BMW Z4 E89 Facelift: BMW bietet den Roadster in Zukunft noch attraktiver und individueller an.

Grün finde ich
wuerg2.gif

Ist halt Geschmackssache, kann BMW da schon verstehen, wie viele Z4 werden denn verkauft?

Wir reden ja nicht von einem Volumenmodell wie den 3er ;)

Bei Übelkeitsanfällen unterwegs ist es doch praktisch, wenn man die blaue Mülltüte nur vom Auto abziehen muss ;)
Auch für die Volumenmodelle wird Grün derzeit bei BMW nicht angeboten. Da die Farbpalette für alle Modelle recht einheitlich genutzt wird, was den Kaufmann freut aber den Individualierer stört, ist eben kein Platz für so eine roadstertypische Lackierung. Der Trend geht zur Zeit eben zu Schwarz, Weiß und den dazwischen liegenden Schattierungen verschiedener Grautöne. Selbst bei Porsche, die bisher auch eine ganze Reihe richtiger Farben anboten, wird es immer grauer.
Was die Absatzerwartungen angeht, dürfte Grün sich mindestens so gut schlagen wie Orange oder Gelb, selbst Rot geniesst bei BMW eher Exotenstatus.

Bin auch kein Freund der Folien. Den derzeitigen Trend zu Mattlacken oder -folien kann ich gar nicht nachvollziehen. Find es stumpf und langweilig, kein Vergleich zu einem frischpolierten und gewachsten Lack.
Die Z4 Farbpalette ist wirklich eher langweilig mit 1-2 Ausnahmen, wie in diesem Fred aber deutlich wurde, genau nach dem Geschmack der Kundschaft.;)

Was wäre deinen farbwunsch 69cruiser
Da klar war, dass ich mir keinen Z4 mehr neu kaufen würde, hab ich Ende letzten Jahres mein TCar in Valencia-orange bestellt. Ich finde die Farbe genial und auch am Z4 mit dem passenden Interieur sehr frisch, sportlich und unverbraucht. Weissmetallic ist auch schön, da edel zB mit dem dunkelbraunen Leder, aber halt auch schon wieder keine "Farbe".
Mein Farbwunsch für den Z4 Nachfolger ist indischrot.;)

Bei Übelkeitsanfällen unterwegs ist es doch praktisch, wenn man die blaue Mülltüte nur vom Auto abziehen muss ;)
Auch für die Volumenmodelle wird Grün derzeit bei BMW nicht angeboten. Da die Farbpalette für alle Modelle recht einheitlich genutzt wird, was den Kaufmann freut aber den Individualierer stört, ist eben kein Platz für so eine roadstertypische Lackierung. Der Trend geht zur Zeit eben zu Schwarz, Weiß und den dazwischen liegenden Schattierungen verschiedener Grautöne. Selbst bei Porsche, die bisher auch eine ganze Reihe richtiger Farben anboten, wird es immer grauer.
Was die Absatzerwartungen angeht, dürfte Grün sich mindestens so gut schlagen wie Orange oder Gelb, selbst Rot geniesst bei BMW eher Exotenstatus.

Aha, und woher willst Du das wissen? Vielleicht solltest Dich bei BMW bewerben ...

Wie viele grüne BMWs hast Du denn schon mal live gesehen, mir fällt kein einziger ein. Wenn eine Farbe nicht gefragt ist, warum sollte sie BMW ins Programm mit aufnehmen? Das ist ja mit einem Rattenschwanz von Kosten verbunden. Die anderen Exotenfarben gibt es ja schon im laufenden Programm.

BMW ist außerdem nicht Austin Martin oder Bentley ;)

Das Geschmäcker unterschiedlich sind ist bekannt und gut.

