BMW Z4 E89 Farbthread

AW: BMW Z4 E89 Farbthread

Definitiv nicht!! Glaube mir, daß ich danach gefragt habe, und es nicht ging. Hätte ihn z.B. gerne in estorilblau gehabt, war aber nicht möglich, obwohl es eine "alte" BMW-Z3-Farbe ist. Individual bei mir ist Leder amarone; die Farbauswahl für den M war bei Individual beschränkt auf- laß mich nicht lügen- nachtblaumetallic, phoenixgelb, rubinschwarzmetallic, saphirschwarzmetallic ... mehr ging nicht beim M, auch nicht gegen Aufpreis, so traurig, wie es ist... b:b: das ist ja genau das, was ich meine...Kannst mir ja gerne mal irgendeinen M zeigen, der nicht eine der gerade genannten Farben ab Werk hat....

Mir wurde damals ein Dienstwagen der BMW AG (Z4MQP) angeboten in Astralsilbermetallic mit grünem Individualleder. Also irgendwie muß da doch was machbar gewesen sein.
Gruß,
Thomas

Meiner Erfahrung nach hat André - leider - Recht. :#

Auch ich hatte damals deutlich weitergehende Individualisierungswünsche und hatte diesbezüglich durchaus einige Gespräche geführt. Alle endeten mit dem Ergebnis, dass meine Wünsche nur über einen externen Tuner zu realisieren seien, nicht aber über BMW "Individual".

Es waren übrigens sämtlich Wünsche, für die man bei Porsche einfach nur in den Zubehörkatalog schauen muss. :s

Gekauft habe ich den Wagen dennoch, weil zumindest meine grundlegenden Anforderungen - beiges Leder und Holz - anhand der Aufpreisliste erfüllbar waren.

Der E89 soll nun offensichtlich deutlich luxuriöser werden als der aktuelle Z4 - was mir grundsätzlich durchaus gefällt. Somit hätte ich aber auch (noch) weniger Verständnis, wenn es hier ähnliche Restriktionen bei der Individualisierung geben sollte, wie seinerzeit.

Ich bin gespannt. ;)

Viele Grüße
Jan

Der E89 soll nun offensichtlich deutlich luxuriöser werden als der aktuelle Z4 - was mir grundsätzlich durchaus gefällt. Somit hätte ich aber auch (noch) weniger Verständnis, wenn es hier ähnliche Restriktionen bei der Individualisierung geben sollte, wie seinerzeit.

Ich bin gespannt. ;)

Viele Grüße
Jan

Hallo Jan,

Dein Wort in Gottes Ohr...!! Und das, obwohl ich natürlich nicht vorhabe, den neuen CC zu kaufen. Aber probefahren kann man ja mal...:X:X

Was haltet ihr eigentlich vom neuen orionsilber metallic?

Ich schwanke zwischen orionsilber und rot. Hoffenlich ist karmesinrot

etwas kräftiger und heller wie imolarot II, fand es ein bischen zu dunkel und matt am "M".

Was haltet ihr eigentlich vom neuen orionsilber metallic?

Ich schwanke zwischen orionsilber und rot. Hoffenlich ist karmesinrot

etwas kräftiger und heller wie imolarot II, fand es ein bischen zu dunkel und matt am "M".

orionsilber = dieses helle beigemetallic ?
naja etwas mercedeslike vielleicht aber würde da zum E89 passen :X

das imolarot vom M war eigentlich das einzige rot was mir einigermaßen gefallen hat, gerade weil es nicht so hell war
das z3 rot gefällt mir z.B gar nicht :X

aber Geschmäcker sind halt verschieden ;)

Wenn das das silber von den Pressebildern ist, dann würde ich mir zwei mal überlegen, ob sowas gewählt wird...

Beim E92 gabs einen ähnlichen Ton, anfänglich dachte ich auch: WOW! Nach ein paar Monaten war es ein "No-Go". Beim E46 gab es auch eine ähnliche Farbe, damals das selbe Spiel... Ich wäre damit sehr vorsichtig... Aber wie immer: just my 0.02 $. :X

würde mich nicht wundern wenn es ein "vermischtes" Silber ist
das Standardsilber der frühen 2000er soll ja out sein und die "neuen" Silbertöne mit anderen Farben abgemischt werden

für meinen Geschmack teilweise elegant aber unsportlich
die Farbe wirkt auf den Pressebildern sicher nur zu den Terratönen im Hintergrund stimmig

Das wäre mein Favorit:

e89z4pshopaw0.jpg

Wenn nur dieses Hardtop nicht wäre.....b:b:

Das wäre mein Favorit:

Wenn nur dieses Hardtop nicht wäre.....b:b:

ich fühl mich durch sowas als coupe Fahrer immer beleidigt :w
also ich je öfter ich mir das Auto angucke, desto besser gefällt er mir. Glaub den hab ich in ein paar Jahren auch vor der Tür stehen.
Und ich gehörte Anfangs auch zu den skeptikern :s

ich fühl mich durch sowas als coupe Fahrer immer beleidigt :w

Das solltest Du nicht!! Im Gegenteil, ich finde Coupes auch super und freue mich immer, wenn ich eins sehe!:t Allerdings sollte man sich bewußt für einen der beiden entscheiden dürfen: die Coupe-Fahrer für das Coupe und die Roadster-Fahrer für den Roadster. Leider ist der CC kein Roadster mehr, und das stört mich einfach!!b:b:

Naja die Diskussion ist groß und ich hab mich geschmeidig rausgehalten. Muss ehrlich sagen dass ich dieses Metalldach ästethischer finde als ein Stoffdach. Verleiht dem Auto einfach mehr "Linie". Und offen fahren kann man immernoch :M

Das mit dem "beleidigt" sein war ja auch nur ein Scherz. Naja nun bin ich kein "echter" Roadster-Fahrer und werds auch nicht mehr. Deshalb verstehe ich die Aufregung nicht... muss ich aber auch nicht B;

...also ich muss sagen, ich finde den neuen Z4 tod-chic. Ein echter Wurf. War bislang eher nicht so der BMW-Z-Fan.

Aber der neue ist den BMW-Leuten sehr gut gelungen. Gerade mit geschlossenem Dach sieht die Linie klasse und sehr dynamisch aus.

...also ich muss sagen, ich finde den neuen Z4 tod-chic. Ein echter Wurf. War bislang eher nicht so der BMW-Z-Fan.

Aber der neue ist den BMW-Leuten sehr gut gelungen. Gerade mit geschlossenem Dach sieht die Linie klasse und sehr dynamisch aus.

na denn nix wie gekauft. und in zwo jahren haben sich 25 mille verdünnisiert. vielleicht schlag ich dann zu .......q:

die mutter der dummen ist immer schwanger
indisches sprichwort

Frage mich die ganze Zeit wie der neue Z4 wohl in karmesinrot mit schwarzem Leder aussehen könnte. Kann jemand was im Photoshop basteln ? :w

Ich habe mal einen roten und einen schwarzen gemacht. Rot ist leider sehr schwer bei dem Ausgangsmaterial, ich bekomme es nicht so Matt hin, wie es müsste.

Anhänge

• rotschwarz.jpg
    rotschwarz.jpg
    116,1 KB · Aufrufe: 27
  • saphirschwarz.jpg
    saphirschwarz.jpg
    113,7 KB · Aufrufe: 29

Ja, danke !

Das zweite Rot trifft ungefähr den Farbton vom M.

Jetzt wo ich den Schwarzen sehe wirds mir ganz wässrig um den Mund :-)

Wollte eigentlich am Montag bestellen, bin mir aber total unschlüssig wegen der Farbe.
platinsilber -> eventuell zu langweilig
orionsilber -> viel zu elegant, wenig sportlich
rot -> zu matt, ein helleres, leuchtenderes würde besser passen
blau, weiß etc. sind gar nicht meine Farben.

Ich denke bei schwarz (metallic) kann man nicht viel falsch machen.

Ja, danke !

Das zweite Rot trifft ungefähr den Farbton vom M.

Jetzt wo ich den Schwarzen sehe wirds mir ganz wässrig um den Mund :-)

Wollte eigentlich am Montag bestellen, bin mir aber total unschlüssig wegen der Farbe.
platinsilber -> eventuell zu langweilig
orionsilber -> viel zu elegant, wenig sportlich
rot -> zu matt, ein helleres, leuchtenderes würde besser passen
blau, weiß etc. sind gar nicht meine Farben.

Ich denke bei schwarz (metallic) kann man nicht viel falsch machen.

SAPHIRSCHWARZ mit ROTEM LEDER !!!!!!!!!!:M:M:M:s:s:s:t:t:t

Also das GRAU ist ja sowas von geil :t

Erinnert mich noch an meinen stahlgrauen Z3 mit traumroten Leder (ich hab diese Combi geliebt)

Wie heisst dann dieses GRAU genau?

Ist das hier auch schon die erweiterte Lederausstattung??

