BMW Z4 e85 BMW Z4 E85 2.5si Stratusgrau-met. Leder Sattelbraun 55tkm

Michele

macht Rennlizenz
Registriert
23 November 2014
Ort
Sauerland
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo Foristen

Ich überlege, meinen Z4 E85 2.5si abzugeben. Grund dafür ist, dass ich mir gut einen anderen Roadster vorstellen könnte. Ist im Moment noch nicht verbindlich, aber wenn mein Z4 verkauft wird, dann werde ich es angehen. Ich inseriere zunächst auch nur hier im Forum.

Zu den Fakten:
  • BMW Z4 E85 2.5si
  • Erstzulassung 05/ 2007
  • seit 2016 in meinem Besitz
  • Statusgrau-met.
  • VIN siehe Anlage
  • Aktuell <55tkm
  • Scheckheftgepflegt (Inspektionen bei BMW, jährlicher Ölwechsel bei einem freien Händler. Differenzial- und Getriebeöl 2019 gewechselt, obwohl nicht vorgesehen)
  • Fahrzeug ist aus Zweitbesitz (Erstbesitzer hatte 2 Einträge verursacht. Originalbrief ist vorhanden)
  • Unfallfrei
  • Nachlackierungsfrei
  • Dellen- und Kratzerfrei (Lackzustand ist als sehr gut zu beschreiben)
  • Sommer- und Garagenfahrzeug
  • Nichtraucher.
Die markantesten Optimierungen im Überblick:
  • 2018 Dach komplett erneuert inkl. Gestänge und Pumpe (konnte ein Neues bekommen, das wurde dann gegen das gut Erhaltene getauscht. Kein Versicherungsschaden). Das Dach sieht dementsprechend neuwertig aus. Wurde bewusst bisher nicht imprägniert
  • 2018 M-Sitze, Türtafeln und Abdeckungen der Überrollbügel in Nappaleder Sattelbraun (Original BMW-Farbton) neu beziehen lassen (Polster waren unbeschädigt). Lederqualität ist sehr hochwertig, Sitze haben keine Falten und sehen wie neu aus
  • 2019 Bremsscheiben BREMBO ringsrum und TRW-Bremsbeläge (optisch weniger Bremsstaub, da heller Abrieb. Zudem leichter zu entfernen. Keine Keramikbeläge)
  • 2019 Bremssättel in Phöenixgelb lackiert, up-grade auf 3.0si Bremse vorne (hinten sind die Sättel und Bremsscheiben-Durchmesser identisch)
  • 2019 KONI-Stoßdämpfer mit Eibach-Federn Prokit (andere Eibach-Federn an der HA, d. m. E. sonst zu tief bzw. zu weich). Fährt sich deutlich besser als das M-Fahrwerk. Koppelstangen und Domlager wurden selbstverständlich mitgetauscht
  • 2019 Neues MFL M-Lenkrad verbaut
  • 2020 Edelstahl-Pedalerie und M-Schaltknauf
  • 2020 Schmickler Kennfeld-Anpassung. Dadurch viel bessere Fahrbarkeit im mittleren Drehzahlbereich und zudem ein niedrigerer Verbrauch
  • 2020 Individual-Endschalldämpfer von Firma F+F
  • Änderungen sind alle eingetragen bzw. der TüV-Bericht liegt vor (Auspuff war wg. begrenzter Öffnungszeiten (Corona) des Straßenverkehrsamtes noch nicht möglich)
  • Verkauft wird das Fahrzeug mit den 2teiligen BBS Felgen Styling 78 (vorletztes Foto). Die BREYTON Fascinate gehören nicht zum Verkaufsumfang
  • Kurzstabantenne, LED-Kennzeichenbeleuchtung und andere Kleinigkeiten
  • Die Verdeckabdeckungen gehören nicht zum Lieferumfang (Altersvorsorge 😉)
  • Ein Ordner voller Belege, Rechnungen, Dokumentationen gibt es zum Fahrzeug dazu.

Die meisten Optimierungen wurden nicht gemacht, weil sie zwingend erforderlich waren, sondern weil ich leider einen Hang zum Perfektionismus habe und mir das neuwertige Erscheinungsbild wichtig ist. Oder eben aus Gründen der Optimierung als solches.