Bin auch kein Freund der Folien. Den derzeitigen Trend zu Mattlacken oder -folien kann ich gar nicht nachvollziehen. Find es stumpf und langweilig, kein Vergleich zu einem frischpolierten und gewachsten Lack.
Die Z4 Farbpalette ist wirklich eher langweilig mit 1-2 Ausnahmen, wie in diesem Fred aber deutlich wurde, genau nach dem Geschmack der Kundschaft.;)

Zeigt eher das Du Dich mit der Materie Folieren nicht wirklich auskennst. Von Hochglanz bis Chromfolien gibt es alles und da gehe ich die Wette ein, den Unterschied zum Lack siehst Du nicht.

Eine Folie hält 7-10 Jahre und ist der perfekte Schutz für den Lack. Würde ich ein Auto leasen, das Erste, Folie drauf.

Die ganzen Taxis und Polizeifahrzeuge, alle foliert um einen besseren Verkaufspreis zu erziehlen wenn die Dinger wieder abgestoßen werden.

Gibt mehr als nur einen guten Grund weshalb Folieren so im Trend ist.

Aha, und woher willst Du das wissen? Vielleicht solltest Dich bei BMW bewerben ...

Wie viele grüne BMWs hast Du denn schon mal live gesehen, mir fällt kein einziger ein. Wenn eine Farbe nicht gefragt ist, warum sollte sie BMW ins Programm mit aufnehmen? Das ist ja mit einem Rattenschwanz von Kosten verbunden. Die anderen Exotenfarben gibt es ja schon im laufenden Programm.

BMW ist außerdem nicht Austin Martin oder Bentley ;)

Das Geschmäcker unterschiedlich sind ist bekannt und gut.

Zeigt eher das Du Dich mit der Materie Folieren nicht wirklich auskennst. Von Hochglanz bis Chromfolien gibt es alles und da gehe ich die Wette ein, den Unterschied zum Lack siehst Du nicht.

Eine Folie hält 7-10 Jahre und ist der perfekte Schutz für den Lack. Würde ich ein Auto leasen, das Erste, Folie drauf.

Die ganzen Taxis und Polizeifahrzeuge, alle foliert um einen besseren Verkaufspreis zu erziehlen wenn die Dinger wieder abgestoßen werden.

Gibt mehr als nur einen guten Grund weshalb Folieren so im Trend ist.
Dann sind wir aber froh, dich als Austin Martin und Folienspezialisten hier zu haben. Du hast deinen Geschmack, ich meinen.:) :-)

Hallo
Ich hatte bei einem großen Gebrauchtwagenhändler vor einigen Wochen einen folierten Pkw gesehen, grausam. Man sah schon von Weitem das der Wagen mit Folie beklebt war, die Ecken und kanten sehr unsauber bearbeitet, z.T. stand die Folie bereits ab. Also meins wäre sowas nicht.
Mag ja sein, das hier einer am Werk war der dieses Handwerk nicht sonderlich beherrschte, aber es war für mich ein abschreckendes Beispiel.

Aber gut, es kann durchaus Folierer geben die das Besser machen.

Grün iss geil,habe es mal bei einem mini gesehen mit der richtigen farbe für die ledersitze,glaube walnuss:t:t

Nun einigt Euch doch bitte mal, ob grün gut oder zum Brechen aussieht, damit ich weiß ob ich diese Farbe beim nächsten Wagen bestellen kann. :b

Gruß

Kai

... Wie viele grüne BMWs hast Du denn schon mal live gesehen, mir fällt kein einziger ein. ...

Findest du die Frage nicht etwas deplatziert, nachdem "6inline" doch zuvor darauf hingewiesen hatte, dass die Farbe derzeit bei BMW nicht angeboten wird? Wie wird sich wohl die Nichtverfügbarkeit einer Farbe auf deren Sichtbarkeit im Straßenverkehr auswirken? ;)

...BMW ist außerdem nicht Austin Martin oder Bentley ;) ...

