BMW Z4 E85 3.0si Individual zum Verkauf - 72.100 km | EZ 11/2006

Chemnitzer

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo zusammen,

nach 3 Jahren und gerade mal 13.000 km in der Zeit, habe ich vor auf ein anderes Sommerauto umzusteigen und will meinen fabelhaften Z4 E85 3.0si verkaufen. Der unfallfreie Zetti präsentiert sich in einem traumhaften optischen und technischen Zustand und ist mit der vergleichsweise geringen Laufleistung und der sensationellen (Voll-) Ausstattung ein echtes Schmuckstück. Hier heißt es: Einsteigen und sorgenfrei mit einem top gepflegtem Roadster losfahren, kein Wartungsstau, technisch absolut einwandfrei.

Wie mir mal gesagt wurde, sind nur 3 Stück in der BMW-Individual Farbkombination zugelassen worden.

Der Zetti ist als reines Schönwetterfahrzeug bewegt worden, sowohl die letzten 3 Jahre von mir als auch vom Vorbesitzer – was auch an dem km-Stand unschwer zu erkennen ist. Da er Saisonkennzeichen hat steht er aktuell mit frischem Öl und Filtern in der Garage und schlummert am Batterieerhaltungsgerät bis zum Saisonstart am 01.03.

Die Highlights:

• 3.0si Reihensechszylinder mit 265 PS und Schaltgetriebe
  • Erstzulassung 11/2006
  • km-Stand 72.100 km bei Wintereinlagerung
  • TÜV: wird bei Verkauf neu gemacht (fällig 05/2021)
  • BMW Individuallackierung Nachtblau metallic
  • Innenausstattung BMW Individual Walknappa Caramel mit beledertem Instrumententräger und originalen Fußmatten
  • Navi professional mit Bluetooth und 6-fach CD-Wechsler
  • M-Sportsitze vollelektrisch mit Memoryfunktion
  • M-Lederlenkrad mit Multifunktion
  • M-Fahrwerk (wurde revisioniert – siehe unten)
  • M-Schaltknauf
  • Bi-Xenon
  • Fahrlichtautomatik und Regensensor
  • Tempomat
  • BMW Alufelge Sternspeiche 108
  • Elektrisches Verdeck
  • …usw. …
Ich habe den Z4 Ende 2017 mit 58.870 km gekauft und in den letzten 3 Jahren einiges investiert um das Fahrzeug in dem tadellosen Zustand zu erhalten und fahrtechnisch noch sicherer und agiler zu machen, alle Änderungen sind selbstverständlich eingetragen, Fahrwerk wurde immer vermessen und eingestellt. Es wurden ausschließlich qualitativ hochwertige Komponenten verbaut (bspw. hochwertige Jurid Bremsbeläge, MANN Filter usw.) und kein billiges ebay-Schnäppchenmaterial.

Unabhängig vom km-Stand wurde jedes Jahr vor der Überwinterung ein Öl- und Filterwechsel (Ölfilter/Motorluftfilter/Innenraumfilter) durchgeführt. Alle Originalteile sind vorhanden und werden mit verkauft. Details zu den Komponenten kann ich natürlich auf Nachfrage geben, hier geordnet nach km-Stand die Hauptpunkte:

• 71.500: HA: Bremsbeläge Jurid
  • 67.300:
  • VA+HA: Stoßdämpfer KONI Sport gelb inkl. Anschlagpuffer und Faltenbalge
  • VA+HA: H&R Stabilisatoren
  • VA+HA: Fahrwerksfedern Eibach Pro-Kit
  • VA+HA: H&R Spurverbreiterung
  • 67.000: Reifensatz Michelin Pilot Super-Sport VA 225/40R18 und HA 255/35R18
  • 63.100:
  • VA+HA Spiegler Stahlflexleitungen inkl. Bremsflüssigkeit
  • VA: BMW Compound-Bremsscheiben inkl. Jurid AS Bremsbeläge
  • HA: Brembo Bremsscheiben inkl. Jurid Bremsbeläge
  • 63.000: Neuer GPS-Empfänger
  • 61.200: Verdeckpumpe revidiert und in den Kofferraum verlegt
  • 60.000: neue Hydrolager
Das Fahrzeug kann gerne besichtigt werden, Probefahrt wäre aber bis zum 01.03.2021 nur mit Kurzzeitkennzeichen möglich die selbst mitgebracht werden müssten. Bei Fragen einfach eine PN an mich.

