Liebe Z-Roadster-Freunde,
vor 1 Woche hatte ich endlich einen wirklich seriösen Interessenten für meinen Z4 – und nach einigen eher kuriosen Anfragen auf den Verkaufsportalen war das richtig angenehm.
Er kommt selbst vom Z3, kennt sich technisch sehr gut mit BMW aus und fährt aktuell einen M4. Nach 20 Jahren durfte ich in meinem eigenen Zetti endlich einmal richtig Beifahrer sein.
Sein Fazit nach der Probefahrt hat mich natürlich gefreut:
Motor seidig und ruhig, toller Sound, hängt perfekt am Gas, SMG schaltet sauber, Fahrwerk klasse und insgesamt ein sehr gepflegter Zustand von Technik, Innenraum und Verdeck. Die kleinen Lackspuren seien für das Alter absolut nebensächlich.
Ich weiß, dass über meine 19.500 € VHB sicherlich diskutiert werden kann. Aber ein wirklich gut erhaltener und umfangreich gepflegter E85 ist eben schwer mit einem 10–12.000-€-Exemplar zu vergleichen. Beides kann seine Berechtigung haben – nur Äpfel und Birnen sollte man nicht vergleichen.
In etwa 7 Tagen wird es spannend: Dann tritt wohl noch ein E89 gegen meinen E85 an.
Ich persönlich bin klarer Stoffverdeck-Fan – aber der E89 hat natürlich ebenfalls seine Stärken.
Mich würde interessieren: Wer von euch kennt E85
und E89 gut und wie fällt euer Vergleich aus?