Viele Fahrzeuge in diesem Zustand und mit der geringen Laufleistung, die ich garantiere, dürfte es nicht mehr geben. Zum runterrocken und für den Alltagsbetrieb empfinde ich ihn als viel zu schade. Das Angebot ist eher an Pflege-Enthusiasten und Liebhaber (mit Sammelneigung) dieser Baureihe gerichtet.

PS: Und nein, es ist kein 3.0si. Den habe ich seinerzeit auch gesucht, aber nach ca. 15 besichtigten Fahrzeugen war der hier offerierte 2.5si das Fahrzeug, das mit Abstand im besten Zustand war und von der Ausstattung, Laufleistung usw. auch gepasst hat. Ich habe die Entscheidung nicht bereut, die Motorisierung ist für dieses Fahrzeuggewicht sehr ordentlich und mit der Schmickler-Optimierung ist die Fahrbarkeit deutlich verbessert worden.


Preis: VB 20.900,-€

Kontaktaufnahme gern per PN. Besichtigung in 58509 Lüdenscheid nach Absprache möglich. Probefahrt in meinem Beisein, insofern wir uns vorher über den Preis verständigt haben.


Fahrzeugangaben:
========================================
Fahrgestellnummer: ....LT92501
Typ-code: BU31
Typ: Z4 2.5SI (EUR)
E-F-R-Baureihe: E85
Baureihe: Z
Bauart: ROADST
Lenkung: LL
Türen: 2
Motor: N52
Hubraum: 2.50
Leistung: 160 (217 hp)
Antrieb: HECK
Getriebe: MECH
Farbe: 440 - STRATUS METALLIC
Polsterung: LAT5 - LEDER OREGON/SCHWARZ => SATTELBRAUN
Prod.-Datum: 2007-04-11
S1CASELEKTION COP RELEVANTER FAHRZEUGE
P7RPPaket Advantage
P7SAOpen Air Paket
S8SPSteuerung COP
S224Fahrdynamik Control
S230Zusatzumfang EU-spezifisch
S249Multifunktion für Lenkrad
S302Alarmanlage
S380Hardtop-Vorbereitung
S387Windschutz
S399Verdeck EM vollautomatisch
S423Fussmatten Velours
S428Warndreieck und Verbandstasche
S438Edelholzausführung => Pianolack schwarz
S493Ablagenpaket
S494Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
S502Scheinwerferreinigungsanlage
S508Park Distance Control (PDC)
S520Nebelscheinwerfer
S521Regensensor
S522Xenon-Licht
S534Klimaautomatik
S540Geschwindigkeitsregelung
S548Kilometertacho
S609Navigationssystem Professional
S676HiFi Lautsprechersystem
S710M Lederlenkrad
S711M Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
S785Blinkleuchten weiss
L801Länderausführung Deutschland
S851Sprachversion deutsch
S863Händlerverzeichnis Europa
S879Bedienungsanleitung Deutsch
S925Versandschutzpaket
 

Anhänge

  • thumbnail_IMG_0039 (1).jpg
    thumbnail_IMG_0039 (1).jpg
    245,7 KB · Aufrufe: 328
  • thumbnail_IMG_0038.jpg
    thumbnail_IMG_0038.jpg
    162,3 KB · Aufrufe: 330
  • thumbnail_IMG_0032.jpg
    thumbnail_IMG_0032.jpg
    307,1 KB · Aufrufe: 316
  • thumbnail_IMG_0206.jpg
    thumbnail_IMG_0206.jpg
    383,1 KB · Aufrufe: 312
  • thumbnail_IMG_0028.jpg
    thumbnail_IMG_0028.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 336
  • thumbnail_IMG_0034.jpg
    thumbnail_IMG_0034.jpg
    248 KB · Aufrufe: 342
  • thumbnail_IMG_0041.jpg
    thumbnail_IMG_0041.jpg
    134,8 KB · Aufrufe: 348
  • thumbnail_IMG_0461.jpg
    thumbnail_IMG_0461.jpg
    426,5 KB · Aufrufe: 377
  • thumbnail_IMG_0286.jpg
    thumbnail_IMG_0286.jpg
    164,5 KB · Aufrufe: 312
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schönes und gepflegtes Auto :thumbsup:

Hätte ich nur noch einen Garagenstellplatz frei :(

Viel Erfolg beim Verkauf. Wenn er hier im Forum bleibt, kommt er in gute Hände

Grüße

//Madcon
 
Danke. Würde mich freuen, wenn er Forum bleibt. Würde wohl auch im Forum bleiben. 😉
 
ich kenne das Fahrzeug persönlich und auch den Perfektionismus des Eigentümers.
Das Fahrzeug ist in einem wirklich sowas von überdurchschnittlichen Zustand, Hut ab!
Selten solch einen Zustand gesehen.

Und wer Bedenken bzgl. des Motors hat, absoluter quatsch. Auch ein 2.5si schiebt gut vorwärts!!!
 
Besten Dank Patrick. Der 2.5si schiebt wirklich sehr ordentlich an. Hatte nie das Gefühl, untermotorisiert zu sein. Der macht schon richtig Spazzzz.
 
Tolles Auto. Der wäre von den Farben, der Ausstattung, den Modifikationen und natürlich dem Zustand her genau was ich suche, liegt aber leider ein gutes Stück über meinem Budget.

2,5si bin ich kürzlich gefahren, 3,0si davor auch und ich schließe den kleineren nicht aus - macht auf jeden Fall Spaß.

Kannst du etwas zu der Schmickler Optimierung beim 2,5si sagen? Kenne ich nur zum 3,0si - was bringt es, was kostet es (gerne auch per PN)?
 
Ein wunderschönes Fahrzeug was Du da anbietest.
Der Pflegezustand sucht seines gleichen.
Allerdings halte ich den Preis trotzdem für etwas zu hoch angesetzt.
Ich hoffe nur er kommt in genau so gute Hände wie er bei Dir war👍
Was die Fotos so zeigen würde ich den Wagen wahrscheinlich blind kaufen
 
Ein wunderschönes Fahrzeug was Du da anbietest.
Der Pflegezustand sucht seines gleichen.
Allerdings halte ich den Preis trotzdem für etwas zu hoch angesetzt.
Ich hoffe nur er kommt in genau so gute Hände wie er bei Dir war👍
Was die Fotos so zeigen würde ich den Wagen wahrscheinlich blind kaufen
Dankeschön.

Preis ist ja VB und auch immer relativ zu betrachten. Es sind viele teure Optimierungen erfolgt, die bei einem günstigeren Fahrzeug ggf. gemacht werden müssen oder die man gerne hätte: Dach, Sitze, Interieurleisten, Schmickler, Fahrwerk, Bremsen, Felgen (nagelneu ohne jede Macke), Service regelmäßig und zudem Unmengen an Amor All und Menzerna-Pflegeprodukten verbraten... :D Nicht zu vergessen der allgemeine Pflegezustand, die geringe Laufleistung, erst zweite Hand, unfallfrei... Ich könnte Stunden so weiter machen... :) :-)

Ich möchte nicht großkotzig rüberkommen, aber viele vergleichbare E85-Angebote wird es nicht mehr geben. Wenn man ein derartiges Fahrzeug sucht, wäre ein Besichtigung des Fahrzeuges sehr zu empfehlen.

Würde mich freuen, wenn er wieder in gute Hände kommt!
 
Auf jeden Fall
Ich will auch nicht den Wagen mit nem Standardfahrzeug vergleichen die ab 12K angeboten werden. Dein Fahrzeug sollte da deutlich mehr bringen
Aber Du weißt selbst dass alles was man selbst an liebevollen Modifikationen einbaut im Wiederverkauf leider nichts groß bringt.
Dein Fahrzeug gehört definitiv zu den best gepflegtesten Fahrzeugen die ich je im Bietebereich gesehen habe👍
 
Das
Auf jeden Fall
Ich will auch nicht den Wagen mit nem Standardfahrzeug vergleichen die ab 12K angeboten werden. Dein Fahrzeug sollte da deutlich mehr bringen
Aber Du weißt selbst dass alles was man selbst an liebevollen Modifikationen einbaut im Wiederverkauf leider nichts groß bringt.
Dein Fahrzeug gehört definitiv zu den best gepflegtesten Fahrzeugen die ich je im Bietebereich gesehen habe👍
Vielen Dank! :) :-)
Das mit den liebevollen Modifikationen stimmt natürlich auch weitestgehend. Sind allerdings durchaus Verschleißteile dabei, auch wenn Sie überwiegend noch nicht fällig waren. Da hat der Käufer dann aber trotzdem erstmal Ruhe.
 