Aufgrund des sensationellen Zustandes, der geringen Laufleistung und lückenlosen Historie ist der Preis natürlich auch kein Ramschangebot. Er wird im Februar für 22.500 € inseriert. Da ich hier endlos viele unheimlich gute Informationen bekommen habe, für das Forum hier ein Sonderpreis: 21.000 €.

BMW Z4 E85 3.0si (31)_klein.jpgIMG_20190602_182405.jpgIMG_20200417_122822.jpgIMG_20200417_170217.jpg

Das letzte Bild ist von einer gemeinsamen Ausfahrt. Wir hatten wirklich schöne Touren. :thumbsup:
Deshalb kann ich bestätigen das hier wirklich ein Zetti in Topform angeboten wird, leider trifft die Farbkombination nicht meinen Geschmack sonst hätte ich ihn genommen. :p :P

Viel Glück beim verkauf und möge der schicke in ebenso pflegende Hände kommen.
Wenn ich meinen nicht noch immer als erst Besitzer hätte, dann..........

Mag zwar kein Leder auf den Sitzen, muss aber gestehen das Deine Kombi sehr, sehr gut aussieht.

Viel Glück beim verkauf und möge der schicke in ebenso pflegende Hände kommen.
Wenn ich meinen nicht noch immer als erst Besitzer hätte, dann..........

Mag zwar kein Leder auf den Sitzen, muss aber gestehen das Deine Kombi sehr, sehr gut aussieht.
Dein Standardspruch bei fast allen Inseraten :D

Wenn ich nicht im Frühsommer mein Coupe gefunden hätte, der hier wäre es! Nachtblau Metallic ist meine Lieblings-Außenfarbe und Caramell mein Favorit innen - in Kombination ein Traum finde ich. Dazu offenbar auch noch ein toller Zustand. Ich denke das ist die once-in-a-lifetime Chance auf so ein Auto, aber ich bin soweit zufrieden und am Ende hätte ich das Geld vermutlich auch nicht investieren wollen - womit ich ausdrücklich kein Aussage über die Preiswürdigkeit treffen möchte, sondern der hätte halt einfach mein Budget gesprengt, zumal da FÜR MICH noch andere Räder dran müssten.

Aber sonst wirklich ein toller Wagen, hoffe er kommt in gute Hände. Wenn der zukünftige Besitzer im Forum ist, das hier liest und das Auto irgendwann in einigen Jahren mal verkaufen möchte - gerne mal bei mir melden ;)

Kann mich dem nur anschließen. Sehr schöne Farbkombination, der Zustand, die Laufleistung und die anderen Eckdaten passen auch.
Zudem ist der 3.0si als Schalter bekanntermaßen eine geniale, puristische Fahrmaschine, mehr braucht „Mann“ zum Kurvenräubern kaum. 😍
Garagen, ich brauche mehr Garagen... 😄
Viel Erfolg beim veräußern. 🍀👍🏼

Ein wunderschönes Fahrzeug. Was ist denn da alles beledert im Innenraum? Kann man den Beifahrerairbag deaktivieren? Standort ist Chemnitz? :)

Besten Dank schonmal, habe mich mit der Entscheidung ihn zur Adoption frei zu geben auch echt schwer getan!

Standort ist zwischen Dresden und Chemnitz.
Beledert sind die Sitze 😉, die Türverkleidungen und das Armaturenbrett.
Beifahrerairbag deaktivieren 🤔...gute Frage,, keine Ahnung. Muss ich dann mal schauen.

Beifahrerairbag deaktivieren 🤔...gute Frage,, keine Ahnung. Muss ich dann mal schauen.

Das hat er vermutlich nicht.
Dazu müsste symmetrisch zur Sporttaste eine Kontrolllampe in der Zierleiste auf dem Mitteltunnel sein. Die ist auf den Fotos nicht zu sehen. Das Schloss wäre im Armaturenbrett ganz rechts, nur mit offener Beifahrertür zu bedienen.

Du kannst es aber auch mit Hilfe der VIN in der Ausstattungsliste überprüfen.