Also das GRAU ist ja sowas von geil :t

Erinnert mich noch an meinen stahlgrauen Z3 mit traumroten Leder (ich hab diese Combi geliebt)

Wie heisst dann dieses GRAU genau?

Ist das hier auch schon die erweiterte Lederausstattung??

Die Kombination dieser Farben und Materialien ist wirklich super! :t

Also wenn ich mich nicht irre müsste es wahrscheinlich nicht die erweiterte Lederausstattung sein, da ganz oben Plastik zu sehen ist.

Bei der weissen Komplettlederausstattung sieht man ganz oben (auch beim Navi) eine Ledernaht. Die fehlt hier!

Also kann man sich den Aufpreis schon mal sparen :)

Weiss vielleicht einer wie es sich mit der Festplatte (12 GB) beim grossen Navi verhält, wenn ich dort Musik draufspielen will??? Geht das per USB-Stick oder wie?

Hab zwar ein Iphone und wollte dieses eigentlich verwenden aber da kann ich mir den Steckeraufpreis usw. sparen, wenn ich schon die Festplatte drin hab.

Irgendwo muss man ja auch mal anfangen zu sparen :w

Weiss vielleicht einer wie es sich mit der Festplatte (12 GB) beim grossen Navi verhält, wenn ich dort Musik draufspielen will??? Geht das per USB-Stick oder wie?

Hab zwar ein Iphone und wollte dieses eigentlich verwenden aber da kann ich mir den Steckeraufpreis usw. sparen, wenn ich schon die Festplatte drin hab.

Irgendwo muss man ja auch mal anfangen zu sparen :w

Ich hatte kürzlich für ein Wochenende eine neue 3er Limousine mit dem neuen Navi zum Testen. Ich gehe mal davon aus, dass das Navi in allen Modellen gleich ist.

Da funktionierte das so:

Im Handschuhfach gibt es eine USB Schnittstelle, an die USB Sticks angeschlossen werden können. Dies jedoch ausschliesslich zum Kopieren der Dateien auf die Festplatte. Eine Wiedergabe direkt von dieser USB Schnittstelle ist nicht möglich.

Wenn man die Sonderausstattung USB Schnittstelle in der Mittelkonsole wählt (aus meiner Sicht ein MUSS), kann man USB Sticks hier anschliessen und direkt wiedergeben. Dabei verhält es sich so, dass das Navi sich bis zu 4 USB Sticks "merkt"; soll heissen es wird ein Katalog geführt, damit Suche via Albumname, Künstlername, Genre etc. möglich ist.

Die neuen Such- und Bedienfunktionen haben mich persönlich sehr überzeugt. Allerdings muss ich sagen, dass ich während der Testfahrten bei der Wiedergabe von Festplatte immer wieder kurze Aussetzer hatte (und das, ohne dass ich auf die Navikarten zugegriffen habe, die ja auch auf der gleichen Platte liegen). Von daher denke ich, dass die Wiederhabe via USB Stick in der Mittelkonsole besser ist. Aus meiner Sicht macht die eingbaute Festplatte erst dan Sinn, wenn SSD verbaut werden.

Getestet habe ich die Wiedergabe von MP3 und AAC. Bei AAC ist zu beachten, dass (natürlich) keine DRM geschützten AAC Dateien (also im iTunes Store gekaufte Musik, die NICHT iTunes PLUS ist) wiedergegeben werden kann. Was ein wenig schade ist, ist die Tatsache, dass selbst erstellte Hörbücher auch als angeblich geschützte AAC Dateien markiert sind (.m4b statt .m4a) und die Wiedergabe nicht möglich ist (obwohl die Dateien definitiv nicht verschlüsselt sind). In diesem Fall behelfe ich mir damit, dass ich die einzelnen Kapitel einfach als ungeschützte AAC Datei auf den Stick bringe (also wieder zurück in die Steinzeit ;)).

Was mich sonst noch gestört hat, war die Tatsache, dass die Musikstücke bei der Albumansicht alphabetisch sortiert sind und nicht nach Tracknummer. Bei den meisten Alben macht das zwar keinen grossen Unterschied, aber es gibt ja auch klassische Alben (und einzelne Popalben), wo die Stücke ineinander übergehen und deswegen die Reihenfolge eingehalten werden sollte. Hier müsste BMW mal nachbessern.

Die erweiterte Anbindung des Mediaplayers im Telefon braucht es aus meiner Sicht nicht mehr. Auf die USB Schnittstelle würde ich jedoch auf keinen Fall verzichten wollen.

Ich hoffe, dass ich Dir die Entscheidung ein wenig leichter machen konnte.

Zurück
Oben Unten