BMW Z4 M Cabrio zu laut, was tun?

AW: BMW Z4 M Cabrio zu laut, was tun?

"Ich heiße Bernie ich kommen aus München und ich sitze im Auto gerne vorn. Meine Frau hat mich verlassen und ist lesbisch geworden. Ich habe das Ufer gewechselt und bin homo."

...... gaaaanz toll! :g

Warum, ich glaub ihm das.... Die Beschreibung passt haargenau zu dem Eindruck den er bei mir hinterlassen hat.... b: Schade, dass die Welt voller verbissener Wesen ist, die nie gelernt haben mit Ironie und Spaß umzugehen... b:

Na jetzt gehts aber los hier...

@Patrick: Hinterlassen also Homosexuelle einen schlechten Eindruck bei Dir? Dein letzter Post kommt ziemlich diskriminierend daher...unabhängig vom Wahrheitsgehalt der Aussage von ichsitzvorn/Bernie.

Leute, kommt doch einfach mal zur ursprünglichen Frage zurück. Die Diskussion, ob das Brummen nun toll oder nervig ist tut hier nichts zur Sache. Der Threadersteller wollte wissen, was man dagegen tun kann und nicht davon überzeugt werden, dass er sich darüber freuen sollte.

@ichsitzvorn: Anstatt auf gleichem Niveau auf einige Beiträge zu antworten lass sie doch einfach so stehen. Im optimalen Fall sollte sich ein Mod drum kümmern. Alles andere ist kontraproduktiv.

Zum Thema: ich vermute, dass es der Auspuff ist. Ausser durch eine neue Anlage (Stüber fertigt individuell welche an, daher ein guter Hinweis weiter oben) glaube ich kaum, dass Du das "Problem" (schließe mich darin an, dass Du sowas doch schon bei Probefahrten hättest hören müssen...) in den Griff bekommst.

Liebe User und liebe Forentrolle, :wm

...

Es ist interessiert mich nicht, ob BMW 116i Kassenstuhlfahrer sich über die Lautstärke der Umwelt mitteilen müssen.

...
...es ist schön, dass das Internet auch Querulanten ein Forum bietet, die sonst keiner beachtet. ...

Es ist ebenso "schön", dass auch in diesem ansonsten wirklich herzlichen Forum von Zeit zu Zeit immer mal wieder auf wahrlich beachtliche Weise dokumentiert wird, dass die Berechtigung zum Führen eines Kraftfahrzeugs noch lange nicht die Qualifikation zum sozialen Umgang beinhaltet. :+

Ichsitzvorn schrieb:
Danke für alle qualifizieren Antworten

Es war mir selbstredend ein Vergnügen. %:

Herzliche Grüße
Jan​

Na jetzt gehts aber los hier...

@Patrick: Hinterlassen also Homosexuelle einen schlechten Eindruck bei Dir? Dein letzter Post kommt ziemlich diskriminierend daher...unabhängig vom Wahrheitsgehalt der Aussage von ichsitzvorn/Bernie.

Ich habe ganz und gar nichts gegen Homosexuelle, es ging dabei mehr darum, dass seine Frau ihn verlassen hat.
Für mich ist das Thema jetzt beendet, werde mich jetzt wieder den sinnvollen Aufgaben des Lebens widmen... Zum Beispiel Zettie fahren ;-)B;

Hallo zusammen!

Ich hoffe, ich tue dem Threadersteller nicht unrecht, aber hatten wir nicht bis vor kurzem
einen Mitschreiberling mit Hang zu Porscheprodukten, der letztendlich aus dem Forum entfernt wurde, weil er alle nur geärgert und aufgebracht hat?? Und hat er nicht mit seiner Rückkehr gedroht?? &:

Sitzt Rotstar jetzt lieber vorn??:s:w

Ansonsten sorry für meinen Verdacht und ich hoffe du bekommst für dein Problem eine Lösung geboten!:t

Wobei ich mich aber auch der Meinung anschliessen möchte, dass dir die Lautstärke des M bei einer Probefahrt auffallen hätte müssen.
Was mich betrifft, so war die Soundkulisse von niedrigen bis zu den hohen Drehzahlen u.A. mit der Grund für die Kaufentscheidung des M, da diese nach meinem Geschmack exakt zu diesem Auto passt und den Spassfaktor wesentlich mit beeinflusst.
Aber wie so oft gehen die Meinungen eben auseinander und deswegen gibt es ja auch für jeden das Richtige, was er sich sucht!
So gesehen fiebere ich nach wie vor dem nächsten Frühjahr entgegen, um dann dauerhaft in den Genuss zu kommen!

So long!

Grüße Armin

Ich habe ganz und gar nichts gegen Homosexuelle, es ging dabei mehr darum, dass seine Frau ihn verlassen hat.
Für mich ist das Thema jetzt beendet, werde mich jetzt wieder den sinnvollen Aufgaben des Lebens widmen... Zum Beispiel Zettie fahren ;-)B;

Vom dröhnenden Auspuff, zur Homosexualität.

Ihr seid einfach klasse ....
:t

Mir ist klar, das der Z4 M kein Warmduscherwagen ist, allerdings haben andere Autos (z.B. 911 mit Sport Auspuff) dieses Problem nicht.
...
oder muss ich wieder 911 fahren?
...

Da hier ja andere Wege aufgezeigt wurden, ist dieser Schritt hoffentlich nicht nötig. Das müsste sich doch vermeiden lassen. Es wäre ja für jede Seite unangenehm.​

Danke für alle qualifizieren Antworten

Ich hoffe, man konnte Dir helfen.​

Hallo,

meinen Porsche Account habe ich noch, also keine Angst, ich war das nicht!

