, die ich damals ebenfalls interessant fand wieder verkauft werden. Der andere verlinkte ist das Ex-Coupé von @ZZZZefix, aber zu einem deutlich höheren Preis als damals. Neue Änderungen sind soweit ich mich erinnere nur Carbonlippe + Carbondiffusor und Felgen. Muss man halt schauen, was man möchte. Der eine ist vielleicht etwas performanter, dafür hat er aber eben auch nicht M-Front, M-Haube, Aeroschweller, M-Sitze... Alles sehr teuer nachzurüsten und mit hohem Aufwand verbunden bis man überhaupt alles zusammen hat. Wünsche beiden Verkäufern viel Glück, aber ich denke in beiden Fällen braucht es einen Käufer, der genau solch einen Zetti sucht. Dann ist auch der Preis interessanter als für viele hier, die eben nicht die ganzen Komponenten in ihre Preiseinschätzung einfließen lassen.

Zum Thema Automatik. Gerade mit der Getriebesoftware (welche meiner ja auch hat) sind wahrscheinlich mindestens 90% der Fahrer (inklusive mir) schneller als mit dem Handschalter. Wenn man dann das Auto noch an der Grenze bewegen will, können wahrscheinlich nicht viele das volle Potenzial mit einem Handschalter ausschöpfen, Damit ich nicht falsch verstanden werde, Schalter hat natürlich auch seinen Reiz und ich kann auch jeden verstehen, der unbedingt einen Schalter haben möchte. Aber rein aus Performance Gründen die Automatik schlecht zu reden ist absoluter Quatsch, da kann ich nur mal empfehlen eine zu fahren.

Kurzes Feedback von meiner Seite, ich bin noch ein paar Bilder im Sonnenlicht schuldig.
Das Fahrzeug befindet sich grade beim Aufbereiter, Montag Abend hole ich ihn ab, hoffentlich ohne """".^^
Dann werde ich auch nochmal Bilder machen und danach wird das Auto in die Garage gestellt und bleibt da auch erstmal.
Da ich in zwei Wochen ohnehin erstmal 2 Monate im Ausland bin und das Auto ab Oktober eh in den Winterschlaf geht, sollte es sich bis zum nächsten Frühjahr nicht mehr groß bewegen.

Bin sehr gespannt auf die Bilder.
Der Lack sollte nun deutlich besser aussehen.
Wie wurde der Lack nach der Politur geschützt/konserviert?

Ich bin jetzt kein Profi für das Thema Politur, aber auf meine Nachfrage wurde mir der Ablauf für den Lack wie folgt beschrieben.

Das Fahrzeug wird erst gewaschen, dann geknetet, dann kommt eine 4 Stufige Politur und anschließend wird das Fahrzeug "Polymer?" versiegelt.

Was glaubst du auf den Fotos zu erkennen?
Zumindest sollte der Lack besser aussehen als auf den ersten Fotos.
Mit dem Rest kann man mMn locker arbeiten.

Etwas Günstiges kann durchaus dem Anspruch eines Käufers genügen, hauptsache für mich wäre, dass die Waschkratzer und Swirls raus sind.
Versiegelung etc. ist mir gar nicht mehr wichtig. Mit diversen Detailern/Sprühversiegelungen sind tolle Ergebnisse für wenig finanziellen und zeitlichen Aufwand zu erzielen.
Da kann man manchen Hobel beim Verkauf zum Strahlen bringen. OK, bei Schwarz ist das eine kleine Herausforderung. 😉

Ich bin jetzt kein Profi für das Thema Politur, aber auf meine Nachfrage wurde mir der Ablauf für den Lack wie folgt beschrieben.

Das Fahrzeug wird erst gewaschen, dann geknetet, dann kommt eine 4 Stufige Politur und anschließend wird das Fahrzeug "Polymer?" versiegelt.
4-stufig? Was ist denn dann mit dem Lack los?🤔
Da würde ich ernsthaft nachfragen. 2 Steps tuen es mit Sicherheit auch, aber der Kunde zahlt es ja🙈

4-stufig? Was ist denn dann mit dem Lack los?🤔
Da würde ich ernsthaft nachfragen. 2 Steps tuen es mit Sicherheit auch, aber der Kunde zahlt es ja🙈
Wenn’s reicht wird es dass am Ende auch sein. Der Meister hatte mein Fahrzeug nicht gesehen, er sagte mir nur was möglich ist und ich hatte das Auto vor Öffnung des Ladens da bereits abgestellt, da ich Berufsbedingt nicht anders Zeit hatte.

Zurück
Oben Unten