Zuletzt bearbeitet:
Dein Standardspruch bei fast allen Inseraten :D
:rolleyes:8-):D👍👍Stimmt.
Wünsche hier jedem aus dem Forum der was verkauft viel Glück dabei. Kein langes diskutiere über alles mögliche nur um den Preis zu drücken, oder was weis ich noch.
Und ja, Du hast recht! Mein Problem ist das ich mich von meinem nicht trennen kann, obwohl ich das ein oder andere mal anfange zu überlegen. Aber immer nur bei den 3,0 oder noch mehr bei ///M.
Will aber jetzt hier nicht den Thread von @Chemnitzer voll schreiben.

zumal da FÜR MICH noch andere Räder dran müssten.
Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten (oder war es anders herum) 😉. Ich finde, es ist das mit weitem Abstand schönste originale Z4 Rad, zumal es das einzig echte BBS Rad ist, zweiteilig geschraubt mit 20 Titanschrauben. Ein Prachtstück für den geneigten Connoisseur 😁.

Styling 78 sind wunderschöne Felgen und meines Erachtens optisch vor den 108ern...😍
Wie gesagt, kann man (nicht) drüber streiten - ich finde die 78'er in 18" bspw. überhaupt nicht schön. Aber gut das es so verschiedene Geschmäcker gibt, sonst würden alle mit dem selben Design rumfahren - wie langweilig wäre das denn! IMG_2020-8-19_16-51-18_899_klein.jpg

Sehr schöner Z4. Aber ich finde in zu teuer. Auch wenn er eine gute Ausstattung hat und wenig Kilometer runter hat. Bleibt es trotzdem ein 15 Jahre altes Auto. Meine persönliche Meinung.
Viel Glück beim Verkauf.

Der Preis ist immer eine Sache, die das Angebot und die Nachfrage regelt. Wenn es wenige gepflege E85 gibt steigt die Nachfrage und der Preis. Ein weiteres Kriterium ist, die Vorstellung das Verkäufers zum Preis und die Vorstellung des Käufers, da gibt es machmal doch eine enorme Spreizung.
Aber es gibt auch manchmal Zufälle beim Autokauf bzw. beim Verkauf das einer genau das sucht was angeboten wird und auch den Preis bezahlt.

Bin mal gespannt zu welchem Preis der weggeht. Hab meinen vor 8 Jahren zu dem Preis gekauft - mit 60.000 KM.
Was an den schweren 108er Felgen so schön sein soll erschließt sich mir nicht. Ich finde sie wirken optisch kleiner, weil der Rand dementsprechend dick ist durch den aufgeschraubten Ring. Hinzu kommt, dass der E85 sehr modern gezeichnet war und zweiteilige Felgen für mich altmodisch wirken. Und man sieht halt, dass es Gussfelgen und keine Schmiedefelgen sind. Aber Geschmäcker sind eben verschieden.

Der Preis ist immer eine Sache, die das Angebot und die Nachfrage regelt. Wenn es wenige gepflege E85 gibt steigt die Nachfrage und der Preis. Ein weiteres Kriterium ist, die Vorstellung das Verkäufers zum Preis und die Vorstellung des Käufers, da gibt es machmal doch eine enorme Spreizung.
Aber es gibt auch manchmal Zufälle beim Autokauf bzw. beim Verkauf das einer genau das sucht was angeboten wird und auch den Preis bezahlt.
Die Logik verstehe ich leider nicht, nur weil die Anzahl der gepflegten Fahrzeuge sinkt steigt nicht automatisch die Nachfrage nach solchen.
Es muss schlicht genug Leute geben die sich für einen E85 interessieren, und das ist nunmal doch überschaubar.

Die Logik verstehe ich leider nicht, nur weil die Anzahl der gepflegten Fahrzeuge sinkt steigt nicht automatisch die Nachfrage nach solchen.
Es muss schlicht genug Leute geben die sich für einen E85 interessieren, und das ist nunmal doch überschaubar.
Insofer gebe ich dir recht, das nicht "automatisch" die Nachfrage nach gepflegten E85 steigt. Aber ein gepflegter E85 erzielt mit Sicherheit einen besseren Preis, als die Masse der weniger gepflegten Fahrzeuge.
Wenn ich mir die Preise der Angebote von E85 anschaue, sind diese noch auf einen recht hohen Niveau, also gehe ich davon aus, dass die Nachfrage da ist.

Zurück
Oben Unten