Boxster sind leider keine 911 :-(

Immerhin habe ich jetzt eine brauchebare Antwort. Danke!

Bussy
Bernie

"Hinterlassen also Homosexuelle einen schlechten Eindruck bei Dir?"

"Leute, kommt doch einfach mal zur ursprünglichen Frage zurück"
-----------------------------------

Nein, bloß nicht !!! :wm

übrigens hätt ich da immer noch ne kleine einrohr-anlage...

ich denke es werden keine weiteren nützlichen fragen mehr auftauchen!!
die einzigen infos, welche dem threadersteller weiterhelfen würden, wurden bereits genannt!!
alles weitere führt doch nur zur unnötigen themaabweichung!!
kurz:
- "M" verkaufen und porsche fahren
- sich mit Stüber in kontakt setzen
- sich mit dem problem abfinden und sich mit den klang anfreunden (meine empfehlung)

Zurück zum Thema !!!!!!!!!

Lässt sich dies mit wenig Kostenaufwand beheben? ist es ein Mangel? oder muss ich wieder 911 fahren?

Sorry Ichsitzvorn .. das wirst du nicht ändern können ..
Ist leider Konstruktionsbedingt .. also kein Mangel.

Hi,

ganz einfache Frage....warum gehst du (ichsitzvorn) nicht einfach mit deinem Problem zum ;) ?...der hilft dir sicherlich.... denn hier kann keiner einschätzen welches "Brummen" dich stört....mann kanns ja nicht hier hören....also kann das Forum keine Ferndiagnose stellen.
gruss fundriver

irgendwo auf ner vorherigen seite wurde geschrieben das der 3,0er auch brummt.
ich habs gestern ausprobiert. Bei mir brummt nix, bzw. ich empfinde es nicht als unangenehm. Glaube das nennt man beabsichtigten Sound. ^^

Ich finds genial. Aber kann logischerweise nix zum M sagen. Die hör ich immer nur wenns an mir vorbeiballern auf der Landstraße.

Hat der M auch eine Schallleitung nach Innen wie der 3.0? Dann könnte man diese verschließen und der Wagen wäre ruhiger, zumindest im geschlossenen Zustand ;-)

Ich würde das ganze Jahr ein Hardtop drauf machen und im Motorraum die "Spritzwand" und die Haube abdämmen ... :s

zucker im tank beruhigt den sound in kürzester zeit auch ungemein:g.

ok zum konstruktiven teil:

bin den m auch schon gefahren und hab im gleichen drehzahlbereich gestaunt drüber geil drunter war ich zu selten als das es bleibenden eindruck hinterlassen hätte. aber es wirkt wirklich wie nen störgeräusch.
auf rückfrage beim :) meint der das wär normal da läg die resonanzfrequenz vom wagen aber man würd ja eh überwiegend hochtourig fahren und der drehzahlbereich wär eigentlich nur beim anfahren relevant.
ich muss zugeben da konnte ich ihm nur zustimmen klar kann man gemütlich mit 2500 touren im 3 oder 4 gang in der stadt fahren nur muss man das? 2ter tuts auch und der verbrauch sollte ja bei so nem auto nicht das problem sein fand grad im bereich aufwärts der 4000 touren den sound richtig geil auch wenn ich persönlich noch mehr vertragen könnte aber gehn wir mal von deinem fortgeschrittenen alter aus da wär dann wohl die einzige möglichkeit ne andere auspuffanlage bzgl leiser keine ahnung aber sagen wir mal andere klangcharakteristik da is stüber sicher nen top ansprechpartner.

so genug der sachlichkeit:

als homo mag mans doch wenns am arscherl brummt? und ums vorweg zu nehmen ich mag keine homos wer damit nen problem hat der darf mich gern besuchen kommen ich versteck mich nicht hinter meinem nick. so und jetz corn kann ja nur besser werden.

Hat der M auch eine Schallleitung nach Innen wie der 3.0? Dann könnte man diese verschließen und der Wagen wäre ruhiger, zumindest im geschlossenen Zustand ;-)

soundgenerator meinst du oder??
der hat aber nix mit brummen zu tun, nur mit dem ansauggeräusch an sich ;)

so, kann das thema bitte einer schließen??:T

Die Erfahrung habe ich auch gemacht und wird durch einen Sportauspuff noch sehr verstärkt!

Mein 2.2 er mit Eisenmann dröhnt bei geschlossenem Verdeck bei um die 1.800 Umdrehungen sehr stark!

Bei meinem Z4M mit Remus ist es genauso! Auch ein Dröhnen um die 1.800-2.000 Umdrehungen.

....und ja, das kann durchaus nerven!

Ich wähle daher die Variante möglichst immer über 2.000 Umdrehungen zu fahren.
So vermeide ich das.

wenn ich viel Kohl, Zwiebeln usw. esse, dann dröhnt es auch stark im Innenraum, egal bei welcher Drehzahl, aber mit der Sitzheizung, pardon Eierkocher, bekommt das dann alles ein gewisses Gschmäggle, was anderes fällt mir zu den Sachen hier nicht ein. Sorry.

wenn ich viel Kohl, Zwiebeln usw. esse, dann dröhnt es auch stark im Innenraum, egal bei welcher Drehzahl, aber mit der Sitzheizung, pardon Eierkocher, bekommt das dann alles ein gewisses Gschmäggle, was anderes fällt mir zu den Sachen hier nicht ein. Sorry.
LOL, Markus, du sprichst mit meinen Worten!:j:g:s&:

Zurück
Oben Unten