Da spricht der automobile Fachmann. :t

Nun einigt Euch doch bitte mal, ob grün gut oder zum Brechen aussieht, damit ich weiß ob ich diese Farbe beim nächsten Wagen bestellen kann. :b ...

Du glaubst doch nicht etwa ernstlich, dass dieser Entscheidungsfindungsprozess des Forums innerhalb weniger Wochen abgeschlossen wird? :D

Warte gefälligst wie alle anderen ab, bis wir dir zwanzigeinstimmig mitteilen, was du zu bestellen hast. :p :P

Grüne BMW habe ich schon einige gesehen, auch wenn die Farbe zur Zeit nicht der aktuellen Mode entspricht. Aber Weiß war ja zwischenzeitlich auch mal völlig tot und hat gerade wieder eine starke Phase. Von den 683 bei Mobile derzeit angebotenen Z3 sind immerhin 56 grün. :) :-) Wer die Farbe nicht mag, nimmt halt einen der anderen.

Findest du die Frage nicht etwas deplatziert, nachdem "6inline" doch zuvor darauf hingewiesen hatte, dass die Farbe derzeit bei BMW nicht angeboten wird? Wie wird sich wohl die Nichtverfügbarkeit einer Farbe auf deren Sichtbarkeit im Straßenverkehr auswirken? ;)

Da spricht der automobile Fachmann. :t

Ich meinte irgendein Modell von BMW, man kann auch jedes Wort im Mund rumdrehen, wobei das natürlich die Natur des Trolls ist :M

Grün gefällt _mir_ nicht - jeder kann mit einer Farbe rum fahren die ihm gefällt und so soll es auch sein. Gibt auch Leute die stehen auf Pink, so what. Ja bei Bentley bekommt man jede Wunschfarbe aber schau mal auf das Preisschild :rolleyes4

BMW will und muss Gewinn erwirtschaften, daher ist das so, wie's eben is.

Das man folierte Autos eines Profis sieht das es keine Lackierung ist, stimmt einfach nicht.

http://www.schwabenfolia-carwrapping.de/car-wrapping.html

Natürlich ist man nicht vor Baumarkttuning gefeit. Das Gegenbeispiel sieht man gut in den Staaten wo so manche Lackierung an einen besoffenen Affen mit Lackierpistolie erinnert, trotzdem kommt niemand auf die Idee zu sagen, der Lack sei grundsätzlich :X

Folie ist deutlich günstiger, aber es steht jedem frei sich das Auto in der Wunschfarbe beim Lacker des Vertrauens umspritzen zu lassen.

Hier wird wieder ein Aufschrei gemacht :rolleyes:

Nun einigt Euch doch bitte mal, ob grün gut oder zum Brechen aussieht, damit ich weiß ob ich diese Farbe beim nächsten Wagen bestellen kann. :b

Mensch Kai, DU hast doch meinen zum niederknien schönen und grünen RS ;) schon im Orignal gesehen: ALSO :) :-)!

Für die anderen, weniger vom Glück gesegneten hier nochmal ein Bild :D:

alpinagrünerRS.jpg

Hat der Alpina jetzt eigentlich sein braunes Verdeck bekommen? Das wäre die Krönung.

Gruß

Kai

PS:
Die Farbe hätte ich sofort bestellt. ;)

Danke Kai, du bist doch der beste und netteste E89-Fahrer hier im Forum ;) :) :-)!

Tja, ich bin bzgl. des Verdecks noch gedanklich in der Warteschleife :rolleyes:.

a) NUR das dunkelbraune Verdeck...?
b) Wenn schon denn schon: gleich mit Erneuerung der Lederinnenausstattung in z. B. dunkelbraun ??
c) Oder dann auch gleich noch....???

Da ich nebenbei auch noch 2 - 3 Euros für den V8 beseitelegen möchte :b lasse ich ihn derzeit grün/schwarz.
@Isolinker: Ich habe am Frontspoiler das silbere Alpinadekor, das reicht mir ;).

Zurück
Oben Unten