Nicht das wir an einander vorbei reden. Natürlich blenden die höher sitzenden Scheinwerfer die in flachen Autos sitzenden Fahrer stärker.
Das meine ich aber nicht, wenn ich von einer kaputten Leuchtweitenregulierung schreibe. Ein großes, rechteckiges, blaues Autobahnhinweisschilde wird von keiner intakten Beleuchtung bis zur Hälfte seiner Höhe von einen Abblendlicht angestrahlt. Und zwar nicht ständig, sondern nur bei Erschütterungen des verursachenden Fahrzeuges. Bis jetzt habe ich das richtig krass erst zweimal erlebt. Das erste Mal war es ein Passat und, wie beschreiben, dieser Panamera. Das Xenonlicht ist eine tolle Sache, aber wehe es funktioniert in der Regulierung nicht richtg, dann kann die Blendung für entgegen kommende Fahrzeuge lebensgefährlich werden.
Für den Anwalt der Porschefraktion in diesem Forum: Das hat nichts mit der Marke zu tun, aber auch bei Porsche geht mal was kaputt.
Das meine ich aber nicht, wenn ich von einer kaputten Leuchtweitenregulierung schreibe. Ein großes, rechteckiges, blaues Autobahnhinweisschilde wird von keiner intakten Beleuchtung bis zur Hälfte seiner Höhe von einen Abblendlicht angestrahlt. Und zwar nicht ständig, sondern nur bei Erschütterungen des verursachenden Fahrzeuges. Bis jetzt habe ich das richtig krass erst zweimal erlebt. Das erste Mal war es ein Passat und, wie beschreiben, dieser Panamera. Das Xenonlicht ist eine tolle Sache, aber wehe es funktioniert in der Regulierung nicht richtg, dann kann die Blendung für entgegen kommende Fahrzeuge lebensgefährlich werden.
Für den Anwalt der Porschefraktion in diesem Forum: Das hat nichts mit der Marke zu tun, aber auch bei Porsche geht mal was kaputt.