Der kann gut für 18-19 k weggehen - wenn jemand genau die Kombi sucht.
Leistung reicht locker um Spazzzz zu haben.

Viel Erfolg :thumbsup:
 
Sehr schönes Auto :t einziger Nachteil, man hat nix mehr zu machen :D
Stimmt, das bekomme ich nicht wegdiskutiert... :D

Ist nix für Mädels und Jungs, die sich Schrauber-technisch mal so richtig austoben wollen... Obwohl, mir würde noch genug einfallen... ;) Ich wollte nicht zu weit weg vom Original-Zustand, sonst hätte er vermutlich schon eine M-Front, Aeroschweller und -Diffusor...
 
Der Preis ist natürlich eine Ansage. Das Auto ist immerhin 13 Jahre alt. Leider wirst du deine Investitionen und deine Pflege nur schwer bezahlt bekommen. Der Markt ist dafür einfach nicht vorhanden. Leider.

Trotzdem, hätte ich nicht schon einen ZZZZ, käme ich ins Grübeln. Einen E85 in diesem Zustand wird nur schwer zu finden sein.

Ich hoffe, du findest einen Käufer, der dieses tolle Auto zu schätzen weiß. Viel Erfolg beim Verkauf.

Gruß...Lothar
 
Vielen Dank Lothar.

Es braucht gewiss einen Liebhaber wie mich, der einen E85 in dem Zustand will, die Modifikationen liebt und das Gesamtpaket zu schätzen weiß. Dann bekommt er auch eine Menge Gegenwert und Fahrspaß für den Preis.
 
Hi Michele,

Ich habe heute für Deinen Z Reklame bei ZettiZahn gemacht.
Der sucht allerdings nen 3L Si, hab aber trotzdem auf Deinen mal hingewiesen. Vielleicht ist der ja was für Ihn....

Gruß Frank
 
Hi Frank.

Danke Dir für deine Marketing-Maßnahme! :12thumbsu

Kontakt ist hergestellt... ;)

Gruß,
Michael
 
Wirklich ein traumhaft schöner Z4 mit toller Ausstattungs-/Farbkombi! Frage ist nur, ob sich ein Liebhaber für einen perfekt gepflegten 2.5si interessiert, oder nicht nach einem 3.0si schaut, der spürbare 65NM mehr hat. Ich drücke die Daumen.
 
Na, ob Du Dir das nicht bald wieder anders überlegst? Das Auto würde ich behalten, nicht nur wegen der Tüte :11sweethe
Alles Gute und viel Glück bei der hoffentlich richtigen Entscheidung! ;)
Gruß Olli
 
Wäre ein Auto was mich interessieren könnte. Der macht sich bestimmt gut neben dem 4er QP in champagner Quartz. Wo kannm an das Auto anschauen?
 
Wirklich ein traumhaft schöner Z4 mit toller Ausstattungs-/Farbkombi! Frage ist nur, ob sich ein Liebhaber für einen perfekt gepflegten 2.5si interessiert, oder nicht nach einem 3.0si schaut, der spürbare 65NM mehr hat. Ich drücke die Daumen.
Das es ein 3.0si „sein muss“, ist eine Glaubensfrage. Hatte ich seinerzeit auch gedacht, ein adäquates Exemplar war allerdings nicht aufzutreiben - und ich habe mir einige Exemplare angesehen - und die Unterschiede während der Probefahrten 3.0si vs 2.5si waren nicht eklatant. Daher fiel meine Wahl auf das beste Auto, was den Zustand anbetraf. Das habe ich bisher nicht eine Sekunde bereut.
 
Zurück
Oben Unten